Beiträge von MoRe99

Niners gegen Broncos, und die Niners holen dann aber wirklich ihre sechste VLT. :)

Dass ich zu den Niners halte sollte man an meiner Signatur ablesen können. Der NFL Gamepass wurde natürlich auch für diese Saison geordert. So weit es geht schaue ich die Spiele der Niners live, und wenn's nicht geht dann eben als Aufzeichnung. Da der Gamepass es auch ermöglicht, Spiele in einem Zusammenschnitt von ca. 25-30 Minuten zu sehen (ohne ein Play dabei zu verpassen) schaue ich auch meist noch das eine oder andere Spiel pro Spieltag, besonders das Spiel des nächsten Gegners der Niners.

Ein Handballfest sieht anders aus, aber das Ergebnis gefällt mir natürlich sehr. Der Erfolg der Löwen absolut verdient, aber erheblich zu hoch ausgefallen. Wetzlar spielte die ersten 25 nicht gut, war mit den Löwen aber auf Augenhöhe. Die drei Tore in Serie von Gorbok zogen Wetzlar ein wenig den Zahn, aber bis zur 55. Minute (28:23) war nicht viel mehr passiert, und einige Minuten davor waren es gar nur drei Tore Vorsprung. Dann aber brach Wetzlar mehr oder minder auseinander. Vorne verhinderten viele Fehler, schwache Würfe und ein immer besser werdender Landin Treffer der HSG, und hinten wurde man nachlässiger. Die Löwen auch oft mit "einfachen" Gegenstoßtoren, sodass es am Ende doch sehr deutlich wurde. Isaias Guardiola mit einem richtig guten Spiel, nicht zuletzt mit mehreren guten Abspielen auf Groetzki, Gorbok mit einer tollen Leistung wie auch Landin, dazu noch Groetzki mit guter Quote haben mir bei den Löwen am besten gefallen. Schmid dagegen mit einem eher gebrauchten Tag, und auch Kim Ekdahl du Rietz wirkte auf mich ein wenig zurückhaltend.

Bei Wetzlar habe ich mich gefragt, warum Klesniks nicht mehr gespielt hat. Ist der ebenfalls verletzt? Balic braucht noch einiges an Zeit, um für Wetzlar das zu bringen, was man sich vom Wechsel wohl erhofft hat. Fäth mit drei sicheren Siebenmetern, aber sonst eher blass. Von den Außenpositionen kam nicht viel.

Dass Manojlovic verletzt ist wirft einen Schatten auf den Erfolg. Das sah nicht gut aus, wie der aus der Halle schlich. Hoffentlich nix schlimmes. Dieselbe Hoffnung habe ich bei Magnus Dahl. Wandschneider meinte bei der PK, dass er ins Krankenhaus müsse wegen des Kopftreffers bei einem Siebenmeter. Weiß da jemand schon was genaueres?

*räusper* Es ging 36:25 aus, nicht 31:25. ;)

Ansonsten: munteres Spielchen der SGL gegen einen überforderten Aufsteiger Tarp-Wanderup. In der Form geht es für die Gäste ganz schnell wieder runter. Für die SG ein wichtiger Erfolg, der durchaus höher hätte ausfallen können. MMn machte Jochen Geppert ein starkes Spiel, Ruß und Durak gefielen mir auch (außer bei den Siebenmetern), Jan Forstbauer begann richtig gut im Angriff, hatte aber auch immer wieder ein paar schwache Würfe dazwischen. Engels braucht naturgemäß noch Zeit, in die Mannschaft zu finden, damit er Geppertt wirklich entlasten kann.

Bei aller (berechtigten) Kritik an der SGL und ihrer Personalplanung sollte man der Mannschaft eine faire Chance geben. Das war gestern ein guter Auftakt, aber die Saison wird dennoch schwierig werden.

Wetzlar war schon oft ein unangenehmer Gegner, und einen Selbstläufer erwarte ich am Sonntag sicher nicht. Wenn's am Ende mit 3-5 Toren Vorsprung für die Löwen ausgeht bin ich zufrieden. Zuschauertechnisch fürchte ich, dass es nicht allzu viele werden. Noch ist in Baden-Württemberg die Ferienzeit nicht zu Ende, wobei ich hoffe, dass die tolle Leistung in Balingen sowie der Name Balic doch noch eingie dazu bewegt, auf das Kaffekränzchen bei Oma zu verzichten.

Also ich sehe im Archiv nur Spiele der vergangenen Saison, und die kann man für 0,99€ kaufen.....
    Vom heutigen Spiel FAG-SCM ist nachträglich nix zu entdecken....

Ahhhhhja ... Ich soll also für ein Spiel aus dem Archiv aus einer Saison, für die ich ein Abo hatte, nun nochmal extra zahlen? War das in den letzten Jahren auch so?

Vielleicht wurde Markovic ja auch deshalb verpflichtet, weil er, nachdem er so lange im Auto gesessen hatte, mal aufs Klo musste. Dann, wäre auch klar, dass alles sehr schnell ging und keine Zeit mehr war, das auch noch mit Rost auszudiskutieren...

