Beiträge von fmikel

Puhhh, ja Mika KANN Spiele entscheiden. Ist er auf der Platte, haben wir aber auch ein komplett anderes Angriffsspiel. Was nicht immer von Vorteil ist, wenn er mal nicht über 60% Trefferquote hat.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass aber auch ALLE vorne einen Knoten im Kopf haben. Da fehlt die Lust, dominiert der Krampf und die Angst zu versagen.

Zunächst herzlichen Glückwunsch nach Berlin. Absolut verdient gewonnen!

Die Hauptursache bei uns sehe ich in einer inkonsequenten Chancenverwertung, der Effektivität.

Die beiden verworfenen 7er, ich erinnere mich mindestens an 2 oder 3 Würfe, die ohne allzu große Bedrängnis weit übers Tor gingen, 2 oder 3 Lattentreffer.

Alleine diese Ausbeute hätte gereicht, um auf Augenhöhe zu bleiben.

Da muss man noch nicht mal die gute Quote des "Dicken" mit rein nehmen.

Die Füxe hatten da eine wesentlich bessere Quote. Irgendwann war ja auch mal die Effektivität eingeblendet. In der Anzahl der Würfe hatten wir geführt, aber die Abschlussquote war miserabel.

Spätestens nachdem Omar mit seinem dritten Wurf weit übers Tor auf sein persönliches 0 von 3 stellte, machte es was mit der Mannschaft. Die Körpersprache wurde anders. Leider bei ALLEN und auch unser TW liess sich anstecken.

Die SR waren leider nur mittelmäßig, was aber keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte.

Absurd.

Wiegert macht die ganze erste Halbzeit Theater; und Krickau kriegt jetzt 2 Minuten.

:wall:

Warst Du in der Halle Rheiner?

Ich vermute mal eher nicht ... und auch nachdem ich mir das Spiel jetzt nochmal im TV angesehen habe, kann ich diese Aussage anhand der Fernsehbilder nicht annähernd ableiten.

Wir sassen direkt hinter den Bänken.

Auch wenn Benno zuerst die Gelbe bekommen hat, die Gelbe für Krickau und die 2 Minuten dann waren sowas von berechtigt! Glaub mir, da gab es noch Unterschiede. Und auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, selbst in MD kann man Benno noch toppen :)

In Summe war das aber alles nicht spielentscheidend.

Meinst du? Ich bleibe bei Flensburg als stärksten Konkurrenten. Kiel wird über die Dauer der Saison Körner verlieren.

Schaun wir mal :) - so wie ich es heute gesehen habe, war Flensburg noch sehr weit entfernt von guten Abläufen, die Summe von guten Weltklassespielern muss nicht unbedingt ein gutes Ensemble sein.

Wir haben sie hier heute mit einer durchschnittlich guten Leistung soweit im Griff gehabt, dass ich nie in den 60 Minuten das Gefühl hatte, da könnte was anbrennen.

Editha: Die Frage Makuc oder Cindric würde ich mit Luc Steins beantworten. Den würde ich beiden seeeehr vorziehen und den würde ich auch zum SCM besser passend einschätzen.

Das wäre aus meiner Sicht ein absoluter Königs - (leiderTraum) Transfer!

Mein Tipp:

1. Magdeburg

2. Berlin

3. Kiel

4. Melsungen

5. Löwen

6. Flensburg

7. Leipzig

8. Göppingen

9. Hamburg

10. Hannover

11. Gummersbach

12. Wetzlar

13. Erlangen

14. BHC

15. Stuttgart

16. Lemgo

17. Balingen

18. Eisenach

Ich sehe Flensburg bei Weitem nicht so weit oben, wie viele hier. Denke auch, dass Kay dort nicht so performen wird wie bei uns.

Auch die Berliner sehe ich trotz der schwächelnden Phasen in der letzten Saison vor dem THW, der eine Weile brauchen wird, um den Abgang von Niklas irgendwie zu kompensieren.

1. Glückwunsch an das gesamte Team!!! "Nur der SCM"

2. Danke an ALF für den Tip mit der Quote bei Interwetten 1:14 ...auch ich habe mich erstmalig am Samstag früh da mal angemeldet und 100 EUR investiert :)

3. Grad gelesen: Bennet nach dem Spiel zur Situation bei der Spielunterbrechung : "Ich bin zu Talant gegangen und hab gesagt, lass uns das Spiel beenden. Es gibt wichtigere Sachen im Sport. Wir nehmen das Resultat und ihr seid Champions-League-Sieger.“

RESPEKT!