Beiträge von MoRe99

Zitat

Was hat das Landgericht Dortmund mit der IHF am Hut

Mit der IHF eher nix. Da die Klage sich aber wohl gegen den DHB richtet und dessen Geschäftsstelle in Dortmund ist vermute ich mal, dass die Klage deshalb beim dortigen Gericht eingereicht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So so, sie hätten es also ins Halbfinale geschafft.

Das hat Arcosh doch gar nicht geschrieben:

Davon abgesehen finde ich es nicht in Ordnung so zu tun als ob Nantes ohne den Status als Gastgeber es nicht ins Halbfinale geschafft hätte.

Ich lese daraus, dass man es schlicht und ergreifend nicht sagen kann, ob sie es geschafft hätten oder nicht. Also nach dem Motto "Nix genaues weiß man nicht!".

Alfred Gislason haben Sie für eine ähnliche Äußerung für ein Spiel auf die Tribüne gesetzt. Was machen Sie nun?

Um welche Äußerung, die in welchem Zusammenhang getätigt wurde, geht es denn eigentlich? Sorry, aber ich habe das in meiner Erinnerung leider nicht mehr parat.

Schade, schade, da war mehr drin, aber es gab auch die Chance, das Spiel zu verlieren. Von daher, insbesondere angesichts der Verletzten der Löwen, ein ordentliches Spiel mit einem akzeptablen Ergebnis. Hat eigentlich einer mitgezählt, wie oft die Löwen Pfosten oder Latte getroffen haben? Hatte da irgendwann den Überblick verloren.

Bin jetzt nur froh, dass die Löwen erst wieder am 17.04. spielen müssen.

Ich bin ja der Meinung, die "Idee" mit dem Endspiel im Fußballstadion wurde nur an die Medien lanciert, um von der eigentlichen, sachlichen, internen Diskussion abzulenken, damit man in Ruhe an einer sinnvollen Reform arbeiten kann................

Keine Ahnung, was du nimmst, aber entweder war es zuviel davon oder zuwenig. :D

Ernsthaft: diese Idee mit einem Endspiel ist und bleibt völliger Schwachfug! Die wirklich einzige Situation, in der ich mir ein Endspiel vorstellen könnte (und selbst das fände ich nicht unbedingt notwendig), wäre, dass zwei Teams nach 34 Spieltagen gleich viele Punkte haben; sprich, dass die Tordifferenz in diesem Fall keine Rolle spielt. Das ganze aber geplant durchzuführen ist Unsinn.

Ein verdienter Erfolg der Löwen, auch in dieser Höhe. Der Knackpunkt des Spiels war für mich, dass die TSV nach ausgeglichenem Beginn zwei Zweiminutenstrafen unmittelbar hintereinander bekam. Da gleichzeitig die Löwen in der Abwehr die Intensität hochfuhren und v.a. Patrail in den Griff bekamen (der zuvor sehr stark spielte) konnte man sich absetzen. Andy Schmid steigerte sich ebenfalls und bot eine überragende Vorstellung. Wichtig auch, dass durch die Wechsel kein wirklicher Bruch im Spiel der Löwen entstand. Bitz fügte sich prima ein, und die beiden Spanier hatten ebenfalls ihren Anteil am Zwischenspurt der Löwen. Genial das letzte Tor der Löwen kurz vor der Halbzeit: langer Ball von Stojanovic auf Sigrumannsson, der fast direkt weiterleitet zum durchsprintenden Schmid, und der schließt mit einem super Wurf zum 19:11 ab.

In der zweiten Halbzeit zunächst auch wieder ein paar Minuten ausgeglichenes Spiel, dann die Löwen etwas weiter weg, dann kommt Hannover-Burgdorf nochmal auf 20:26 ran. Mehr ging aber nicht, weil die Löwen wieder Ernst machten. Die knapp 6.900 Zuschauer bekamen jedenfalls was zus ehen für ihr Geld, und die Stimmung wurde von Tor zu Tor besser. Schön, dass Nils Kretschmer und David Schmidt ihre ersten Bundesligaminuten bekamen. Dass Kretschmer sogar zwei Tore erzielen konnte - prima! Knapp vier MInuten vor dem Schluss stand dann fast die ganze Halle und klatschte bis zum Abpfiff und darüber hinaus durch.

