Beiträge von MoRe99

Die Finalisten werden jedenfalls auf mindestens 18 (aus Gruppe C/D) und bis zu 22 Spiele (aus Gr. A/B) kommen.

Hilf mir mal auf die Sprünge, wie du bei den Teams aus den Gruppen A und B auf bis zu 22 Spiele kommst. ?( Es sind 14 Spiele In der Gruppenphase, als (z.B.) Zweitplatzierter 2 Spiele in der KO-Runde, dazu 2 Spiele im Viertelfinale und 2 Spiele im Final 4. Macht für mich insgesamt 20 Spiele, oder übersehe ich da etwas? ?(

Nur 3709 Zuschauer? 8o8o8o

Tja, da kam alles zusammen: kurzfristig vorverlegt von SA auf einen Mittwoch, dann noch zu einer Uhrzeit (19 Uhr), zu der etliche wg. der Arbeit nicht können, und dann noch eine Streckensperrung der Bahn-Strecke von Heidelberg nach Mannheim wegen eines Unfalls mit Personenschaden, die garantiert einige aufgehalten hat bzw. ihnen den Besuch des Spiels unmöglich gemacht hat. Allein unmittelbar um mich rum waren acht Leute nicht da, die am Samstag dabei gewesen wären.

Nach 2:3 jetzt 17:4! Unglaublich! Das sind ja fast Magdeburger Verhältnisse! :D

Es ging sogar bis auf 20:5! Ein 18:2 Lauf der Löwen also; fast genauso wie gegen Magdeburg (18:1). Die Löwen in der Phase phänomenal! Eine hart zupackende, bewegliche Abwehr, ein überragender Niklas Landin und Tempohandball vom Allerfeinsten wurde da geboten. Dass man dieses Niveau nicht halten konnte war fast klar. Ich fand es absolut richtig, dass etlichen Spielern Spielpraxis gegeben wurde, um andere schonen zu können. Schade eigentlich nur, dass Prodanovic nicht auch noch für Groetzki kam. Am Ende dann +13 für die Löwen, das ist absolut in Ordnung.

Spieltermin ist Montag, der 31.03.2014 um 19 Uhr[/url] - der letzte handballfreie Wochentag ist Geschichte ;)
    (Dabei ist eigentlich der 26.-30.03. als Zeitraum für die Spiele vorgesehen und die Rhein-Neckar-Löwen hatten den Vorverkauf gestartet mit dem Hinweis das Spiel werde zwischen dem 28. und 30.03 stattfinden.)

Tja, lt. Aussage der Löwen selbst hat das liebe Fernsehen den Freitagstermin untersagt. Da blieb dann nur noch der Montag übrig.

Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht an einen besonders leichten, hohen Löwensieg. Dass die Löwen gewinnen, davon gehe ich aber schon aus.

Meine Zurückhaltung war angebracht. Bei den Löwen hat sich das Fehlen von Myrhol deutlich ausgewirkt. Auch wenn Gedeon Guardiola ganz ordentlich gespielt hat kann er einen Myrhol im Angriff nicht ersetzen. Da Andy Schmid seine Hauptanspielstation nicht hatte musste er eben die Tore selber machen. 13 Stück waren es; für mich war er gestern Weltklasse (nicht nur wegen der Tore)!

Die Füchse haben sich super verkauft. Heinevetter mit einer soliden Leistung, Igropulo über weite Strecken ein wichtiger Faktor, Jaszka immer gefährlich, wenn er das Spiel schnell machte, Nielsen(ist das ein Brocken!) ein bärenstarker Kreisläufer. Das Angriffsspiel der Füchse mit vielen Positionswechseln, was die Abwehr der Löwen, die gestern lange Zeit etwas behäbig wirkte, gehörig durcheinander wirbelte. Dass Landin von den ersten 10 Würfen gefühlt neuneinhalb nicht halten konnte tat ein übrigens dazu, dass es nicht recht voran ging. Die Löwen haben ihrerseits kein überragendes Spiel abgeliefert, aber sie haben es immer irgendwie geschafft, dran zu bleiben.

Gensheimers Hereinnahme zur zweiten Halbzeit und die Rückkehr von Landin auf die Platte brachten zwar nicht sofort die Wende, aber es waren die richtige Maßnahmen. Uns Uwe nur mit einem Tor, aber das war eines der Marke "Heine regt sich über seine Mitspieler auf". In der Abwehr war er auf alle Fälle ein Plus. Landin brauchte lange, um ins Spiel zu finden, war dann aber ein ganz entscheidender Faktor.

Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Löwen gegen ein starkes und aufopferungsvoll kämpfendes Berliner Team, die erhobenen Hauptes nach Hause fahren konnten.

drogba: 100 % Zustimmung!!! :)

Leider ist die absolute Fan-Gemeinde nur ca. 5000 Personen stark - trotzdem macht so ein Spiel inzwischen auch stimmungsmäßig viel Spaß, weil dies eben kein Event-Publikum ist.

