Beiträge von MoRe99

Wie nunmehr verlautbart wurde bekommt Roko Peribonio für diese saison ein Zweitspielrecht bei den RNL...Da wird er dann dort auch zumindest teilweise mittrainieren....das passt natürlich wenig zu der Aussage der Verantwortlichen der SGL er habe wechseln wollen, da er weniger trainieren will

... was aber nicht zwingend bedeutet, dass die SGL-Verantwortlichen gelogen haben. Könnte ja auch sein, dass Roko wirklich kürzer treten wollte, seine Entscheidung aber angesichts des Angebots der Löwen nochmals überdacht hat.

Zustimmung.
    Aber man kann auch als amtierendes Präsidium auf verschiedene Arten damit umgehen. z.B. kann man auch (wenn inhaltlich nichts dagegenspricht) sich mit ins Boot setzen und die Angelegenheit in aller Stille heilen. Ist diese Bewerbung ein Unglück, das diese Blamage rechtfertigt?
    Die oberste Handlungsprämisse sollte doch das Wohl des deutschen Handballs sein.
    Hätte sich diese Lächerlichkeit nicht anders regeln lassen?

Auch hier, auch wenn es sich evtl. seltsam anhört: 100% Zustimmung! Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ich finde es nur nicht in Ordnung, einseitig auf das aktuelle Präsidium einzudreschen.

irgendwie erscheint es mir aber doch auch mehr als unwahrscheinlich, dass sich jemand wie bob hanning hier nicht abgestimmt haben soll ...

Wenn dem so sein sollte - den belastbaren Beweis für diese These würde ich dann aber doch gerne sehen - wäre es natürlich unterste Schublade vom aktuellen Präsidium. Nicht, dass ich denen ein solches Verhalten nicht grundsätzlich zutrauen würde ;) aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen.

da wird noch mehr Beton angerührt in der Löwen Abwehr :)

... und es ergeben sich weitere taktische Möglichkeiten. Manojlovic könnte durchaus auch mal zur Entlastung von Andy Schmid im Angriff spielen. Bei einem Mittelblock Manojlovic/Myrhol bräuchte es dann keinen Abwehr-Angriff-Wechsel. Ich finde den Neuzugang der Löwen gut! :)

Nein, es geht darum, daß Leute, die (noch) kein - oder nicht das für diese Entscheidung notwendige - Amt bekleiden, Entscheidungen treffen die nur den Amtsträgern zustehen. Ob man die betreffenden Personen leiden kann oder die Idee der Bewerbung gut findet spielt dabei keine Rolle. Solche Beschlüsse haben ja überhaupt keine Rechtskraft. Wenn das aktuelle Präsidium die Absichtserklärung nicht beschlossen hat, ist sie schlicht nicht wirksam - ob das künftige Präsidium sie gerne hätte oder nicht.

Und was ist denn das für ein Stil? Sowas ohne Absprache mit den noch im Amt befindlichen Amtsträgern einzuleiten, gehört sich einfach nicht und darum finde ich es auch unangrbracht nun auf das Alt-Präsidium einzuhauen. Es kann ja auch nicht der Herr Steinbrück heute das Streichen der Wände im Bundeskanzleramt anordnen, weil er im Oktober vielleicht zum Bundeskanzler gewählt werden könnte.

100% Zustimmung! Ich bin ja wahrlich kein großer Freund der aktuellen DHB-Spitze, aber sowas geht gar nicht.

Die nächste Frage zu den Dauerkarten wäre, dann weshalb verkauft man Dauerkarten und veröffentlicht nicht gleichzeitig den Spielplan damit der Käufer überprüfen kann, ob er überhaupt Zeit hat und wann gespielt wird. Wieder diese komische Freitag oder Samstag.

Natürlich kann ich mir in Foren den Spielplan suchen, aber das ist nicht Sinn der Sache und wieder mal unprofessionell!

Das ist doch generell bei nahezu allen Vereinen so, oder? Ich habe meine Dauerkarten für die Rhein-Neckar Löwen auch bereits Anfang Juni geordert. Den Frühbucherrabatt von 10% gab es nur bis zum 28.06., und von einem konkreten Spielplan ist noch lange nix zu sehen. Und wer hindert jemanden daran, seine Dauerkarte erst zu kaufen, wenn der Spielplan steht?

