Wieso denn nur die zweite Halbzeit????
Lt. Website von sport1 zeigen Sie von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr "Hattrick - Die 2. Bundesliga".
Wieso denn nur die zweite Halbzeit????
Lt. Website von sport1 zeigen Sie von 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr "Hattrick - Die 2. Bundesliga".
Ein Spiel, an das die Löwen hoffentlich erst nach dem Abpiff beim BHC denken. Und wieder einmal ein Spiel, das zu einer familienunfreundlichen Zeit statt findet. Wenn ich dann sehe, dass das Spiel erst ab 21 Uhr im Free TV gezeigt wird (also nur die zweite Halbzeit) und die erste Halbzeit im Internet verstehe ich diesen Termin noch weniger. Aber sei's drum: die Löwen sollten die letzte verbliebene Chance auf einen Titel nicht ungenutzt lassen.
Gratulation nach Flensburg! Beim 20:24 dachte ich eigentlich, dass es das war. Aber Hut ab! Stark zurück gekommen und letztlich verdient weiter. Die Schiedsrichter waren hervorragend und sollten sich damit einen Einsatz beim Final 4 verdient haben.
Nach den Hamburger Chaostagen wird jetzt zumindest versucht, nach aussen wieder etwas Struktur zu zeigen. Hieß das Motto vor knapp einem Jahr "die Zkunft beginnt jetzt" heißt esjetzt, viel moderner, "Reset for the future".....
Welche Halbwertzeit hat wohl dieses Konzept? Ein HSVH, der in ruhiges Fahrwasser kommt, wäre ja mal was. Allerdings mag ich daran nicht so recht glauben.
solche News über den HSV haben alle paar Jahre immer mal wieder Hochkultur.
Wenn's wenigstens nur alle paar Jahre wäre ...
Was bin ich froh, dass ich gestern in der SAP Arena war und das Spiel vor Ort live miterlebt habe! Bei manchen Kommentaren hier könnte ich sonst auf die Idee kommen, ein Spiel zweier Mannschaften gesehen zu haben, die sich ein Duell auf schwachem Niveau geliefert haben. Zum Glück haben einige heir schon passend geantwortet.
Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass die Löwen nicht immer optimal gespielt haben. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass Barcelona nicht gerade den besten Tag erwischt hatte. Abe rzu beidem gehören halt immer zwei. Barca hat so viel individuelle Klasse, dass die halt doch ab und an aufblitzt und nicht vollständig zu kontrollieren ist. Und 38 Tore musst du gegen Barca erstmal erzielen, auch wenn Saric ind er ersten Halbzeit nicht gerade viel Gegenwehr zeigte und die Abwehr der Spanier öfter mal ziemlich löchrig wirkte. Aber selbst dann musst du erstmal zu Wurfchancen kommen bzw. die Löcher in der Abwehr ausnutzen. Und darin waren die Löwen gestern sehr gut! Alles in allem ein hoch verdienter Erfolg der Löwen, der allerdings noch lange keine Garantie für das Erreichen des Final 4 ist.
Noch was zum Schluss: was in den letzten drei Heimspielen (Kielce, Kiel, Barcelona) in der SAP Arena los war ist phänomenal! Immer wieder Standing Ovations nach gelungenen Aktionen und generell eine tolle Stimmung. Ob das anhält? Schwierig zu beantwortende Frage. Aber ich denke, dass die Löwen mit diesen Leistungen einige Zuschauer dazugewonnen haben.
ZitatInteressant, daß Iker und Anett sich siezen.
Sie siezt vor der Kamera jeden Spieler.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Er müsste auch morgen in Mannheim sein. KLICK
Ist er auch. Tom Ó Brannagáin hatte es auf Twitter und beim letzten Google Hangout der EHF selber angekündigt.
Zurück aus der Halle und mittlerweile wieder fast auf normalem Puls. Alter, war das super!
Dass die Löwen gewinnen, daran hatte ich schon geglaubt, aber so souverän wie in der zweiten Halbzeit? Respekt, das war schon klasse! Gislasson war teilweise fuchsteufelswild, weil seine Torhüter fast nichts gehalten haben. Allerdings war die Abwehr der Kieler auch eine Klasse schwächer als normal. Im ANgriff hatte Palmarsson Normalform. Der Junge sit schon sagenhaft gut, aber nahezu alleine konnte er auch keine Wunder bewirken. Zumal auf Seiten der Löwen Niklas Landin eine ganz starke Leistung ablieferte. Vergessen sollte man dabei aber nicht, wie effektiv Gedeon Guardiola mal wieder gearbeitet hat. Manojlovic war nicht ganz auf dem Niveau, aber zusammen mit Guardiola ein starker Mittelblock. Für mich ganz wichtiger Faktor beim Erfolg der Löwen: Isaias Guardiola! Freut mich ungemein für ihn, dass er ein so tolles Spiel hinlegen konnte. Den hatten die Kieler mMn nicht wirklich auf dem Zettel.
