Zwei Punkte müssen mit nach Mannheim, egal wie. Denke nicht, dass es ein besonders schönes Spiel wird, da zumindest die Löwen platt wirken (Wetzlar habe ich nicht gesehen). Die Abwehr muss stablisiert werden, denn nach zuletzt 98 Gegentoren in drei Spielen wäre das enorm hilfreich.
Beiträge von MoRe99
-
-
Jetzt hoffe ich, das die Besserung auch schnell erfolgt, ...
... und über die Weihnachtszeit hinaus Bestand hat. Ist jedenfalls schon der Schritt in die richtige Richtung und zeugt mMn auch von Größe, das Fehlverhalten öffentlich einzugestehen. -
König Rudolph lässt sich doch von Satzungen nichts vorschreiben

My dear Mr. Singing Club!
-
Das Final 4 der EHF Champions-League wird bis 2016 in Köln bleiben! (Mitteilung der EHF)
Sehr schön!
-
Reinkind war ja auch schon in der letzten Saison bei Wetzlar im Gespräch (komischerweise alle 3 Norweger, und da Tønnesen geholt wurde und Rambo inzwischen für Minden aufläuft), dabei hatte er wohl seit dem Zeitpunkt Gespräche mit mehreren Topklubs in Europa im letzten halben Jahr gehabt.
In der Postenliga liegt er zur Zeit mit 60 Toren und einen Schnitt von 6 Toren pro Spiel an 6. Stelle der Torschützenliste.Neben Christian O´sullivan (Rückraum Mitte) ist Harald Reinkind eines der größten Talente des norwegischen Handballs, und mit 21 Jahren ja auch noch entwicklungsfähig.
Danke für die Infos! Würde so gesehen gut zu Petersson passen, wie ja auch SSV-AH schon schrieb. -
Norwegischen Medien nach soll der Wechsel von Reinkind zu den Löwen kurz vor dem Abschluss stehen.
Ich gebe zu, dass mir Reinkind erstmal gar nix sagt. Kann jemand was zu ihm sagen (Stärken/Schwächen)? Ansonsten: kommt er wird Isaias Guardiola wohl nicht verlängern. Drei Spieler für den rechten Rückraum kann ich mir nicht vorstellen. -
Na, das war ja mal was!
Ich habe die Löwen selten so konzentriert, so fokussiert gesehen wie gestern. Bis auf ein paar Minuten kurz vor Schluss war das eine total abgezockte Leistung. Landin war stark, aber nicht total überragend. Er hatte aber eine Qualität, die Omeyer immer hatte, nämlich in den ganz entscheidenen Momenten den Ball zu halten. So wie beim Stand von 29:30, als die Kieler eine Chance auf den Ausgleich hatten.Richtig stark gestern Alexander Petersson. Satte 8 Tore erzielt, einige gute Anspiele, und in der Abwehr gewohnt bissig und beweglich. Auch sonst war die Abwehr der Löwen sehr gut drauf, das Rückzugsverhalten bei Ballverlusten ebenfalls vorbildlich. Hatte der THW überhaupt einen Treffer aus dem Tempogegenstoß? Kann mich an keinen erinnern, denn Landin hielt z.B. gegen Ekberg.
Klasse fand ich, wie Andy Schmid gestern das Spiel an sich gerissen hat. Er war Lenker und Denker, mehr Vorbereiter als Torschütze, und bestimmte das Tempo der Angriffe. Überragend! Myrhol am Kreis ungemein wichtig, nicht nur mit seinen Toren sondern auch mit den Räumen, die er für seine Mitspieler schaffen konnte.
Die Schiedsrichter spielten erfreulicherweise keine Hauptrolle. Hatte nur eine zeitlang in der zweiten Halbzeit die Befürchtung, dass sie ihre Linie verlieren könnten, aber sie haben sich ganz gut gefangen. Die "Schieri, Schieri, hahaha!"-Rufe der Kieler Fans schreibe ich mal eher der Verzweiflung zu angesichts der großen Probleme und Schwächen, die der THW offenbarte. Sehr positiv finde ich die Reaktionen der Verantwortlichen des THW, die den Erfolg der Löwen ohne Wenn udn Aber als verdient ansehen. Und auch im Kieler Forum ist die ganz große Mehrheit dieser Meinung und sucht nicht nach Ausflüchten.