Hamburg und Berlin spielen in einem Playoff-Duell gegeneinander, dabei
    muss der HSV zunächst auswärts antreten. Die erste Partie wird
    frühestens am 19. August
    ausgetragen. Das Rückspiel findet spätestens am
    23. April in Hamburg statt.

Also die Termine überraschen mich doch. Das Rückspiel spätestens am 23.April 2014? Oder liegt hier ein Fehler bei
    CL-Auslosung: Schwere Gruppe für Kiel | Handball | THW Kiel | Rhein-Neckar Löwen
    vor?

Ist wohl ein Versehen und soll sicher 23. August heißen.

bei maier macht eine ausleihe für ein jahr aber durchaus sinn... er hat letzte saison ja nur gespielt weil landin und stojanovic verletzt waren, als auf einmal sogar unser torwart trainer zum kader gehörte und dafür der ebenfalls verletzte roggisch den cotrainer gab... es ist ja auch nun wirklich keine schande als so junger hüpfer hinter den beiden der 3. tw zu sein. aber stojanovic ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und wird uns, so gerne ich ihn mag, nicht ewig erhalten bleiben... da macht es sinn jonas woanders spielpraxis zu geben, damit er dann in zukunft hoffentlich zusammen mit niklas das torhüterduo bilden kann...

Der Vertrag von Stojanovic läuft nächstes Jahr aus. Im Hinblick darauf, dass die Löwen wohl immer noch schauen müssen, wie sie Kosten senken können, wäre es nicht verkehrt, Stojanovic - den ich außerordentlich schätze! - nicht weiter zu verpflichten und Jonas Maier eine Chance hinter Landin zu geben.

Hatte mir, ehrlich gesagt, für die Löwen attraktivere Gegner gewünscht. Sicher sind Veszprem, Zagreb, Celje und St. Petersburg interessante Gegner, aber ich zweifle doch sehr, dass es (außer gegen Veszprem) eine fünfstellige Zuschauerzahl geben wird. Gegen den Qualifikanten und evtl. gegen St. Petersburg wird wohl leider die GBG-Halle ausreichen. Machbar ist das für die Löwen natürlich, auch wenn man Zagreb und Celje nicht unterschätzen darf. Aber es sind wieder weite Reisen (v.a. wenn sich Zaporoshye durchsetzen sollte). Naja, die Champions League ist halt kein Wunschkonzert.

Zumindest das mit dem letzten Beitrag soll in der nächsten Version gefixet werden.

Hatte länger nicht hier rein geschaut, aber bei mir existiert das Problem leider immer noch. Auch, nachdem ich mittlerweile auf Tapatalk 4 umgestiegen bin. Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. Während bei den anderen Foren, auf die ich mittels Tapatalk zugreife, oben in der Liste mit den ungelesenen Beiträgen ein kleines Kästchen erscheint, das ich antippen kann, um alle ungelesenen Beiträge als gelesen zu markieren, taucht dieses Kästchen auf der handballecke nicht auf. ?( Ist etwas ungeschickt, weil ich ansonsten keine andere sinnvolle Möglichkeit habe, die Themen, die mich nicht so interessieren, schnell als gelesen zu markieren.

Sollte sich das hier ...

Muss es nicht auch die Aufgabe bzw. der Versuch eines Vereins sein, besagte Event-Fans durch vor allem guten Handball, aber auch dem Einrittspreis entsprechend ordentliches Bewirtungsangebot und ein wenig vielleicht ja belustigende Unterhaltung etc., diese Event-Fans auf lange Sicht an sich zu binden? Denn aus dauerhaftanwesenden und unterhaltenen Fans, können irgendwann eingefleischte Fans werden, sofern sie noch nicht Freunde dieses Sport sinds.

