Beiträge von Mauerblümchen

    Du glaubst wirklich, dass Dinkel aufblühen wird, wenn man ihr statt Stellbrink und Fritz nun eine Krause vor die Nase setzt? Und auch dass dann von Elternseite bei einer Krause-Verpflichtung nicht reingeredet wird?

    Träum weiter :D

    Immer die Gegebenheiten berücksichtigen. Göppingen hat mit der Verabschiedung den Fehdehandschuh hingeworfen, obwohl noch 3 Heimspiele möglich gewesen wären (DM-Halbfinale, DM-Finale und EC-Finale).

    Jaja, völlig anderer Modus. Weiß ich. Na und? In den Spielen ging es um nichts mehr? Scheinbar ja doch - gut dank eines Verzichts aus Frankfurt/Oder, aber es ging doch letztlich darum einen Europapokalplatz beommen zu können als Tabellenfünfter.

    Die Zweifel wie der Vergleich geendet hätte kannst du gerne haben, wie ein das Spiel um Platz 5 ausgegangen wäre wird man nie erfahren.
    Meines Wissens hatte Göppingen in der letzten Saison gegen Nürnberg einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen.

    Zitat


    Letztendlich zählt die Platzierung nach der Hauptrunde.

    Die zählt gar nichts, abgerechnet wird zum Schluss und mittendrin wird nicht einfach mal ein Kassensturz gemacht. Und die Platzierung nach der Hauptrunde (übrigens 6. mit 20 Punkten vs 8. mit 19 Punkten gegen eine wie ihr ja selbst sagt durch die Insolvenz von Nürnberg schwächere Liga) interessiert im Endeffekt gar niemanden. Göppingen wurde unter Emir Fünfter. Das ist und bleibt die beste Saisonbilanz der Vereinsgeschichte. Es wird auch niemand schreiben, dass Oldenburg letztes Jahr Fünfter wurde, Blomberg Siebter oder Leverkusen Erster.

    Frisch Auf wurde unter Emir am Ende Fünfter, unter Knezevic wird man das in diesem Jahr nicht geschafft haben.

    08/09
    1. Leipzig
    2. Leverkusen
    3. Buxtehude
    4. Frankfurt/Oder
    5. Göppingen
    6. Nürnberg
    7. Oldenburg
    8. Trier
    9. Blomberg-Lippe
    10. Rhein-Main Bienen
    11. Thüringer HC
    12. Dortmund

    09/10
    1-4
    Leipzig, Oldenburg, Blomberg, Leverkusen/Frankfurt
    5-7
    Buxtehude (5/6), Göppingen (6/7)
    entweder Leverkusen als 5. oder Frankfurt als 7.
    8. Thüringer HC
    9. Trier
    10. Sindelfingen
    11. Dortmund
    12. Celle

    Zu 1: Oberflächlich gut analysiert, mit dem Kader, der mit Sicherheit auch der teuerste der Vereinsgeschichte war, aber auch nicht wirklich verwunderlich. Welchen Platz hat Göppingen eigentlich im Vorjahr belegt, weswegen man in den Europapokal kam? Fünfter, gell? - Für das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte bedarf es vermutlich noch den VfL Oldenburg rauszuhauen. ;)

    Zu 2: Wie gesagt, man muss die Spielerinnen überzeugen, dass dieses System das Beste ist. Stellt sich dann aber auch die Frage, warum alle Spielerinnen gehen, die bei Knezevic auf große Spielanteile kamen (Breidert, Stellbrink, Unseld, Schulz - Fritz, Meisl mit Karriereende und Breitinger mit Spanien-Abenteuer haben ja andere Ursachen) Da ist doch dann trotzdem was schiefgelaufen. Ob nun mit dem Trainer oder mit dem Management, was eben halt aufgrund des fehlenden Hauptsponsors keine seriöse Planungssicherheit hat.

