Beiträge von HSV Sascha

Hab mir das Spiel heute abend angesehen.

Also Hürup war echt schlecht. Der Trainer hat sich auf der PK entschuldigt.
    Habe noch kurz mit Harro Naujeck gesprochen, der sagte auch was von unterirdisch.

Der Vfl hat die 2.HZ teilweise mit 5 a-Jugendspielern gespielt und trotzdem den TSV gut im Griff gehabt.

Hier der Artikel aus der Mopo 18.12.04

»Die Situation ist nicht mehr tragbar«
    DIRK HOFFMANN

HSV-Coach Hanning spricht Klartext

Hinter den Kulissen wird mindestens ebenso gefightet wie auf dem Spielfeld. Die HSV Handballer, die um den Verbleib in der Bundesliga zittern müssen, spielen heute um 19 Uhr gegen den VfL Pfullingen (Color Line Arena).

Die Schwaben zu schlagen, dürfte weitaus leichter sein, als den Klub zu retten. Allerdings sagt Trainer Bob Hanning klipp und klar: "Die Stimmung in der Mannschaft und auf der Geschäftsstelle ist schlecht. Die Situation ist so nicht mehr tragbar. Es muss eine endgültige Entscheidung her."

Nach dem gestrigen Training ging der Handball-Lehrer zum Italiener Vito, verwöhnte sich mit italienischen Leckereien. Ein wenig Ablenkung vom Überlebenskampf. Den führt auch nach wie vor Heinz Jacobsen. Morgen Abend um 19 Uhr steht er übrigens bei NDR 90,3 ab 18 Uhr Rede und Antwort zur Krise des Klubs.

Die testierte Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres ist gestern nicht wie gefordert bis 24 Uhr bei der HBL in Dortmund eingegangen. Die Konsequenz: Eine weitere drastische Strafe neben dem wahrscheinlichen Vier-Punkte-Abzug wegen der Lizenz-Schummelei.

"Ein seriöser HSV Hamburg wäre gut für die Bundesliga, doch dieser Club hat uns in den letzten eineinhalb Jahren nur geschadet", sagte derweil der HBL-Vorsitzende Bernd-Uwe Hildebrandt den "Kieler Nachrichten". "Wir haben immer wieder unsere Hilfe angeboten, doch der HSV war nicht daran interessiert", sagte Hildebrandt, der auch Geschäftsführer von Liga-Konkurrent Magdeburg ist. Seine Geduld sei am Ende.

Das bedeutet jedoch nicht, dass die Hoffnung, dass der HSV, dessen wirtschaftlicher Träger Omni Sport GmbH und Co. KG 1,9 Millionen Euro Schulden hat und vor der Insolvenz steht, mit einem Gnadengesuch in der Liga bleiben könnte, aussichtslos ist. HBL-Vorstandsmitglied Fynn Holpert sagte der MOPO, man solle bei einem Gnadengesuch "eine außerordentliche Mitgliederversammlung der HBL einberufen und dann entscheiden". Holpert, Manager des Liga-Konkurrenten Lemgo: "Natürlich wollen wir, dass der HSV Hamburg in der Bundesliga bleibt." Hoffentlich denken noch mehr Klubvertreter so.

Danke Ines.

Wir wissen ja, dass Dein Verein mit dem HSV symphatisiert. Nochmals vielen Dank an Herrn RIgteringk für die Bereitstellung des Hallenbodens für die Alsterdorfer Sporthalle. Die Spedition hat alles zum Selbstkostenpreis geliefert und damit dem HSV weitergeholfen.

Hoffe wir lernen uns mal beim Final4 persönlich kennen !

Gruss
    Sascha

für mich ist das keine Überraschung.

Ich war am Mittwoch auf der PK und habe das miterleben dürfen, wie Jacobsen deBuhr vor versammelter Journalistenschar auflaufen liess.
    Das war echt der Hammer. Da war klar, dass deBuhr keine 3 Tage mehr dasein wird.

Der HSV ist ja zu 70% Omnisport (Klimek und sein Schattenmann deBuhr) und zu 30% Hamburg e.v. (Jacobsen/Schmäschke).

Zu den letzteren haben die "Gönner und Freunde" (zt. lt.Jacobsen) wohl noch vertrauen und möchten dem Hamburg e.V. helfen.
    Nur ohne die Omnisport keine Lizenz und keine Kohle. Verzwickte Situation.

Die HBL stimmt garantiert nicht einer Übernahme des wirtschaftlichen Trägers, während der Saison zu und die Omnisport wird demnächst Insolvenz anmelden müssen, da Klimek im Gefängnis keine Unterschriften leisten kann und darf. De Buhr ist jetzt weg also keiner mehr da zum unterzeichnen.
    Folglich Adios zur Omnisport.

