Beiträge von MoRe99

Wie geil war das denn? Ein Hammerspiel! Das war Werbung für den Handball. Ein höchst intensives Spiel mit einem unglaublichen Alexander Petersson.

Die Füchse waren der schwere Gegner, den ich erwartet hatte. In der Form, die sie ab der ca. 15. Minuten gezeigt haben, ist definitiv mit ihnen zu rechnen, wenn es um die Vergabe der CL-Plätze geht. Klasse aber, wie die Löwen nach dem Zwei-Tore-Rückstand Mitte der zweiten Halbzeit wieder zurück kamen. Verlustpunktfrei an der Tabellenspitze - irgendwie klingt das nach wie vor unglaublich, aber ich könnte mich daran gewöhnen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Für mich sind die Löwen, unabhängig vom bisherigen Saisonverlauf, nur leicht favorisiert. Die Füchse können absolut besser spielen als derzeit, und egal, was man über die Füchse sagen kann: sie stehen immer noch ganz weit oben in der Tabelle. Da aber Petersson jetzt auf der richten Seite spielt ;) gehe ich von einem Erfolg der Löwen mit +2 aus.

Und ich hoffe auf endlich mal eine fünfstellige Zuschauerzahl in der SAP-Arena. :)

Mein lieber MoRe99, das liest sich wie ein vorgeschobenes Leitstatement. Ab der Stelle mit dem Brückenkonstrukt -wie es wohl im letzten Jahr gewesen sein könnte- wird es für mich gar unangenehm zu lesen.

Als RNL würde ich im Moment mit breiter Schulter und nem Grinsen im Gesicht in Gummersbach einlaufen – das wirkt ehrlich, gesund, mutig, einfach positiv! Man darf schließlich auch stolz auf die bisher gezeigte Leistung sein.

Du hast sicher Recht, man sollte auf der anderen Seite nicht vom Pferd fallen, indem man überheblich wird, aber deshalb bei jedem Spiel auf „angeschossen“ machen, das kann es doch auch nicht sein……

Ich bin kein Einstein, was wohl der Grund sein dürfte, warum ich dein Posting nicht ganz verstehe. ?( Habe ich irgendwo geschrieben, dass die Löwen nicht mit breiter Schulter und nem Grinsen im Gesicht in Gummersbach einlaufen sollen, sondern zittrig und ängstlich? ?( Wäre mir jetzt nicht bewusst. Und warum mein Posting für dich unangenehm zu lesen ist, wenn ich auf die letzten Jahre verweise kann ich auch nur dann nachvollziehen, wenn du die Erinnerung an die letzten Jahre an sich unangenehm findest. Vielleicht fehlte in meinem Posting das Wort "berechtigte" vor der "Hoffnung" auf eine konzentrierte Leistung; würde es das für dich erträglicher machen? Und wie du auf das schmale Brett kommst, dass die Löwen auf "angeschossen" machen ist mir schleierhaft. Natürlich dürfen und sollen die Löwen selbstbewusst auftreten, natürlich fahren sie als Favorit nach Gummersbach und natürlich sollen sie auch so in das Spiel gehen.

Steinhauser und Bitz haben kein Pech, sie haben das Glück mit Ausnahmekönnern auf der Platte stehen zu dürfen. An denen müssen sie sich jeden Tag messen wenn sie richtig gut werden wollen. Ein besseres Training gibt es nicht. Wenn es nicht klappt, dann haben sie ein gutes Sprungbrett zu anderen Mannschaften - spätere Rückkehr nicht ausgeschlossen.

OK, OK: beim nächsten Mal setze ich das "Pech" in Anführungszeichen und haue noch den hier ;) hinterher. War ja nicht so gemeint, dass es ein Anlass für die beiden wäre, todunglücklich zu sein. :verbot::bier:

Mal wieder zurück zum Thema, sprich zum Spiel der Löwen beim VfL. ;) Ist für mich ein ganz gefährliches Spiel für die Löwen. Der tolle Erfolg in Hamburg, dazu noch das lockere Pokalspiel in Gummersbach, der aktuelle Tabellenplatz des VfL, und am Horizont warten schon die Füchse (17.11.) und der THW (28.11.). Da besteht zumindest theoretisch die Gefahr, das Spiel in Gummersbach als eine Art lästige Notwnedigkeit zu betrachten, bei dem man sich etwas schonen kann. Die Löwen tun aber gut daran, dieses Spiel richtig ernst zu nehmen. In den letzten Jahren wäre das für mich die klassische Konstellation für einen Ausrutscher der Löwen gewesen. Dieses Jahr habe ich die Hoffnung, dass man das Spiel konzentriert und engagiert angeht und dann auch so über die Bühne bringt. Gelingt das den Löwen sollte es den elften Sieg im elften Bundesligaspiel geben.

Das sehe ich ein bissl anders.. Der THW hat einfach die breitere Bank und da merkt man aktuell noch bei den Löwen einen deutlichen Leistungsabfall. Sie profitieren von einer klasse ersten 7 und von besten Torhüter Gespann der Liga.
    Ich denke wenn sich z.B. die Spanier in der Liga etabliert haben und insgesamt nicht so viele Chancen wie gestern vergeben werden, dann wirds auf jeden fall auch gegen Kiel spannend.