Nun kommt auf die Löwen eine bislang unbekannte Aufgabe zu: nicht als Jäger aufzutreten sondern als das Team, das wirklich was zu verlieren hat. Bin sehr gespannt, wie die Löwen damit umgehen. Mittlerweile traue ich es den Löwen aber absolut zu, bis zum Schluss auf 1 zu bleiben. Aber es werden jedenfalls fünf Spiele, die nicht gut sein werden für meinen Blutdruck ...
Ich habe bisher noch nie ein großes Geheimnis daraus gemacht, dass ich dem SCM - außer in den Partien gegen die Rhein-Neckar Löwen, natürlich - sowieso immer die Daumen drücke. Und nach der Provinzkomödie, die mal wieder in Hamburg gegeben wird, drücke ich die Daumen noch fester.
Ich meinte Fans der Gastmannschaft...dachte eigentlich das ist klar
Denke mal, du meintest in "Liga 3" gibt es mehr Auswärtsfans. Geschrieben hast du aber "Liga 2".
Also muss in Zukunft nach dem letzten Torwurf lediglich ein Spieler "verletzt" liegenbleiben, um die Unterbindung der schnellen Mitte zu legitimieren? Ein weiterer Schritt in Richtung der ohnehin sichtbaren Zunahme sich fallen lassender oder liegen bleibender Spielern zwecks Schinden eines Freiwurfes oder Unterbrechung eines Gegenstoßes.
Ich war nicht beim Spiel, aber ich vermute mal stark, dass es darum gar nicht ging. Wenn es wenige Sekunden vor dem Abpfiff keine schnelle Mitte gab, dann wurde weder verhindert, dass der Gegner in eine Torwurfsituation kam noch wurde eine klare Torgelegenheit verhindert.
Das Finale?
Gewinnt der THW ist die Meisterschaft jedenfalls entschieden. Gewinnen die Löwen ist das Rennen komplett offen. Die entscheidenden Fragen werden sein, wie die Löwen das DHB-Pokal Final 4 überstehen und ob die Kieler den Vorteil nutzen können, sich ungestört durch Pokalspiele lange auf die Löwen vorbereiten zu können. Ich bin vorsichtig optimistisch und tippe auf einen Löwensieg mit +2.
So langsam ist der Puls wieder auf Normalniveau. Meine Stimme ist wohl noch in der SAP Arena geblieben; hier bei mir ist sie jedenfalls nicht. Mensch war das eine Stimmung gestern! 8805 Zuschauer, die einen Höllenlärm veranstaltet haben. Das war vom Allerfeinsten, und ich bin froh, dabei gewesen zu sein.
Zum Spiel selber: ein unfassbar starker Landin, ein bärenstarker Mittelblock Manojlovic / G. Guardiola, und eine insgesamt zumeist kräftig zu zupackende Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg. Groetzki und Manojlovic waren für mich neben Landin die besten bei den Löwen. Die Schiedsrichter haben gegen Ende tendenziell eher für die Löwen entschieden, allerdings zuvor ihre Fehlentscheidungen (von denen es gar nicht mal soooo viele gab) durchaus gleichmäßig verteilt. Dieses jetzt aber in den Vordergrund zu stellen und quasi als alleinigen Grund für das Weiterkommen der Löwen zu sehen ist mMn nicht in Ordnung, denn die Löwen haben insgesamt eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert und sich daher das Weiterkommen mehr als verdient. Das waren letztlich zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten und die sich leistungsmäßig nicht wirklich unterschieden. Etwas überrascht war ich, dass Kielce gegen Ende nicht mehr unternommen hat, um an den Ball zu kommen.
Bei der heutigen Auslosung ist mir eigentlich der Gegner egal, solange es nicht der THW ist. Nicht, weil ich der Meinung wäre, dass es die Löwen dann nicht schaffen könnten, ins Final 4 zu kommen, sondern weil es einfach zu viele Spiele in ganz kurzer Zeit wären. Das muss nicht sein. Vardar Skopje fände ich nicht schlecht, denn Veszprem und Barcelona habe ich schon in der SAP Arena gesehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bestraft wurde primär das unangemessene Verhalten auf der Pressekonferenz und dafür ist die Strafe meiner Meinung nach akzeptabel. Für den vermeintlichen Schlag gibt es offensichtlich keine unabhängigen, eindeutigen Zeugen oder Belege.