Ich schätze, dass es am Samstag gegen Bärlin nicht unbedingt "stimmungsvoller" wird ... :rolleyes:

Kommt stark auf den Spielverlauf an. Sollte die Mannschaft ähnlich anfangen wie gegen Hannover könnte es schon sein, dass sich "die anderen Zuschauer" mitreißen lassen.

Zitat

Für mich war die Abwehr (insbesondere der Verbund Guardiola/Manjolovic) der Oberhammer und Landin das Sahnehäubchen! Ohne diese würde die "Gegenstoßmaschine" nämlich nicht anspringen, bzw. viel weniger rund laufen.

Volle Zustimmung, wobei ich etwas anderes nicht unerwähnt lassen möchte. Eine Umstellung, die Gudmundsson bereits gegen Magdeburg vorgenommen hatte, wirkte auch gegen Hannover prächtig: Petersson spielte des öfteren deutlich vorgezogen gegen den RL des Gegners, was die Passwege und die Abläufe der Hannoveraner (und zuvor die der Magdeburger) empfindlich störte. Auch dadurch wurden immer wieder technische Fehlern und Ballverluste erzwungen. Bin gespannt, wie die Berliner darauf reagieren.

Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht an einen besonders leichten, hohen Löwensieg. Dass die Löwen gewinnen, davon gehe ich aber schon aus. Ich freue ich mich jedenfalls auf ein Spiel in einer (fast) vollen SAP Arena (lt. Storm waren am SA nur noch rund 1000 Karten verfügbar).

Ich kann Euch beruhigen. Ich weiß aus sehr sicherer Quelle, dass Dahl ein Kandidat für die Nummer zwei bei den Löwen war. Durch den Rutschmann-Transfer hat sich das aber erledigt. Er sollte keineswegs als Landin-Ersatz kommen.

Vielleicht nicht zur nächsten Saison, aber Dahl wäre für mich ein möglicher Kandidat, wenn Landin 2015 geht.

Dann würde wohl das "Worst-Case-Szenario" in Bezug auf Landin eintreten - Abgang bereits nach dieser Saison mit entsprechend hoher Ablösesumme und Dahl/Rutsche/Peribonio zwischen den Pfosten.

Das wäre extrem schade, denn insbesondere in der nächsten Saison ist der Löwen-Kader (meiner Meinung nach) super besetzt - sogar noch besser als in dieser Runde. Würde Landin gehen, wäre das eine immense Schwächung ... :rolleyes:

Dahl/Rutsche sind gut; Landin ist besser!

Zum letzten Satz: ganz meine Meinung! Aber das wäre genau das Szenario, das ich schon eine Weile befürchte, das ich mir aber auch 2015 gut vorstellen kann, wenn, wie zu erwarten sein dürfte, Landin nicht verlängert.

Kielce hat bestimmt nichts gegen einen Heimrechttausch... :)

Ich schon, aber mich fragt ja niemand ... :/:;)

Tja, das wird ein ganz harter Brocken. Ich hoffe wirklich, dass die Löwen das Rückspiel zuhause spielen können und nicht getauscht wird. Die DEL-Termine am 26., 28. und 30.03. sind die Termine für die Spiele 5, 6 und 7 im Viertelfinale. Das letzte Spiel der Doppelrunde ist am 07.03.. Wenn man so lange warten kann bzw. zumindest so lange, bis klar ist, ob die Adler auf Platz 5/6 landen oder auf einem der ersten 4 Plätze ist ein Heimspiel der Löwen am 26., 28. oder 30.03. grundsätzlich möglich, da die Termine dann fix sind.

Könnte aber durchaus passieren, dass das Spiel in Emsdetten (26.03.) verschoben werden muss.

BTW: am 27.03. gastiert "The Australian Pink Floyd Show" in der SAP Arena, und am 29.03. steigt die SWR4 Schlagernacht.

Sportlich kann ich die Rutschmann -Verpflichtung nicht nachvollziehen, hat wohl primär finanzielel Gründe da ein Leihgeschäft Rutschmann natürlich billiger ist als ein Verbleiben von Stojanovic......

Peribonio ist jung und ihm gehört die Zukunft und man wird sehen wer nächste Saison Nr. 2 wird bei den RNL, Rutschmann oder er.....

und nach einem Jahr ist Rutschmann ja eh wieder weg, dann kommt Maier zurück und dann hat man 2 sehr gute junge Deutsche Torleute mit Potential

Denke, dass es einfach eine Überbrückungslösung ist. Rutschmann wird günstiger sein als Stojanovic, Peribonio spielt auch in der Drittligamannschaft, Maier sammelt Spielpraxis und weitere Erfahrungen in Schaffhausen und kommt dann 2015 zurück. Ist halt nur die Frage, ob Landin verlängert und was passiert, wenn er nicht verlängert. Aber dafür ist hier der falsche Thread.

Bisher ein sehr ordentlicher Auftritt von Kielce in Kiel. Wenn die das durchhalten wird's schwer für den THW.

Die Löwen gestern absolut souverän, mit viel Spielzeit für die Jungs, die sonst weniger zum Einsatz kommen. Wird am Donnerstag gegen Celje wahrscheinlich nicht viel anders aussehen, auch wenn ich keinen so deutlichen Erfolg erwarte.