Beiträge von Mauerblümchen

    Zitat

    Original von nosp52

    Mir tut nur der Trainer leid.

    Wieso? Ist das nicht sein Job dafür zu sorgen, dass die Mannschaft die richtige Einstellung an den Tag legt?

    Wie sol denn die Spannung gehalten werden, wenn der Bundestrainer schon im Vorfeld den Halbfinaleinzug als Illusion und das Erreichen der Hauptrunde als "Erfolg" verkauft. Tiefstapelei, um den zu erwartenden Misserfolg nicht auf das eigene Konto zurückfallen zu lassen, anstelle der Mannschaft Selbstvertrauen mitzugeben. Davon abgesehen, dass man durchaus Zweifel haben kann, ob Osmann den Reservespielerinnen vermitteln kann, wie wichtig sie sind.

    Und was will man auch erwarten, wenn als Qualifikation für das Amt des Mannschaftskapitäns nur die Anzahl der Länderspiele ausschlagebend ist. Meine auserkorene Führungsspielerin dann in den kritischen Phasen anstatt Verantwortung zu übernehmen an den Kreis abtaucht und die beiden jungen Spielerinnen dann im Rückraum alleine wursteln lässt, als ob sie schon die Erfahrung von Jurack und Krause hätten. Exemplarisch, dass keine der erfahrenen Spielerinnen den Mumm hatte die Verantwortung zum Abschluss gegen Dänemark zu übernehmen und man stattdessen Müller werfen lässt - "Der Jungen verzeiht man ja den Fehlwurf"

    Auch der neueste Artikel auf dhb.de fügt die Unerfahrenheit als Kriterium an. Mit Wörz, Althaus, Härdter und Neukamp sind doch vier erfahrene Feldspielerinnen auf der Platte. Wer von denen hat denn da Verantwortung übernommen? Die beste Phase hatte man doch als die Ersatzspielerinnen Rösler, Loerper und Klein spielen konnten.

    Zitat


    1. Als Geschäftsführer der TuS Metzingen Handball GmbH werde ich auf der Basis eines Minijobs in Höhe von 400,00 Euro pro Monat bezahlt. Meine Ehefrau hat im Zuge der Sparmaßnahmen auf 75 % ihrer Bruttovergütung als Trainerin verzichtet. Der Vorwurf, dass von der Seite meiner Frau und mir keine Verzichte erklärt worden sind, ist somit nicht richtig.

    Man könnte ja meinen, die Familie Rott müsste am Hungertuch nagen. Zum Glück gibt es ja noch den Vertrag der Spielerin Rott.