War alles in allem ein toller Abend, nicht zuletzt weil vor dem Spiel bekannt gegeben wurde, dass Sigurmannsson ein weiteres Jahr bei den Löwen bleiben wird (und weil der eigentliche Hallensprecher der Löwen wieder da war).

Zitat

Wenn nicht jetzt die SAP-Arena voll bekommen, wann dann? Immerhin geht es um das letzte Spiel vor dem Final Four. GBG Halle wäre da doch recht enttäuschend. Das dürfte auch nicht im Interesse von Theo Storm sein. Aber klar...im Pokalspiel gegen Magdeburg waren es nur um die 2000 Zuschauer. Vielleicht sind jetzt mehr zu mobilisieren.

Du hast aber schon in den Beiträgen zuvor gelesen, dass die SAP Arena aller Voraussicht nach zum vorgesehenen Termin nicht zur Verfügung steht? Kann also sein, dass die Löwen nicht rein können, selbst wenn sie es wollen.

Ganz nett wäre es natürlich, wenn die Spiele live zu sehen sind. Wenn Eisenach die Spiele von sich streamen darf, warum nicht auch die Vereine der ersten Liga!?

Vielleicht weil sport1 die Rechte hat und bestimmt, welche Spiele tatsächlich im Free-TV und/oder auf sport1+ oder auf sport1.de gezeigt werden? Würde es hier eine Konkurrenz geben wäre sport1 eher nicht so erbaut, könnte ich mir vorstellen.

Wird wohl wieder in der GBG-Halle sein. Am 27.04. ist Wrestling in der SAP-Arena, und am 28.04. gibt sich dort Joe Cocker die Ehre.

Die Reihenfolge der Gruppensieger spielt meines Erachtens keine Rolle. Den beiden Gruppenzweiten wird jeweils ein Gruppensieger zugelost und die verbleibenden beiden Gruppensieger müssen dann gegeneinander antreten.

Maribor spielt auf jeden Fall gegen eine deutsche Mannschaft, da sie nicht gegen Holstebro spielen können. Das heißt, es gibt in den beiden anderen Partien entweder zwei deutsch-dänische Duelle oder ein rein deutsches und ein rein dänisches.

Danke!

Lostopf 1: (Gruppensieger)
    Rhein-Neckar Löwen
    Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg
    Team TVIS Holstebro (DEN)

Und wer sind nun die zwei "besten" Erstplatzierten? Die spielen ja gegen die beiden Zweitplatzierten, richtig? Oder steht das schon irgendwo oder bin ich nun völlig durch den Wind?

Erstmal ein dickes DANKE! an Hereticus und Arcosh für die Erklärungen! :bigok: Und dann noch ein -VORSICHT IRONIE! - besonders dickes DANKE an die EHF, die es immer mal wieder schafft, sich einen so komplizierten Modus auszudenken, dass man am Schluss einfach nur noch sagt: "Ah, so ist das? Na gut, wenn das so ist, dann ist es eben so.". Einen einfachen, simplen Modus zu wählen, den jeder ohne intensive Beschäftigung mit den Regularien versteht, ist anscheinend nicht erstrebenswert.

Ich meine vor kurzem in einem Bericht etwas von noch 2-3 Wochen gelesen zu haben. Weiß aber leider nicht mehr wo.

Es hieß, dass er "mindestens" vier Wochen ausfallen würde. Und das mit den jetzt noch 2-3 Wochen hatte ich auch gelesen.

Zitat

Heute Abend gehe ich von einem klaren Sieg der Flensburger aus 5-8 Toten Differenz, lasse mich aber gerne eine besseren belehren.

Viel Arbeit für die Wischer-Girls ...