Beiträge von MoRe99

Lt. Rhein-Neckar Zeitung von heute sind die Löwen an Nils Kretschmer vom VfL Bad Schwartau interessiert. Wenn, dann würde er allerdings zunächst für die zweite Mannschaft verpflichtet, aber mit der Perspektive, ihn bei entsprechender Entwicklung in die Bundesligamannschaft zu nehmen.

Lockeres Spielchen zum Saisonabschluss. Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen letztlich mit 30:28. Immer, wenn es etwas eng wurde, zogen die Hausherren etwas an und sorgten für klare Verhältnisse. Einige junge Wilde durften auch ran; Torwart Jonas Maier spielte die komplette zweite Halbzeit durch. Dabei machte er seine Sache prima, hielt u.a. einen Siebenmeter und einige weitere Bälle. Das Duell Roggsich / Klev am Kreis war viel eher ein Dauerringkampf als Handball, aber unterhaltsam. :D

Nach dem Spiel wurden dann sieben Spieler der RNL verabschiedet: Ruß, Lijewski, Gunnarsson, Bielecki, Cupic, Müller und Fritz werden den Löwen sicherlich fehlen. Ich bin jedoch schon sehr gespannt auf die neuen Rhein-Neckar Löwen.

Zuletzt noch ein Wort zu den Fans des BHC: ich fand's klasse, wie ihr, v.a. mit euren Trommlern, Stimmung gemacht habt. Würde mich freuen, wenn wir uns in der übernächsten Saison in der HBL wieder sehen würden.

"Ein abwehrstarker Linksaußen, der ... von seiner Spielweise her stark an Hamburgs Matthias Flohr erinnert."

Ach du Scheiße - ein Klopper mit beschränkten technischen Mitteln.

Das fiel mir auch ins Auge. :/: Molsen sagt mir jetzt nicht wirklich viel. Können da die Flensburger (oder andere) etwas helfen? Wie ist er einzuschätzen?

Eigentlich hatte ich mir ja geschworen, dir nie zu antworten, aber das ...

Die Antwort hast du dir ja selbst gegeben,oder spricht etwas dagegen das es zwanzig Minuten vorher auch nichts gebracht hätte ? Denkst du eigentlich vorher über das nach was du schreiben willst oder purzeln dir die Buchstaben gerade so in die Tastatur ?

... möchte ich nun doch nicht einfach so stehen lassen. Ich weiß nicht, ob es zwanzig Minuten früher etwas gebracht hätte, Fritz einzuwechseln. Kann gut sein, dass das nicht anders abgelaufen wäre als am Mittwoch abend. Mir ging es einzig und allein darum, dass ich den Impuls von außen vermisst habe. MMn hat Gudmundsson einfach zu lange gewartet, bis er aktiv wurde.

Warum du deshalb persönlich werden musst erschließt sich mir nicht.

Warum hat eigentlich der Bielecki die 2. HZ nur auf der Bank gesessen ?

Bei Bielecki hieß es vor dem Spiel, dass er aus dem Gummersbachspiel eine Adduktorenverletzung hat, die ein geregeltes Training unmöglich machte. Und bei Gunnarsson war es ein eingeklemmter Nerv im Hals, der ihn stark behinderte. Von daher ist das für mich durchaus verständlich und nachvollziehbar, wenn beide nicht (Gunnarsson) bzw. nur zwei Minuten (Bielecki) spielen.

Was für mich dagegen nicht nachvolziehbar ist: warum spielt ein Kai Dippe gar nicht? Und wenn es nur wäre, um einen anderen Akzent zu setzen, so wie bei Kevin Bitz? Wo bleibt eine andere Angriffsvariante, z.B. mit zwei echten Kreisläufern? Warum wird in der Abwehr nicht bzw. erst viel zu spät mal etwas anderes versucht? Warum erst ein Torhüterwechsel bei 20:23? OK, der hat dann auch nichts gebrachte, aber man hätte es früher versuchen können/müssen. Die Löwen wirkten auf mich so, als hätte man nur einen Plan A. Solange der funktioniert (bis zum 18:12) ist alles OK. Wenn der Gegner diesen Plan durchkreuzt fehlt eine Alternative. Ich habe Gudmundsson oft verteidigt, aber dieses Spiel war auch von der Trainerleistung her schrecklich.