Sehe ich auch so. Klar sieht man, dass sich der linke Arm von Dujshebaev bewegt und dass Gudmundsson zusammen zuckt. Ob er tatsächlich von Dujshebaev getroffen wurde oder nicht sieht man halt - leider! - nicht. Und wenn halt kein neutraler Beobachter was gesehen hat (oder gesehen haben will) kannst du halt Dujshebaev nicht dafür verknacken. Als Strafe für das Verhalten auf der PK finde ich die Strafe dann wieder OK, wobei mich allerdings stört, dass die Hälfte zur Bewährung ausgesetzt wird. Das war nicht nötig, finde ich.
So sind halt die Regeln. Man kann auch sagen, dass Gedeon Guardiola das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Also man muss nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es keine Sperre geben sollte. Aber wenn es eine gibt, kann man sich auch nicht über die Schiesdrichter oder die spielleitende Stelle beschweren, sondern muss sich an die eigene Nase fassen.
*this*
Hört sich vielleicht seltsam an, aber für mich ist dieses Spiel eines der schwierigsten für die Löwen. Nach dem Highlight in Kielce incl. der ganzen Begleitumstände und vor dem Rückspiel gegen Kielce muss man es erstmal hinkriegen, beim Tabellenletzten die Normalleistung abzurufen. Grundsätzlich bin ich da optimistisch, da die Löwen in dieser Saison wesentlich beständiger und konzentrierter auftreten als früher. Von daher gehe ich auch von einem Erfolg der Löwen mit ca. +5 aus.
Es wird ja wahrscheinlich auch weiterhin eine Möglichkeit der Qualifikation für z. B. den HBL-Dritten oder aber den Titelverteidiger (sollte er sich nicht über die nationale Meisterschaft für die CL qualifizieren) geben. Und zuletzt war es ja immer so, dass die Qualifikationsspiele im Final4-Modus (Halbfinale + Finale = 2 Spiele für das erfolgreiche Team) ausgetragen wurden.
OK, wenn man das berücksichtigt stimmt das mit den 22 Spielen. War aber so nirgends erwähnt.
Allerdings bleibt die Frage, ob ein Wild Card Teilnehmer in Gruppe A oder B oder eben in Gruppe C oder D seinen Platz findet.
Was hat das mit Fankultur zu tun wenn viele Leute allein schon wegen Ihren Arbeitszeiten eben Montsgs um 19 Uhr nicht in irgendeiner Handballarena sein können?..genau, nichts
Nicht mit Fankultur, aber mit der von Lelle1605 erwähnten FanBASIS. Ist doch eine einfache Rechnung: hast du 8000 Fans, die gerne jedes Spiel der Löwen sehen wollen, und davon fällt ein Viertel aus, die wegen ihrer Arbeitszeiten oder anderer Verpflichtungen nicht können, dann hast du noch 6000 Zuschauer in der Halle. Ist die Basis gerade mal 4000 Zuschauer groß und davon kann ebenfalls ein Viertel nicht, sind es eben nur 3000 Zuschauer, die in der Halle sind.
VDas Problem bei den Löwen liegt mMn auch in der Fanbasis, die noch nicht groß genug ist. Das braucht vielleicht auch noch ein paar Jahre.
Nicht nur vielleicht. Ist übrigens schon lange meine Rede, dass noch zu wenige wegen der Löwen selbst in die SAP Arena kommen. Die Mannschaft hätte sich nach den letzten anderthalb Spielzeiten jedenfalls deutlich mehr verdient.
Was ich gestern die absolute Krönung fand während der Eurosport-Übertragung: Es wurde behauptet, dass der ungewöhnliche Montags-Termin deshalb gewählt wurde, weil die SAP Arena von MI bis SO nicht frei wäre. Das ist schlicht und ergreifend falsch! Ein Spieltermin am FR wäre mW möglich gewesen. Jedenfalls haben die Löwen das so kommuniziert und auch dazu erwähnt, dass das Fernsehen, also Eurosport, am FR keinen Sendeplatz frei hat. Lt. meiner Programmzeitschrift zeigt Eurosport am FR von 19 bis 22 Uhr Speedway. Noch Fragen?