Beiträge von MoRe99

Die ersten fünf Punkte zeigen mMn ganz gut, warum es derzeit bei den Löwen keine wirklich große Kulisse gibt; heute insbesondere die Punkte 1-3. Normalerweise sind unsere beiden Kiddies mit von der Partie, aber unter der Woche so spät abends? Geht nicht, wenn am nächsten Tag Schule ist. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis sich das wirklich rumgesprochen hat, dass die Löwen diese Saison ganz anders auftreten als in den letzten Jahren UND bis diejenigen, die vergrault wurden, dem Braten trauen und sich dann auch wieder regelmäßig auf den Weg in die SAP-Arena machen.

And now to something completely different ...

Was hat das heute Spaß gemacht, in der SAP-Arena live dabei zu sein! Ein, wie ich finde, richtig tolles, spannendes und zumeist sehr ansehnliches Spiel, in dem die Löwen verdient den Sieg einfahren. Allerdings hätte das auch durchaus anders ausgehen können. Respekt vor den Flensburgern, die nie aufgesteckt haben und einen tollen Kampf geliefert haben, und das nur knapp 48 Stunden nach dem Abpfiff des CL-Spiels. Besonders den Mittelblock der SG fand ich bärenstark. Mit den Spielerwechseln bei den Löwen kam in der ersten Halbzeit ein Bruch ins Spiel und Flensburg konnte, nicht zuletzt auch wegen der Hereinnahme von Glandorf und Kaufmann, heran kommen. Die Löwen konnten diese Phase aber einigermaßen überstehen.

Wichtig war dann, dass es in der zweiten Halkbzeit gelang, auf 18:14 weg zu ziehen, auch wenn die SG wieder ran kam. Ich denke mal, dass das dauernde Hinterherrennen den Flensburgern nochmal extra Kraft gekostet hat, die am Ende etwas fehlte. Bei den Löwen hat mir wieder einmal in dieser Saison gefallen, dass die komplette Mannschaft alles gegeben hat und bis zum Schluss gefightet hat. Stojanovic hatte keinen guten Einstand, als er für Landin rein musste, aber gegen Ende gelang die eine oder andere wichtige Parade.

Fleisch/Rieber hatten sicher nicht ihren besten Tag - hoffe ich zumindest für beide ;) - aber das verteilte sich letztlich auf beide Teams.

Für die Löwen in dieser Saison das erste Spiel gegen einen CL-Teilnehmer. Dürfte eine echte Standortbestimmung sein. Mal sehen, wie Flensburg die Reisestrapazen wegsteckt. Eine klare Sache dürfte es nicht werden, und sollten die Löwen am Ende mit +1 oder +2 gewinnen wäre ich hochzufrieden.

"MoRe hats richtig genannt, ich fühle mich als zahlender Besucherum mein Eintrittsgeld betrogen, wenn mit lascher Haltung und Unkonzentriertheiten auf Ausklang gespielt wird.

Wie kommst du darauf zu meinen, dass ich mich "betrogen" fühle? ?( Wegen dem hier?

Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet.

Ich fühle mich nicht betrogen dadurch, wie die Löwen gestern gespielt haben. Ich finde es lediglich schade, dass man die Gelegenheit nicht genutzt hat, etwas für das Torverhältnis zu tun. Es wäre ein schönes Extra gewesen, die Chance auf einen sehr deutlichen Erfolg zu nutzen. Noch kurz was dazu:

Zitat

... wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.

Solange die Löwen das hinbekommen, ihre Spiele zu gewinnen, und solange die Mannschaft in der weitgehend tollen, erfrischenden und begeisternden Art weiter spielt wie bisher, kann ich das Zurückschalten durchaus akzeptieren (ohne dass ich davon begeistert sein muss ;) ). Wie gesagt: sobald das mal dazu führt, einen oder gar zwei Punkte zu verdaddeln, dann muss gegengesteuert werden. Mittlerweile halte ich aber die Mannschaft für durchaus in de Lage, hier selber rechtzeitig gegen zu lenken, sodass das - hoffentlich! - erst gar nicht passiert.

RNL haben´s halt einfach nach Hause geschaukelt, was bringt es denn, wie wild noch Tore zu schießen? Das Spiel war schon frühzeitig entschieden und man hatte zu keinem Zeitpunkt die Befürchtung, das es noch schief gehen könnte.