Zum Thema "Landin zum THW". Denke, der THW wird nach dem gestrigen Spiel seine Bemühung wohl noch intensivieren. Aktuell gehe ich, wie ich das auch bei Gensheimer getan habe, davon aus, dass Landin dem Werben der Kieler nachgeben wird und ab 2015 beim THW steht. Wenn diese Geschichte dann doch so ausgeht wie die mit Gensheimer hätte ich aber absolut nichts dagegen. Kiel ist zwar näher an Dänemark als Mannheim, aber ich habe den Eindruck, dass es Landin auch in Heidelberg richtig gut gefällt. Und er ist ja noch jung; da kann er auch in vier oder fünf (oder acht) Jahren noch nach Kiel gehen.

Noch kurz zur Auszeit von Gudmundsson: ich fand die komplett überflüssig, aber unsportlich würde mir jetzt als Bezeichnung dafür nicht in den Sinn kommen. Vielleicht war Gudmundsson zu sehr im Tunnel und dachte, dass er noch schnell seine dritte Auszeit nehmen müsse.
-
Auf handball-world.com gefunden, im Bericht zum Spiel der Löwen beim THW gestern abend:
ZitatSo scheiterte Linksaußen Gudjon Valur Sigurdsson in der 15. Minute völlig frei im Gegenstoß an dem starken Landin.
Für einen Spieler, der nicht gespielt hat, eine erstaunliche Leistung.
-
Hätte gerne nochmal in der SAP Arena den Doktor an der Seitenlinie erlebt, aber ich kann nächste Woche nicht dabei sein. Denke, dass die Löwen das Spiel gewinnen werden, und das nicht nur mit 2 oder 3 Toren vor.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich habe die Löwen in letzter Zeit nicht verfolgt. Ich habe nur mitbekommen, dass Gensheimer wieder spielt. Und das mit recht vielen Toren (Tempogegenstoß und Siebenmeter?). Und war nicht du Rietz auch verletzt und spielt wieder? Mit Roggisch war doch auch was gewesen, oder? Kurz: sind alle wieder an Bord, oder haben die RNL noch/wieder Verletzte?
Da hast du die Löwen aber ein wenig länger nicht verfolgt.
Steinhauser ist noch verletzt und wird wohl diese Saison nicht mehr spielen, oder nur spät in der Saison, denke ich. Sesum ist zwar wieder im Mannschaftstraining, wird aber noch etwas Zeit brauchen. Schätze, nach der EM-Pause könnte man wieder mit ihm rechnen. Ansonsten sind alle an Bord, auch Stojanovic, der nach überstandenen Knieproblemen gegen Gummersbach wieder mal ein paar Minuten zwischen den Pfosten stand.Wird ein interessantes Spiel. Die Löwen fliegen heute gen Norden und bleiben bis zum Samstag dort, um die Reise nicht zweimal in kurzer Zeit auf sich nehmen zu müssen. Beim Spiel in Hamburg wird mMn einiges davon abhängen, wie man sich ein paar Tage zuvor in Kiel präsentiert. Gewinnt man dort sehe ich gute Chancen auf einen Erfolg in Hamburg. Ansonsten ein offenes Spiel, bei dem ich darauf hoffe, dass die Löwen am Ende die Nase vorne haben. Mit wie vielen Toren ist mir dann komplett Banane.
