Es gibt nur ein Mauerblümchen in der Handballecke und mein Herz schlägt weder für Dormagen, Düsseldorf, Emsdetten oder Minden
Beiträge von Mauerblümchen
-
-
Wenn das jedenfalls Deutschlands bestes Gespann sein soll, dann Gute Nacht Handballdeutschland.
-
Zitat
Original von foerdefuchs
Wie man für so ein Spiel Stefan Schwätzmar als Kommentator einsetzt, ist mir auch ein Rätsel...Recht hat er jedenfalls - Die Methes pfeifen nicht konsequent - Stürmerfoul bei Hamburg ja, bei Kiel nein - das darf es nicht sein auf diesem Niveau.
-
Vermutlich wollte Viborg weniger als die bislang geflossenen ca. 100.000 Euro Jahresgehalt zahlen.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Sorry, aber das ist großer Unsinn, den du hier schreibst.
Mag sein, zeigt aber auch nur wie es um das Vertrauen in einen sportlich, fairen Wettbewerbs gestellt ist. Mit dem Skandalspiel von Flensburg und den Affären um Spielmanipulationen im letzten Jahr verwundert es nicht wirklich, oder? An einen Abstieg der Unabsteigbaren glaube ich erst, wenn der erste Spieltag der Zweiten Liga begonnen hat.
-
Ich bin mir sicher, dass der THC auch das aus Deutschland kommende Angebot an Emilia Turey abgegeben hatte. Wenn Garcia länger als ein Jahr bleibt, nachdem man sie derart kräftig verarscht hatte, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen.
-
Zitat
Original von Brummsel
Wenn die Methes eine gute und konsequente Linie pfeifen, dürfte es nicht zu diesem Szenario kommen. Hoffen wir das beste.Naja, beim Frauenfinale haben sie ja mit Blick auf eine konsequente Linie deutlich gepatzt. Da hatte das Heimteam schon einen deutlichen Nachteil gegenüber dem Titelverteidiger. Da waren Fleisch/Rieber schon bedeutend besser, nachdem ich mir die Videos auf Sevenload angeschaut habe.
-
Kommen wir mal wieder zu Göppingen. Da wird nun ein Baustellenloch langsam zusgeschüttet.
Zitat
Torfrau Julia Schulz verlässt die Elbehe xen Riesa und wird beim Europacup-Finalisten Frisch Auf Göppingen anheuern. Doch die Hexen haben schon Ersatz gefunden. Sie ver pflichteten die Polin Karolina Hubald (28) vom Zweitliga-Aufsteiger Wolfsburg.Quelle: Chemnitzer Morgenpost -12.05.10-
-
Naja, wenn eine U20-Nationalspielerin, die auf dem Sprung in die A-Nationalmannschaft war, ins Lipperland kommt, mit Leppert eigentlich nur eine Konkurrentin auf Augenhöhe hat und dann Fuhr lieber mit Seiffert am Kreis spielt, warum sollte sie in Blomberg bleiben wollen.
Wie die Vertragssituation sich wirklich darstellte wird man wohl nie erfahren. Schließlich wurde damals eigentlich ein Zweijahresvertrag mit Rückholoption für den HCL laut Blomberger Pressemitteilung geschlossen.

