Beiträge von HSV Sascha

Klaro Jenny.

Geht mir genauso. Ich will auch mit unseren Hamburger Jungs zusammensitzen.

Es war doch aber bekannt, dass die Karten knapp werden bei den Viertelfinalauslosungen.

Deswegen hab ich mir zur Vorsicht auch schon Karten im VVK geholt.
    Ich hätte Sie ja wieder verkaufen können, wenn HSV ausgeschieden wäre.

Nur bevor ich keine Karten erhalte im Hamburger Block, sitze ich lieber woanders, als garnicht in der Halle.
    Jeder "echte Fan" (FC-Mitglieder) werden bestimmt von Ihrem Verein bevorzugt, als irgend ein Hajupei, der jetzt auf einmal in die Halle will und die ganze Saison nicht gesehen wird. Das sind die grössten Schreihälse, wenn Sie keine Karte bekommen.
    Was meinst Du , wieviele Anrufe ich aus dem Bekanntenkreis gestern hatte, die jetzt auf einmal hinwollen. Vor 8 Wochen, habe ich genau die Leute gefragt, aber da wollte noch keiner. Jetzt bleiben Sie draussen und das ist auch gut so.Selber Schuld.

Selbst wenn der HSV ausgeschieden wäre, es ist ein Handballleckerbissen für jeden Handbalkenner. Der geht auch hin, wenn sein Hometeam nicht dabei ist.

Gruß
    Sascha

Jenny

Und das ist noch nicht alles. In den 125,-- Euro ist auch noch ein gecharterter kostenloser Bustransfer von Lübeck nach HH und zurück mit bei.
    Sponsored bei Galaxis für die ehemaligen Schwartauer Fanclub Blau-Weiss.

Zu jedem Heimspiel holt uns ein Bus in Lübeck ab.

Das nenn ich Service.

Bin mal gespannt, wie sich die "neutralen" Zuschauern beim jeweiligen 2. Halbfinale verhalten.

Kann mir gut vorstellen, dass die Kieler von uns Hamburgern(Schwartauer) stimmliche Unterstützung bekommen.

HSV-THW wäre ein Traumfinale.

@jammernde Fans !!

Karten gab es seit dem 23.12.2003 im VVK im Internet zu kaufen. Wer allerdings immer wartet bis zum Schluss und dann jammert, das er keine bekommt hat selbst Schuld.
    1800 Karten pro Verein, finde ich allerdings auch knapp bei 4 "Nordvereinen". Glaube diesmal würden die Vereinsfans die Halle alleine füllen.
    Letztes Jahr war noch nicht mal ausverkauft. Da bekam man Karten an der Tageskasse in allen Kategorien.

Wenn ihr ein Konzert besucht, besorgt ihr euch dann die Karten auch erst 2 Monate nach Verkaufsbeginn ?
    Übrigens : Der HSV hat auch nur 1800 Karten. Von wegen Heimvorteil.
    Jeder Verein hat das gleiche Recht. Nur weil das FinalFour in HH stattfindet, heisst das nicht das der HSV das FinalFour ausrichtet und über die Karten bestimmt. Wird hier auch immer öfter vorgetragen.

Beschwert euch bei eurem Verein, wenn die keine Info rausgeben, dass man bereits im Dezember Karten kaufen konnte.

Gleiches Recht für Alle !!!!

Ärgerlich für "echte Fans" wird sein, dass die Vereine vorrangig Dauerkarten und "Vip´s" bedienen werden. Hoffe das alle echten Fans hier im Forum eine Karte erhalten und nicht die, die einmal im Jahr zum Handball gehen. In HH gibt es 2300 Dauerkarten und nur 1800 Karten.
    von den 1800 gehen bestimmt 400 Karten intern in der Geschäftstelle weg, so dass selbst DK-Inhaber draussen bleiben müssen.
    Dann bleibt nur der Weg über e-Bay. Aber wer kann sich das leisten. Tippe mal auf einen Preis von 120,-- Euro pro Karte

Glaube das in Kiel eine Massenschlägerei ausbricht bei 9000 Dauerkarten und lediglich 1800 Karten. Flensburg hat glaub ich auch 4000 Dauerkarten. SCM weiss ich nicht.

Dieses F4 hätte von der Kapazität her besser nach Köln gepasst, aber dann wären auch wieder nicht so viele Leute hingefahren.

Man kanns halt keinen Recht machen.

Freue mich jedenfalls euch in HH zu treffen.