-
Tja, was soll man über dieses Spiel sagen? Die Löwen sprühten vor Lust auf's Spielen, beim VfL sprühte nix. Das tat ja mir sogar in der Seele weh, wie der VfL sich teilweise vorführen ließ. Mag mir gar nicht ausmalen, wie sich die mitgereisten Fans auf der Rückfahrt fühlten. Wie hier schon mehrfach geschrieben war das sicher keines der Spiele, bei denen der VfL wirklich Punkte einplanen dufte. Aber die Art und Weise, wie man sich abschlachten ließ - mir fällt keine bessere Formulierung ein - war übel. Lichtlein war, wie die anderen beiden Torhüter, die ärmste Sau auf der Platte, regte sich als einziger Torwart aber auch mal richtig drüber auf. Kopco faltet auf dem Spielfeld von Gruchalla zusammen, weil der Gensheimer unbehelligt einlaufen ließ, und das ebenfalls bereits mehrfache Flachsen und das lockere Lächeln wich einigen Spielern dennoch nicht aus dem Gesicht. Mladenovic hielt wenigstens einigermaßen dagegen, und Raul Santos war für mich in der zweiten Halbzeit ein Lichtblick beim VfL. Nachdem er in der ersten Halbzeit bei einem Tempogegenstoß sehr leichtfertig an Landin scheiterte riss er sich in der zweiten Halbzeit zusammen und versenkte einige schöne Bälle.
Zurück zu den Löwen. Das hier
Und was bei dieser Runde hier vollkommen untergeht: Du spielst immer nur so gut, wie der Gegner es erlaubt. Und es scheint mir doch so, dass die Löwen im Anbetracht der klaren Führung eben nicht den berühmten Gang runtergeschaltet haben sondern in Spiellaune das Ding durchgezogen haben.
fasst gut zusammen, was ich auch gesehen habe: die Löwen wollten wirklich den Zuschauern was zeigen, sie wollten ihrer Spielfreude freien Lauf lassen und hatten einfach nur tierisch Bock auf Handballspielen. Etwas mehr Konzentration im Abschluss, und der VfL wäre mit einer Packung von -20 oder mehr nach Hause gefahren - und hätte sich noch nicht mal beschweren dürfen. So dürfen die Löwen gerne weiter machen. Die nächste Woche wird einiges klar stellen, wohin es mit den Löwen geht: am Mittwoch im Pokal in Kiel, am Samstag in Hamburg in der HBL. Mal sehen, wo die Löwen nächsten Samtag abend stehen. -
Was für ein Kampf, der mit Handball nicht immer was zu tun hatte. Bin sehr froh, dass die Löwen hier keine Punkte gelassen haben. Den Spruch des Tages lieferte der gegen Ende hin überragende Andy Schmid:
Zitat"Vor allem die Müller-Zwillinge sitzen vor so einem Spiel bestimmt vier Tage lang in der Sauna - so heiß waren die"

-
Tja, was die Löwen in der ersten Halbzeit geboten haben, war unter aller Kanone! Arrogant-überhebliches Auftreten nach dem Motto "Irgendwie schlagen wir die sowieso, brauchen wir uns nicht so sehr anstrengen." Die Halbzeitansprache von Gudmundsson muss richtig laut gewesen sein. Das zusammen mit der Einwechslung von Patrick Groetzki hat die Mannschaft dann wachgerüttelt. Wichtig war, dass der Rückstand schnell verringert wurde und dass nach dem 16:16 Eisenach nicht mehr in Führung gehen konnte. Als dann auch Andy Schmid seine spielerischen Ideen auspackte kam endlich sowas wie ein strukturiertes Angriffsspiel auf. Am Schluss sind es halt zwei Punkte für die Löwen und hoffentlich eine Lehre für den Rest der Saison!
Unterhaltsam war's (zumindest die zweite Halbzeit) - die Stirn geboten hat lediglich Landin, dem die Eisenacher innerhalb von 1 Minute zweimal auf dieselbe geworfen haben (so erzürnt habe ich den ruhigsten Vertreter im Löwen-Rudel - völlig zurecht - noch nie gesehen).Landin hat sich dann gleich, weil er den, der ihn beim zweiten Wurf getroffen hatte, ordentlich angebrüllt hatte, zwei Minuten abgeholt. Ich kann ihn aber absolut verstehen. Beim ersten Treffer blieb er noch ziemlich ruhig, aber beim zweiten so kurz danach brachen dann eben alle Dämme. Und der zweite sah mir auch nach Absicht aus; zumindest sollte der Wurf sehr knapp am Kopf vorbei. Wie auch immer: zwei Tore verhindert, am Ende gewonnen, weitermachen!