Beim zweiten Satz bin ich ganz bei dir, aber beim ersten fällt mir schon was ein, was es bringt, weiter auf dem Gaspedal zu bleiben. Die Tordifferenz wird besser, was ja u.U. auch interessant sein könnte. Im American Football ist "running up the score" normalerweise verpönt, aber im Handball, wo es eben auch auf die Tordifferenz ankommen kann, sieht das halt anders aus. Und die Zuschauer bekommen was für ihr Geld, denn genau diese lasche Haltung, nicht voll durchzuziehen, hat den Löwen in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Punkt gekostet. Ich würde mich schon freuen, wenn die Löwen mal ein Spiel mit +10 oder +15 abschließen würden, und nicht immer nur mit +3 bis +5. Letztlich zählen natürlich v.a. die Punkte, das ist richtig, aber wenn die Haltung dazu führen sollte, dass in einem Spiel der eine oder andere Punkt unnötig noch abgegeben wird, weil man evtl. zu früh etwas lascher agiert, dann wäre das ein Rückfall in alte Zeiten, den keiner braucht.

Hab's leider nur am TV verfolgen können, aber das war schon eine ziemlich souveräne Leistung. 12:00 Punkte - damit hätte ich vor der Saison NIE gerechnet! Interessant wird es, wie die Löwen reagierne, wenn mal ein Spiel verloren geht. Wegen mir kann ich da allerdings gerne noch länger darauf verzichten, das heraus zu finden. :D

Freue mich schon heute auf ein attraktives Spiel am Samstag in der SAP-ARENA.

... und ich kann schon wieder nicht in die Halle. :wall: Aber ich hoffe, dass es die Löwen auch ohne mich schaffen, ihre weiße Weste zu behalten. Lemgo war in den letzten Jahren des öfteren ein nicht gerade angenehmer Gegner, weshalb ich auch dieses Mal nicht mit einem besonders klaren Erfolg der Löwen rechne. Mit +3 bis +5 wäre ich schon hoch zufrieden.
    Besonders gespannt bin ich darauf, ob Gudmundsson die drei Wochen Spielpause wirkloich genutzt hat, den einen oder anderen Spieler näher an die Mannschaft heran zu bringen, die in den ersten fünf Spielen fast durchgängig auf der Platte war. Wäre schön, und v.a. im Hinblick auf die noch kommenden Aufgaben wichtig.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen ? ?(
    Smöre hat lediglich einen lockeren Kommentar zur derzeitigen Situation abgegeben. Es ist eben ein "gefühltes Auswärtsspiel", wenn man in einer fremden Halle aufläuft - und die Abläufe nicht wie gewohnt stattfinden...

Es ist weder eine Ausrede noch ein ernsthaftes Problem ! Und Smöre wird mit Sicherheit diese Aussage, dass er nicht weiß, wo er sein Auto parken kann, mit einem Augenzwinkern abgegeben haben...

Also, im Zusammenhang mit der Aussage von Bob Hanning im selben Artikel ...

Zitat

"Das ist ein großes Handicap und eine kleine Katastrophe. Wir geben unseren Heimvorteil aus der Hand", klagte Füchse-Manager Bob Hanning vor der Partie gegen den weißrussischen Meister.

... bin ich mir nicht ganz so sicher, ob Smöre das wirklich mit einem Augenzwinkern gesagt hat.

Wenn's am Schluss dann doch zu einem Sieg gereicht hat wird wieder darüber geredet, wie unglaublich das doch ist, was die Füchse gegen alle Widerstände zustande bringen, wetten? ;):bier:

ken follet ist auch einer meiner absoluten lieblingsautoren.....am 18.09. soll jetzt übrigens "winter der welt", der zweite teil der "jahrhundertsaga" erscheinen, der erste teil war "sturz der titanen"

Sturz der Titanen habe ich gelesen. War ganz gut, und ich werde sicher auch "Winter der Welt" lesen, da ich Follett einfach mag. Aber dennoch war mir "Sturz der Titanen" ein bisschen _zu_ vorhersehbar. Da habe ich einfach Überraschungsmomente vermisst; ging mir etwas zu glatt.

Grade eben zu Ende gelesen: "Es" von Stephen King. Hatte ich schon lange vor zu lesen, aber erst jetzt kam ich dazu. Und ich muss sagen, dass ich es großartig finde! Ein Mordswälzer mit über 1500 Seiten, aber es hat sich gelohnt.

Richtig unglaubwürdig ist aber das derzeitige Gerücht (dessen Umlauf ebenfalls mehrere seriöse Quellen bestätigt haben), dass Fynn Holpert von Torsten Storm den Posten des Marketing-Leiters bei den Löwen angeboten bekommen haben soll.

8o Da hoffe ich doch sehr, dass das nur ein Gerücht ist ... und bleibt!

Richtig muss es heißen:
    "Ich (nosp52) kann das Auswechselverhalten des Isis nicht nachvollziehen.
    :hi:

Ich kann das nämlich schon und etliche andere auch.
    ;):P

Bin einer der "etlichen anderen". Gudmundsson hat ja gerade erst angekündigt, die drei Wochen zu nutzen, um mehr Spieler ins Spiel zu integrieren. An diesen Worten wird er sich dann messen lassen müssen, wenn die Pause rum ist und die Löwen gegen Lemgo antreten.

Das Ganze wird ablaufen wie am Schnürchen gezogen. Müller läuft vor der Abwehr quer…….. Roggisch streckt den Arm raus, Müller sinkt mit beiden Händen am Hals und Strangulierungsgesten zu Boden, Schiedsrichter besprechen sich……..Folge, ein schicker Abgang von Roggisch. Flügel gestutzt, noch paar Nettigkeiten hinterher was gleichzeitig der terminierte Bühnenabgang von Michi sein wird. Bei der nächsten Abwehraktion wird sich Müller nämlich dermaßen revanchieren……… Jeder andere Ablauf der Szenen, wäre eine echte Enttäuschung. Hinterher haben sich alle wieder lieb. Es wird ein spannendes und unterhaltsames Spiel, freuen wir uns und zählen die Stunden.

Und ich kann's nicht sehen. :wall:

Tippe auf einen Sieg der Löwen gegen den haushohen Favoriten aus Wetzlar. :D Wenn's am Ende +3 (oder mehr) werden wäre es prima.

Hoppala! Das macht den Auswärtserfolg der Löwen in Melsungen nochmal wertvoller. Gratulation an Melsungen; hätte ich nicht so erwartet.

So aber kommt man nicht umhin festzustellen, das der eigene Anspruch schon an einfachsten Dingen,wie zum Beispiel der muttersprachlichen Groß,- und Kleinschreibung ,auf das allerkläglichste scheitert !
    :wall:

... und an der sonstigen Rechtschreibung, wie zum Beispiel bei "das" und "dass" ... :unschuldig::bier:

Kann ja mal passieren, bei so brandheißen, super aktuellen News auf handball-world.com:

Zitat

Melsungen holt Punkt in Berlin
    Nach der Sensation zum Auftakt gegen den HSV hat die MT Melsungen eine weitere Überraschung nachgelegt. In Berlin holten die Mittelhessen mit dem 27:27 (16:15) einen Punkt und zeigten damit eine Reaktion auf die zuletzt erlittene erste Saisonniederlage im Derby gegen die HSG Wetzlar.

Bin mir sicher, dass das bald korrigiert wird. :)

Schade Fan ich, daß Bitz und Gerlich wieder keine Spielzeit bekamen ( Gerlich durfte wohl noch die letzten 2 Minuten ran). Auch Steinhäuser war wohl bis auf ein paar Minuten nur auf der Bank,oder? Wann bekommen diese Spieler ihre Spielzeit, wenn nicht in einem solchen Spiel?

Steinhauser hat doch am Anfang gespielt, oder? ??? Außerdem hat er die ersten drei Spiele durchgespielt. Persönlich habe ich keine Probleme damit, dass ein so junger Spieler dann auch mal eine Auszeit erhält. Gerlich hätte ich mir auch schon früher gewünscht, aber, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben - und damit auch zum Beitrag vom roten Teufel:

tja, wahrscheinlich erst dann wenn der eine oder andere spieler verletzt ist, oder wenn sie pech haben eben nie...gibt ja andere (ehemalige) RNL Spieler die davon auch ein lied singen können......so stark die RNL in die neue Saison gestartet sind so wenig hat sich an der Praxis des Trainers geändert jungen spielern kaum einsatzchancen zu geben...die werden sich dann halt früher oder später anderweitig orientieren

