Beiträge von MoRe99

Sonntags um 20:15 Uhr ... :pillepalle: Aber was willste machen, wenn das Fernsehen unbedingt übertragen will und an dem Tag die Schlussfeier von Sotschi statt findet? :/: Jedenfalls wieder ein Spiel, bei dem die Dauerkarten unserer Kiddies für'n A**** sind.

Zum Sportlichen: die Löwen sind derzeit gut drauf, fast alle Stammkräfte durften gestern in St. Petersburg zuschauen oder mussten zumindest nur wenig ran. Ich gehe davon aus, dass es am DO gegen Celje nicht anders sein wird, sodass gegen Magdeburg alle ausgeruht an Bord sind. Von daher: +5 für die Löwen.

Das erste von vier Bundesligaheimspielen in Serie innerhalb von 24 Tagen. Will man die gute Ausgangsposition im Kampf um Platz 2 nicht ruinieren muss gewonnen werden, ohne Wenn und Aber. Gegen die schwäbischen Freunde ist das nicht immer einfach, aber ich gehe davon aus, dass die Löwen das Spiel mit ca. +4 gewinnen werden.

Tja ... das war brutal einseitig! Sehr starke Seahawks, ganz schwache Broncos. War für mich wegen der Eindeutigkeit der langweiligste Super Bowl seit vielen Jahren. Was allerdings die Defense der Seahawks abgeliefert hat war allererste Sahne. Einen Kam Chancellor oder einen Earl Thomas zu haben ist schon nett, genau wie Richard Sherman (wenn man sein Potenzial auf dem Platz sieht). Bin gespannt, wie die Seahwks (und die 49ers) durch die nächsten zwei Offseasons kommen. Da stehen wegen der Salary Cap ganz schwierige Entscheidungen an, und in der eigenen Division lauern die Cardinals, die die Playoffs nur knapp verpasst haben, und die Rams, die mit ihren endlos vielen Draft Picks, wenn sie gut einegsetzt werden, schon nächste Saison ein ernsthaftes Wort in der Division mitreden könnte. Die NFC West dürfte auch 2014 die härteste Division der NFL werden.

Ich meinte damit aber auch eher die Talente, die nachkommen. Wir haben nächste Saison einen jungen Kreis, einen jungen Mitte (ok, ihr auch), einen etwas jüngeren Halbrechten und einen sehr jungen super talentierten RA. Sowas fehlt bei euch.

Ach ja? Mads Mensah Larsen, Tim Suton, Harald Reinkind und Marius Steinhauser sind ja auch steinalt ... :rolleyes:;)

Nur die Ruhe. Die 49ers um Kaepernick sind noch jung und haben noch lange Zeit um den Titel zu holen.

Na, sooo jung sind einige Leistungsträger der 49ers nun auch wieder nicht. Immerhin hatten die Niners unter den letzten acht Teams das höchste Durchschnittsalter der Starter. Frank Gore hat die 30 überschritten, Justin Smith wird nicht besser werden, Boldin ist auch schon deutlich über 30 (und wird zudem Free Agent). Dazu wird es in dieser Offseason oder spätestens in einem Jahr neue Verträge geben für Kaepernick (ich rechne mit rund 18 Mio/Jahr), Crabtree (wird auch nicht billig) und wohl auch Aldon Smith. Was dann mit den starting Linebackern insgesamt passiert wird interessant, da die nächstes Jahr rund 25% der Salary Cap beanspruchen.

Wird jedenfalls alles andere als ein Selbstgänger, wieder in die Playoffs zu kommen. Seattle dürfte eher stärker werden, die Cardinals normalerweise auch und die Rams könnten, wenn sie ihre zahllosen Draft Picks - vielen lieben Dank, Redskins! :mad: - vernünftig nutzen auch stärker werden. Die NFC West dürfte nächste Saison erneut die härteste Division der NFL sein.

Zitat

Drei RL und 3 RM und da is der dritte Suton? Tolle Talentförderung -.-

Da ist einer zuviel. KEdR und Kneer auf RL, Schmid auf RM, sowie Mensah Larsen und Suton auf RM/RL. Wieviele Spielanteile wer auf welcher Position bekommt ist dann Sache des neuen Trainers, der ja wohl gerne mit jungen Spielern arbeitet. Warten wir es einfach mal ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Natürlich könnt Ihr auch hinterm PC hocken bleiben und depperte Kommentare abgeben.
    Das war's.

