Dann soll er boykottieren. Das wird das Image der Löwen steigern.
Ganz alleine scheint er mit der Meinung ja nicht da zu stehen.
Zitat
Aber wer im Europacup nur knapp über 1000 Zuschauer in die eigene Halle bekommt, dann ist das natürlich nicht attraktiv.
Warum nur überrascht mich dieses "Argument" nicht, und schon gar nicht, dass es von Kieler Seite kommt? 

Ernsthaft, und damit auch zu diesem Punkt:
Zitat
Will er bei Erreichen der CL diese auch boykottieren?
Es ist, denke ich, bei vielen Mannschaften in Deutschland ein Unterschied, ob man gegen A.C. Diomidis Argous, TATRAN Presov, Motor Zaporozhye und KIF Kolding spielt oder gegen Barcelona, Minsk, Szeged, Zagreb und Schaffhausen. Die letzten fünf Teams sind ja bekanntermaßen die Gegner der Füchse, die letzte Saison in der HBL Platz 3 belegten. Hätten die Löwen Platz 3 belegt wären das u.U. die Gegner der Löwen gewesen. Mindestens gegen Barcelona wäre in der SAP-Arena gespielt worden, und die wäre sicher gut bis sehr gut besucht gewesen. Im Achtelfinale warten auf die Füchse Medvedi, Velenje oder Madrid, während die Löwen im Viertelfinale des EHF-Cups, sollten sie es erreichen, wohl nicht die ganz großen Namen erwarten dürfen. Während es in der Champions League dann noch ein Viertelfinale gäbe wären die Löwen bei einem Erfolg im EHF-Cup-Viertelfinale direkt beim Final4 in Nantes, sprich ohne weiteres Heimspiel.
Zusammengenommen halte ich es schon für einen großen Unterschied, ob man EHF-Cup oder CL spielt. Zumal die CL viel eher im Fokus der Öffentlichkeit ist als der EHF-Cup. Kann man ja alleine daran sehen, dass - außer in ganz besonderen Fällen - die Spiele der deutschen Mannschaften immer live auf Eurosport kommen, während es im EHF-Cup nur mit viel Glück eine Übertragung im TV gibt. Da kann es dir passieren, dass ein Spiel nirgendwo gezeigt wird (s. Löwen gegen Zaporozhye, von dem ich jetzt nicht wüsste, dass das ein Sender, TV oder Internet, übertragen hätte). Von daher hinkt der Vergleich zwischen CL und EHF-Cup mMn ganz gewaltig.