Alles auf einmal geht nicht. Noch ist die Saison ziemlich frisch, und es werden noch viele Spiele folgen. Wenn ich das richtig sehe haben heute die beiden Guardiolas relativ viel Einsatzzeit erhalten, und die haben z.B. vorgestern sehr, sehr wenig gespielt. Von daher habe ich durchaus noch die Hoffnung, dass alle anderen auch nach und nach eingebaut werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es zunächst darum geht, einige der Neuzugänge, aber eben nicht alle, gut zu integrieren, um eine schlagkräftige Truppe zusammen zu haben. Das sind derzeit v.a. Petersson und KEdR sowie auch Steinhauser. Dazu dann langsam, aber sicher die Guardiolas. Matthias Gerlich und Kevin Bitz werden sicher auch ihre Zeiten erhalten, zumal Gudmundsson diese Saison ja auch lt. Storm den eindeutigen Auftrag hat, die jungen Spieler einzubauen und zu fördern.

Interessant wird es mMn erst nach dem WM-Pause. Bis dahin sollten alle Spieler integriert sein, sodass diejenigen, die derzeit eher in der zweiten Reihe stehen, mehr und mehr Einsatzzeiten erhalten können, ohne dass es zu einem (zu starken) Bruch im Spiel kommt.

Für den Moment freue ich mich aber erstmal darüber, dass die Löwen nach vier Spieltagen noch verlustpunktfrei sind, in keinem Pflichtspiel mehr als 25 Tore kassiert haben und jedes Spiel mit mindestens drei Toren Differenz gewonnen haben.

Zu der Favoritrolle kannst du ja mal unseren Trainer fragen, der sieht diese sicher bei Euch :P

Glaube ich eher nicht. ;) Dass Gudmundsson, wie einige andere auch, vor dem TVG warnen, verwundert mich aber auch nicht. Zu oft hatten die Löwen in der Vergangenheit ein Spiel gegen einen vermeintlich einfachen Gegner nicht voll konzentriert angegangen, wodurch es viel zu oft ärgerliche und unnötige Punktverluste gab (Hannover, Nettelstedt, ...). Und wenn ein Team mit 6:0 Punkten auf eines mit 1:5 Punkten trifft, dann liegt die Favoritenrolle sicher nicht beim 1:5-Team.

Klarer Fall: die Löwen gehen als Favorit in das Spiel. Ein Sieg mit +2 bis +5 würde mich nicht überraschen. Alles, was deutlicher wird, würde ich aber auch nicht ablehenen. ;)

Das war von Allem etwas.
    Sehr gute Torhüter auf beiden Seiten, sehr gute Abwehrarbeit beider Teams, wobei es bei den Löwen normal ist, dass der Angriff nocht nicht so super eingespielt sein kann und es deshalb für die Abwehr etwas leichter ist. (ohne die Deckungsarbeit von Nettelstedt herabwürdigen zu wollen. ;) ) Beide Teams zeigten ein gutes Rückzugsverhalten, speziel gegen die schnelle Mitte.
    Und den beiden Schiris wars zwischendurch zu schnell und pfiffen einige Male die schnelle Mitte zurück. :P

Kann ich genau so unterschreiben. Gerade das Rückzugsverhalten der Löwen hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich an die letzten Jahre denke, wo so mancher eher lustlos hinterher trabte (wenn überhaupt) dann sieht das diese Saison ganz anders aus. :) Nettelstedt war da aber auch prima unterwegs. Nur ganz, ganz selten war ein Tempogegenstoß der Löwen möglich. Ansonsten auch hier ein wirklich gutes Rückzugsverhalten.

Was mir besonders gefallen hat: das war harte, kompomisslose Abwehrarbeit auf beiden Seiten, aber bei weitem nicht so klopperhaft, wie man das sonst gerne mal sieht. Sehr erfreulich! Sicherlich kein Spiel für Freunde des gepflegten Offensivfeuerwerks, sondern eher was für Defensiventhusiasten.

Wer kennt besser Links?
    Welche Vereine haben einen eigenen LiveTicker der schneller aktualisiert wird?

Bei Spielen der Rhein-Neckar-Löwen gibt es auf morgenweb.de (evtl. weiter zu "Sport -> Rhein-Neckar-Löwen") einen - häufig - ordentlichen Liveticker.