P.S : Zur Info: Habe heute VIP-Karte bestellt. Kostenpunkt 70,--Euro zusätzlich zu der breits vorhandenen Eintrittskarte. Also insgesamt 135,-- Euro. Soviel kostet nicht mal meine Dauerkarte beim HSV. :wall:

Hab mal ein bisschen geforscht.

Der direkte Vergleich zählt primär, danach die Tordifferenz. danach die geworfenen Tore.

Wenn wir alle 3 Spiele gewinnen sind wir egal wie die anderen Partien laufen, definitiv vor Tchechien, Ungarn und Slowenien.

Wenn Frankreich oder Serbien 1x patzen sollten (niederlage Frankreich, Punktverlust Serbien) , wird ein Punktegleichstand zwischen Deutschland und Frankreich/Serbien sein.

Wenn Frankreich patzt (1 Niederlage) wird das Torverhältnis entscheidend sein, da der direkte Vergleich unentschieden war.

Wenn Serbien patzt (1 Unentschieden)ist auch Punktgleichheit, aber wir sind raus, da wir in der Vorrunde den direkten Vergleich verloren haben.

Also heisst die Devise : Ballern aus allen Rohren !!!!!

Fazit :
    3 ordentliche Siege für uns und 1 Niederlage von Frankreich oder 1 Niederlage Serbiens und wir sind im Halbfinale.

Sollte Frankreich verlieren, müssen wir unsere Spiele höher gewinnen als Frankreich.

Man ist das ein Modus . Leicht veraltet oder genauer gesagt Schwachsinn !!!

Tabelle :
    1. Slowenien 5-1
    2. Frankreich 5-1
    3. Ungarn 3-3
    4. Deutschland 3-3
    5. Serbien 2-4
    6. Tchechien 0-6

28.01.04
    FRA - CZE 16.30 Uhr
    DEU - SLO 20.25 Uhr Live DSF
    SER - UNG 18.25 Uhr Live DSF

29.01.04
    SER - CZE 16.30 Uhr
    DEU - UNG 18.25 Uhr Live DSF
    FRA - SLO 20.25 Uhr Live DSF

Tabelle :
    1. Kroatien 6-0
    2. Dänemark4-2
    3. Russland 4-2
    4. Schweden 2-4
    5. Spanien 2-4
    6. Schweiz 0-6

28.01.04
    RUS - ESP
    CH - CRO
    SWE - DEN

29.01.04
    SWE - ESP
    CH - DEN
    RUS - CRO

Will auch mal meine Unzufriedenheit äussern.

Der Wille hat gefehlt. Der Lemgoer Block hat mich echt enttäuscht. Ich glaub die strapaziöse Saison liegt in den Knochen.

Toto´s Leistung war in Ordnung, dass er keine Emotionen zeigt, sondern sich auf sein Spiel konzentriert ist legitim. Er ist halt ein Arbeiter.
    Sportlich war er Kretzsche jedenfalls ebenbürtig. Persönlich liegen Welten dazwischen. Ich glaube ein "neu"-Nationalspieler hat an seinem ersten Arbeitstag nicht das Recht die Erfahrenen mitzureissen. Könnte schnell arogant wirken. Entspricht auch nicht seinem Naturell.

Zu Kehrmann : er hat echt viel verballert, aber Brand konnte ihn garnicht rausnehmen, denn Schöne sass auf der Tribüne !!! Brand hatte wohl nie im Leben damit gerechnet dass Kehre so ein scheiss Tag haben könnte. Er ist eigentlich Mr.Zuverlässig.

Hens und Zerbe waren Totalausfälle.

Einzig Daniel Stephan, der nun wirklich nicht der ist, der er mal war, hat mir ganz gut gefallen.

Schwarzer kann man keinen Vorwurf machen. Ohne Ball wirft man keine Tore.

Der Einsatz von Zeitz kam zu spät. Nur ein Geisteskranker :) hätte das Spiel gestern noch reissen können. Leider hatte er gleich 2 Freikarten geworfen, aber er hatte wenigstens Zug zum Tor. So ist er halt. Hopp oder Top. Gestern war es egal, Hätte er getroffen, wäre die Möglichkeit gewesen, dass er das Spiel dreht.

Der Torwartwechsel generell ist Glückssache. Gestern wäre der Wechsel früher effektiver gewesen, aber wer soll das ahnen. Kein Vorwurf.

Kretzsche hat uns gestern nicht auf Aussen, sondern in der Mitte gefehlt.

Heute gegen Polen werden wir hoch gewinnen, da bin ich mir sicher.

SR waren ok.

Moderatoren naja. steigerungsfähig. Götz für die breite Masse, Hanning für den Handballkenner (also für uns). Zusammenspiel müsste noch besser klappen.