Was ich sagen will: war jeder von euch Zuschauern, ma vielleicht abgesehen von denen, die schon in jungen Jahren selber aktiv waren, von der ersten Sekunde an eingefleischter Fan, der sich auf der Tribüne zerrissen hat? Oder dauerte das vielleicht auch seine Zeit um sich mit dem Sport, dem Verein usw. zu identifizieren. Deshalb verstehe ich nur teilweise die abschätzigen Kommentare über die Event-Fans in diesem Forum. Liebe zum Verein entwickelt man denke ich nicht durch Abwesenheit... also sollte man meiner Meinung nach auch alten Seggln ;) eine Chance und einen Anreiz geben sich zunächst in dieses Event und dann in diesen Sport zu verlieben.

... auf mein Posting ...

Richtig, aber in der SAP Arena hast du erheblich mehr Event-Publikum, das den Weg in die GBG-Halle normalerweise nicht findet. Beim Spiel gegen den THW waren einige in der S-Bahn, die fragten uns (wohl weil wir Löwen-Trikots anhatten), wieviele Spieler denn jede Mannschaft auf dem Feld hätte, und ob wir ihnen die wichtigsten Regeln mal nennen könnten. Glaube nicht, dass das in der GBG-Halle passiert. ;) Und ein solches Event-Publikum wird nicht so frenetisch hinter den Löwen stehen wie die Fans, die nicht wegen des Events oder wegen des Gegners, sondern wegen der Löwen hingehen.

... beziehen, dann gibt es hier ein kleines Missverständnis. Ich meinte das nicht abschätzig, auch wenn es zugegebenermaßen so interpretiert werden könnte. Da gehe ich vielleicht zu sehr von mir aus, denn egal, bei welcher Sportart ich bisher live dabei war (und das waren nciht wenige veschiedene) habe ich mich vorher über einige grundlegende Dinge informiert. Daher fällt es mir schwer, das nachzuvollziehen, dass jemand zu einem Handballspiel geht ohne die geringste AHnung davon zu haben.

Dass sich ein Verein natürlich auch um solche Fans bemühen sollte ist unstrittig. Denn, wie du richtig schreibst, werden wohl nicht wenige zu Fans, die diesen Sport vorher selber gar nicht ausgeübt haben. War ja selber viele Jahre Volleyballer, allerdings mit einer gewissen Affinität zum Handball. Und, trotz Event-Besuchern, hatte ich ja schon geschrieben:

Zitat

Allerdings war es dieses Jahr mehrmals so, dass die Unterstützung des Publikums in der SAP-Arena der Mannschaft geholfen hat.

Und damit meinte ich das ganze Publikum! Dass die Stimmung in der SAP Arena nicht mit Handballhochburgen wie Kiel, Flensburg, Göppingen etc. mithalten kann sollte nicht verwundern. Dennoch gab es diese aison schon Spiele, in denen es vorkam, dass das Klatschen / Anfeuern nicht nur aus dem Fanblock heraus begannoder dann, wenn Musik eingespielt wurde. Das ist, finde ich, ein klarer Fortschritt.

Nochmal abschließend zum Thema "Wurfgeschwindigkeitsanzeige" ein Tipp: Ich schaue da nicht jedes Mal drauf. Das Spiel geht oft so schnell weiter, dass da keine Zeit bleibt, um den Blick dauernd auf den Videowürfel wandern zu lassen. Nur bei Würfen, bei denen ich mir denke "Wow, was ein Knaller!" oder "Ups, was ein Kullerbällchen!" schaue ich noch hoch. Dan ermüdet die Anzeige auch nicht so schnell. :):bier:

....gerade daß die Torschützen der Balinger noch nicht mal genannt wurden fand ich relativ traurig....
    ...
    ...aber alleine mit nem besseren Handling ließe sich sicher mehr rausholen

Zum einen wurden die Torschützen der Balinger durchaus genannt. Evtl. nicht jeder, das kann sein, aber es ist in Mannheim eigentlich Standard, dass die genannt werden. Aber, mal eine Frage an dich: was müssten denn die Löwen bzw. was müsste der Hallensprecher denn noch bzgl. Balingen machen, damit du zufrieden wärst? Würde mich ehrlich interessieren. Genauso wie das, was du am Ende schreibst. Was wäre denn für dich ein "besseres Handling", um mehr Stimmung heruas zu holen? Das interessiert mich wirklich, kein Scherz!