Beiträge von Mauerblümchen

Ziel von Müller ist das Erreichen der CL-Hauptrunde. Da wird es mit positiven Überraschungen schwierig, das fängt dann mit den ersten Punkten in der Hauptrunde an. Ein dritter Platz in der Gruppenphase und das Weiterspielen im Pokal der Pokalsieger wäre dann wohl als Enttäuschung zu werten. Dabei könnte man in einer Gruppe mit Buducnost und dem dänischen Meister Midtjylland nun wirklich zur Underdog-Rolle, die man doch so verzweifelt im letzten Jahr gesucht hat, doch diesmal einladend annehmen.

@ Mauerblümchen: Schau dir mal lieber ihre Erfolge mit der Rostocker Jugend an!

Die Meisterschaften gab es in der B-Jugend 04 und 05. In der A-Jugend gelang noch zweimal der Sprung ins Halbfinale - das gewannen Blomberg und Ketsch aber schon recht souverän- Danach kam von Rostock nichts nennenswertes. Und wenn ich das jetzt mal grob überschlage, dann dürfte das die Mannschaft mit Antje Lenz im Tor gewesen sein. Welche Spielerinnen kommen oben in der Bundesliga (lass es ruhig 2. Liga sein) an, darum geht es doch. Erfolgreich arbeiten heißt doch nicht zwangsweise eine Meisterschaft im Jugendbereich vorzuweisen.

Wenn die Trainerin ein System spielt, für das die Spielerinnen nicht ausgebildet wurden - weil es der DHB anders vorschreibt - dann ist da sehr wohl nur die Trainerin schuld. Wenn sie mit dem System spielt, was in der Altersstufe gefordert ist und du gewinnst keinen Blumentopf, dann liegt es vielleicht am System. Aber so eben an der Trainerin.

Ihre Erfolge sprechen für sich!

Tun sie eben nicht, im jetzigen U20-Jahrgang gab es sogar welche, die wegen Lemmel auf die Jugendnationalmannschaft verzichtet haben. Wann waren die letzten Erfolge in Rostock und welche Rostocker Spielerinnen sind denn in der Bundesliga aktiv?

Mir fallen spontan Antja Lenz (Torhüterin) und Katja Langkeit (die war aber bei Empor) ein. Dazu kommt dann jetzt noch in dieser Saison Kreisläuferin Evelyn Schulz. An weitere aktive Spielerinnen der Ära Lemmel kann ich mich jetzt nicht so erinnern.

was erfurt und den thc betrifft hat sicher andere ursachen (ich sag nur fussball)...aber ist ja auch egal ,ich lass dir deinen glauben mauerblümchen

Jaja, es lebe die Legendenbildung. Glaubst du selbst nicht, dass die Politik so ein Ereignis aus freien Stücken weglässt. Nein, es wird einfach kein positives Image durch den Verein transportiert, mit dem man gerne in Verbindung gebracht werden möchte...

Wo gab es denn schon mal in diesem Thread einen sachlichen Post - abgesehen vielleicht dem vom Capitano und deinem nun?

Müller hat eben die Philosophie Titel auf Teufel komm raus und ohne Rücksicht auf Verluste und die THC-Fans hier oder auch in anderen Foren und Netzwerken demonstrieren, dass sie damit genau richtig liegen. Die haben schön demonstriert, dass "Der König ist tot. Es lebe der König" uach heute noch Bestand hat.

Immerhin in Erfurt will man sich mit dem THC nicht schmücken und verzichtet auf den Eintrag ins Goldene Buch der Stadt für den ersten thüringischen Meister seit der Wiedervereinigung. Das war mal ein Zeichen...

Ansonsten ist der Thread überflüssig, weil alle sachlichen Argumente pro und contra ja schon geschrieben wurden.

Ich stelle fest, dass einige hier auch nach 65 Jahren (Ende des zweiten Weltkrieges) gar nichts begriffen haben. Eher ist ein Bayer mit einem Österreicher identisch zu setzen als ein Banater Schwabe mit einem Rumänen. Wenn jemand das nicht weiss, ist es auch nicht so dramatisch.

Einige denken dafür lieber noch in Grenzen, die es gar nicht mehr gibt....

Naja, Blomberg spielt mit einer U23 gegen eine internationale Starauswahl mit Ambitionen für die Champions League. Dass sich der THC da überhaupt so lange schwer getan hat, ist doch eigentlich das Wunder. Letztlich hat man in der ersten Halbzeit einfach mal ein Tempo angeschlagen, was der Gegner aufgrund des geringeren Kaders irgendwann nicht mehr mitgehen kann. Ob das nun von Blomberg sinnvoll war oder man dem Gegner nicht evtl durch taktische Fouls, etc. in den Positionsangriff zwingt, ist dann die andere Überlegung. Mit Oldenburg trifft man nun auf einen Gegner, der über eine ebenfalls große Breite im Kader verfügt. Naja, nächste Saison verpflichtet der THC ja keine Knaller, sondern nur die eine oder andere junge Spielerin - neben Jakubisova hört man auch die Namen Karsten und Cocx in der Gerüchteküche. Da der Capitano ja über März als Nummer zwei nachdenkt, kann man gespannt sein, wer da noch kommt. Aber nach einem "jungen" Talent wird es wohl eher weniger hinauslaufen. Dann kommt eben neben der Etaterhöhung für den Europapokal noch einmal eine kräftige Etaterhöhung im Personalbereich dazu.

Schauen wir mal, ob man erst mit namentlichen Hochkarätern verhandelt wie im rechten Rückraum und dann unerfahrene Youngster verpflichtet. Muss ja nicht das Schlechteste sein. Heine Jensen kam ja auch als "recht Unbekannter" von Halle-Neustadt. Oder um den Vergleich des Fußballs zu wählen - Der HCL war dem Trend der Tuchels, Dutts, Schaefers einen Schritt voraus....

Für den HCL ist keine Verpflichtung von Vestergaard schon besser. Die Verletztenakte wurde ja oben schon angesprochen und gerade in der Breite fehlt es dem HCL, um dauerhaft auf Stützen wie Kudlacz oder Müller verzichten zu können. Okay, ich vergaß, mit Luisa Schulze hat man ja jetzt bald eine A-Nationalspielerin als eierlegende Wollmilchsau für Kreis und Rückraum :lol: :lol:

Der THC hat schon seit zwei Spielen nicht mehr gewonnen.

Hat Müller die Kräfte in der Hauptrunde vergeudet, in dem er vom Ehrgeiz getrieben immer wieder auch angeschlagene Spielerinnen auf die Platte geschickt hat?

Formtief?
    Spielen einige gegen den Trainer?

Oder hat man sich mit der Niederlage einfach verzockt, in dem man sich Blomberg als Gegner ausgesucht hat...