Olaf
    Genau das ist es was mich aufregt. Endlich mal richtig TV und dann so eine Leistung. Das darf echt nicht wahr sein.

http://www.abendblatt.de./daten/2004/01/19/252601.html

Angeblich wurde Galaxis für 100 Millionen Dollar an die Amerikaner verkauft. ?(
    Was passiert jetzt mit dem HSV. Ist das positiv (schliesslich ist HSV-Boss Klimeck jetzt 100 Millionen reicher) oder bedeutet das wieder finanzielle Engpässe. :pillepalle:
    Wir werden sehen, morgen treffen sich Klimeck und Hanning für die Etatplanung der nächsten Saison.
    Durchgesickert ist, dass Joakim Agren und Kjell Landsberg wohl keinen neuen Vertrag bekommen und Jonas Ernelind nur für geringere Bezüge weiter beim HSV spieln darf. ;(

Spekulationen sind herzlich willkommen. :D

Herr Fältnäs hat teilweise selbst mit seinen Transfers für das Übel in Bad Schwartau gesorgt.

Seit Dezember 2002 hat er nichts mehr mit dem Verein zu tun, deshalb kann er aus der Ferne kaum ein Statement abgeben.

Das noch Gelder ausstehen kann er in seinem Vertrag nachlesen. Wenns drin steht wird er sein Geld auch bekommen.

In den letzten 12 Monaten hat sich viel getan.

Mehr sage ich dazu nicht mehr

Fröhliche Weihnachten an die Trolls
    HSV Sascha

Hallo Summer85,
    das sieht mir ähnlich wie die Anzeigen des HSV aus.

Grund für die Anzeigen der Werbeagentur war eigentlich ganz einfach ! Man wollte etwas schaffen, was sich von üblichen Hallenheften unterscheidet, die ja wirklich teils sehr langweilig gestaltet sind.

Das hier ein wenig übertrieben wurde steht ausser Frage. Auch wir vom Fanclub Blau-Weiss haben bereits unser Statement an den HSV gerichtet, zukünftig doch den Gegner mit mehr Respekt zu behandeln.

Ich glaube der HSV kann noch nichts vorweisen um etablierte Gästeteams zu diffamieren.
    Was im Eishockey oder Fussball praktiziert wird sollte uns nichts angehen, aber im Handbal gibt es viele Fan-Freundschaften, die darunter leiden. Wir HSV-Fans leiden auch darunter, dass der Verein bei einigen keine Aktzeptanz findet.
    Wir werden uns bemühen durch sportliche Fairness und Leistung neue Sympathien zu erreichen und nicht durch die "grosse Klappe haben ".

Galubt nicht immer das wa in der Presse steht. Hier in HH drehen die Uhren etwas anders, was Presse angeht. Hier wird jede Mücke zum Elefanten aufgeblasen.

Wir freuen uns auf Eure Besuche in der Colina und lasst den Handball im Vordergrund stehen.

P.S: Einige hier klinken sich wieder ein beim gemeinsamen Hassen des HSV. Finde ich Schade. Das Time-Out gibt es seit November 2002 mit bissigen Fotomontagen. Kaum einer hat Notiz davon genommen. Die Minden-Fotomontage war nicht die Schlimmste. Zu recht haben die Mindender darauf reagiert. Sie waren die Ersten !!! Und der HSV hat sich entschuldigt.
    All die Trittbrettfahrer sollten den Mund mal früher aufmachen und nicht erst anfabgen zu schreien, wenn sie nicht direkt betroffen sind.

Die Devise heisst : FANS ARE FRIENDS !!

Gruß
    HSV Sascha
    -Blau-Weiss-

Am Montag abend feiert der Schwartauer Fanclub Blau-Weiss sein 20-jähriges Jubiläum.

1983 wurde der Fanclub während der Reginaligasaison des VfL Bad Schwartau gegründet.
    Es wurden viele Aufstiege, aber auch viele Abstiege gefeiert bzw. betrauert.
    Von der Regionaliga bis hin zur Etablierung in der Eliteklasse war der Fanclub stets an der Seite des VfL Bad Schwartau. Höhepunkt war der damalige DHB-Pokalsieg 2001 in Hamburg.
    Selbst der Umzug von Schwartau nach Hamburg stellte kein Hindernis dar, die Mannschaft auch weiterhin zu unterstützen. So pilgern die Blau-Weissen zu jedem Heimspiel in die 70 km entfernte neue Heimat "Color-Line-Arena".
    Heute ist der HSV Hamburg das "Home-Team" der Schwartauer Handballfreunde.
    Der Fanclub besteht heute noch aus fast 60 Mitgliedern im Alter von 3 - 78 Jahren.

