Beiträge von Mauerblümchen

    Zitat

    Original von Ficus

    Wer stellt eigentlich das Material für das HBF-TV zur Verfügung?

    Offensichtlich wohl die Vereine - sofern es nicht anders gekennzeichnet ist, oder? Die nehmen ja schließlich ihre Heimspiele auf und laden sie dann auf einen zentralen Server, auf den dann jeder Verein Zugriff hat. Hinzu kommen dann redaktionelle Beiträge wie beispielsweise Leipzig-Fernsehen, Tageblatt-TV,....

    Immerhin hat doch bei der Fahrt nach Metzingen das Geld schon wieder für ein Butterbrot gereicht (wenn ich da an einen Artikel des ansonsten auch gerne mal Tatsachen verfälschenden Herrn Menn aus der Saisonvorbereitung denke)

    Fakt ist aber, der FHC hat beide Spielerinnen ohne Spielberechtigung beim Turnier in Altlandsberg eingesetzt. Ob Pflichtspiel oder Testspiel ist eben nebensächlich. Besonders dumm ist das natürlich, wenn man die Spielerin dann gegen den Verein einsetzt, bei dem die Spielberechtigung liegt - wie im Fall Urbannek.

    Wenn ich das letzte Posting richtig deute, dann heißt es Gratulation nach des Nordens?

    Und um mal zur Kritik zu kommen. Buxtehude hat jetzt fünf Jahre lang, bzw seit elf Spielen (inklusive DHB-Pokal) nicht gegen Leverkusen gewonnen. Welche Worte fallen dir denn da aus dem Stegreif ein, um das, was da an diesem Tag abging, zu beschreiben? Ganz schwach von Leverkusen, ganz schwacher Wurf von ..., eine Riesenlücke in der Leverkusener Abwehr?

    Spielerinnen und Trainer wollen die "rein sportlichen Erfolge" mit ihrem Namen in Verbindung gebracht wissen, dann müssen sie auch damit leben, dass die Art und Weise, wie diese Erfolge zu Stande gekommen sind, auf sie zurückfallen. Ich dachte die Zeiten, wo jemand in Deutschland sagt - Wir haben von nichts gewusst - sind schon lange vorbei.

    Das Thema Brasov war von Anfang an nicht seriös. Das hätte jeder wissen können.

    Zitat

    Original von siebenberger
    ...unreflektiert...?

    So wirkt es. Alles, was Müller von sich gibt, ist als absolute Wahrheit anzusehen.

    Zitat

    Original von siebenberger
    Wenn die Satzung so ist wie sie ist, sollte die HBF ein neutrales Steuer-/Wirtschaftsprüfungsbüro beauftragen, um die Vereine zu überprüfen.

    Wer bezahlt das? Die HBF-Vereine mit ihren Mitgliedsbeiträgen, die eh um jeden Cent feilschen und keine Kohle übrig haben?

    Zitat

    Original von siebenberger
    Sonst hätte der HCL und DJK MJC Trier einen Vorteil.

    Das erkläre mir mal genauer. Inwiefern haben die einen Vorteil? Verstehe ich nicht. Nur weil man auf dem Papier nachlesen kann, was eh jeder weiß? Außerdem ist Dugall in Trier erst Vereinsmitglied seit Gerlach Trainer in Mainzlar ist.

    Wenn die Spielerin X mit dem Verein Y verhandelt, dann wird sie als Verhandlungsmasse auch das Angebot vom Verein Z mit einbringen. "Da bekomm ich aber 4000 Euro netto. Wenn ich zu euch kommen soll, dann möchte ich das mindestens auch haben" Das glaubt der Verein aber erst, wenn er es liest. Die Folge: Spielerin X zeigt entweder ihren aktuellen Vertrag oder die Vertragsabgebote der Konkurrenz vor. Du glaubst doch nicht, dass der THC keine Ahnung hat, wie die Verträge bei Blomberg, Leverkusen, Trier, Toulon, Hypo, Sala, Viborg und Den Haag aussehen.

    Zitat

    Original von siebenberger
    Da ich die Brüder H. und H. Müller kenne, kann ich nicht die ganzen Unwahrheiten und tendenziösen Beiträge unkommentiert lassen.

    Aha, Unwahrheiten und tendenziöse Beiträge.

    Und du meinst also, dass H. und H. nichts als die reine Wahrheit kommunizieren. Müller weiß ganz genau aus welchem Grund die Verträge eingesehen werden, denn er und seine bisherige Vita sowie die Art und Weise wie der THC die Verhandlungen geführt hat sind doch der Grund dafür, warum nun der THC ins Kreuzfeuer gerät. Nenne mir den letzten Verein, den Müller am Ende nicht vollständig ruiniert hat. Das fällt schwer, gell? Die Liga und auch die Konkurrenz haben Interesse an einem sportlich fairen Wettkampf - Müllers Image innerhalb der Liga ist nun mal aufgrund seiner Vergangenheit mit Augsburg, Nürnberg und zuletzt auch Brasov ein völlig anderes.

    Zitat

    Original von siebenberger
    Gibt dir Andre Fuhr Instruktionen, was du mal schreiben sollst oder kommst du da wirklich ganz von alleine drauf als unreflektierte Fuhrsche Propaganda-Beauftragter zu agieren?