-
Gegen die Ex-Klubs von Frank von Behren sah GWD doch immer gut aus. Also - klarer Heimsieg GWD.
-
Klar muss man nicht erklären, warum plötzlich mehr Geld zur Verfügung da ist. Die Folgen - auch angesichts der Müllerschen Vita - in der öffentlichen Wahrnehmung siehst du dann aber auch. Da muss man sich dann aber auch nicht wundern - kann man natürlich auch wieder.
-
Normalerweise hat man halt erst mal neue Sponsoren und dann gibt man mehr Geld aus. Beim THC ist es ja offensichtlich umgekehrt. Oder hat schon mal jemand eine Meldung vernommen, wodurch die Etatsteigerung gegenüber dem Vorjahr möglich ist? Zumal ja Leukefeld mit Sicherheit den einen oder anderen Sponsor (die bislang überall aktiv waren, wo er war) mit nach Sindelfingen nehmen wird.
-
Wenn man dumme Äußerungen tut, dann ist das mit Sicherheit eine Sache. Wenn man aber einen Vertrag mit einem Trainer nicht verlängert mit der Begründung er hätte nicht genügend Spielerinnen aus der eigenen Jugend eingebaut und man dann völlig sinnlos Spielerinnen auf Positionen verpflichtet, wo man teilweise noch Spielerinnen unter Vertrag hat, dann ist das eben eine andere Sache.
Die sache mit den aussprechbaren Namen war dumm und dass es angesichts solch traumhafter Verpflichtungen wie Nadgornaja und Borges Mesquita einem auf die Nase gebunden wird war doch klar. Darüber kann man ja auch amüsiert drüber hinwegsehen.
Nicht schmunzeln kann man aber über den Verrat des eigenen Konzeptes, in dem nämlich auch noch die letzten eigenen Nachwuchsspielerinnen später vergrault werden, die sich nach dem Trainerwechsel Anfang des Jahres vielleicht Hoffnung gemacht haben beim Heimatverein eine Bundesligaperspektive zu haben.
-
Die Diskussion um Spielanteile ist ja völlig sinnfrei. Außerdem ist die gute Dali Jahrgang 1976 - Gerade für eine Außenposition, wo es in der ersten und zweiten Welle auf Schnelligkeit ankommt, kein Alter, wo man automatisch noch 20 Minuten pro Halbzeit spielen kann. Zumal Mesquita es ja aus Hypo und Leipzig gewöhnt ist sich die Spielanteile gut zu teilen. Ist halt ein Profi, die den mannschaftlichen Erfolg mehr im blick hat als persönliche Eitelkeiten über Spielanteile.
-
Ist das so?
Wen hat denn der THC als zweite Linksaußen?
Oder will man so wie in dieser Saison nur mit einer Flügelspielerin an den Stat gehen? Kann ich mir nicht vorstellen.
-
Sindelfingen kann ja dann 2 Linksaußen an Göppingen outsourcen

-
Zumindest der Abgang von Schneider wurde zunächst von Frisch Auf vermeldet. Bei Unseld war es glaube ich anders herum und bei Schulz weiß ich es nicht.
Naja, zunächst müssen sich Spielerinnen und Verein einig sein.
Noch hat der Markt genügend Spielerinnen zu bieten, die zumindest offiziell noch keine neue Heimstatt gefunden haben.
So müsste doch der Kader für die kommende Saison aktuell aussehen. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen (die 17-Jährige Berger sehe ich erst mal nur als Trainingspartnerin im Kader, aber der Vollständigkeit halber)
Tor: n.n., n.n.
LA: n.n., n.n.
RL: Dinkel, n.n., Berger
RM: Günthel, n.n.
RR: Vojtiskova, n.n.
RA: Weigelt, n.n.
KM: Dangel, Schröder -
Spielt der neue Hauptsponsor auch gerade noch Play-offs oder warum gibt man den noch nicht bekannt?

Wenn Zu- oder Abgänge feststehen, dann können sie auch vermeldet werden. Zurückhaltung ist nur angebracht, wenn man sich daraus einen eigenen Vorteil verspricht.
-
Bislang haben die Bayern ihre früher mal an den Tag gelegte Nervenstärke nicht gezeigt. Dass die Fans schon auf Schützenhilfe aus Bremen hoffen, sagt schon viel aus.
-
Der Leun wird schon recht behalten mit seiner Voraussage, dass die beiden nach solch einem Fehler im Männerbereich kein Spiel mehr leiten würden. Im Frauenbereich stehen die Chancen auch eher schlecht, denn so viele Partien gibt es vor dem Erreichen der Altersgrenze nicht mehr.
Aber wen interessiert das im Nachhinein schon, wie das Ergebnis zustande gekommen ist? Blomberg ist weiter, hat die Europapokalqualifikation sicher und gut ist.
Hat Buxtehude etwa Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt? Wäre mir nicht bekannt.
Bin nur mal gespannt, ob Lamein und Leun vom Verband oder DHB nicht noch Strafen zu befürchten haben.