Weiterhin pflegen wir unsere Fanclub-Freundschaften, die wir in 20 Jahren aufgebaut haben. Ob Kiel, Minden, Hildesheim oder sonstwo in Deutschland haben wir Freunde und Handballverrückte gewonnen.
    Einmal im Jahr veranstalten wir unser jährliches Fanclub-Handball-Turnier in Schwartau.

Doch nicht nur Anfeuern der Mannschaft während der Spiele ist unsere Aufgabe. Gerne wird von den Spielern auch die Hilfe des Fanclubs aussserhalb des Handballs angenommen. Ob Baby-Sitting, Umzüge oder handwerkliche Geschicke der Mitglieder werden gerne von den Spielern in Anspruch genommen.

Am Montag abend wird Blau-Weiss 20 Jahre jung. Mit einem gemeinsamen Essen und dazugehörigen Videoabend, werden die letzten 20 Jahre des VfL / SG / HSV nochmals resümiert.
    Dazu hat der Fanclub viele ehemalige Spieler eingeladen, die in den letzten Jahren für den VfL Bad Schwartau bzw. HSV Hamburg tätig waren.

Hier eine Einschätzung des HSV. Mannschaftlich geschlossen und erfolgreich :

Top : Toto Jansen, B.Gille, Tomas Svennson, J.Ernelind, G.Stojanovic

können mehr : G.Gille, P.Hens, M.Bjerre, T.Knorr, S.Muffetangen

bisher enttäuschend : A.Siniak, M.Karbowski, M.Taj, K.Landsberg, J.Agren, J.Belaustegui

Der HSV hat heute bestätigt, dass ein Interesse an Markus Baur dagewesen ist. Aber aufgrund der angespannten finanziellen Situation ist eine Verpflichtung von Markus Baur ausgeschlossen und wurde ad acta gelegt.

Die Göppinger Situation eriinert mich stark an die Situation des HSV letzte Saison.
    Dadurch das die Halle nicht fertig war, hatten wir zunächst 3 Heimspiele und 8 Auswärtsspiele und waren Vorletzter in der Tabelle.
    Ander Fältnäs musste den Hut nehmen. Am Ende wurden wir 8.

Ob Fältnäs sportlich das gleiche Ergebnis wie Hanning geschafft hätte, bleibt dahingestellt.

Finanziell hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt, weil Hanning 1 Mio. Euro Sponsorengelder für diese Saision aquiriert hat. Das hätte Fältnäs definitiv nicht geschafft.

Für mich war nach Kenntnisnahme des Spielplans klar, dass FAG zunächst ganz unten sein wird. Am Ende der Saison wird FAG Platz 10-13 belegen, da bin ich mir sicher. Aber nur mit Fitzek !!!

Grüße an meine Heimat
    HSV Sascha

Moin Moin,
    mich wunderts eigentlich nicht, was da gestern passiert ist. Wie Ihr schon gesagt habt. Der Trainer ist die One-Man-Show beim HSV.
    Kann eigentlich nicht sein, oder ? Immer wenn Knüppel was gesagt hat, war stillschweigendes Gelächter bei Presse und Fans.
    Zudem steht mit Dierk Schmäschke schon seit längerem ein guter Manager beratend zur Seite.
    Ich gehe davon aus, dass Schmäschke in den nächsten Wochen als Nachfolger bekannt gegeben wird.
    Trotzdem wird viel negative Presse auf den HSV zukommen, denn anscheinend ist man wieder sehr klamm, was das Geld angeht.
    Möller und Moldestad sollen zusammen 130.000 Euro Abfindung bekommen, damit Sie gehen. Harms, der ehemalige kfm.Leiter soll laut Mopo auch noch 5 Gehälter bekommen zudem klagt Anders Fältnäs auch noch Kohle ein. Oh,Oh !
    Wird Zeit, dass da jemand mal aufräumt und klar Schiff macht.
    Bin mal gespannt welche Eskapaden mit Knüppel folgen werden.
    Der Blätterwald rauscht wieder im Norden. Ich bin auf alles vorbereitet, dass der HSV in Handball-Deutschland demnächst wieder mit Mutmassungen zerissen wird. Schade fürs Image. Ob das alles wieder so stimmen wird, bezweifele ich, aber die HSV-Hasser werden wieder voll auf Ihre Kosten kommen.

Gruß
    HSV Sascha