Beiträge von MoRe99

Schwenker....?
    Hanning?

Oder hat Onkel Rudolph mal Lust den Süden kennenzulernen?
    Jetzt wo der HSV nicht mehr da ist? :)

Bin mal gespannt, was sich nach diesem Paukenschlag noch alles tut...
    Auf jeden Fall brauchen die Löwen eine gute Lösung ;)

Du bringst "Onkel Rudolph" und "gute Lösung" in einem Posting? Eine geballtere Portion Sarkasmus habe ich schon lange nicht mehr gesehen. ;):bier: Hanning? Wird nicht passieren. Und Schwenker? Daran glaube ich absolut nicht, aber das hätte was ... :D

Falls ich jetzt keinen Denkfehler mache, dann falle ihr doch aber raus aus diesem Thema, oder? Denn bei einer verkauften Jahreskarte bliebe zwar dein Platz leer, aber offiziell ich die Karte ja trotzdem verkauft!

Du magst aber Recht haben, dass es anderen Besuchern ähnlich ergehen könnte.

Zum letzten Punkt: genau darauf wollte ich hinaus; hatte das allerdings etwas undeutlich geschrieben. :)

Sofern der "Tag des Handballs" auch wie geplant über die Bühne geht, werden die Besucherzahlen auf jeden Fall explodieren.

Das mit Sicherheit. ;) Aber für einen halbwegs vernünftigen Vergleich der Zuschauerzahlen müsste man dieses Spiel dann rausrechnen.

Die Zuschauerzahlen sind erst am Ende der Saison angezogen. Und wir hatten wirklich viele schlechte Termine mitten in der Woche um 20:15 Uhr, da viele Spiele der Löwen bei sport1 gezeigt wurden. Da wir sehr viele junge Zuschauer haben, drückt das stark auf den Zuschauerschnitt, da dann auch die Eltern häufig nicht kommen.

Nach 14 Heimspielen hatten die Löwen einen Schnitt, der nur knapp über 6300 lag. Die letzten drei Heimspiele gegen Kiel, Hamburg und Melsungen haben den Schnitt dann nochmal um ca. 1000 Zuschauer verbessert. Und Handballer2105 hat es schon richtig geschrieben: ganz viele Termine lagen unglücklich bzw. es gab recht kurzfristige Verlegungen. Nur ein Bsp: meine bessere Hälfte und ich haben Dauerkarten, genau wie unsere beiden Kiddies. Die Kiddies konnten ganze acht (!) Heimspiele sehen, weil ansonsten die Termine unter der Woche waren bzw. zweimal zur Tatort-Zeit. Da wir nicht jedes Mal einen Kindersitter (Babies sind unsere zwei nun doch nicht mehr) hatten war teilweise nur ich in der Halle. Und ich kenne einige, denen es ähnlich erging, bzw. die schlicht und ergreifend unter der Woche länger arbeiten müssen und es dann nicht rechtzeitig schaffen.

Bin gespannt, wie das nächste Saison wird. Gegenüber dem selben Zeitpunkt letztes Jahr haben die Löwen aktuell fast doppelt so viele Dauerkarten abgesetzt. Wäre schön, wenn die Besucherzahlen in der kommenden Saison anziehen würden. Aber dazu ist halt auch ein einigermaßen verlässlicher und günstiger Spielplan nötig.

Zitat

Ich bleibe dabei, und je mehr Zeit vergeht, desto mehr gönne in den RNL die 2 Tore Nicht Meisterschaft: Euer Verhalten ist erbärmlich!

Wer ist "euer"? Deine Verallgemeinerung ist genauso schwach. Habe mich mit etlichen anderen Löwenfans nach dem Spiel in Gummersbach unterhalten, die in allererster Linie die Schwächen der Löwen für die verpasste Meisterschaft verantwortlich machten. Also: wettere gegen die, die hier eine Aufrechnung vornehmen, aber nimm nicht alle Löwenfans in Sippenhaft! Danke!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hat eine ganze Zeit gedauert, bis meine Enttäuschung so weit zurück gegangen ist, dass ich hier leidlich normal was schreiben kann. Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft, Glückwunsch an die Fans des VfL Gummersbach zu dieser Mannschaft mit dieser Moral und diesem Herz, das sie gezeigt hat. Nein, das ist ausdrücklich KEIN Seitenhieb in Richtung Berlin! Habe das schon in Gesprächen mit VfL- und anderen Löwen-Fans nach dem Spiel gesagt, dass ich schlicht und ergreifend keinen Unterschied sehe zwischen einem 37:23 des THW gegen die Füchse und einem 41:28 der Löwen gegen Melsungen.

Für mich hat sich leider bestätigt, was ich insgeheim befürchtet hatte. Die Kieler trafen zuhause auf einen Gegner, dessen Formkurve seit dem DHB Pokal Final 4 nach unten zeigte, während die Löwen auch noch auswärts gegen eine Mannschaft antreten mussten, die seit einigen Wochen deutlich ansteigende Form aufwies. Wer jetzt als Löwen-Fan auf Berlin verweist, oder auf Lemgo, oder auf sonstwen, der hat mMn den Schuss nicht gehört. Die Löwen haben vorne zu viele freie Würfe verballert und zusätzlich die Abwehr am Halleneingang abgegeben. Wer in Gummersbach 35 Tore kassiert braucht sich nicht wundern, wenn es nicht langt. Oder man hätte gegen den THW in den Schlussminuten zwei Tore weniger zulassen können, oder gegen Magdeburg nicht zwei Gänge zurück schalten sollen, oder oder oder. Auf jeden Fall war das Spiel beim VfL ein ganz, ganz bitteres Erlebnis, aus dem die Spieler hoffentlich ihre Lehren ziehen und gestärkt daraus hervor gehen. Auch wenn das derzeit noch schwer zu glauben ist.