    Zu 3: Wie der Druck auf Knezevic im kommenden Jahr sein wird kann man beurteilen, wenn man sein Spielermaterial kennt. Im Tor droht man sich eben zu verschlechtern, da Meisl schon ne richtig gute war. Breidert vs Weigelt sehe ich als leichte Verstärkung, Berger sehe ich nun mal als reine Schnupperspielerin - ansonsten ist noch nichts bekannt.

    1.) Ein guter Trainer spielt den Handball, der mit dem vorhandenen Spielermaterial am erfolgreichsten ist und nicht den, der er gerne spielen lassen möchte.

    2.) Wenn ich als guter Trainer das für diese Mannschaft optimale System gefunden habe, muss ich meinen Spielern vermitteln, dass dieses System auch wirklich das Optimum ist. Die Einstellung "Ich bin der Trainer, also spielen wir so" ist da wenig erfolgsversprechend.

    Blazek ist aber auch beim THC im Gespräch - Aber es will ja auch ne gute Torhüterin aus der französischen Liga nach Deutschland wechseln. Man darf gespannt sein, wo die landet.

    Ach, das Gejammer aus Göppingen kann doch kein Mensch mehr ernst nehmen. Im Normalfall stellt sich hinterher noch heraus, dass über das gesamte Spiel betrachtet sogar Göppingen sogar noch besser bei den Entscheidungen wegkam.

    Knezevic hat sich nicht nur viel, sondern nahezu alles vom Erfolgsmodell Petko abgeschaut. Oder auch der Klau der siebten Feldspielerin, nachdem es Cervar bei den Kroaten gemacht hat. Einen eigenen Stil gibt es meiner Ansicht nach nicht. Eigentlich will er ja auch wohl eher ein Männerteam coachen, wenn man seine Taktiklinie anschaut.

    Wer sagt denn, dass die in die zweite Liga gehen? Ich rechne mit dem Aufstieg Nellingens.

    Gut, vielleicht nimmt sich Göppingen die nächste aus Sindelfingen (die sind da ja mit Meier, Großmann und Ackermann besetzt), damit Härdter zu Dago kann oder sie nehmen sie gleich selbst.

    Gerade in der Gruppe mit Bietigheim, Berlin und Bensheim wird es riskant erst in der zweiten Runde den Aufstieg zu verpassen, wenn man den Aufstiegswillen verbindlich erklärt hat.

    Finale Bensheim - Berlin

    In der anderen Gruppe müsste es im Normalfall zum Finale Rosengarten - Nellingen kommen.

    Zitat

    Original von Friggi
    Gestern Abend wurde bei den Frauen von Frisch Auf Göppingen ein Neuzugang vorgestellt: Karin Weigelt kommt vom VfL Sindelfingen.

    Na, dass ging aber schnell. Da hat dann Göppingen vermutlich tief in die Tasche gegriffen und ne schöne Ablöse gezahlt. Schließlich hatte Weigelt doch damals für zwei Jahre unterschrieben, wenn ich mich nicht irre.

    Zitat

    FA-Frauen.de
    Unter der Leitung eines schwachen Schiedsrichterpaares, das Frisch Auf wenig nachvollziehbar behandelte, zeigten sich die Schützlinge von Aleksandar Knezevic über weite Strecken der entscheidenden Begegnung um den sechsten Platz wankelmütig.

    Na, dann bin ich mal gespannt, wann man denn endlich mal die Frisch Auf Frauen mit saftigen Geldstrafen und Spielaufsichten bestraft. steht aktuell sogar ganz oben auf der Startseite.

    Ständig diese unsachliche SR-Schelte nur weil man das Regelwerk nicht beherrscht. Da ja kein anderer Quellennachweis auf der Homepage steht, wird es sich ja wohl um einen eigenen redaktionellen Artikel handeln, bzw. einen Artikel, der die Zustimmung der Frisch-Auf-Frauen hat.

