Ich versuche mal, darauf einzugehen (auch wenn ich immer noch irgendwie an "Versteckte Kamera" oder sowas glaube).
Die Verständlichkeit unseres Beitrages mag ein wenig gelitten haben, weil dieser in Aufregung geschrieben wurde.
Dann nochmal schreiben und in Ruhe drüber nachdenken, welche Wünsche/Forderungen mit welcher Begründung formuliert werden sollen.
Zitat
Aufregung darüber, dass das Getöse in den Hallen einfach nur unmöglich ist und rein gar nichts mit Spielfreude und Interesse am Handball zu tun hat.
Sagt wer?
Ich bin mir sehr sicher, dass viele der Trommler viel Freude und Interesse am Handball haben. Die kommen nicht nur zum Trommeln in der Halle weil es draußen kalt und nass ist.
Zitat
In dem Moment, wo ich damit beschäftigt bin, auf irgendwelche Instrumente zu schlagen, entgeht mir das Wesentliche - die Intelligenz des Spiels.
Sagt wer? Und, selbst wenn das bei dir der Fall sein sollte, muss das noch lange nicht für alle oder auch nur für eine Mehrheit gelten. Wie sit es dann mit rhythmischem Klatschen? Ob ich nun trommmle oder klatsche macht für mich keinen Unterschied.
Zitat
Reporter und Trainer, welche mit Kopfhörern ihre Beiträge wiedergeben, sind ein Beispiel für den Irrsinn.
Nein, sie sind ein Beispiel dafür, dass z.B. ein Kommentator oben auf der Tribüne sitzt und der Interviewpartner unten auf der Platte steht. Oder dafür, dass ab und an darüber auch Regieanweisungen durchgegeben werden (un der Regisseur sitzt selten direkt neben dem Kommentator). Und wenn sich die Aussage auf die Zeit nach dem Spiel beziehen sollte: da wird dann gerne mal Musik eingespielt, und dann sind die Kopfhörer auch nicht verkehrt.
Zitat
Das es andes (besser) geht, zeigt die gegenwärtige EM - an der die Deutsche Mannschaft nicht teilnimmt - Warum wohl??? Sicher ist der Wahnsinn in den Hallen nicht der einzige Grund dafür aber ebenso sicher ist er ein Grund.
Ähhhh, wie jetzt?
Die dt. Mannschaft ist nicht bei der EM dabei, weil in dt. Hallen Trommler ihr Unwesen treiben?
Oder habe ich das gerade komplett missverstanden?
Zitat
Welcher Spieler soll und kann seinen Mitspieler zu 100% wahrnehmen, wenn es rein akustisch gar nicht geht?
Beim CL Final 4 in Köln war die Lautstärke der Fans teilweise immens, oder auch ab und an in diversen Hallen der HBL. Dabei wird aber dennoch nicht ganz so selten richtig guter Sport geboten. Noch muss keiner mit Augenbinden spielen.
Zitat
Wir haben übrigens Spieler/Innen nach dem Spiel gefragt - und deren Meinung stimmte mit der unseren überein. Mehrheitlich zumindest.
Spieler welcher Mannschaften, wlecher Leistungsklassen? Und wie viele? 5? 10? 100?