Zur Halle: Der Zugang ist katastrophal schmal geraten! Wie man in der heutigen Zeit sowas planen und genehmigen kann ist mir schleierhaft. Das trübt auch den ansonsten sehr guten Gesamteindruck, den ich von der Schwalbe Arena gewonnen habe. Glückwunsch, VfL-Fans, da habt ich ein richtiges Schmuckkästchen bekommen.

Zu den Löwen-Fans: ich war und bin schlicht und ergreifend hin und weg, wieviel Gelb zu sehen war. Als unser Bus erstmal eine Ehrenrunde um die Halle drehte sah man davon fast nur gebe Trikots, und drinnen war nicht nur die Gästeecke gelb, sondern auch überall sonst waren viele Löwentrikots zu sehen. Klasse! Hat mich trotz des unguten Endes tierisch gefreut, dabei gewesen zu sein.

Zu den VfL-Fans: viele haben mich und andere Löwen-Fans nach dem Spiel angesprochen und gesagt, dass sie den Löwen den Titel absolut gegönnt hätten und dass sie es schade finden, dass schon wieder der THW Meister wurde. Es gab viele aufmunternde Worte mit auf den Heimweg, wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte. Hat gut getan, auch wenn der Schmerz immer noch tief sitzt.

Man möchte wohl mögliche TV-Partner, und da fallen mir im Moment eben nur die Dritten ein, mit regional besonders interessanten Spielen ködern, ...

Oder Regionalsender, wie z.B. das Rhein-Neckar Fernsehen.

Was die Sache mit einem vergleichbaren Magazin für die 1. und 2. Liga angeht: wäre das nicht Sache der HBL, das in Angriff zu nehmen? Warum sollte das der DHB tun?

nochmals: Melsungen hat sich gewehrt, man kann mit 13 Toren auswärts verlieren

Und Eisenach hatte nur eine Rumpftruppe zur Verfügung, während Lemgo und Nettelstedt praktisch mit voller Kapelle spielten

Lemgo: Null Gegenwehr...Nettelstedt bis zur 40. Minute prima, dann plötzlicher Einbruch und 10 Tore in 20 Minuten abgegeben..

JETZT weiß ich, was mit dir los ist! Du provozierst hier mit deinen Aussagen und freust dir ein Loch in den Bauch, wenn andere drauf anspringen, richtig? Was anderes kann es nicht sein, denn nicht anzuerkennen, dass sowas wie in Nettelstedt immer wieder passiert, ohne dass der unterlegenen Mannschaft ein Vorwurf zu machen ist, kann nicht dein Ernst sein. Meine Güte ...

... mal ne ganz andere (nicht ganz unwichtige) Frage - wie sieht es denn in der Schwalbe-Arena mit dem Empfang von Daten auf dem Mobil-Telefon aus?

Gute Frage! :)

Auf jeden Fall bin ich LIVE vor Ort (wahrscheinlich mitten im Vfl-Block "R") aber ich gehe mal davon aus, dass auch wir "Gelben" freundschaftlich begrüßt werden. :hi:

Ich winke dann mal rüber aus dem Gästeblock. :hi: Bin jedenfalls gespannt auf die Halle und darauf, ob es die Löwen wirklich nach Hause bringen. Dass Berlin mit gerade mal 6-8 Toren verliert glaube ich nicht. Berlin wohl eher platt, Kiel bis in die Haarspitzen motiviert, das wird eher deutlicher als +6 bis 8. Ohne ein +10 für die Löwen dürfte es ganz, ganz eng werden.

Falls jemand noch dringend eine Karte für's Final 4 sucht: ein Bekannter von mir hätte eine Karte in Block 716 (Oberrang 2, also ziemlich weit oben) zum Einkaufspreis von 60 EUR abzugeben. Bei Interesse bitte bis diesen Sonntag PN an mich, da mein Bekannter die Karte am Montag dann anderweitig versuchen will, die Karte los zu werden.

Die Tatsache, daß vom THW selber noch keine Verlautbarung kam, ist da für mich schon eher ein Indiz für Auflagen bei der Lizenz.

Sehe ich für die Löwen genauso. Es würde mich auch sehr wundern, wenn es die Lizenz ganz ohne Auflagen geben würde. Noch müssen die Altlasten abgebaut werden. Storm meinte ja eh schon, dass die Kosten zur kommenden Saison nochmals gesenkt werden müssen.

Wenn schon wikipedia, dann bitte auch das hier beachten: DHC Rheinland.

Zitat

Der Dormagener Handball-Club Rheinland war ein Handballverein aus Dormagen. Der Verein entstand als eine Ausgliederung der Profimannschaft aus der Handballabteilung des TSV Bayer Dormagen mit dem Zweck der wirtschaftlichen Eigenständigkeit. Nach dem Ausstieg des bisherigen Hauptsponsors Bayer AG aus dem Handballsport wurde die erste Herrenmannschaft als eigenständiger Verein ausgegliedert.

Und etwas weiter unten im Text:

Zitat

Ein finanzieller Engpass wurde vom ehemaligen Hauptsponsor Bayer noch abgewendet, dafür erklärte dieser sein endgültiges Ausscheiden zum 30. Juni 2010.

Bin nicht so der Dormagen-Insider, der das alles bestätigen kann, aber das sollte meiner Erinnerung nach so hinkommen.