Ein Handballfest sieht anders aus, aber das Ergebnis gefällt mir natürlich sehr. Der Erfolg der Löwen absolut verdient, aber erheblich zu hoch ausgefallen. Wetzlar spielte die ersten 25 nicht gut, war mit den Löwen aber auf Augenhöhe. Die drei Tore in Serie von Gorbok zogen Wetzlar ein wenig den Zahn, aber bis zur 55. Minute (28:23) war nicht viel mehr passiert, und einige Minuten davor waren es gar nur drei Tore Vorsprung. Dann aber brach Wetzlar mehr oder minder auseinander. Vorne verhinderten viele Fehler, schwache Würfe und ein immer besser werdender Landin Treffer der HSG, und hinten wurde man nachlässiger. Die Löwen auch oft mit "einfachen" Gegenstoßtoren, sodass es am Ende doch sehr deutlich wurde. Isaias Guardiola mit einem richtig guten Spiel, nicht zuletzt mit mehreren guten Abspielen auf Groetzki, Gorbok mit einer tollen Leistung wie auch Landin, dazu noch Groetzki mit guter Quote haben mir bei den Löwen am besten gefallen. Schmid dagegen mit einem eher gebrauchten Tag, und auch Kim Ekdahl du Rietz wirkte auf mich ein wenig zurückhaltend.
Bei Wetzlar habe ich mich gefragt, warum Klesniks nicht mehr gespielt hat. Ist der ebenfalls verletzt? Balic braucht noch einiges an Zeit, um für Wetzlar das zu bringen, was man sich vom Wechsel wohl erhofft hat. Fäth mit drei sicheren Siebenmetern, aber sonst eher blass. Von den Außenpositionen kam nicht viel.
Dass Manojlovic verletzt ist wirft einen Schatten auf den Erfolg. Das sah nicht gut aus, wie der aus der Halle schlich. Hoffentlich nix schlimmes. Dieselbe Hoffnung habe ich bei Magnus Dahl. Wandschneider meinte bei der PK, dass er ins Krankenhaus müsse wegen des Kopftreffers bei einem Siebenmeter. Weiß da jemand schon was genaueres?