für mich ist das keine Überraschung.
Ich war am Mittwoch auf der PK und habe das miterleben dürfen, wie Jacobsen deBuhr vor versammelter Journalistenschar auflaufen liess.
Das war echt der Hammer. Da war klar, dass deBuhr keine 3 Tage mehr dasein wird.
Der HSV ist ja zu 70% Omnisport (Klimek und sein Schattenmann deBuhr) und zu 30% Hamburg e.v. (Jacobsen/Schmäschke).
Zu den letzteren haben die "Gönner und Freunde" (zt. lt.Jacobsen) wohl noch vertrauen und möchten dem Hamburg e.V. helfen.
Nur ohne die Omnisport keine Lizenz und keine Kohle. Verzwickte Situation.
Die HBL stimmt garantiert nicht einer Übernahme des wirtschaftlichen Trägers, während der Saison zu und die Omnisport wird demnächst Insolvenz anmelden müssen, da Klimek im Gefängnis keine Unterschriften leisten kann und darf. De Buhr ist jetzt weg also keiner mehr da zum unterzeichnen.
Folglich Adios zur Omnisport.
Ich tippe mal auf folgende Zukunft :
Hunke hat aus privater Tasche zunächst die Heimspiele gegen Pfullingen und Gummersbach bezahlt (das ist Fakt).
Die Omnisport wird gegen die Wand gefahren. Hamburg e.V. wäre wohl nicht so traurig, denn damit wäer Klimeck endgültig raus.
Die HBL verweigert die Lizenz für kommende Saison, da keine positive Fortführunsprognose vorliegt, also Zwangsabsteiger Nr. 1 : DER HSV und zieht dem HSV am Montag 4 Punkte wegen dem Lizensierungsverfahren (Verschweigen der Colina Kosten 320.000 Euroi) und 4 Punkte wegen verweigerter Bilanz ab. Also insgesamt 8 Punkte. Der HSV akzeptiert, was sollen Sie auch anderes machen.
Ein Gnadengesuch wird von der HBL abgelehnt !
Zum Ende der Saison wird der witschaftliche Träger von der insolventen Omnisport auf Hamburg e.V übertragen.
Der HSV (folglich 100% Hamburg.e.V.) wird versuchen über den Paragraphen §119 des novilierten Insolvenzgesetztes sich in die Liga einzuklagen.
Die Chancen stehen bei 50:50 (mein persönlicher Tip)
Nächste Saison wird ein schuldenfreier HSV als 19.Team in der Bundesliga spielen.
Ob dann die gleiche Mannschaft auf dem SPielfeld ist bezweifele ich, denn dieses Szenario wird über die Rückrunde hinaus andauern. Bis dahin haben die Spieler bereits woanders unterschrieben.
Die Rückrunde wird von "Freunden und Gönnern" privat finanziert werde.
Mal schauen, was davon eintritt. Bin selbst gespannt.
Einfacher wäre es die HBL bleibt Ihrem Weg treu und legt dem HSV keine Steine in den Weg, weil Sie Angst haben vor Gericht zu verlieren.
Jetzt wird´s endlich interessant und wir HSV-Fans hoffen und bangen, während der Rest der Liga hilflos die Arme über dem Kopf zusammenschlägt und hofft den verhassten HSV endlich am Boden zu haben.
Ich kann es den Leuten hier nicht mal verübeln. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ein anderer Verein das durchziehen würde, aber mein Herzblut klebt an der Mannschaft und das bereits seit 27 Jahren.
Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere Handballfan ?