Beiträge von MoRe99

Da muß ich aus süddänischer Sicht doch mal ganz heftig protestieren.... :nein:

War klar! :unschuldig: ;):bier: Es geht ja auch nicht darum, einzelne Teams herauszugreifen, sondern um die Gesamtheit. Außerdem schrieb ich ja "bei vielen Teams", nicht "bei allen Teams". Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mir, wenn es um die Attraktivität der Gegner geht, lieber die Gegner der Löwen oder die der Füchse wünsche, wäre meine Wahl klar: die der Füchse. Auch wenn ich persönlich es dann sehr schade finden würde, Kolding nicht in Mannheim zu sehen. ;)

Dann soll er boykottieren. Das wird das Image der Löwen steigern.

Ganz alleine scheint er mit der Meinung ja nicht da zu stehen.

Zitat

Aber wer im Europacup nur knapp über 1000 Zuschauer in die eigene Halle bekommt, dann ist das natürlich nicht attraktiv.

Warum nur überrascht mich dieses "Argument" nicht, und schon gar nicht, dass es von Kieler Seite kommt? ?(;):bier: Ernsthaft, und damit auch zu diesem Punkt:

Zitat

Will er bei Erreichen der CL diese auch boykottieren?

Es ist, denke ich, bei vielen Mannschaften in Deutschland ein Unterschied, ob man gegen A.C. Diomidis Argous, TATRAN Presov, Motor Zaporozhye und KIF Kolding spielt oder gegen Barcelona, Minsk, Szeged, Zagreb und Schaffhausen. Die letzten fünf Teams sind ja bekanntermaßen die Gegner der Füchse, die letzte Saison in der HBL Platz 3 belegten. Hätten die Löwen Platz 3 belegt wären das u.U. die Gegner der Löwen gewesen. Mindestens gegen Barcelona wäre in der SAP-Arena gespielt worden, und die wäre sicher gut bis sehr gut besucht gewesen. Im Achtelfinale warten auf die Füchse Medvedi, Velenje oder Madrid, während die Löwen im Viertelfinale des EHF-Cups, sollten sie es erreichen, wohl nicht die ganz großen Namen erwarten dürfen. Während es in der Champions League dann noch ein Viertelfinale gäbe wären die Löwen bei einem Erfolg im EHF-Cup-Viertelfinale direkt beim Final4 in Nantes, sprich ohne weiteres Heimspiel.

Zusammengenommen halte ich es schon für einen großen Unterschied, ob man EHF-Cup oder CL spielt. Zumal die CL viel eher im Fokus der Öffentlichkeit ist als der EHF-Cup. Kann man ja alleine daran sehen, dass - außer in ganz besonderen Fällen - die Spiele der deutschen Mannschaften immer live auf Eurosport kommen, während es im EHF-Cup nur mit viel Glück eine Übertragung im TV gibt. Da kann es dir passieren, dass ein Spiel nirgendwo gezeigt wird (s. Löwen gegen Zaporozhye, von dem ich jetzt nicht wüsste, dass das ein Sender, TV oder Internet, übertragen hätte). Von daher hinkt der Vergleich zwischen CL und EHF-Cup mMn ganz gewaltig.

Zwei "kriselnde" Teams im direkten Duell - das wird, wie immer, sicherlich extrem eng ... :D

Kommt stark darauf an, welche Löwen am Mittwoch in Wetzlar auflaufen. Die aus dem Spiel gegen Nettelstedt (dann wird's wohl eine enge Kiste) oder die aus dem Spiel gegen Zaporozhye (dann kann's deutlich werden). Am Samstag waren die Löwen nämlich sehr schnell auf den Beinen, sehr spielfreudig und hatten richtig Spaß am Handball. So würde ich die Löwen gerne auch am Mittwoch sehen.

Im übrigen tippe ich auf die SG Flensburg. Hoffe aber natürlich auf ein Weiterkommen der Löwen.

Da kann ich mich direkt anschließen. Ich halte die SG für gefestigt genug - und dieses Mal auch ausgeruht genug - um den Löwen in Flensburg die Grenzen aufzuzeigen. Chancenlos sehe ich die Löwen allerdings nicht, es sei denn, Flensburg spielt sich wie gegen den THW in einen Rausch.

Also, ich bin seit 1985 Fan der Niners. Auf unserem deutschsprachigen Niners-Forum gibt es aber auch einige, die in der Nach-Montana-/Young-Zeit zum Fan wurden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Da isser, der HarBowl! :D Bin noch fix und fertig. Was habe ich mit den Niners gelitten! Und nun, nach 18 langen Jahren ohne Super Bowl Teilnahme, ist es endlich wieder mal so weit. Ich bin begeistert! Was Jim Harbaugh zusammen mit dem General Manager Trent Baalke und Jed York aus der Owner-Familie in den letzten zwei Jahren geleistet hat ist phänomenal.

Jetzt hoffe ich, dass die Serie der 49ers hält und zu den bisherigen fünf Titeln ein sechster dazu kommt. Man würde mit den Steelers gleich ziehen und sich von den Crygirls absetzen. Und ich würde dann im Oktober den amtierenden Super Bowl Champion in London sehen. :)

Go NINERS! The QuestforSix continues!

