Beiträge von MoRe99

Tja, da bin ich einmal im Stadion, und dann sowas.

Zitat

Zunächst frage ich mich weshalb das "Loch" vor dem Spiel nicht erkannt wurde. Die Linienrichter kontrollieren doch die Netze. Auf welcher Seite der LR beim Eckball stand habe ich nicht gesehen. Das komplette Gespann hatte gestern wohl keinen Sahnetag.

Der LR hat tatsächlich in der Pause die Netze kontrolliert, aber, wie wohl üblich, nur durch ein bisschen Zupfen, ob es unten festgemacht ist. Denke mal, dass die LR in Zukunft angewiesen werden, auch auf anderes zu achten. Der Eckball kam übrigens von der dem LR gegenüberliegenden Seite. Von daher trifft ihn in der Szene selbst sicher keine Schuld.

Zitat

Bin für ein Wiederholungsspiel (sofern es die Statuten übrhaupt zulassen).

Bin ich auch dafür.

laut spiegel online wird gudmundsson ab sommer nationaltrainer der dänen.... zwar schade, aber zu verkraften... und gut für den nachwuchs der löwen ;) interessant allerdings wer dann kommt...

Rhein-Neckar L鰓en Trainer Gudmundsson verl鋝st die L鰓en - SPIEGEL ONLINE

Ich bin ja nun nicht der allergrößte Fan von Gudmundsson, fände es aber nicht gut, wenn er jetzt gehen würde. Das Team ist auf einem guten Weg, und dann auf einer so wichtigen Position eine Veränderung vornehmen? Vor allen Dingen: wer kommt nach? Petkovic? Den brauche ich nicht wirklich in Mannheim. Aber wer ist denn sonst verfügbar (müsste also nicht aus einem laufenden Vertrag herausgekauft werden)??

Zitat

Wenn Gensheimer das macht, sind für mich die Rhein-Neckar Löwen endgültig gestorben, da ihr sypmathisches Aushängeschild dann weg ist.

Sorry, aber das kapiere ich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass die Löwen bei Gensheimer bis an die absolute finanzielle Schmerzgrenze gehen. Was, wenn Gensheimer dann aber dennoch nein sagt? Sollen die Löwen finanziell Harakiri begehen? Und was, wenn es ihm gar nicht um Geld, sondern um die bessere Chance auf Titel geht, und er diese Chance eher beim THW sieht? Warum sind dann die Löwen bei dir unten durch?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Solange Nielsen einen weiten Bogen um Mannheim macht bzw. man dort sich dort nicht nochmal auf ihn einlässt ist es mir relativ schnuppe, ob er zurück kommt oder nicht. Denke außerdem, dass eigentlich alle Vereine gewarnt sein sollten, was ein Engagement von Nielsen angeht.

Bjarte Myrhol hat um ein Jahr bis 2015 bei den Rhein Neckar Löwen verlängert
    Löwen-News: Bjarte Myrhol bleibt den Löwen treu - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga

Eine mehr, der verlängert hat, und das ist auch gut so. Freue mich, dass uns Bjarte nochmal eine Saison länger erhalten bleibt. Es ist aber immer noch eine Herkulesaufgabe für den Theo. 13 Verträge, die auslaufen (15, wenn man Peribonio und Suton dazu rechnet). Bin gespannt, wann es dann in diesem Thread weitere Einträge bzgl. der Löwen gibt, und hoffe, dass das bald der Fall sein wird.

Wichtige Vertragsverlängerung für die Löwen. Aber die richtige, weitreichende Signalwirkung hätte eine Verlängerung von Gensheimer. Das ist mMn DIE Personalie schlechthin bei den Löwen.

Das könnte ein Spiel werden, das viel schwerer wird für die Löwen als man es aufgrund der Tabellensituation annehmen sollte. Göppingen angezählt am Tabellenende, das Duell gegen die Löwen ist auch immer ein schäbisch-badisches Duell (man liebt sich heiß und innig) und dann kommt mit den Löwen auch der aktuelle Tabellenführer. Mehr Motivation dürfte Göppingen nicht brauchen, und das kann Kräfte freisetzen. Zumal Göppingen mMn derzeit weit hinter dem zurück bleibt, zu was sie imstande sein sollten. Und wegen mir brauchen sie am Samstag auch nicht damit anfangen, das abzurufen. ;)

Übrigens das Spiel wird bei den Lokalsendern RNF (deutschlandweit frei empfangbar über Astra), Baden TV und Filstalwelle live ab 20.00Uhr übertragen. Sport1 überträgt als livestream im Internet.

Und ich kann's weder über Lievestream noch anderweitig sehen. :wall: Muss ich mir halt am Sonntag die Aufzeichnung anschauen.

Was wollt Ihr den mit dem, habt doch nächstes Jahr eh einen Tim Sutton ;(

Suton könnte noch ein weiteres Jahr mit Erst- oder Zweitspielrecht ausgestattet werden. Auch wenn er fest zu den Löwen kommen sollte bräuchte man noch jemanden. Von den aktuellen RL der Löwen hat nur KEdR einen Vertrag bis 2015, alle anderen Verträge laufen zum Saisonende aus. Da ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Dissinger zu den Löwen kommen könnte. Prinzipiell hätte ich da auch nix dagegen.