Es macht aber absoluten Spaß dieser Mannschaft zu zusehen. Ich denke das die RNL unter den TOP 3 landen...

Deckt sich hundertprozentig mit meiner Meinung. :bier: Der Abstand der Guardiolas zu den Spielern, die sie jeweils ersetzen, ist ohne Frage deutlich zu spüren. Auch bei Steinhauser sieht man, dass er an einen fitten Groetzki nicht heran kommt, wobei er am Anfang der Saison schon gezeigt hat, dass aus ihm echt was werden kann. Noch gravierender ist es wohl bei Matthias Gerlich, der halt neben KEdR auch noch Sesum vor der Nase hat. Und Kevin Bitz hat das "Pech", dass Andy Schmid in dieser Saison einfach sehr starke Leistungen zeigt. Ich hoffe, dass die Löwen vielleicht doch irgendwann das eine oder andere Spiel haben, bei dem sie vielleicht auch mal Anfang/Mitte der zweiten Halbzeit mit 10 oder 12 Toren führen, sodass gefahrlos die Gelegenheit da ist, den zweiten Anzug auf's Feld zu schicken.

Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich von der ersten Halbzeit halten soll. Gefühlt müssten die Löwen deutlicher vorne liegen, aber so ist es auch erstmal OK. Allerdings bin ich mir noch absolut nicht sicher, dass die Löwen das bis zum Ende durchhalten.

Zitat

Hamburg MUSS, die Löwen DÜRFEN gewinnen... :D

Sehe ich genauso. Ein Sieg der Löwen wäre ein Big Point, ein Unentschieden in Ordnung und eine Niederlage kein Beinbruch. So gesehen können die Löwen das eigentlich ganz entspannt angehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eine großartige Nachricht! Wenn jetzt noch KEdR nachzieht bestünde für die Löwen ndlich mal die Chance, einen guten Kader über längere Zeit zusammen zu halten. :)

Mensch, wat freu ick mir!

sent from my S3 using tapatalk

Zitat

Also, die Pritschows für das gestrige Spiel zu kritisieren, find ich schon sehr hart. Die hatten eigentlich über 60 Minuten eine erkennbare Linie, haben das Spiel sehr unaufgeregt gepfiffen und in meinen Augen nur wenige Fehler gemacht und dabei keine Mannschaft benachteiligt. Bei so einem "wilde Sau-Spiel", wie es Mitte der ersten Halbzeit und dann wieder nach Lunds Einwechslung war, so gut zu pfeifen, sollte eigentlich gelobt werden.

Bis zu diesem Posting dachte ich, dass ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe ... Daher ein Dankeschön dafür! :)

sent from my S3 using tapatalk

Finde Berlin ansonsten ja ganz sympathisch, aber Heinevetter und Nincevic gönne ich diese Niederlage. Auch erfreut war ich über die 2 Min gegen Heinevetter. Endlich mal!

Kann ich mich komplett anschließen, in allen Punkten.

Am Ende wollte Sigurdsson auch nicht mehr gewinnen und schenkte dem TuS durch die 12 Minuten Angriffszeit von Börge Lund den Sieg. Danke dafür :hi::hi:

Lund fand ich in der Abwehr echt nicht verkehrt. Ich hatte das Gefühl, dass die Abwehrarbeit engagierter wurde, nachdem er rein kam. Aber im Angriff? Das war ja gruselig! :nein:

Das wird ein klarer Sieg fürdie Löwen. ... Der National-Co. wird zwar wieder vorher erklären, wie man die Löwen besiegen kann, nur kapiert es die Mannschaft dann keider nicht.

Auch das Spiel muss erst gespielt werden. Zwar glaube ich absolut daran, dass die Löwen das Spiel gegen den SCM gewinnen werden. Aber wie war das nochmal mit dem Fell des Bären? Die Löwen zumindest tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und jeden Gegner absolut ernst zu nehmen.

- das derzeitige Tabellenbild gefällt mir irgendwie ... :D

Da bist du nicht alleine! :):bier:

Zitat

Hoffentlich kapieren die bisher ferngebliebenen Zuschauer endlich, dass es in dieser Saison wieder Spaß macht in die SAP-ARENA zu gehen! :hi:

Tja, das hoffe ich auch, aber irgendwie ... :/: Wird wohl - leider! - noch eine Weile dauern, bis wieder deutlich mehr Leute sich aufraffen, sich das auch tatsächlich live zu geben.

Feine Sache! 16:0! 8o Hammer; hätte ich nie gedacht. Ist einfach schön zu sehen, dass die Löwen weiter auf der Siegerstraße sind. Da dürfen sie wegen mir gerne bleiben. :) Petersson ist bereits der Faktor, den ich mir erhofft hatte, nachdem sein Wechsel zu den Löwen bekannt wurde. Und die ganze Truppe zieht mit. Freue mich sehr auf den nächsten Sonntag, wenn due Löwen zuhause gegen Magdeburg antreten.

Ich hoffe nur, dass man auf dem Boden bleibt und Mannschaft, Trainer und Umfeld weiter hart daran arbeiten, die Löwen dauerhaft gut aufzustellen.

Hat Landin gespielt?

Laut Bericht auf der Löwen-Website war er auf dem Spielberichtsbogn, wurde aber nicht eingesetzt.