Beiträge von HSV Sascha

Gestern erhielt ich folgende Presseerklärung :

Die teilnehmenden Vereine und FC´s sollten diese Mail eigentlich auch erhalten haben.

Dein Wort in Handballgottes Ohr !!

Schröder ist z.Zt. sicherlich keine Verstärkung gegenüber Rauh.
    Hoffentlich entwickelt er sich noch weiter.

Bis jetzt ist die rechte Seite des HSV nicht gerade spitzenteamwürdig.

Schröder/Karbowski auf RA
    Pungartnik / (Belaustegui) auf RR

Habe "Punga" bei den letzten THW-Spielen gesehen. Das war ganz wenig. Keine Torgefahr !
    Und Belaustegui ist ja nur noch verletzt. Jetzt schmerzt seine Wade schon wieder und er muss mit dem Training aussetzen.
    Ich glaube nicht das der HSV sich einen Gefallen tut, wenn Sie Belaustegui behalten, auch wenn sich Ciudad an seinem Gehalt beteiligt.

Zudem gibt es keinen 2.Mann auf der LA-Position hinter Toto Jansen.

Da muss noch einiges passieren, wenn man "oben" mitspielen will.

Das schreibt die MoPo

Zitat

Torjäger Rauh - Flucht aus Hamburg

Trotz Zusage für Dreijahres-Vertrag geht er

Er ist mit 130 Toren (66 Siebenmeter) in 24 Spielen der beste Torschütze der HSV Handballer in dieser Saison. Er kam vom Zweitligisten Konstanz. Und hat laut Trainer Bob Hanning das Potenzial für die Nationalmannschaft. Doch nach nur einer Saison sagt Matthias "Servus" Rauh: Servus, Hamburg, ich haue wieder ab!

"Ich bin persönlich enttäuscht, er hatte mit per Handschlag für die nächsten drei Jahre zugesagt", sagt Trainer Bob Hanning. Rauh selbst ist der Schritt nicht leicht gefallen: "Das hat ausschließlich private Gründe. Mir fehlt meine Familie und meine Freundin sehr. Ich bin hier nicht glücklich. Als ich Bob zugesagt hatte, war ich nicht ehrlich zu mir selbst. Außerdem wurde das Gefühl des Nicht-Wohlfühlens immer schlimmer."

Seine Freundin Katja, mit der er seit sieben Jahren zusammen ist, will Lehrerin werden, macht ein Referendariat in Singen (bei Konstanz). "Leider gabs keine Möglichkeit, dass meine Freundin hierher kommt. Und eine Fernbeziehung will ich nicht länger", sagt der Rechtsaußen, der nach Schaffhausen geht. "Schade, vom Verein und dem Team her hat es hier super gepasst. Vielleicht sieht in zwei Jahren alles anders aus und der Verein würde mich noch mal nehmen."

Hanning hofft, dass Rauh nie feststellen muss, dass der Schritt jetzt ein Fehler war. Und wer wird Nachfolger von Rauh? "Das ist nicht so einfach", stöhnt der Coach, "aber wir werden einen adäquaten Ersatz finden." Vielleicht geht das ja schneller als man zu hoffen wagt. Dann heißts vom neuen Spieler: "Servus, ich bin der Neue."

Matthias Rauh verlässt den HSV nach der Saison
    Der HSV Hamburg muss einen überraschenden Spielerabgang nach der Saison hinnehmen.
    Matthias "Servus" Rauh verlässt die Hansestadt nach nur einer Spielzeit.
    Eigentlich hatte der HSV mit Rauh bereits eine Einigung über einen neuen 3-Jahresvertrag erzielt.
    Jetzt nutzte der Rechtsaußen allerdings die sich ihm durch die Neuaufstellung des Vereins bietende Möglichkeit und löste den Vertrag aus persönlichen Gründen auf.
    Trainer Bob Hanning zeigte sich enttäuscht über diese Entwicklung: „ Der Abgang von Matthias Rauh ist sportlich und menschlich ein Verlust. Wir hätten eine bessere Möglichkeit des Handelns gehabt, wenn sich der Spieler früher entschieden hätte. Matthias gibt eine große Chance aus der Hand, seine gute sportliche Entwicklung hier in Hamburg weiter fortzusetzen.“

Was ist das bitte ????
    Das ist ein herber Verlust für den HSV ! Bin mal gespannt warum und wohin er wechseln wird !
    Echt schade. Er war auf dem Weg zum Publikumsliebling. In seiner ersten Rookie-Saison war er einer der herausragenden Neulinge in der Liga.

