Der Feststellung von Captain Charisma, dass das zwei gute Abwehrreihen gespielt haben, kann ich mich absolut anschließen. Hervorragend, was die Löwen insbesondere in der ersten Halbzeit ablieferten. Aber auch der TuS war glänzend eingestellt. V.a. KEdR hatte so seine Probleme. Lediglich die individuelle Klasse von Petersson bekamen sie nicht in den Griff. Was beide Torhüter zeigten war großartig, nicht zuletzt bei den Siebenmetern. Da fand ich das Verhältnis (4 für die Löwen, 10 für den TuS) ein bisschen seltsam, aber am Sieg der Löwen hat das nichts ändern können.
Insgesamt war das ein sehr ordentliches Spiel der Löwen. Noch kneift anscheinend der zweite Anzug, weshalb es sehr wenig Auswechslungen gibt. Steinhauser, Petersson, Schmid/Sesum, KEdR, Gensheimer, Myrhol sowie Roggisch für Schmid in der Abwehr spielten praktisch durch. Die Guardiolas kamen nur zu Kurzeinsätzen, Bitz und Gerlich spielten gar nicht. Da hoffe ich, dass sich im Lauf der Saison etwas ändert, sodass die ganze Bandbreite des Kaders genutzt werden kann. Aber vielleicht ist das ganz sinnvoll, dass so oft wie möglich die selben Spieler auf der Platte sind, damit zunächst bei deisen dei Abläufe verbessert werden. Heut waren da schon einige richtig gute Szenen dabei. Da gab es teilweise ein Tempo, mit dem der Ball weiter wanderte, sodass sich eine freie Wurfchance ergab, das habe ich von den Löwen der letzten Saison sehr, sehr selten gesehen.
5321 Zuschauer waren nur in der Halle, leider. Spielen dei Löwen aber weiterhin mit so viel Einsatzwillen und Leidenschaft wie in den bishrigen Partien dürften die Zuschauerzahlen bald wieder steigen. Verdient hätte es die Mannschaft allemal, wenn sie sich weiter in die richtige Richtung entwickelt.