Beiträge von MoRe99

Die ganze Diskustiererei um Baur Petkovic hin, Vranjes Sigurdsson her ist eigentlich relativ müßig. Fakt ist, wir haben bald Mitte August und im September steht der erste Lehrgang mit Freundschaftsspielen an und dann schon die EM-Quali. Ist schon verwunderlich, das sich der DHB weiterhin so bedeckt hält.

Ich glaube fast, die haben so richtig noch niemanden überzeugen können das Amt zu übernehmen und spielen jetzt auf Zeit. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht.

Anscheinend konnten sie doch jemanden überzeugen: Neuer Bundestrainer gefunden, Vorstellung am Dienstag.

Tomas Svensson wird ab 01.08. Torwarttrainer beim SC Magdeburg.

Das überrascht mich dann schon. Bei der Verabschiedung von den Rhein-Neckar Löwen hieß es, dass er mehr Zeit bei der Familie in Barcelona verbringen möchte, dass er aber immer mal wieder in Kronau wäre, um mit den Torhütern der Löwen zu arbeiten. Macht er den Job beim SCM dann in Vollzeit?

Und ganz wichtig: - Der Sprung aus der Jugend scheitert, weil junge talentierte Spieler regelmäßig zu ihren U-Auswahlen abkommandiert werden, anstatt in Ihren Bundesligamannschaften Spielpraxis zu sammeln. Oder überhaupt die Saisonvorbereitung mitzumachen. Dadurch haben die jungen deutschen Spieler athletische Defizite. Und Handball ist ein athletischer Sport, hab ich mal gehört. ;)

Aktuelles Beispiel der Rhein-Neckar Löwen: die sind vorgestern in die Saisonvorbereitung gestartet, und das ohne Tim Suton, der bei den Junioren weilt. Wenn diese bis zum Ende der EM dabei sind kommt Suton erst am 4. oder 5.8. zurück nach Mannheim. Damit verpasst er mindestens drei Wochen Vorbereitung mit seiner Mannschaft und stößt weniger als drei Wochen vor dem ersten Saisonspiel erst dazu. Ideal ist anders ...

Bei den Rhein-Neckar Löwen steht auf der Website:

Zitat

Immer live dabei sein: Alle 17 Heimspiele sehen und bis zu 40 Prozent sparen.

Im DK-Bestellformular steht dann:

Zitat

Die Dauerkarte berechtigt zum Besuch aller Heimspiele der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena in der jeweiligen Bundesliga-Saison.

Keine Rede mehr von explizit 17 Heimspielen. Daher gehe ich davon aus, dass die Löwen keine Nachforderung stellen werden. Und was das hier angeht ...

Offen gesagt wäre das wohl so aber in den AGB der Vereine wird wohl stehen dass eine Rückzahlung in solchen Fällen ausgeschlossen ist

--- steht dieses in den AGB des DK-Bestellformulars auch tatsächlich drin:

Zitat

Spielverlegungen, -ausfälle und -abbrüche führen weder zur Rückerstattung von Eintrittsgeldern noch zum Ersatz eines weitergehenden finanziellen Schadens.

Denke, dass unter "Spielausfälle" auch die Insolvenz eines Vereins fallen würde, wenn dann das Heimspiel gegen diesen Verein nicht gespielt werden kann.

Die Posse fordert mittlerweile ernsthaft Tribut....Man, man...

HSV Handball: Trainer Schwalb: Herzinfarkt nach Rauswurf | HSV Handball - Hamburger Morgenpost

Alles Gute und eine baldige, vollständige Genesung für Martin Schwalb. Kretzschmar twitterte gerade, dass Schwalb die OP gut überstanden hat, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht und er morgen die Intensivstation verlassen kann.

Mannmannmann, das hätte es nun echt nicht gebraucht ...

Deine Einschätzung zu Denni?

Er wirkt auf dem Feld, frag mich nicht wieso, irgendwie kleiner als er ist (1,75m). Wuselig, sauschnell, manchmal etwas überhastet im Spiel nach vorne. In der Abwehr muss er mMn noch viel lernen, wobei ich ihn allerdings seit einiger Zeit nicht mehr habe spielen sehen. Kann sein, dass er da zugelegt hat. Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Ruß und Djozic würde ich Ruß wählen.

Da werden sich ja einige Spieler freuen - besonders die, die auch CL spielen.
    Noch 2 Spiele mehr
    Noch eine Auswärtsfahrt mehr. :/:

2014/15 spielt die CL noch nach dem bisherigen Modus, die HBL hat aber vier Spieltage mehr, wobei die Teams nur je zwei Spiele mehr haben. Und in der Saison 2015/16 hat die HBL wieder nur 18 Mannschaften, die CL aber vier Spieltage mehr. Für die CL-Vereine wird die Belastung also in Stufen erhöht. Ein cleverer Plan! ;):irony:

Ich selber bin noch am überlegen ob ich dem Tag des Handballs aus Protest fern bleiben werde oder wirklich meine Missgunst zum Ausdruck bringen werde.

Ich werde dem Tag des Handballs definitiv NICHT fern bleiben! Das würde dem HSV Handball zu viel Bedeutung zuweisen. Außerdem ist es eine Veranstaltung der Rhein-Neckar Löwen und deutlich mehr als "nur" das Spiel RNL gg HSV (Jugendturniere, diverse Aktionen, "Legenden-Spiel", ...). Wenn das alle Nicht-HSV-Fans so machen würden, wer würde dann die RNL anfeuern? Nee, das haben die Löwen nicht verdient.

Wieso zeugt es von einem schlechten Rechtsverständnis, wenn man ein Urteil kritisiert? Wenn es danach gehen würde, könnte sich der Staat auch den Aufwand mit mehreren Instanzen sparen, und alles würde vom königlich bayrischen Amtsgericht entschieden.

Das Problem ist mMn auch, dass keiner eine Urteilsbegründung kennt (oder habe ich die verpasst?). Das vereinbarte Stillschweigen über die Formulierung der Bedingung, auch wenn das normal und üblich sein mag, zerstreut das Misstrauen nicht sondern fördert dieses. Wenn Holger Kaiser davon redet, dass das Schiedsgericht die Zahlen der HBL grundsätzlich bestätigt hat und in der Bild Hamburg nachzulesen ist, dass das eben nicht der Fall sei, dann kann nur einer Recht haben.

Großartig! Die Löwen dürfen wieder den Osten Europas erkunden: Veszprem, Vardar, Medvedi, Celje. Irgendjemand hat dann bei der Auslosung einen Fehler gemacht, denn Montpellier liegt nicht im Osten. Das ist auch zuschauertechnisch nicht gerade toll für die Löwen. :/:

Genau deshalb ...

Nochmal ganz deutlich, weil das immer wieder durcheinander geworfen wird: es geht überhaupt nicht um die Frage "Lizenz ja oder nein"! Es geht darum, dass eine Rechtsinstanz (scheinbar) den ihr zugebilligten Rahmen gesprengt oder überschritten hat.

komme ich nochmal auf meine Frage von weiter oben zurück:

Durch was wird es legitimiert, dass das Schiedsgericht nicht nur die Lizenzverweigerung aufhebt, sondern auch die zu erfüllenden Bedingungen und Auflagen selber formuliert? Steckt das in den Schiedsverträgen drin, von denen in der HBL-Satzung (§13 4) die Rede ist? Und kann man die irgendwo einsehen?

Letztlich geht es mir darum, wo man denn nachlesen kann bzw. wo genau festgehalten ist, was tatsächlich die Aufgaben und Kompetenzen des Schiedsgerichts sind.

BTW: Balingen strebt einstweilige Verfügung an.