Hallo Handballfreunde,
Ich kann die Diskussion ja verstehen und ich hoffe sehr, dass der HSV dies alles wuppen kann.
Aber hier wird einiges so dargestellt, als würde der HSV der Liga schädigen.das finde ich nicht ganz in Ordnung.
1. Schaut mal auf die Transferliste von Kiel und Gummersbach. Haben sich auch super verstärkt und auch nicht fürn Appel und n Ei. Da gibts nur keine Bild, die alles in die Öffentlichkeit trägt.
2. In Hamburg musst du "oben" mitspielen, sonst ist der Ofen aus. Also musst Du Stars holen.
Der HSV hat keine Zeit über Jahre eine Mannschaft aufzubauen, dass muss sofort passieren sonst geht dir die nfinanzielle Pust aus.
3. Hamburg erlebt gerade mal 10 Monate Handball. Hamburger sind erfolgsorientiert sonst bleiben Sie zu Hause. Sie Fussi : HSV 30.000 Zuschauer, jetzt wo Erfolg da ist fast immer ausverkauft. Der Markt in HH ist riesig
4. Der Etat von 4,5 Mio ist gedeckt !!!!
4,5 mio ist viel, aber der HSV hat Fixkosten für Hallenmiete und HSV-Raute von 1,2 Mio Euro jährlich !
5. Der weg des deutschen Handballs wir zukünftig immermehr in die Großstädte ziehen : Berlin mit neuer Arena, Nordhorn nach Hannover, Gummersbach nach Köln, Göppingen nach Stuttgart.
6. Wäre die Schwartauer Lizenz nicht nach HH gegangen,hätten wir letztes Jahr ein Pleiteclub mehr gehabt.
Also bitte nicht gleich alles negativ sehen und abwarten.Auch ich verdreh manchmal die Augen, wenn ich Berichte über meinen Verein lese, aber ich vertrau mal darauf, dass alles gut durchdacht ist.
Auf die neue Saison mit vielen bekannten Gesichtern.
Gruß
HSV Sascha