-
Sehr schade! Hätte ihn gerne öfter auf der Platte und länger bei den Löwen gesehen. Isaias Guardiola hatte zuletzt ganz gute Spiele, und Petersson scheint auf einem sehr guten Weg zu sein. Da geht man wohl davon aus, auf Karason verzichten und den Etat dadurch entlasten zu können (s. aktuelles Storm-Interview auf der Löwen-Website). Nun denn, Hannover-Burgdorf darf sich auf einen sehr sympathischen Spieler freuen, der dem Team wohl weiterhelfen wird.
-
Nikolaj Jacobsen ist nun der Nachfolger für Gudmundur.
Na dann: Willkommen Nikolaj! Andy Schmid und Niklas Landin kennen ihn ja bereits als (Co-)Trainer aus ihrer Zeit in Dänemark.. Damit können sie ihren Kollegen vielleicht schon mal was dazu sagen, wie er denn als Trainer so ist. Das Shirt, das Jacobsen auf dem Foto trägt, das auf der Website der Löwen abgebildet ist, könnte ich mir bei Gudmundsson schonmal nicht vorstellen. Aber ich finde es OK. -
Gorbok und Sesum verlassen wohl die Löwen, Manojlovic habe ich als Mittelmann (?) in Erinnerung.
Manojlovic ist einer für die Mitte, ab und an für RL, v.a. aber für die Abwehr. -
Wie bereits hier erwähnt, haben die RNL Interesse an Hendrik Pekeler.
... und angeblich auch an Pevnov. Könnte mir schon vorstellen, dass einer der drei (Wiencek, Pekeler, Pevnov) kommt, wenn Myrhol geht, wobei mir Bam Bam, eigentlich am liebsten wäre. -
Wenn alles "normal" läuft, müssten die Löwen klar gewinnen - inzwischen unterschätzt keiner mehr den Aufsteiger - von daher Heimsieg mit + 6!
Fast ein Volltreffer.
Glatte Sache für die (heimischen) Löwen. Der BHC am Anfang gut dabei, aber dann ging die Ordnung verloren. Die Löwen steigerten sich in der Abwehr und kamen zu "einfachen" Gegenstoßtoren. Das 21:13 zur Halbzeit war eigentlich schon die Entscheidung, zumal die Rhein-Neckar Löwen dem BHC nicht mehr erlaubten, wirklich nahe ran zu kommen. Es wurde ganz gut durchgewechselt, was evtl. auch ein Grund sein kann, dass es nicht deutlicher wurde. Dennoch ein gutes Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den BHC, der trotz der deutlichen Niederlage ein wesentlich besserer AUfsteiger ist als viele Mannschaften der letzten Jahre.
Ein Lob noch an die Fans des BHC, die munter Stimmung gemacht und nach Spielende ihre Mannschaft gefeiert haben. War prima; hoffe, ihr seid alle gut zuhause angekommen.
-
Als ich das in der Halle hörte dachte ich erst, ich hätte mich verhört. Bin nicht der allergrößte Fan von Kneer, aber dass ein weiterer deutscher (National-)Spieler bei den Löwen spielt finde ich gut.
Das dürfte wohl das Aus für Sesum und Gorbok bedeuten.
Zumindest für einen der beiden. Gorbok wurde ja mal vor kurzem mit Vardar Skopje in Verbindung gebracht, und Sesum? Hmmm ... An sich ein toller Spieler, der aber bei den Löwen leider viel zu selten sein Potenzial abrufen konnte. Schau'n mer mal. -
Ganz zufällig direkt vorm Spitzenspiel, auch das war sicher kein Zufall sondern ein bewusster Schachzug zur Moralstärkung

Ach was, das war sicher nur Zufall.
Aber prima Sache für die SG. Glückwunsch!