Alles anzeigen
Erstens ein ungünstiger Zeitpunkt.
Zweitens haben die Löwen in den letzten Jahren viel kaputtgemacht.
Drittens Live Übertragung im Free TV.
Viertens haben die Löwen nicht soviele Dauerkartenbesitzer.
Fünftens es dauert eben bis man sich ein großes Stammpublikum aufbaut.
Sechstens bringt Flensburg selbst sehr wenige Zuschauer mit
Die ersten fünf Punkte zeigen mMn ganz gut, warum es derzeit bei den Löwen keine wirklich große Kulisse gibt; heute insbesondere die Punkte 1-3. Normalerweise sind unsere beiden Kiddies mit von der Partie, aber unter der Woche so spät abends? Geht nicht, wenn am nächsten Tag Schule ist. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das wirklich rumgesprochen hat, dass die Löwen diese Saison ganz anders auftreten als in den letzten Jahren UND bis diejenigen, die vergrault wurden, dem Braten trauen und sich dann auch wieder regelmäßig auf den Weg in die SAP-Arena machen.
And now to something completely different ...
Was hat das heute Spaß gemacht, in der SAP-Arena live dabei zu sein! Ein, wie ich finde, richtig tolles, spannendes und zumeist sehr ansehnliches Spiel, in dem die Löwen verdient den Sieg einfahren. Allerdings hätte das auch durchaus anders ausgehen können. Respekt vor den Flensburgern, die nie aufgesteckt haben und einen tollen Kampf geliefert haben, und das nur knapp 48 Stunden nach dem Abpfiff des CL-Spiels. Besonders den Mittelblock der SG fand ich bärenstark. Mit den Spielerwechseln bei den Löwen kam in der ersten Halbzeit ein Bruch ins Spiel und Flensburg konnte, nicht zuletzt auch wegen der Hereinnahme von Glandorf und Kaufmann, heran kommen. Die Löwen konnten diese Phase aber einigermaßen überstehen.
Wichtig war dann, dass es in der zweiten Halkbzeit gelang, auf 18:14 weg zu ziehen, auch wenn die SG wieder ran kam. Ich denke mal, dass das dauernde Hinterherrennen den Flensburgern nochmal extra Kraft gekostet hat, die am Ende etwas fehlte. Bei den Löwen hat mir wieder einmal in dieser Saison gefallen, dass die komplette Mannschaft alles gegeben hat und bis zum Schluss gefightet hat. Stojanovic hatte keinen guten Einstand, als er für Landin rein musste, aber gegen Ende gelang die eine oder andere wichtige Parade.
Fleisch/Rieber hatten sicher nicht ihren besten Tag - hoffe ich zumindest für beide
- aber das verteilte sich letztlich auf beide Teams.