Beiträge von HellnoH2O

Laut CZ von heute bleibt der SVG Kader nahezu vollständig vorhanden:

Einzige sichere Abgänge sind Denise Wichmann (Ziel unbekannt) und Nicole Steinfurth (Rhein-Main Bienen). :pillepalle:

Möglicherweise gehen noch Katheryna Valyushek, Josi Techert und Luisa Grimm, bei Waleria Galouza kann man aufgrund ihrer Erkrankung noch nicht sagen, ob und wann sie wieder anfangen wird.

Alle weiteren Spieler haben neue Verträge in Celle unterzeichnet. Sehr schön! Auch wenn das natürlich bedeutet, dass nahezu der komplette Rückraum neu besetzt werden müsste.

In Celle klammert man sich höchstens an einen Strohhalm und das sind zwei Siege gegen Dortmund und Leipzig :D Nein, mal im Ernst.
    Wir haben es probiert und am Ende (zu 99%) nicht geschafft. Dafür dass wir als klarster Absteiger gehandelt wurden, haben wir uns prächtig verkauft und doch so einigen Spaß gezeigt. Ich glaube in Oldenburg und Leverkusen denkt man heute noch an uns.

Aber vielleicht ist es ja ganz gut dieses Jahr so abzusteigen, dass man sagen kann, es hat knapp nicht gereicht, denn nächstes Jahr wären wir nicht noch einmal so unterschätzt worden.

Die Gerüchte zu Trier und SiFi kommen von einem Betrachter "von außerhalb" und belegen höchstens, dass wir ein paar Sympathisanten dazugewonnen haben, die es gerne sehen würden, wenn wir in der 1. Liga bleiben, aber diese wirtschaftlichen Aspekte nehmen wir nicht ernst, weil wir uns sportlich qualifizieren wollten, was nicht heißen soll, dass wir im Falle des Falles nicht bereit wären, aber ich persönlich wünsche Sindelfingen und Trier nicht so einen Misserfolg.

Eines können wir unseren Sympathisanten schon mal versprechen: WIR KOMMEN WIEDER, denn dafür hat es in der 1. Liga zu viel Spaß gemacht.

Ich muss Lapis ganz klar Recht geben. Josi hat gestern eine gutes Spiel gemacht, und wenn gestern jemand zurecht Narrenfreiheit hatte, dann war sie es. Von Renee kam nichts! Lustlose Rückwärtsbewegungen, teilweise merkte sie erst nach Sekunden, dass Celle noch im Angriff war. Robbie hatte auch mal wieder einen schwachen Tag. Katherina war auch schlecht, mit schlechtem Zug zum Tor.
    Eine Leistungsverweigerung war es für mich auch nicht, sondern mehr eine Nervenverweigerung.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass das Elend auch mit der Einwechslung von Tatjana erst so richtig begann. Erste Aktion war ein verschuldeter 7m, weil sie zu spät kam und noch reinfasste, danach vorne viel Engagement, aber in einem Spiel, in dem so viel von den Laufwegen abhängt konnte sie nichts beisteuern, und man merkte auch an den einzelnen Bewegungen den Zahn der Zeit. Als Motivation auf der Bank und um den Spielerinnen Tipss zu geben war das gut, auf dem Feld war sie eine Schwächung.

Ich würde mir auch wünschen, dass Ina wieder kommt. Scheißegal was passiert ist, und wenn es nur für die 3 Spiele ist, aber wir brauchen mehr Alternativen im Rückraum. Oder mal Nastja auf RM probieren, zumindest im Angriff, denn weniger als Renee kann da nicht bei rumkommen, die steht derzeit völlig neben sich. Nastja hingegen spielt immer erfrischenden Handball.

Und hört bloß auf euch wegen Nebensächlichkeiten hier so aufzureiben. Wir müssen alle die Stimmung von gestern noch einmal toppen, denn ohne einen Sieg gegen Dortmund sind alle Eventualitäten hinfällig.

Danke Ernst-Karl für diese freundliche Einladung, aber Rechtskunde für Anfänger ist nichts für Idioten wie mich.