HSV Handball - Presseinformation, 17.03.2005

HSV Hamburg verpflichtet Igor Lavrov
    Der HSV Hamburg ist bei seinen Personalplanungen für die kommende Saison einen entscheidenden Schritt weiter gekommen. Am Donnerstag einigten sich die Hamburger mit Igor Lavrov auf einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der 31-jährige Spielmacher wechselt von der SG Wallau/Massenheim an die Elbe. Zuvor war der gelernte Sportlehrer bereits für die SG Flensburg-Handewitt und ZSKA Moskau aktiv. Lavrov absolvierte in seiner Karriere 165 Länderspiele für Russland.

HSV-Trainer Bob Hanning: „ Igor ist ein klassischer Mittelmann, ein Spielertyp den wir in unserer Mannschaft nicht haben. Wir freuen uns sehr auf ihn.“

Mit der Verpflichtung von Igor Lavrov ist die „Rechtshänderthematik“ beim HSV für die kommende Saison abgeschlossen. Die Gespräche mit Ciudad Real und Jon Belaustegui über einen Verbleib in der Hansestadt dauern weiter an.

Somit wird weiter nach einem Linkshänder für die kommende Spielzeit gesucht. Zudem möchte Bob Hanning die Mannschaft noch mit einem Abwehrspezialisten verstärken.

Spielerdaten:

Name: Igor Lavrov
    Position: Rückraum, mitte
    Größe: 1,83
    Geburtsdatum: 04.06.1973
    Geburtsort: Ctabpomond (RUS)
    Länderspiele: 165
    Bisherige Vereine: ZSKA Moskau
    SG Flensburg-Handewitt
    SG Wallau/Massenheim

Mmmhhh ? Gute Frage. Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.... grübel,grübel.....

Antwort A.Rudolph : "So ein Spielertyp haben wir noch nicht"

Also Knorri ist Allrounder. Mittlerweile eher am Kreis zu finden.
    Kokir sagt mir ehrlich gesagt noch garnichts . Ist der gut ? :/:
    G.Gille ist RL zu Hause (mit Pommes sicherlich gutes Gespann)
    Alois Mraz ebenfalls RL. Die 10 Minuten war er nicht schlecht. Gehe davon aus wenn Lavrov kommt, bekommt er wohl keinen Vertrag.

Lavrov soll glaube ich mit Kokir den Spielmacher mimen. ALso RM.

Ich persönlich wünsche mir lieber einen 2. Mann hinter Toto. Da ist nämlich weit und breit keiner, wenn er mal nicht spielen kann.

Mini, der halbe Kader ist doch schon weg. Die wollten auch alle bleiben.

oder meinst Du ein Herr Grimm, wollte von vorneherein nur 1 Jahr in Wallau bleiben.

Die meisten Handballer in der Liga sind Söldner. Ausnahmen gibt es sicherlich.
    Die meisten sind fernab der Heimat und denen ist es doch Sch....egal , welches Trikot SIe tragen; Hauptsache der Rubel rollt.
    Ist ja auch keinem zu verdenken.

HSV will Lavrov. Angebot am Dienstag unterbreitet.

Mehr dazu in Wechselgerüchte III

Ich finde es eigentlich sehr schade, dass der Wallauer Kader so schnell auseinander bricht. In HH war es ja finanziell auch schon zappenduster, aber trotzdem hat die Mannschaft weitergekämpft. Viele haben zwar andere Angebote gehabt, aber keiner hat woanders unterschrieben.

In Wallau brennt erst (offiziell) seit 2 Wochen der Baum und schon steht der halbe Kader irgendwo anders auf der Gehaltsliste. Hat für mich ein faden Beigeschmack. Finde ich von den Spielern der SG nicht gerade characterstark, zumal ja noch garnichts entschieden ist

Quelle : MoPo

Über den letzten Satz lässt sich aber streiten !

