Beiträge von fmikel

Mika: Heute beim Weihnachtssingen im Stadion nebenan, wurde er gefragt, was er nach dem Jahr Verlängerung macht. Seine Antwort sinngemäß: Er fühlt sich als Magdeburger und möchte gerne hier bleiben.

Ich sehe auch keinen Grund, warum man sich in einem Jahr nicht wieder zusammensetzen sollte, wenn die Leistung noch stimmt und über ein weiteres Jahr mit ihm redet.

PS: Wenn es interessiert- hier ab etwa 36. Minute

Und punktuell Kritik oder auch mal Unverständnis zu äußern über Spielanteile und (Nicht )Verlängerung und Laufzeiten, dazu soll doch dieses Forum sicher auch dienen.

Ja, mache ich ja auch ... bin sauer über den Einsatz von PW im letzten Spiel ... ABER bitte nicht mit diesen Attributen:

"Mutter aller Rentenverträge"

"Magdeburger Kind mit Bart in den Ruhestand zu schicken,"

"der weiße Elefant steht noch 4,5 Jahre im Raum."

Sorry, das ist unterste Schublade!

Nein, es ist ein Zustand eingetreten, wo man über einen Spieler eigentlich gar nicht mehr reden darf, weil dann Leute wie du genau so reagieren wie sie reagieren und das ist dann der weiße Elefant im Raum.

Hast du keine Meinung zu den Beispielen Musche oder Meister? Von denen können sich ja offenbar die meisten trennen ohne emotional zu werden.

Was ist nur aus dem guten alten Leistungsprinzip geworden?

Erklär mir bitte einmal, wann in den letzten Monaten ein PW einem anderen den Platz weggenommen hat? Wenn ich mich richtig erinnere war Mika verletzt - wir hatten noch keinen Janus und konnten froh sein auf RL einen guten Spieler zu haben.

Thema Meister: Erklär mir hier mal bitte, was da falsch gelaufen ist? Er ist ein super Typ und ein absolut toller Sportler!!! Aber hättest du lieBer Oscar oder den Sauger weggeschickt?

Thema Musche: Auch hier - mir ist nicht bekannt, bewusst, dass bis Stand heute irgendwie die Personalie Musche zu unserem Ungunsten spricht? Was/ wen hättest Du bist Stand heute anders gemacht? Was Verlängerungen/ Zukunft/ Absprachen bestrifft betreibst du reine Spekulation und mir wäre hier eine Aussage zum Beispiel wichtig von Dir, wen und mit welchem Geld Du hier als Zweitbesetzung siehst?

Alles was von Dir und anderen kommt, ist die "Sorge" um die Zukunft. Sorry, ohne Kenntnisse über Vertragsinhalte und Absprachen sind das maximal Befürchtungen. Wenn dazu aber Begrifflichkeiten kommen, die unter die Gürtellinie gehen, ist es einfach schäbig!

PS: Mir geht es darum, dass wir (sorry, da nehme ich mal uns alle SCM Fans mit ins Boot), vielleicht schon zu abgehoben sind? Können wir erwarten, dass wir auf JEDER Position einen Claaren, einen absoluten Weltklassehandballer haben?

Etwas mehr Demut UND vielleicht Respekt vor Personen würde uns vielleicht ganz gut tun!

Ich finds langsam peinlich ... "Rentenvertrag", jetzt "weißer Elefant" ... sorry Jungs, wir sprechen hier über einen Menschen und noch dazu über einen Spieler des SCM, dessen eigene Fans scheinbar nicht Anstand und und Würde besitzen, maßvoll zu kritisieren!

Auch wenn die Leistungen von PW aktuell und in den letzten Monaten auch meiner Meinung nach nicht das Niveau haben, um uns um Titel mitspielen zu lassen. Lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Wer von Euch weiss denn, ob er wirklich einen Platz blockiert? Was die Absprachen bzgl. der nächsten Jahre mit ihm sind? Was er uns "kostet" und und und ...

Rechts oben funktioniert (im Browser und Vollbildmodus) :)

Ich glaube der Tom Ate meinte eher, dass wenn er vorspulen will zum Beispiel, die ganzen Infos mit an der Zeitleiste hängen. Da bleibt ihm ja im Browser nix anderes übrig, als mit der Maus unten am Zeitstrahl zu agieren. Und DANN sieht man halt schon auch, welche Tore in "Zukunft" noch fallen werden.

Ich befürchte aber dieses ansonsten gute Gimmick von DYN wird technisch nicht so einfach ausblendbar sein.

Entscheidet hier Herr Lagergren?

Ging sein Wechsel zu uns nicht auch von ihm aus?

Verpflichtung und jetzt Aufstockung eines eh noch langen Vertrages :wall:

Ich denke nicht. Versteh nicht, warum nicht auch in diesem Fall man dem Banker und Benno mal Kompetenz zutraut?

Da sitzen auf Vereinsseite Leute, die sich sicher Gedanken zu den langen Verlängerungen gemacht haben. Inklusive Vertragsinhalte und Absprachen die wir alle nicht kennen.

Die 2. HZ zeigte heute auch, dass unsere Rekonvaleszenten noch etwas brauchen. Aber 15 Minuten Angriff in HZ 2 und 16 Buden sind da nicht zu verachten. Natürlich noch einiger Sand im Getriebe. Aber gut Pause für einige Spieler.

Teils, teils .. beim Gisli sehe ich es auch so - genau wie bei Omar ... das wird wieder, mit zunehmender Spielpraxis kommen die alten Stärken zurück. Beim anderen Rekonvaleszenten sehe ich schwarz ... der wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel, in diesem System. Auch wenn ich bisher immer versucht habe das irgendwie noch positiv zu sehen und zu hoffen, dass da mal mehr kommt ... er hätte heute absolut befreit aufspielen können bei dem Spielstand ... Fehlanzeige.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es einen anderen Spielausgang gegeben hätte, absolut nicht benennbar ist, halte ich den Fall - sofern die Differenz wirklich auch auf der Hallenuhr zu Stande kam - für nicht unkompliziert.

Wo ist die Grenze für solche Fälle ... 6 Sekunden ... 6 Minuten??? Hätte Eisenach bei längerem Spielverlauf vielleicht noch mit +2 gewinnen können und ihnen fehlt am Ende der Saison ein Tor um drin zu bleiben?

Wie "schön" ist es doch im Fussball, da "vertrauen" alle auf die Souveränität des SR. Der pfeift die Nachspielzeit einfach (fast) nach Gefühl ab :)

Wenn das so war mit den 6 Sekunden, würde ich Leipzig zustimmen. Die hätten denen ganz locker für das Ausspielen der klaren Torgelegenheit am Ende gereicht. Da zieht dann auch das Argument "Dann hätten die sich gleich beschweren müssen" für mich nicht. Das ist nicht die Aufgabe der Mannschaft oder Trainer!

Aber wie gesagt: Die Dyn-Zeit reicht sicher nicht, um das nachzuweisen.

Lt. des Berichtes hatten die Leipziger sich sogar direkt beim SR beschwert ..."Leipzig protestiert direkt, doch die Uhr wird nicht korrigiert. Das Spiel läuft weiter, .."