Die Löwen mit bisher total souveränen Auftritten, :D das freut das Löwenherz. Sollten wir tatsächlich öfters mal die geforderten deutlichen Siege einfahren? Sieht fast so aus.

Hätte nix dagegen. :D Sorgen bereiten mir aber die sich jetzt schon häufenden Verletzungen. Sesum und Steinhauser fallen noch lange aus, Peteresson nach eigener Aussage wohl noch zwei bis drei Wochen (ob er dann aber gleich in Topform aufläuft ist eher unwahrscheinlich), Roggisch dürfte bald wieder zurück sein, aber wie lange Manojlovic ausfällt ist wohl noch offen. Und dann gestern noch die Verletzungen von Kim Ekdahl du Rietz und Isaias Guardiola. Was ich bis jetzt gelesen habe lässt zumindest befürchten, dass beide eine Weile ausfallen könnten. So gesehen ist es ein gutes Zeichen, dass mit Michel Abt ein junger Spieler Einsatzzeit bekommen und v.a. genutzt hat. Laut den Berichten wohl in der Abwehr und im Angriff gut. Zum einen drei Tore selbst gemacht und dazu noch ein paar gute Anspiele. Das lässt hoffen.

Zitat

warum spielt denn gorbok nicht? und was ist diese saison los mit den ganzen kopftreffern in löwenspielen??

Gorbok liegt flach mit einem grippalen Infekt. Was Kopftreffer angeht muss msn die Gegner fragen. Vielleicht läuft da eine Wette, wie viele Treffer Landin aushält.

Gratulation an die Löwen aber zum für mich unerwartet deutlichen Erfolg. Die Löwen schaffen es diese Saison bisher, ihre Spiele glatt zu gewinnen und etwas für die Tordifferenz zu tun. Der Erfolg wurde aber wohl teuer erkauft, da KEdR und Isaias Guardiola sich verletzten. Hoffentlich nichts ernsthaftetes; die Löwen haben eh schon genug Verletzte.

hier mal ein Beispiel aus den USA, das überrascht:
    Big four

Was daran überrascht dich nun? ?( Das sind doch allesamt Fakten, die seit Jahren bekannt sind. Ich sehe darin weder etwas neues noch etwas, was so oder auch nur ähnlich auf die europäische Sportlandschaft übertragbar wäre. Alleine schon, dass ein Spieler zwangsweise zu einem bestimmten Verein muss, ist bei uns ausgeschlossen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass es in den vier amerikanischen Top-Ligen weder Ab- noch Aufstieg gibt.

Abgesehen davon hat der Super-Football-Fan von Autor die Packers als Rekordtitelträger bezeichnet. :verbot: Nicht die Packers, sondern die Pittsburgh Steelers haben bislang als einziges Team sechs Mal die Vince Lombardy Trophy gewonnen. Aber das nur so am Rande.

Warum schafft man es nicht, die ersten Spieltage festzulegen? Jetzt steht der Dienstplan, da ist nicht mehr viel zu machen und ich glaube, das geht nicht nur mir so. Das ist nicht sehr Fan-freundlich.

Bei mir ist es zwar nicht der Dienstplan, der eine Rolle spielt, aber dennoch würde ich mir hier auch eine deutlich frühere Festlegung der Termine wünschen. Wie soll ich denn für fünf Heimspiele Tickets ordern, wenn ich nicht weiß, wann die statt finden? Falls es ein DO ist können unsere Kiddies nicht mit, da wir viel zu spät zuhause wären, wenn die am nächsten Tag Schule haben. Freitag abend ist eigentlich nie ein Problem, aber am SA und SO könnte es sein, dass die beiden selber Spieltag haben. Am Schluss kaufst du für fünf Spiele jeweils vier Tickets und kannst letztlich bei drei oder vier Spielen nicht hin.

[offtopic]

Und dann muss ich noch einen Dank an sport1 für die kluge Auswahl des gestrigen Spieles richten. Es waren bestimmt noch viele andere, die wie ich nach 15 Minuten weggeschaltet haben. Es liefen zwar zwei durchaus interessantere Spiele in Melsungen und Wuppertal, aber das hat man wohl nicht gewusst.

Ich finde es ja auch schade, dass gestern nicht das Spiel in Melsungen gezeigt wurde oder das Spiel, das den BHC zm Champions-League-Sieger-Besieger machte, aber sport1 muss sich ja irgendwann mal für ein Spiel entscheiden. Dass ein gewisser Vorlauf notwendig ist sollte man auch nicht unterschätzen. Letzte Saison war es ja ein absolut enges Spiel in Balingen, das unentschieden endete, nachdem die Füchse kurz vor Schluss einige Tore vorne lagen. Nicht, dass ich etwas schön reden möchte, aber wie wäre es, wenn diejenigen, die die Spielauswahl von sport1 kritisieren, (mindestens) 2 Tage vor jedem Spieltag in einem Thread reinschreiben würden, welches Spiel sie übertragen würden? Hinterher kann ja jeder meckern. ;)

[/offtopic]

Dann fange ich halt mal an - es wird eine sehr konzentrierte Leistung der Löwen erforderlich sein, um (hoffentlich) beide Punkte mitzunehmen - mein Tipp: Auswärtssieg mit +4

Da brauche ich eigentlich nix mehr zu schreiben, wenn mir meine Einschätzung schon vorweg genommen wird. ;)

BTW: Weiß jemand, was mit Manojlovic ist?