Beiträge von fmikel

Das passt nicht.

Die CL hatten wir mit einem Mika in Galaform und einem Meister im IB gewonnen. Beide spielten schon dieses Jahr keine Rolle mehr. Und das Mika nochmal so rückkommt oder Weber im 4. Jahr endlich zündet, darauf würde ich auch keine Brauereiartikel setzen, obwohl ich das Risiko liebe :hi:

Für den Meischti kriegen wir ja Ersatz. Mika in Galaform, war auch nur punktuell in der Saison - und ob er genau dies noch mal aufrufen kann wissen wir nicht, würde ich aber hoffen (genau wie du als Verfechter des Atemlosen).

Zusätzlich hatten wir einen Omar, der noch nicht optimal zurück war - aktuell ist er es aber. Gut dafür einen Gisli auf Topform, der jetzt braucht zurückzufinden.

Will damit nur sagen:

Ja, wir brauchen schon Verstärkung - aber eine Übergangssaison ohne diese - sehe ich nicht.

Wenn der Kader auf dem Feld so bleibt wird die nächste Saison eine Übergangssaison.

Einspruch :) - ich verwette zwar keine Brauereiartikel - aber da halte ich dagegen. Was, wenn noch etwas passiert, zwar schierig im Nachweis wird. Aber immerhin haben wir mit dem jetzigen Kader auf dem Feld (ohne die Abgänge und ohne den Claaren) die CL gewonnen.

Sofern du Übergangssaison = ohne ein Titel definierst?

Mich würde mal interessieren, ob auch auf die wissenschaftlichen Aspekte eingegangen wurde - gerade weil "Experten" wie Sörgel behaupten, dass eine einfache Kontamination über die Haut nicht möglich wäre (was vor 10 Jahren schon mit Studien untersucht wurde.)
    Zumindest der Hinweis auf die Berührungen Portners mit Fans könnte in diese Richtung schließen lassen.

Das würde ich mal hoffen wollen, wenn die Anwälte von Niko gut gearbeitet haben. Die aktuelle Doku der ARD dazu ist gerade mal 3 Jahre her https://www.youtube.com/watch?v=JgBBd69vLFA

Der ganze Artikel ist etwas seltsam. Einerseits wird festgestellt, dass die beteiligten Personen keine Aussagen zum Inhalt der Stellungnahme geben. Zum anderen werden aus der Stellungnahme Inhalte publiziert ("In der Stellungnahme Portners und seines Rechtsbeistands wird betont, dass ..." ) , die annehmen lassen, dass sie den Autoren vorliegt.

Glückwunsch an den THW!

Sie wollten (und brauchten) den Sieg mehr als wir. Das hat man allen Aktionen angesehen. Ich denke bei uns war nach dem verlorenen Spiel gestern dieser absolute Fokus, den sie jetzt seit fast einem Jahr haben, eben nicht mehr in den Köpfen.

Erst als es galt eine Klatsche abzuwehren, kam etwas mehr Menatlität bei uns ins Spiel.

Die Rote für den Captain geht in Ordnung. Ihm da aber Absicht zu unterstellen oder generell eine unsportliche Spielweise ist absoluter Quark.

Unsportlich auch für mich - bei allem Blech - die Handlung von Weber und Smarason mit dem sofortigen Abnehmen der Medaillien. Das ist eines deutschen Meisters nicht würdig.

wenn man alleine schon die Zeit gegenüberstellt wann im Angriff der Arm hochging.

Den Eindruck hatte ich auch.

Das merkten auch die sonst wirklich neutralen Kommentatoren bei DF1 an. Zusammen mit den zwei oben genannten Aktionen (einmal Tor von Janus nicht anerkannt, mindestens einmal den Vorteil abgepfiffen bei freier Chance), waren das die Knackpunkte.

Ich sah eigentlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das Torwartduell sollte über das ganze Spiel betrachtet einigermaßen ausgeglichen gewesen sein. Klar zum Ende hin, wo es wichtig wird, dann leider zu unserem Ungunsten.

Verdient hätten beide ein Weiterkommen. Unsere Jungs haben nämlich ähnlich gut verteidigt, wie die Verteidigung von Aalborg gelobt wird. Von Benno hätte ich mir etwas mehr Flexibilität wärend des Spiels gewünscht (Janus eher, 15 Minuten vor Schluss vielleicht mal einen TW Wechsel, um dan Sergey wieder die letzten 5 Minuten zu bringen) - aber das sagt sich hinterher leicht.

Insofern Glückwunsch an Aalborg und ich drücke ihnen morgen gegen Barca die Daumen.

So, ich freu mich auf ein Wochenende mit 4 tollen Handballspielen der 4 besten Mannschaften der Welt! Auf ein enthusiastisches Publikum, welches vor allem die beiden deutschen Mannschaften pushen wird, auf faire, sportliche Szenen zwischen den Beteiligten, auf - hoffentlich - Spannung und Dramatik!

Ausgang völlig offen!

Bei der Leistungsdichte werden Nuancen und Glück mit über den Erfolg entscheiden. Ich hoffe, dass die SR nicht die Entscheidung beeinflussen.