Mir isses egal, wer im Super Bowl gegen die Nimers verliert. ;) Wird aber erstmal ein unangenehmes Spiel in Atlanta. Denke, dass die Niners sich knapp durchsetzen werden. Ein Har-Bowl wäre prima, an den ich jedoch nicht glaube. Im Super Bowl erwarte ich daher das Spiel Niners vs. Patriots.

Matthias Gerlich verlässt in der Winterpause die RNL.
    Sowohl HBW, als auch Neuhausen sollen an einer Verpflichtung des RL interessiert sein.

Das meldet auch der Mannheimer Morgen, wobei da - noch - ein "wohl" eingefügt wird:

Zitat

Matthias Gerlich wird die Löwen dagegen wohl schon in der Winterpause verlassen.

Würde mich aber überraschen, wenn Gerlich am 05.02. beim Pokal-Viertelfinale in Flensburg noch ein Löwe wäre. Schade, hatte mir von ihm mehr versprochen. Aber an KEdR und Sesum vorbei zu kommen ist nicht einfach.

Tief durchatmen und weiter machen. Das war Schwerstarbeit für die Löwen. Aber solche Spiele gibt es nun mal, und auch die musst du erstmal gewinnen. 32:2 Punkte ... Hammer!

Zitat

Gratulation an Balingen, die das Spiel hätten gverdienter Maßen gewonnen müssen...

Deine Sprache, verwirrend sie ist ... ;)

Vor einer wahrscheinlich richtig großen Kulisse (dürften wohl ca. 12.000 Zuschauer werden) hoffe ich natürlich darauf, dass die Löwen den Rückrundenauftakt erfolgreich gestalten können. Tahirovic muss ja nicht gerade am kommenden Samstag einen Sahnetag erwischen.Klar und deutlich kann ich mir da snicht vorstellen, aber mit +5 wäre ich ja auch schon zufrieden.

Zitat

Viel lieber würde ich aber Sigurmansson auch über diese Saison hinaus bei uns sehen - er hat einen klasse Einstand gehabt und wirkt auf mich als "idealer Teamplayer" ...

Volle Zustimmung! So ganz verkehrt wäre Liniger ja nicht, aber ich würde nach den ersten Eindrücken lieber den deutlich jüngeren Sigurmansson weiter behalten.

Für mich ein Spiel der weiter oben bereits angesprochenen Kategorie "Ein Pferd springt usw.". Bin zwar durchaus jemand, der sich mal einen Sieg mit +15 oder so wünscht, der gestern sicher auch möglich gewesen wäre. Allerdings bin ich hier nachsichtig angesichts des Pokalspiels inkl. Verlängerung nur rund 48 Stunden vorher. Gefallen hat mir, dass die "zweite Garde" Spielzeit bekam. Hätte gerne etwas mehr sein können, aber knapp 12 Minuten für Bitz und Steinhauser sind in Ordnung. V.a. Bitz hat mir zudem in der Abwehr sehr gut gefallen, und seine beiden Tore waren einfach klasse. Die beiden Spanier hatten bereits zuletzt relativ viel Spielzeit. Besonders Gedeon Guardiola gefällt mir ganz gut, der aber dennoch gerne seine Trefferquote ein wenig hochschrauben darf. Isaias Guardiola hat deutlich weniger Dynamik als Petersson, aber wenn er richtig eingesetzt wird hat der einen guten, kernigen Wurf, wie gestern mehrfach zu sehen war.

Bei KEdR hoffe ich nach wie vor, dass er weiter ansteigende Form zeigt. Ich fand das gestern phasenweise echt nicht verkehrt. Besonders die beiden Tore direkt nach der Pause haben mMn gezeigt, dass er nach einem Tief auf dem richtigen Weg ist. Zarko Sesum hat zudem gezeigt, dass ihm das Plus an Spielzeit in letzter Zeit gut getan hat.

Nochmal zum Spiel an sich: Neuhausen hatte durchaus gute Szenen. Ich fand, dass sie sich gut verkauft haben und die Chancen, die ihnen die Löwen geboten haben, auch genutzt haben.In dem Moment aber, als die Löwen in der Abwehr ernst machten, war's mit der Herrlichkeit bei Neuhausen schnell vorbei. Und die Abwehr des TVN fand ich nicht sehr aggressiv. Auch hier gilt: sobald die Löwen das Tempo anzogen war's schnell vorbei mit der Ordnung. Dennoch war es ein sympatischer Auftritt des Aufsteigers, der sportlich fair auftrat und nie aufsteckte.

Ein Sonderlob noch an die Fans des TVN. Ich sitze neben dem Fanblock der Löwen, und dennoch waren die Trommeln und die Tröte (oder was das auch immer war) aus dem Gästeblock - diagonal gegenüber in der Halle - über die gesamte Spielzeit zu hören, egal, wie es gerade stand. Fand ich prima! :respekt: