Beiträge von MoRe99

Mal sehen wann Kim aus dem Tal schreitet und wieder vorne tut was er kann - ballern was das Zeug hält.

Ich fand ihn schon vorgestern ganz leicht verbessert gegenüber dne letzten Partien. Immerhin ging er ab und an mal in die Lücken hinein und nicht nur quer. Das war noch lange nicht der KEdR der ersten Spiele, aber ich sehe es als Hoffnungsschimmer. :) Da Petersson wohl geschont wird glaube ich noch nicht so recht an einen sehr deutlichen Sieg, aber +5 sollten drin sein. Hauptsache, es wird nicht nervenaufreibend wie am Mittwoch. Mein Sitz hält das sonst nicht ewig aus, wenn ich nervös drauf rumrutsche.

Leider wird das Spiel vor (fast) leeren Rängen stattfinden - im Augenblick sind laut Theo erst 2.000 Tickets verkauft ... :wall:

Ich finde es extrem schade für die Mannschaft, die sich (bis auf das Kiel-Spiel) seit Saisonbeginn immer top präsentiert - aber egal - dann muss ich halt noch ein bisschen lauter brüllen (Einstein, nimm deine Ohropax mit!). :D

Tja ... das Experiment "reines Unterrangspiel" ist gescheitert. Sehr schade; die Mannschaft hätte es wirklich verdient, dass hier mehr Leute kommen. Das mit dem "lauter brüllen" könnte ich auch praktizieren; hab ja am DO und FR frei. :)

Zitat

Bin besonders auf den neuen Isi auf LA gespannt - seine "Eckdaten" sind vielversprechend.

Ja, bin ich auch drauf gespannt. Wir werden sehen, ob die kurze Eingewöhnungszeit reicht, um ihn wenigstens einigermaßen ins Spiel einzubinden.

es werden am ende sicherlich noch ein paar mehr werden, aber so ist das halt in mannheim...auch gegen flensburg zu hause kamen ( unter der woche) gerade mal knapp 6.500.....das spiel gegen kile war ein "event" zu dem auch viele leute kamen die mit handball sonst nix am hut haben

Ohne etwas beschönigen zu wollen: das Spiel gegen Flensburg war erst das siebte Spiel der HBL-Saison. Wäre das Spiel z.B. letzte Woche am DI gewesen hätte ich mir schon vorstellen können, dass da deutlich mehr Zuschauer gekommen wären. Die Mannschaft kämpft letztlich immer noch gegen das an, was in den letzten Jahren verbockt wurde. Und gerade bei denjenigen, die gegen Kiel nur wegen des Events da waren, war genau das Spiel eine Enttäuschung, weil die Löwen einfach nicht in der Lage waren, auch nur ansatzweise Paroli zu bieten. Die kriegst du gegen Magdeburg, schon gar nicht im Pokal, nicht wieder in die Halle.

Immerhin sind für die noch dieses Jahr anstehenden Bundesligaspiele schon ordentlich Karten verkauft. Wenn das Ticketbarometer der Baden Lions einigermaßen stimmt (und kurzfristig noch ein paar Leute mehr kommen) werden es nach derzeitigem Stand gegen Neuhausen (FR, 14.12., 19:45 Uhr) ca. 7000, gegen Göppingen (SA, 22.12., 16:00 Uhr) ca. 11000 und gegen Melsungen (MI, 26.12., 16:45 Uhr) ca. 6000 Zuschauer. Damit wäre ich durchaus zufrieden, auch wenn es gegen den Triple-Sieger-Besieger :D:respekt: gerne noch ein paar mehr da sein dürfen.

Wieso ohne Petersson - hab ich mal wieder was Wichtiges verpasst???

Petersson hat Schulterprobleme und kann evtl. nicht spielen. Für ihn würde dann wohl David Scmidt aus der zweiten Mannschaft einspringen.

Wie auch immer: auch mit den zuletzt nicht übersehbaren Schwächen ist das ein Spiel, das die Löwen gewinnen müssen. An einen Erfolg mit +10 oder gar mehr glaube ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn es ein sicherer Erfolg mit ca. +5 wird.

man konnte eigentlich drauf warten. A. Rudolph scheint sich zu fragen "Wofür habe ich jetzt 20 mio verpulvert?"

Holla! Da würde ich mich doch als Spieler, den der HSV evtl. verpflichten will, fragen, ob ich da überhaupt hingehe, wenn hier die Zukunft des HSV so infrage gestellt wird. Und diejenigen, die bereits einen Vertrag ab 2013 haben, fragen sich das vielleicht auch, was das wird.

*grusel* Wer hat denn den Bericht recherchiert? Gensheimer hat einen Kreuzbandriss? Ist mir neu, genauso, dass die Löwen Champions League spielen. Wenn der HSV da aber auch dran ist könnte es für die Löwen schwierig werden, Santos zu verpflichten.
    Hätte allerdings nichts dagegen, sollte Santos zu den Löwen kommen. Dann muss ihn Gudmundsson aber auch spielen lassen, und das nicht nur 5 Minuten in jeder zehnten Partie.

Wenn ich mir den Spielbericht auf der Löwen-Website anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Entweder hat Matthias Gerlich intern etwas Schlimmes gesagt/getan oder er ist schlicht und ergreifend grottenschlecht, wenn er selbst in einem solchen Spiel nicht mal eine Minute zum Einsatz kommt. Sesum mit insgesamt 12 Toren sehr gut; hoffentlich darf er auch in der Bundesliga wieder öfter ran.

Mein Adrenalinspiegel ist bereits jetzt schon im Steilanstieg

Wenn meiner noch mehr steigt muss ich hier den halben Odenwald roden, um wenigstens ein bisschen davon abzubauen. :D:hi: Jedenfalls hat's noch nie vor einem Löwen-Spiel so gekribbelt. Der THW wird, genau wie die Löwen, heiß wie Frittenfett sein. Ist ja fast schon Majestätsbeleidigung, dass die Löwen null Minuspunkte haben und der THW schon einen. Sowas kann der THW eigentlich nicht auf sich sitzen lassen.

Ich befürchte, dass die breitere Bank des THW den Ausschlag geben wird. Eine Niederlage gegen den THW wäre auch absolut kein Beinbruch. Allerdings denke ich nicht, dass die Löwen sich widerstandslos auf den Rücken legen werden. Ich erwarte eher ein sehr intensives Spiel vor einem Publikum, das hoffentlich mindestens genauso enthusiastisch mitgeht wie gegen Berlin. An mit wird letzteres übrigens nicht scheitern. :D:head:

Die Löwen gewinnen mit 37:17. Könnte aber sein, dass es ein teuer erkaufter Sieg ist, denn Gensheimer musste mit einer Verletzung ins Krankenhaus. Hoffentlich nichts schlimmes. Er konnte zwar selber vom Feld gehen, humpelte aber ziemlich.

Guter Besserung, Uwe!

Edit: Grade gelesen, dass es doch die Achillessehne ist. *heul*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich würde die Antwort nicht so interpretieren, dass Wetzlar alle Termine abgelehnt hat.

...
    "Im Fall der HSG Wetzlar verhält es sich so, dass im Vorfeld durchaus diverse Heimspiele des Vereins für mögliche Live-Übertragungen geprüft wurden, diese aber von der HSG aufgrund von Gegebenheiten vor Ort zu den möglichen Terminen nicht angesetzt werden konnten".

Ich kenne mich mit den Verhältnissen in eurer Halle nicht aus. Finden dort auch andere Veranstaltungen, z.B. Konzerte, Tagungen, Ausstellungen etc. statt? Für mich hört sich das von mir oben zitierte so an, dass es bei den Spielen, die von sport1 angefragt wurden, in Wetzlar keine Möglichkeit gab, das betreffende Spiel zu verlegen, weil die Halle eben anderweitig belegt war.

Mit einer engagierten Leistung (und nicht an das THW Spiel denken) sollten dies die RNL gewinnen. Hoffentlich wird es nicht so spannend wie das Spiel in Gummersbach.

Ich denke, dass das Spiel in Gummersbach eine Warnung für die Löwen war und dass man deshalb in keinem weiteren Spiel den Gegner unterschätzen wird oder versucht, kräfteschonend zu gewinnen. Da sollte ein Erfolg mit ca. +3 bis +5 absolut machbar sein.

Was mal erwähnt werden sollte, die Schiries Schultze/Tönnies mit einer wieder sehr guten Leistung. In der Halle sieht das immer ganz anders aus, aber wenn man sich die Aufzeichnung anschaut, liegen sie mit Ihren Entscheidungen meist goldrchtig! *respekt* :respekt:

Kann ich, nachdem ich mir das Spiel heute nacht und auch gerade eben nochmal angeschaut habe, absolut bestätigen.