Noch ein Wort zu Michael Müller. Ob er nun Svan Hansen in den Wurfarm greift, mit dem Körper da rein geht oder nur so knapp daneben ist, dass dieser das Angebot annehmen kann spielt letztlich für mich keine Rolle. In einer solchen Situation bleibt mMn ein halbwegs cleverer Spieler einfach weg. Dann bekommen die Schiedsrichter auch gar keine Chance, eine Fehlentscheidung zu treffen. So hat Müller seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Dass die Aktion von Kaufmann gegen Cupic nur mit Gelb geahndet wurde kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Hier stimmt mMn das Maß nicht.

lach, ich hab doch gar nix gegen die löwen, im gegenteil, sie sind in der HBL natürlich mein Lieblingsverein.......

Dann habe ich dich missverstanden, ziehe meine Bemerkung zurück und behaupte ab sofort strikt das Gegenteil. :D Hast dich aber auch, zumindest für mich, gut getarnt. ;)

Zitat

ich denke nur sie haben defizite beim trainer und management, und nutzen deshalb die vorhandenen möglichkeiten bei weitem nicht aus...und manchmal bleibt halt nur noch sarkasmus wenn sich trotz der offensichtlichen misstände partout nichts ändern will

Da sind wir dann nicht weit voneinander entfernt. :)

Zitat

p.s: ich trinke kein bier, aber gerne einen guten wein :hi:

Wenn's so einen beim Heimspiel der SG gibt, dann von mir aus auch das. ;)

..die werden sicher regelmässig eingesetzt....wenn einer der etablierten seine 2 minuten strafe absitzt :D

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Lebensinhalt darin besteht, in mindestens 90% deiner Beiträge gegen die Löwen zu ätzen. ?( Wenn's dir Spaß macht, bitte. Eine konstruktivere Art der Auseinandersetzung fände ich persönlich aber sinnvoller. ;) Und wenn ich in der nächsten Saison mal wieder in Leutershausen bin trinken wir ein :bier: zusammen, abgemacht? ?( Natürlich nur, wenn es dir nicht davon schlecht wird, wenn du mit einem Löwen-Fan ein Bier trinken sollst/musst/kannst. ;)

Was deine Aussage angeht: der Verdacht, dass es so kommt, wie du es beschreibst, ist sicher berechtigt, wenn man die bisherige Handlungsweise von Gudmundsson betrachtet. Dennoch sollte man mal abwarten, was letztlich passiert und wie es sich in der kommenden Saison darstellt, wenn die Gurndbedingungen anders sind als diese Saison.

man muss auch einem führungsspieler einmal pausen geben....bei unserer sgl ist zB der mittelspieler jochen geppert absolute der wichtigste spieler, trotzdem bekommt er seine regelmässigen pausen und ein anderer spielt dann mitte...klar, das ist in der 3. liga etwas anderes als in der HBL aber auch da gilt, dass keiner 60 minuten voll durchpowern kann

Da stimme ich dir absolut zu. Nur: wenn jemand wie Ruß selten spielt, dann muss auch was kommen, wenn er mal auf der Platte steht. Jaja, ich weiß: wenn er nur selten spielt, dann passt's nicht mit dem Selbstvertrauen, ...Alles richtig, aber dennoch muss einfach mehr kommen, als von Ruß (als Beispiel) dann kam, wenn er eine Chance hatte. Und: ja, in der dritten Liga kann man so einen Wechsel leichter kompensieren, v.a. wenn das Team insgesamt wirklich in der Liga so stark ist im Vergleich zu den anderen, wie es Leutershausen diese Saison war.