Bei allem Daumendrücken für grün-rot: sollte der SCM den Titel nicht holen, wäre es für mich kein Beinbruch. Ich schätze die Meisterschaft -zumindest sportlich- höher ein, und bin mit der Saison schon jetzt mehr als zufrieden. Alles andere wäre das Sahnehäubchen :)

Ich sehe in beiden Spielen die Unterschiede bei weitem nicht so hoch:

SCM 51 % - Aalborg 49% (das eine Prozent auch nur wegen dem Heimvorteil)

Barca 55 % - Kiel 45 % (ich denke viele unterschätzen die Kieler doch und die können immer noch mehr, wenn sie wirklich ihre Leistung abrufen).

Was ist denn von dem Satz von Flippi auf dem Rathaus Balkon zu halten,als er zu Janos sagte,nur ein Jahr,dann bist du wieder da!!!

Weiß er da mehr als wir? Staune das dies hier nicht diskutiert wird.🤔

Das wissen hier doch schon alle, dass Janos in einem Jahr wieder kommt ;)

Nein, im Ernst ... in meiner Erinnerung an Sonntag hat Flippi auf dem Balkon die Sprechchöre die in diese Richtung gingen aufgenommen und wiederholt.

Vielleicht würde ja Mikael auch noch den Chrapek machen und zwar keine Saison aber ggf. noch 2-3 Monate ranhängen. ;)

Das ist mir am Sonntag auch so durch den Kopf gegangen, als ich gesehen habe, wie gut er integriert ist und er die Meisterschaft genossen hat. Aus meiner Sicht - sofern eine kürzere Sperre von Niko ansteht - die beste Lösung.

Pervers. ist das eigentlich noch halbwegs legal?

Ich denke eher nicht. lt. AGB beim Ticketkauf wird der Weiterverkauf weitestgehend eingeschränkt. Explizit wird dort auch Viagogo erwähnt als Ausschluss.

Ergo riskiert man, dass der Verein das Ticket ungültig machen kann, wenn man dort kauft. Sofern man diesen Preiswucher mitmachen will.

Ich habe gerade mal Spaßeshalber bei Viagogo wegen Tickets für das Wetzlar Spiel geguckt.

Stehplatztickets gibts noch für 191.- € (ich glaube da kommen ja dann noch die Verkaufsgebühren dazu) :wall:

Wenn Du aber 4 Stehplätze (und Zitat "Die Sitzplätze liegen nebeneinander." nimmst kostet einer nur noch 189 EUR 8|

Ich hatte das auch gelesen. Wäre trotzdem schön gewesen, man man noch zwei, drei Sätze hätte fallen lassen und dann gesagt, Schwamm drüber, ist geklärt.

Das letzte mir dazu offiziell bekannte Statement ist dieses hier:

„Nachdem sich der SC Magdeburg und Herr Steffel dazu geäußert haben, wird der Fall von uns entsprechend sanktioniert. Details dazu geben wir aber nicht bekannt. Das ist allein Sache der Beteiligten“, erklärt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann.

Wobei sanktioniert ja Interpretation in beide Richtungen zulässt (positiv/Billigung oder auch negativ/Bestrafung).

Grade unter dem Gesichtspunkt, dass es da diese "Vermischung" mit dem zweiten Thema gab, hätte auch ich mir da von den Vereinen noch zwei, drei Sätze zu erhofft. Aber das werden wir wohl scheinbar nicht erfahren.

Ich finde es ja immer noch seltsam und komplett weit hergeholt, dass man diesem Füchse-Steffel(?) zutraut und unterstellt, einem Konkurrenten verbotene Substanzen unterzuschieben.

Aber mal ernsthaft, warum Eurer Meinung nach dann ausgerechnet (nur) Portner?

Wenn man der Mannschaft hätte schaden wollen, hätte man sich dann nicht auf beide Torhüter gestürzt, oder, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, gleich mehrere Feldspieler ins Visier genommen?

Der Fall Portner ist heikel und irgendwie auch mysteriös, aber eine Verschwörung des Ligakonkurrenten sicherlich nicht...

Ich glaube du findest die wenigstens Beiträge hier, die da explizit etwas unterstellen. Auch ich bin da voll bei Obo, man sollte beide Sachen getrennt betrachten.

Allerdings scheint die Angelegenheit mit dem Kabinenbesuch in Vergessenheit zu geraten, ohne dass da zumindest einmal die Stellungnahmen der Beteiligten veröffentlicht wurden und auch die angesprochenen Maßnahmen nicht.

Dass es für viele so aussieht, dass die SCM- Fans hier beides vermengen? Warum wohl?

Weil zum einen die Timeline sich da zufälligerweise sogar zweimal kreuzt (einmal am Tag der positiven Probe Spiel SCM-Füchse und einmal beim Final4) und zum anderen ein Beteiligter (SCM) bei beiden Vorfällen betroffen ist und ein Beteiligter (Füchse) zumindest bei einem Vorfall (Kabine) und beim anderen Vorfall (Dopingvorwurf) von eventuellen Sanktionen gegen den SCM nicht unerheblich profitieren würde.