    Und dabei haben die Württemberger doch offiziell gerade das "Jahr des Schiedsrichters" :nein: :nein: :nein:

    Wenn der Herr Osmann mal wissen will, was man unter einer Spielerpersönlichkeit versteht. Wer das oder das als Spieler erreicht, der kann gerne als Spielerpersönlichkeit tituliert werden. So etwas wird eine Susann Müller nie erleben, wenn sie ihr Verhalten nicht grundlegend ändert. Wer Susann Müller jetzt schon als Spielerpersönlichkeit bezeichnet, der beleidigt solche Größen wie Lars Christiansen oder eine Else-Marthe Sörlie-Lybekk (um mal beim Leipziger Frauenhandball zu bleiben).

    Wie sagt man so schön "Sie geht dahin, wohin es weh tut" ;)

    Wohlbold ist offensiv mit Sicherheit eine der stärksten auf der Rückraum Mitte. Da würde sie Wörz und Rösler locker in die Tasche stecken. In der Abwehr hat sie noch großes Verbesserungspotential. Das wird sie aber nicht ausschöpfen können, wenn sie demnächst wieder unter Herbert Müller trainiert, denn der arbeitet bei Spielerinnen ja nur daran die Schwächen zu vernachlässigen.

    Da selbst bei der DHB-Auswahl der Trend weg von mehr als einem Spezialistenwechsel geht, hat sie da halt schlechte Karten. Gleiches gilt seltsamerweise auch für die zweite Ex-Nürnbergerin Rösler, die ja nun mal in Leipzig defensiv betrachtet nicht über die Rolle der Bankwärmerin hinauskommt. Sagt schon alles, wenn der HCL lieber Susann Müller, die ja beim DHB noch rausrotiert wird, hinten spielen lässt als Rösler.

    Neben Anna Loerper bei der A-Nationalmannschaft kehren auch drei Juniorinnen mit Verletzungen in die Liga zurück. Alles scheinbar nicht bei den Spielen, sondern den Übungseinheiten. Hinterfragt sich das Trainerteam eigentlich mal, wie man dem mal Abhilfe schaffen kann?

    Zitat


    Linksaußen Ina Grossmann kam während des Turniers wegen eines am Mittwoch im Training erlittenen doppelten Bänderrisses nur zu einem Siebenmeter aufs Feld. Im letzten Spiel gegen Frankreich fehlte auch die mit einer Bänderverletzung ausgeschiedene Kreisläuferin Anika Leppert. Julia Wenzl, wie Kim Naidzinavicius und Marlene Zapf bereits 2008 U20-Weltmeisterin, pausierte wegen einer Fußverletzung über weite Strecken, entlastete aber im Finale Kim Naidzinavicius und belebte das deutsche Spiel.

    Wie kann es eigentlich sein, dass man die Spielerinnen bei einem so unwichtigen Spaßturnier dann noch verheizt und verletzt am Spiel teilnehmen lässt? Gibt es denn kein Verantwortungsbewusstsein?

    Zitat

    Original von Robrie
    Meint ihr die CL-Spiele der Leipzig-Girls, die übertragen werden sollten ?

    Die wurden doch allesamt übertragen. Entweder im MDR oder bei ESP 2.

    Aber Frauen-Nationalmannschaft, andere EC-Spiele, die Pokalendrunde oder auch Spiele der Bundesliga - da sind schließlich Entwicklungen vorhanden, die erst mit fünf Jahren Verspätung bei den Männern mal ankommen.

    Der Trend geht bei beiden wohl eher in die Richtung "Back to the roots". Anja herzt wohl wieder die Nette Mette, Maren is ja auch nicht "in da house". Überlegt mal, warum man Maren nur mit Sindelfingen in Verbindung bringt, während man bei Krause auch noch Göppingen in der Gerüchteküche vernommen wird.

    Da ja der THC sich scheinbar nun um Nadgornaja bemüht, wird Krause da ja dann wohl abgesagt haben. Wobei, Müller hat ja gerne möglichst viele Eisen im Feuer und vermittelt jeder einzelnen, wie sehr ihr von ihr überzeugt ist - auch wenn sie erst als Nummer 5 auf der Transferliste steht.