Schade eigentlich. Mir ist immer noch nicht ganz klar, was du genau warum wie erreichen willst. Trommelverbot in deutschen Handballhalten? Verbot jeglicher Lärminstrumente? Ich verstehe auch ehrlich gesagt einige deiner Argumentationen nicht und finde das schade, dass du darauf nicht eingehst (z.B. warum die dt. Mannschaft nicht in DK dabei ist).

Ich versuche mal, darauf einzugehen (auch wenn ich immer noch irgendwie an "Versteckte Kamera" oder sowas glaube).

Die Verständlichkeit unseres Beitrages mag ein wenig gelitten haben, weil dieser in Aufregung geschrieben wurde.

Dann nochmal schreiben und in Ruhe drüber nachdenken, welche Wünsche/Forderungen mit welcher Begründung formuliert werden sollen.

Zitat

Aufregung darüber, dass das Getöse in den Hallen einfach nur unmöglich ist und rein gar nichts mit Spielfreude und Interesse am Handball zu tun hat.

Sagt wer? ?( Ich bin mir sehr sicher, dass viele der Trommler viel Freude und Interesse am Handball haben. Die kommen nicht nur zum Trommeln in der Halle weil es draußen kalt und nass ist.

Zitat

In dem Moment, wo ich damit beschäftigt bin, auf irgendwelche Instrumente zu schlagen, entgeht mir das Wesentliche - die Intelligenz des Spiels.

Sagt wer? Und, selbst wenn das bei dir der Fall sein sollte, muss das noch lange nicht für alle oder auch nur für eine Mehrheit gelten. Wie sit es dann mit rhythmischem Klatschen? Ob ich nun trommmle oder klatsche macht für mich keinen Unterschied.

Zitat

Reporter und Trainer, welche mit Kopfhörern ihre Beiträge wiedergeben, sind ein Beispiel für den Irrsinn.

Nein, sie sind ein Beispiel dafür, dass z.B. ein Kommentator oben auf der Tribüne sitzt und der Interviewpartner unten auf der Platte steht. Oder dafür, dass ab und an darüber auch Regieanweisungen durchgegeben werden (un der Regisseur sitzt selten direkt neben dem Kommentator). Und wenn sich die Aussage auf die Zeit nach dem Spiel beziehen sollte: da wird dann gerne mal Musik eingespielt, und dann sind die Kopfhörer auch nicht verkehrt.

Zitat

Das es andes (besser) geht, zeigt die gegenwärtige EM - an der die Deutsche Mannschaft nicht teilnimmt - Warum wohl??? Sicher ist der Wahnsinn in den Hallen nicht der einzige Grund dafür aber ebenso sicher ist er ein Grund.

Ähhhh, wie jetzt? ?( Die dt. Mannschaft ist nicht bei der EM dabei, weil in dt. Hallen Trommler ihr Unwesen treiben? ?( Oder habe ich das gerade komplett missverstanden?

Zitat

Welcher Spieler soll und kann seinen Mitspieler zu 100% wahrnehmen, wenn es rein akustisch gar nicht geht?

Beim CL Final 4 in Köln war die Lautstärke der Fans teilweise immens, oder auch ab und an in diversen Hallen der HBL. Dabei wird aber dennoch nicht ganz so selten richtig guter Sport geboten. Noch muss keiner mit Augenbinden spielen.

Zitat

Wir haben übrigens Spieler/Innen nach dem Spiel gefragt - und deren Meinung stimmte mit der unseren überein. Mehrheitlich zumindest.

Spieler welcher Mannschaften, wlecher Leistungsklassen? Und wie viele? 5? 10? 100?

And then there were four ... Zwei Teams mit einer 13-3 Bilanz (Seattle, Denver) treffen auf zwei Teams mit einem 12-4 Record (San Francisco, New England) - eine Traumkonstellation! Zwei der Top-QBs der vergangenen Jahre, Manning und Bardy, prallen aufeinander, und im NFC Championship Game stehen sich mit Wilson und Kaepernick zwei der jungen Wilden aus einer anderen QB-Generation gegenüber. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Sonntag!