Ich tippe mal auf folgende Zukunft :
    Hunke hat aus privater Tasche zunächst die Heimspiele gegen Pfullingen und Gummersbach bezahlt (das ist Fakt).
    Die Omnisport wird gegen die Wand gefahren. Hamburg e.V. wäre wohl nicht so traurig, denn damit wäer Klimeck endgültig raus.

Die HBL verweigert die Lizenz für kommende Saison, da keine positive Fortführunsprognose vorliegt, also Zwangsabsteiger Nr. 1 : DER HSV und zieht dem HSV am Montag 4 Punkte wegen dem Lizensierungsverfahren (Verschweigen der Colina Kosten 320.000 Euroi) und 4 Punkte wegen verweigerter Bilanz ab. Also insgesamt 8 Punkte. Der HSV akzeptiert, was sollen Sie auch anderes machen.

Ein Gnadengesuch wird von der HBL abgelehnt !

Zum Ende der Saison wird der witschaftliche Träger von der insolventen Omnisport auf Hamburg e.V übertragen.

Der HSV (folglich 100% Hamburg.e.V.) wird versuchen über den Paragraphen §119 des novilierten Insolvenzgesetztes sich in die Liga einzuklagen.
    Die Chancen stehen bei 50:50 (mein persönlicher Tip)

Nächste Saison wird ein schuldenfreier HSV als 19.Team in der Bundesliga spielen.

Ob dann die gleiche Mannschaft auf dem SPielfeld ist bezweifele ich, denn dieses Szenario wird über die Rückrunde hinaus andauern. Bis dahin haben die Spieler bereits woanders unterschrieben.

Die Rückrunde wird von "Freunden und Gönnern" privat finanziert werde.

Mal schauen, was davon eintritt. Bin selbst gespannt.

Einfacher wäre es die HBL bleibt Ihrem Weg treu und legt dem HSV keine Steine in den Weg, weil Sie Angst haben vor Gericht zu verlieren.

Jetzt wird´s endlich interessant und wir HSV-Fans hoffen und bangen, während der Rest der Liga hilflos die Arme über dem Kopf zusammenschlägt und hofft den verhassten HSV endlich am Boden zu haben.
    Ich kann es den Leuten hier nicht mal verübeln. Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ein anderer Verein das durchziehen würde, aber mein Herzblut klebt an der Mannschaft und das bereits seit 27 Jahren.
    Vielleicht versteht mich ja der ein oder andere Handballfan ?

Und wieder ist eine Mission erfolgreich durchgeführt :hi:

Für Ronaldo mach ich das gerne. Schliesslich bin ich ein verkappter Göppinger. Meine ganze bucklige Verwandschaft wohnt ja da unten an der Steige.

ACHTUNG : SCHWARZER HUMOR FOLGT !!!

Überlege, ob ich mir die Rechte für einen Film sichern soll ?

Titel : Der Untergang II - Die letzten Tage im Bunker oder Projekt "Verbrannte Erde"

Danke Ronaldo.

Mittlerweile fehlen mir auch die Worte. Ich möchte auch so schnell wie möglich eine Entscheidung haben.
    Ob dem HSV nun 4 oder 10 Punkte abgezogen werden, ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass ich auch nächstes Jahr Erstliga-Handball in HH geniessen darf. Vielleicht sage ich noch dazu seriösen Erstliga-Handball.

Wenn der HSV diese Saison wirtschaftlich überleben sollte, denke ich, dass wir alle einen gesunden HSV ohne Negativ-Schlagzeilen nächste Saison erleben werden. Wahrscheinlich dann auch mit einer etwas schlechteren Mannschaft, obwohl die Spieler wohl alle gerne bleiben möchten. Die Frage ist nur : Bleiben Sie auch bei geringeren Bezügen. Die Mannschaft ist mit 272000 Euro pro Monat einfach zu teuer, bedenkt man die dünne Kaderdecke.

Momentan ist wohl das Problem mit der Fristeinhaltung, dass Herr Klimeck die Bilanz nicht abzeichnen will oder kann. Mit dieser Unterschrift verpflichtet er sich zumindenst 1 Mio Euro selbst zu tragen (Krankenkasse und Steuern).

Was ich nur nicht verstehe ist, dass er doch sowieso haftet als Geschäftsführer.

Sobald Klimeck unterschreibt, soll Hanning 2 Sponsoren habne die sofort mehr als die 750.000 Euro reinschiessen. Der Verein wäre sauber.

Also bete ich jeden Abend weiter, dass Herr Klimeck es rechtzeitig schafft, die deutsche Rechtschreibung wieder zu erlernen.

