Beiträge von Mauerblümchen

    Heute berichtet die Lippische Landeszeitung, daß Natalie Hagel Blomberg definitiv verlassen wird. Zu den Gründen befragt, warum sie geht, obwohl sie sich im Job pudelwohl fühlt, gibt es nur die Aussage, daß sie ohne weitere Kommentare den Verein verlassen wird :hi: Ein Schelm wer böses denkt :D

    Der THC hat doch noch ne Planstelle im Tor zu besetzen und angekündigt, dass als Neuzugänge keine Kracher kommen werden. Wobei, im Tor haben Sindelfingen wie Göppingen auch noch Bedarf.

    Gibt ja genügend gute und zur Zeit freie Trainer auf dem Markt: Pfänder, Biegler, Wandschneider - nur um mal ein paar deutsche Namen zu nennen.

    Nach Heiner Brand und dem Island-Spiel wissen wir doch, dass solche Leute gar keine Kompetenz haben, um sich zu äußern. Und bevor man Pfänder verpflichtet, dann lieber irgendeine Marionette.

    Bevor man abgelehnt wird, sagt man lieber öffentlich ab. Es soll wohl deutliche Signale gegen Leun gegeben haben. Soll für diesen Haufen zu weich sein. Auch Fuhr wird es wohl eher nicht werden. Größter gemeinsamer Nenner könnte wohl Dietmar Schmidt werden, wenn man sich auf die Bundesligatrainer beschränkt. Bei Müller blockt die Liga - es sei denn er verlässt sofort den THC :D - Wolf, Krowicki, Leun sagen ab, Knezevic, Leukefeld, Englmann, Hug, Happe, Fuhr sind nicht mehrheitsfähig - da bleiben aus der Liga nur noch Schmidt und Jensen übrig...

    Dieses Image hat sich Richter auch über die Jahre erarbeitet. Vielleicht würde es mal helfen, wenn sie auch mal anfängt über Abwehrarbeit nachzudenken und nicht nur über Spekulieren für den eigenen Torerfolg. Aber egal, wie man es dreht und wendet - Jurack und Richter können nicht miteinander - Im neuen Team sollte maximal Platz für eine sein.

    Nachdem der Liebling nach ihrem feststehenden Verbleib letzte Saison bis kurz vor Polen verbannt wurde, wäre doch eher die nochmalige Vertragsverlängerung Hagels die Überraschung gewesen.

    Frage mich ja persönlich, was Göppingen mit Leppert will. In Dortmund und in Blomberg schon jeweils nicht zu Spielanteilen gekommen - Zweite Liga wäre vielleicht sinnvoller gewesen.

    Die Frage war dem TUSEM vor 2 Jahren auch piepwurschtegal.

    piepwurschtegal würde ich nicht sagen, aber in Essen gab es zumindest ein Interesse daran auch mal in der zweiten Liga fortzubestehen. Das ist bei Lieven und Hilgers nicht wirklich zu erkennen. Und wenn sich auch niemand anderes findet (z.B. eine Faninitiative, die die GmbH fortführt), dann kann man eben den Laden sofort dicht machen.

    Ich glaube es geht um die Definition einer Doppelbestrafung. Was soll das sein? Siebenmeter und Zeitstrafe?

    Ein Siebenmeter jedenfalls ist im Handball keine Bestrafung. Auch wenn es Schiedsrichter gibt, die die angebrachte progressive Strafe bei Torerfolg oder Siebenmeter unter den Tisch fallen lassen.

    Erst wenn die letzte Chance auf Olympia verspielt ist, wird man erkennen, dass Michael Kraus kein Markus Baur, Pascal Hens kein Daniel Stephan und Sebastian Preiß kein Christian Schwarzer ist. Man könnte das ja noch weiter ausführen. Andere Spieler bedingen eine andere Spielweise und um die für diese Spieler perfekte Spielweise zu finden wäre vielleicht ein neuer Trainer nicht schlecht gewesen. Aber es muss sich jeder erstmal sein selbst gesetztes Denkmal völlig zerstören - da geht es Brand nicht anders als den vielen Pleiteclubs der HBL.

    Sehr bezeichnend auch seine Statements im Interview mit der Frankfurter Rundschau.

    Ich dachte, der heißt Herr Nilsson. :D

    In die lippische Presselandschaft gelangen die Sachen erst, wenn es der normale Lipper eh schon weiß.

    Fridulin: was nun? Starke Rückraumspielerin oder Spielerin aus dem Juniorteam? Beides in einer Person wirst du wohl kaum finden können. Ich unterstelle mal, das Oldenburg die stärkste Rückraumspielerin sein wird, sonst wäre sie ja nicht jetzt schon im erweiterten Kader der Ersten. ;)

    Wieso hat Stapelfeldt wenig Glück? Das verstehe ich nicht. Ist doch eher so, dass sie auf jeden Fall immer mit Wode wechseln muss, weil Leun sonst nicht mehr seine bevorzugte Abwehr spielen lassen kann.

    Eine von acht Spielerinnen, die eben nichts begriffen haben. Und wenn ich mir den Verweis auf das Gehaltsgefüge ansehe, dann auch eine, die die Neid- und Missgunstsdebatte im Team vermutlich auch noch angefeuert haben. Denn eine Rückraumspielerin mit gerade einmal 26 Saisontoren sollte erst mal über die eigenen Leistungen reden. Wer sucht denn noch?