Endlich mal ein sachlicher Beitrag, der die Hintergründe klar und offen darlegt. :D

Man möge es mir als Löwen-Fan nachsehen, aber nach den ganzen Spässkens, die unser Perlen-Kasper so abgezogen hat, ist es auch mal gut, nach dem Motto "Get your popcorn ready!" die Beine hochlegen und zuschauen zu können, was für ein Lustspiel bei einem anderen Verein dargeboten wird. Letztlich hoffe ich aber, dass beim HSV bald alles in geregelteren Bahnen verläuft und solche Episoden dann wirklich der Vergangenheit angehören. Für den Handball insgesamt ist so eine Geschichte an sich schon negativ, aber wenn dann ein Präsident noch solche Sprücke zum Besten gibt ... :wall:

Die Löwen gewinnen ihr Testspiel gegen Eskilstuna Guif in der Stadthalle Östringen mit 36:29 (21:11). In der ersten Halbzeit sah das schon richtig gut aus, in der zweiten Halbzeit ging der Faden etwas verloren. Alles in allem aber ein munteres Spielchen, bei dem die Löwen nie in Gefahr gerieten, das zu verlieren.

Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen in Ludwigshafen-Mundenheim gegen Pick Szeged mit 27:25. Ein recht interessantes Spiel, bei dem es teilweise auch mal ruppig zuging. Dass es bei einer Aktion zwischen Roggisch und Vranjes nur jeweils 2 Minuten gab war für beide schon recht gnädig. Bei Szeged hat mir neben Parrondo v.a. der Ex-Löwe Gabor Anscin gefallen.

Die Löwen im Abschluss nicht immer konsequent; das muss bis zur Saison noch besser werden. Sehr positiv aufgefallen ist mir Kim Ekdahl du Rietz, der viel, viel Zug zum Tor zeigte. Außerdem finde ich, dass Nikola Manojlovic eine richtig gute Partie bot, und das keineswegs nur in der Abwehr, sondern auch im Angriff. Ab und an bildeten Roggisch und Manojlovic den Mittelblock, mit Myrhol auf der linken Halbposition. Auf RR haben die Löwen aber ein Problem, denn weder Karason noch Isaias Guardiola boten dort wirklich starke Leistungen. Insbesondere Karason agierte in der ersten Halbzeit einige Male etwas unglücklich, fing sich dann aber, ohne richtig zu überzeugen. Gedeon Guardiola wurde nicht eingesetzt, und Sergej Gorbok war gar nicht erst dabei.

Wenn ich hier ernsthaft anfangen würde, alle Filme aufzuzählen, die ich mindestens gut finde, dann brauche ich wohl mehrere Beiträge. ;) Deshalb nur einer, der mMn unfassbar unterbewertet ist: "Die Verurteilten".

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn damit das Thema "Finalspiel im Fußballstadion" (oder sonstwo) vom Tisch ist, ok. Aber begeistert bin ich nicht. Der 06.09.2014 ist ein Samstag, was in Ordnung ist. Dennoch: statt mit meiner Dauerkarte per S-Bahn zu den Löwen in die SAP-Arena zu fahren (ca. 55 Minuten von Tür zu Tür) muss ich nun mit dem Auto nach Frankfurt fahren (wird wohl ca. 75-90 Minuten dauern bis zum Blockeingang) und hinterher wieder zurück. Und das für ein Spiel, bei dem ich vermutlich deutlich schlechter sehen werde als in der SAP-Arena. :/:

Thema "Halle": Zwar kann man im Waldstadion das Dach schließen, aber sofern es keinen Umbau gab ist es so, dass die Plexiglkaswände oben (hinter den obersten Sitzreihen) nicht ganz bis zum Hallendach reichen. Gilt das dann trotzdem als Halle? War jemand in letzter Zeit im Waldstadion? Hat sich das geändert oder ist der Abstand nach wie vor da?

BTW: Hat jemand irgendwelche Zahlen zu den Auswirkungen des Weltrekordspiels in Kopenhagen? Brachte das der dänischen Liga einen höheren Zuschauerschnitt, verbesserte Einnahmen aus Fernsehgeldern, mehr Spoinsoren, mehr Kinder und Jugendliche, die neu zum Handball kamen? Das Aus von Kopenhagen hat der Weltrekord ja nicht verhindert.

Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????

Vielleicht schon anderweitig vermietet? Vielleicht werden sie wegen Eigenbedarfs nicht mehr vermietet? Vielleicht sucht man andere, weil man mit den bisherigen nicht so recht zufrieden war? Vielleicht sucht man günstigere Wohnungen? Kann mir eine ganze Reihe von Gründen vorstellen, warum der TVG auf der Suche ist, und finde daran auch nichts lächerliches. ?(

Nein, bitte nicht den doppelten Konjunktiv! Leider weit verbreitet, aber ebenso unsinnig wie die Steigerung von einzig...

Also, dass es keine Steigerung von "einzig" gibt, da bin ich völlig bei dir. Aber ich dachte, es gäbe sowas wie "irreale Bedingungssätze", oder bin ich da nun komplett falsch? Falls ich tatsächlich daneben liegen sollte entschuldige ich mich hiermit für mein obiges Posting.

.. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, kommt hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf....

Wenn wir schon beim Klugsch?%&$§en sind hätte ich eine Frage. Müsste dein Sastz nicht eher lauten:

".. und wenn DU jetzt noch .Punkt und ,Komma verwenden würdest, und die GROSS- und Kleinschreibung beachten würdest, käme hier im Forum auch keine Unzufriedenheit auf...."?

Aber wenn es sonst keine Probleme gibt geht's dir ja gut. :)