Du magst die Saints  :klatschen: seltene Geste bei den 9ers, aber mir geht es ja eigentlich ähnlich, Rice und Montana waren meine ersten Helden als bei den Saints halt noch Papiertütenzeit war ;)

Nun, dass ich die Saints gut leiden kann liegt in erster Linie an Drew Brees. Den mochte ich schon immer, und zu Zeiten, als ich noch Madden gespielt habe, konnte ich mit Brees und den Chargers sogar mal das Finale unserer Online-Liga gewinnen. :D

Mein am 02.09. vorhergesagter Super Bowl ist noch möglich. Ob es die Broncos schaffen ist mir dabei relativ wumpe, aber die Niners sollten das doch bitte hinbekommen. Traumszenario: die Niners gewinnen in Charlotte, die Saints in Seattle und es gibt für den Candlestick Park einen absolut würdigen Rahmen für das dann wirklich allerletzte Spiel dort: das NFC Championship Game! :)

Die Niners haben in der Frozen Tundra gegen die Packers eine letztlich tolle Leistung abgeliefert, auch wenn es "nur" ein Sieg mit einem FG bei auslaufender Uhr war. Aber egal, am kommenden SO müssen erstmal die Panthers aus dem Weg geräumt werden, und das wird schon schwierig genug.

Meine Teams sind noch in den Play Offs. Will noch jemand wechseln? ;)

Niners noch dabei, Saints noch dabei, Chargers noch dabei, Patriots noch dabei, also mein absolutes Lieblingsteam und drei, die mir sympathisch sind - ich beschwere mich auch nicht. :)

Der NFL GamePass ist für mich unattraktiv, da ich das nicht wirklich alles anschauen kann, was dort geboten wird. Und dann ists zu teuer. Leider...

Der Preis ist wirklich nicht gering. Da aber das ganze Jahr über alle Spiele gezeigt werden und diese über das Archiv auch in der Condensed Version (jedes Spiel dauert nur ca. 35 Minuten) angeboten werden nebst allen Sendungen von NFL Network ist das eine ganz interessante Sache.

Nach gutem Auftakt (3:1) ging nicht mehr viel bei den Löwen. Folgerichtig lag man lange Zeit zurück. Irgendwie blieben die Löwen aber an Minden dran, konnten dann in Führung gehen und eine kurze Blackoutphase der Gäste kurz vor der Halbzeit konsequent nutzen, um mit +4 in die Halbzeit zu gehen. Wichtig bei den Löwen, dass Stojanovic, der nach 15. Minuten ür den insdisponierten Landin kam, nach anfänglichen Problemen irgendwann damit loslegte, ab und an eine Hand oder ein Bein an den Ball zu bekommen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das immer wichtiger, als die Löwen es verpassten, aus +6 ein +7 zu machen (Fehlpass von KEdR) bzw. zweimal Gensheimer bei +4 eine Chance von Außen liegen ließ. Näher als auf drei Tore kam Minden nicht mehr ran, sodass es am Schluss ein verdientes 33:29 für die Löwen gab.

Ich hoffe, die Löwen können gut regenerieren bzw. gesund und munter von der EM zurück kommen, denn im Februar geht es gleich wieder richtig los: am 05.02. in Flensburg, am 09.02. zuhause gegen Veszprem und am 12.02. wieder zuhause gegen Göppingen. Im Moment aber freue ich mich für die Spieler, die ein bisschen ausspannen können, und darüber, dass die Löwen auf Platz 3 überwintern.

Ein letztlich lockerer Erfolg für die Löwen gegen einen verletzungsgebeutelten Gegner. Beim 20:22 sah das mal richtig eng aus, insbesondere, weil es die Zeitstrafen gab und kurz danach zwei gute Chancen liegen gelassen wurden. Da aber Wetzlar daraus kein Kapital schlagen konnte lief bald alles wieder in geregelten Bahnen. Für die Tordifferenz war das Spiel auch sehr hilfreich; nur der THW hat ein dreistelliges Torplus (+105), die Löwen liegen knapp darunter (+98). Darauf lässt sich aufbauen.

Tor des Monats von "Schmirhol"- ich habs erst gar nicht geblickt, wie der Ball von Rückraum rechts auf Kreis links kam - einfach nur zum Zunge schnalzen ... ;)

Das war wirklich ganz großes Kino! Vorher schon das Tor von Myrhol mit dem Rücken zum Tor, und dann das hinterher - großartig!

Damit die Meisterschaft spannend bleibt, darf es nur einen Sieger geben: HSV!

Drücke den Vielgescholtenen meine "objektiven" Daumen - AUSWÄRTSSIEG ist gewissermaßen Pflicht - die Löwen haben's vorgemacht, wie's geht ... :D

Ich gebe zu, dass es mir nicht leicht fällt, aber im Sinne einer spannenden Meisterschaft stimme ich dir uneingeschränkt zu.