Hallo Zebra

Hier treten aber die Spanier an den HSV heran. Die haben wohl ein bisschen viel verpflichtet und versuchen nun Belaustegui "wieder los zu werden ". Mit Metlicic und Stefansson ist die Position ja auch gut besetzt.

Belaustegui wird wahrscheinlich nur bleiben können, wenn er in das finanzielle Konzept des HSV passt. Also muss Ciudad wohl ein Teil seines Gehaltes übernehmen, wenn er in HH geparkt werden soll.

Der HSV hatte jedenfalls mit der Personalie Belaustegui bereits abgeschlossen. Aber wenn er nun billiger zu haben ist, warum nicht ?

Zum Zweiten :
    So dolle sind die Neuverpflichtungen ja nun auch nicht.
    Wiechers für Svensson (340.000 Euro Jahresgehalt lt. div.Zeitungen für Svennson, da bekommt man 3 Spieler für !!!!)
    Kokir für Siniak
    Pungartnik für Belaustegui

Glaube nicht, dass die Neuverpflichtungen mehr kosten, als die ehemaligen Spieler.

Eventuell wird Alois Mraz nun doch einen Vertrag beim HSV für die nächste Saison erhalten. Aber nur wenn er rechtzeitig gesund ist, was zu bezweifeln ist.

Deine Zweifel teile ich, aber ich glaube nicht dass der HSV zukünftig wieder Geld rausschmeisst, was er garnicht hat.
    Es sei den 16 der 18 Bundesligisten machen das Gleiche !!

WM 2005 und EM 2004 ist aber ein Untersachied, oder ;)

Ich sagte ja, bei der EM 2004 war er Bankdrücker und wollte nicht mehr NM spielen. Im Sommer ging er dann ja weg. Seitdem keine Infos mehr.

Ist doch schön, wenn er 2005 nochmal NM gespielt hat. Scheint ja auch wieder grotte gewesen zu sein.

Ich weiss nur, dass Morten bei der EM 2004 nur auf der Bank sass, und danach seinen Abschied aus dem Nationalteam gab.
    Das war noch zu Zeiten des HSV.Er war damals super frustiert, weils beim HSV auch nicht besonders lief.
    Mehr weiss ich leider momentan auch nicht.

Laut Bild Zeitung wird Henning Wiechers nächste Saison zum HSV wechseln.
    Schmäschke soll den Kontakt letzte Woche beim Gummersbacher Auftritt in Flensburg hergestellt haben.

Wiechers wäre hinter Ege und Ramota nur 3. Mann in Gummibach.

Da Wiechers seine Karriere bei AMTV Hamburg begann würde der Hamburger gerne wieder in seine Heimat wechseln. Er soll sich bereits mit Hanning getroffen haben. Dieser würde ihn gerne in HH sehen.

Nach dem Erfolg in der Bundesliga gegen Hamburg haben die Ostwestfalen nun auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Nach Sport1-Informationen ist sich Lemgo mit dem tschechischen Torjäger Filip Jicha über einen Wechsel im Sommer einig.

TBV-Manager Fynn Holpert sagte am Mittwoch gegenüber Sport1, noch sei nichts unterschrieben und daher "noch nichts zu vermelden". Allerdings "wäre Filip der richtige Mann für uns".

Jicha soll vom Schweizer Spitzenklub St. Otmar St. Gallen in die Bundesliga wechseln.

Neben dem TBV war auch der THW Kiel stark an dem Rückraum-Star interessiert. Entsprechende Sport1-Informationen hat auch das "St. Galler Tagblatt".

51 Einsätze für Tschechien

Umso mehr darf man sich in Lemgo auf Jicha freuen. Der 22-jährige 51-fache tschechische Nationalspieler gilt als Riesentalent.
    Bei der Weltmeisterschaft in Tunesien traf das zwei Meter große und 100 Kilogramm schwere Kraftpaket in vier Einsätzen 23 Mal. Zu mehr Spielen kam er wegen einer Grippe und Verletzungen nicht.

Planungen nun abgeschlossen

Holpert hatte bei Sport1 vor zwei Wochen bereits das Lemgoer Interesse bekundet.
    Nun dürften die Lemgoer Planungen mit der Verpflichtung des vierten aktuellen Nationalspielers abgeschlossen sein.

Quelle : Sport1