Und ob ich Ahnung habe: Nein im Vergleich zu solche Koryphäen wie dir habe ich wirklich nichts zu bieten.

Falls es dich nicht langweilt hier trotzdem meine Meinung. Für mich ist das Ziel von Sport gerade im Leistungssport, dass ich mich mit anderen messe. Feige und ohne anzutreten bewusst den Abstieg in Kauf zu nehmen ist für mich Regelunkundigen eine massive Unsportlichkeit, die ich durch nichts rechtfertigen lasse. Wenn mir die Liga zu hart ist, dann ziehe ich mich zurück, dann aber mit allen Konsequenzen, und wenn mich der Verband dann nur für die Oberliga meldet, dann ist das eben bitter, aber da muss man durch.

Und nur soviel: Es ist eine Annulierung. Auf der Seite von Wismar ist schon die bereinigte Tabelle ohne Recklinghausen.

Ich wünsche dem PSV alles Schlechte und hoffe, dass sie NIE wieder in die 2. Bundesliga kommen. Das wäre ja noch schöner. Respekt hat so ein Schritt absolut nicht verdient.

Also sowas dämliches habe ich lange nicht gelesen. Dann sollen sie aber richtig in der Versenkung verschwinden.
    Aber was ist das auch wieder für ein Regelwekr, das so einen Blödsinn zulässt. Aus meiner Sicht ist das unsportlich und feige. Ein solches Verhalten muss mit dem Abstieg in die Oberliga bestraft werden, weil es rechtsmissbräuchlich ist.

Kann diesem Herrn Menn mal jemand sagen, dass die Mannschaft, die den BVB spätestens in die 2. Liga schickt SVG CELLE heißt und nicht CVG. Das geht in seinen Kopf einfach nicht rein. So schwer ist es ja nun wirklich nicht. Oder Herr Mann?

Ehrlich gesagt finde ich diese Strafe mehr als sympathisch, weil sie im Hinblick auf zukünftige Verstöße dieser Art eine gute Handhabe ist, diese zu verhindern, denn sie ist schon extrem hart!

ABER: Diese Strafe wird niemals vor einer Revisionsinstanz bestand haben und spätestens vor dem CAS wird sie kassiert. Das Problem ist einfach, dass das Regelwerk eine solche Strafe absolut nicht hergibt. Lediglich der eine Absatz, dass die Strafe nach oben oder unten korrigiert werden darf, könnte möglicherweise dafür herhalten. Aber eigentlich ist die Strafe für das Verhalten G.P.s klar geregelt. Es gibt den juristischen Grundsatz "Nulla poena sine lege" - Keine Strafe ohne Gesetz. Der ist hier in meinen Augen aber verletzt. Hier ist etwas bestraft worden, nämlich die vorsätzliche Beeinflussung eines Spielergebnisses durch einen Offiziellen mit grob unsportlichen Mitteln, die den Fairplay Gedanken völlig missachten, und das steht leider nicht im Regelwerk, also bleibt nur die Bestrafung des Unerlaubten Betretens des Spielfeldes und das selten dämliche Interview danach. Leider. Und da kann man niemals einen Punktabzug rechtfertigen. Zumal man ganz klar sagen muss, ich halte es nicht für sicher, dass es sich um eine 100%ige Torchance handelte. Ich denke die Hypo Spielerinnen hätten möglicherweise auch noch eingreifen können. Das ist zumindest nicht ausgeschlossen.

Und der Vergleich mit anderen Vergehen passt schon, allerdings würde ich auch sagen, dass die damaligen Strafen eher deutlich zu milde waren, als dass dieses hier zu hoch ist.

Trotzdem: G.P. ist menschlich gesehen ein riesiges... Ich sag es nicht, jeder weiß aber was ich meine. Das schlimmste ist für mich diese geheuchelte Reue, die ihm doch wohl niemand abnimmt. Er hat genossen was er getan hat und der Lattenwurf hat ihn auch noch belohnt. Schade.

Vom Rechtsempfinden ist die Strafe in meinen Augen gerecht. Nur leider ist sie nicht rechtmäßig!