Dass die HBL einen Aufschub gewährt ist doch eigentlich egal, oder ? Während der Saison ändert sich doch sowieso nichts. Ob die Punkte im Dez. oder im März abgezogen werden ist egal. Ob die Lizenz jetzt oder im Februar flöten geht ist auch egal, die Saison wird zu Ende gespielt.
    Nur das ewige Warten nervt tierisch

Hallo Moose,

naja aus der Seuche wurde ja nur ein Seuchlein. Es konnten ja alle spielen. Kleinere Blessuren hat fast jeder Handballspieler.

Das EL Torero ausfällt war schon vor dem Spiel bekannt. Er musste aber lt. Bob auf die Zähne beissen und darf dann 10 Tage pausieren.

Goran fällt bestimmt nicht aus. Goran muss man schon mit Gewalt vom Feld tragen, bevor er nicht spielt. ;) Schon garnicht , wenn es am WE gegen seinen Ex-Club geht.

Schmäschke äusserte sich gestern zum Thema Finanzen im Poklasieger-Wettbewerb.

Bisher hat der HSV weder Verlust noch Gewinn aus dem Cupsieger-Wettbewerb gemacht. Auch die nächste Runde gegen Belgrad wird +/- Null abgeschlossen.

Ab Halbfinale wird ein Überschuss gemacht und wenn der HSV das Finale erreichen sollte, sind die Vermarktungsrechte vom IHF an den jeweiligen Verein abgetreten. Dann soll "Kasse" gemacht werden.

Abwarten.

Kennt man ja vom FUssball. Alle swird dementiert und dann ist die Unterschrift auf einmal da.
    Schön wäer ein Wechsel, glaube es aber auch erst , wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Bis jetzt hat die BLÖD aber immer nah am Geschehen berichtet und noch nie Enten reingesetzt.

2941 zahlende Zusschauer und + 759 Freikarten :lol: = 3700

oder Bredemeiers Querlogik :
    in Minden gibt es 2000 Fans und in Hannover 4000 = 6000
    Von diesen 6000 sollten 3700 regelmässig in die Hallen kommen.

Das sind knapp über 60 %
    ca 60 % von 17 Heimspielen sind ca 9 Heimspiele.

Folglich sollte jeder Mindener Fan ca 9 Heimspiele besuchen.
    Durchaus realistisch ;)

Da Hannover ja von der TUI Arena vermarktet wird und der Zuschauerzuspruch völlig egal ist (Minden bekommt m.E. ja Fixum) muss die Kempa-Halle bei 9 Heimspielen nur ausverkauft sein ! :pillepalle:

Es gibt aber lt. Bredemeier nur 2000 Fans in Minden, also müssen die anderen 1700 durch Gästefans aufgefüllt werden.

Ergo : Minden hat alles richtig gemacht ! Die anderen sind Schuld. Wo bleibt die Solidarität, die schon der HSV angemahnt hat :D

Das ist ja unglaublich.

Ist Prestige so viel wert ? Gerade in D hat die Bundesliga den höchsten Stellenwert. Im euroäischen Ausland (Beispiel FRA sie Gille Interview) ist der Stellenwert wohl wesentlich höher.

Minusgeschäft und Verletzungsrisiko gegenüber Prestige ?

Weiss nicht, was ich davon halten soll .

Das Rückspiel gegen Roter Stern Belgrad findet am 11.12.04 um 19.30 Uhr in der Colorline-Arena statt. Durch das Sponsoring der Hamburger Sparkasse werden erneut familienfreundliche Preise angeboten. Die Geraden kosten 15,-- , die Kurvenbereiche 10,--, Kinder zahlen 5,-- Euro.

Es wird erneut "nur" der Unterrang geöffnet (Kosten dadurch ca. 15.000,-- Euro weniger), somit wird das Spiel wieder "ausverkauft" sein mit 6400 Zuschauern.

Es wurden bereits über 1000 Vorbestellungen aufgegeben. Der VVK beginnt nächste Woche.

Ich glaube kaum einer hat damit gerechnet, dass so viele Zuschauer in den ersten Runden zu den Spielen kommen. Vielleicht schafft man es ja +/- 0 aus dem Europapokal zu kommen.
    Viele sagten ja, dass solche Wettbewerbe nur Kosten verursachen.

Sollte der HSV tatsächlich noch länger im Pokal vertreten sein, könnten vieeleicht sogar ein paar Euros Gewinn dabei rausspringen.

Nach Toto Jansen und Bertrand Gille wird nun auch Guilllaume Gille ausfallen.
    Er zog sich beim gestrigen Spiel Frankreich-Ungarn eine Knöchelverletzung zu und musste gestützt aus der Halle gebracht werden.
    Eine genaue Diagnose steht noch aus.