    Wenn man eine Retourkutsche probiert, dann sollte da aufgrund der vorhergehenden Postings auch Substanz hinter sein, oder?

    Achja, im Gegensatz zu dir kann ich auch negativ über Blomberg schreiben. Wie sich die Mannschaft im ersten Spiel präsentiert hat und sich die Butter vom Brot nehmen ließ war unglaublich. 7:3 geführt, den Gegner sicher im Griff, die gegnerische Torhüterin bekommt keinen Ball zu fassen und dann baut man mit so überheblichen und überhasteten Aktionen den Gegner wieder auf. Gerade die erfahrenen Spielerinnen haben da echte Aufbauarbeit am Gegner geleistet.

    Dann würde es aber wohl einer Satzungsänderung bedürfen. Die Vorstandsmitglieder dürfen gar nicht unabhängig sein. Aber vermutlich ist Steffi Osenberg einfach aus purer Überzeugung Mitglied von Borussia Dortmund geworden und nicht, weil sonst der Vorstand hätte neu besetzt werden müssen, da Beyeröhde kein HBV-F Mitglied ist.

    Gibt dir Herbert Müller eigentlich Instruktionen, was du mal schreiben sollst oder kommst du da wirklich ganz von alleine drauf als unreflektierte Müllersche Propaganda-Beauftragter zu agieren?

    Nein, das wird nicht ungeschickt formuliert gewesen sein. Sagen wir mal so. Sie sind gesperrt, weil sie voher nicht spielberechtigt waren. Ob nun Buxtehude, insbesondere Diane Lamein, eine Dankeskarte ins Lipperland und an den niederländischen Verband schreibt?

    EDIT: Buxtehude legte vor, Leipzig zieht mit einer Internetlösung nach und stellt seine Videos nun auf sevenload zur Verfügung.

    Kommen wir mal zu den gestrigen Startaufstellungen:

    Leipzig: Schülke - Augsburg, Ulbricht, Kudlacz, Eriksson, Lyksborg - A. Müller
    Rosengarten: Arndt - Nendza, Kotenko, Harms, Schliecker, Heinzelmann - M. Müller

    Buxtehude: Krause - Petersen, Techert, Bülau, Melbeck, Klein - Lamein
    Frankfurt: Herrmann - Nega, Mietzner, Beier, Gubernatis, Eickhoff - Hering

    Das kann grundsätzlich geändert werden - Aber das hat dann wohl der Mannschaftsverantwortliche beim SCM (laut Protokoll Ulrich Barnikol) nicht beantragt und mit seiner Unterschrift die Richtigkeit des Protokolls bestätigt. Von daher hat Natek dann wohl nur zehn Tore erzielt.

    Übrigens, beim Wetzlar-Spiel soll Flensburgs Keeper Sören Rasmussen ein Tor (es war ein Gegenstoß) erzielt haben. Auch hier ist dann in erster Linie wohl Ljubomir Vranjes der Fehler im Protokoll anzukreiden. Den Vereinen ist es eben egal, ob die Statistik richtig ist oder nicht

    Zitat

    Original von Elusis

    Wer würde denn ansonsten noch in Frage kommen? Ein Offizieller der RNL (Andersson) oder etwa Serdarusic? Die Aussage, dass er europäisch aktiv ist, schränkt den Kadidatenkreis ja schon ziemlich ein.

    Ja, die Vereine und Nationalmannschaften aus den Kontinentalverbänden Asiens, Ozeaniens und Panamerika haben aufgehört zu zittern. ;)

    Eine derartige Personalpolitik betreiben ja andere auch - oder gibt es sportlich und wirtschaftlich nachvollziehbare Gründe, warum man anstelle einer dringend benötigten Torhüterin lieber eine vierte Linksaußen holt?

    Genau um die mit dem Mindestgehalt ging es. Die hätte ja sogar nach offizieller Verlautbarung gerne für wenig gespielt, alleine die Behörden haben auf das Mindestgehalt bestanden.

    Ich dachte nun eher an die Rumänin, die man sich als Erstligist nicht mehr leisten konnte, weil es aufgrund des vorgeschriebenen Mindestgehalts keine Arbeitserlaubnis gab. Der Name fällt mir nicht mehr ein, sie hat ja auch nie gespielt. Ansonsten hatte Nürnberg auch noch Dinis-Virtic, da kann man bei den ganzen Rumäninnen schon durcheinander kommen.

    War Christenau nicht Deutsche, als das Thema Handball und Geld anfing eine Rolle zu spielen? ;)

    Die Nürnberger werden sich noch daran erinnern, was so eine Rumänin kostet, oder? ;)

    Mit dem Kader im Konzert der Großen mitzuspielen ist keine Kunst. Es nicht zu tun wäre eine. Da der THC eventuell noch ein wenig Zeit zum Einspielen braucht, rechne ich schlechtestens mit Platz 3 nach der Hauptrunde, was man als akzeptabel noch ansehen könnte. (Platz 2 oder 3 ist ja in den Playoffs völlig egal, solange der HCL den Ansprüchen nach auf 1 ins Ziel einläuft)

    Nur Freistellen heißt dann aber auch weiter bezahlen, oder? Da klingt mir die jetzt gewählte Variante aus Sicht des Vereins sinnvoller. Dass die Situation für Cojocar bescheiden ist, steht auf einem anderen Blatt - aber muss das nun den Verein interessieren?