Mit +12 in Minden zu gewinnen ist mal nicht verkehrt.
Hatte ich definitiv nicht so deutlich erwartet, aber so rum ist es mir lieber als anders rum. Die Löwen haben es allem Anschein nach geschafft, zwischen den beiden Champions League Spielen die Konzentration hoch zu halten. Da außerdem auch die Neuzugänge ordentlich Spielzeit bekamen war der Auftritt in Minden wohl eine rundum gelungene Sache für die Löwen.
Beiträge von MoRe99
-
-
Ich hoffe, dass die Löwen aus dem Spiel der Füchse in Minden gelernt haben und den Gegner wirklich zu 100% ernst nehmen. Wenn, dann müsste es ein Auswärtssieg werden. Denke, dass die Löwen nach einem relativ engen Spiel am Schluss mit +3 gewinnen.
-
Für mich ist das ein Unding, dass nun auf laola1.tv gar keine Spiele mehr live kommen. Kann mir nicht vorstellen, dass das für den Handball wirklich eine gute Sache ist.
Dass Sky die Übertragungen, spätestens nach einer Eingewöhnungs- und Lernphase, gut und professionell hinbekommen wird, daran habe ich nur wenig Zweifel. Nutzt mir nur nichts, weil ich kein Sky habe, mir Sky nicht holen werde und es bei uns keine Sportsbar in akzeptabler Entfernung gibt. Dann eben nur die Spiele der Rhein-Neckar Löwen und das Final 4 live in der Halle.
-
Stream und Pay-on-Demand/TV sind die Zukunft.
Ich habe persönlich kein Problem mit Streams oder Pay-TV. Für meinen NFL Gamepass zahle ich auch, und auch das Sport1-Handball-Abo hatte ich mir geleistet. Was mich stört ist, dass ich ein komplettes Paket kaufen muss, bei dem mich entweder etliches nicht interessiert, ich etwas nehmen muss, was ich bereits (besser!) habe, oder wofür ich definitiv keine Zeit habe, das auch noch zu schauen. Würde mir Sky zu einem fairen Preis (60-90 EUR z.B.; das wären pro Spiel eines dt. Teams ca. 2-3 EUR) die Option bieten, ausschließlich die EHF CL zu buchen, würde ich ernsthaft darüber nachdenken. Aber so? No way! -
er subtrahiert gleich in einem Schritt direkt die angenommenen 4 Unterzahlminuten von Friesenheim
sprich 32-4=28
wobei er ja dann bei dieser Rechnung davon ausgehen würde, dass die Zeitstrafen von Friesenheim zur selben Zeit stattgefunden haben als Hannover eh in Unterzahl war
von Konstellationen mit doppelter Unterzahl mal ganz zu schweigen an dieser Stelle
Ähhhhh .... ja!
-
Da verlässt man sich einmal auf seine Tageszeitung, wo 16 Zeitstrafen drine steht und schon berichtet man hier von etwas falschem. Es wären dann auch keine 32 Min. Unterzahl gewesen sondern nur 28 aber kann man ja eh vergessen weil die Zahlen nicht stimmen. Nächstes mal recherchiere ich wieder selber, dann kommt ein besserer Beitrag bei raus.
Wie du jetzt auf 28 Minuten Unterzahl kommst ist mir gerade noch schleierhafter als die 32 zuvor ...
8 Zeitstrafen = 16 Strafminuten = (maximal) 16 Minuten Unterzahl. 

-
Können wir eigentlich heute Abend mit ein paar Löwen-Fans rechnen? Also seid ihr schon auf der Autobahn? Oder habt ihr bleibende Schäden von eurem letzten Besuch im Oberbergischen behalten (hoffe nicht)?

Also, ich nicht.
Dazu gab es nach dem Spiel im Mai zu viele wirklich gute Gespräche mit VfL-Fans.
Wäre sehr gerne heute abend dabei, aber der Job macht mir da einen Strich durch die Rechnung. 
-
und wenn man dann 16:2 Zeitstrafen kassiert, dann macht man sich das Leben unnötig schwer. Ich will gar nicht sagen, das die Schiedsrichter parteiisch waren nur wenn man 32 Min. in Unterzahl spielt,
Da bringst du, glaube ich, was durcheinander. Es waren acht Zeitstrafen bei Hannover und eine bei Friesenheim, also 16 Minuten in Unterzahl (falls es keine doppelte Unterzahl gab). Zwar auch ein deutlicher Unterschied, aber nicht ganz so krass. -
Eigentlich müssten die Rhein neckar Löwen beim BHC gewinnen. Unser Trainer scheint aber die Belastung nicht gut genug zu verteilen.
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Gegen Erlangen spielte Du Rietz gar nicht, dafür Mensah sehr viel. Reinkind kam gegen den HCE deutlich länger als eine Halbzeit für Petersson zum Einsatz. Myrhol spielt eine gewisse Zeit Angriff und Abwehr, ansonstennur Angriff und Guardiola ist lediglich in der Abwehr und beim Tempogegenstoß auf dem Feld, ähnlich wie Kneer, der gegen Erlangen aber auch ca. 15 Minuten im Angriff mitmischen durfte. Schmid wird eh nur im Angriff eingesetzt und durfte es sich gegen Bietigheim die letzten 9 und gegen Erlangen rund 20 Minuten lang auf der Bank bequem machen. Von daher wurde vielleicht die Belastung im Spiel gegen den HSV nicht sonderlich gleichmäßig verteilt, aber über die bisherigen vier Saisonspiele sieht das mMn schon ganz anders aus als bei Gudmundsson.ZitatEs hängt also auch stark davon ab, wie gut die Löwen das Spiel am Mittwoch in Gummersbach wegstecken. Mein Tipp: Sieg mit 3-5 Toren Unterschied für die Löwen.
Da gehe ich mit.
-
Glückwunsch nach Bietigheim!
-
Ja, irgendwie seltsam, in ALLEN 4 Spielen haben die Erlangener mittlerweile ein Zeitstrafendefizit von 22:7 zu ihren Ungunsten angehäuft.
Könnte das evtl. (auch) daran liegen, dass die Erlanger Spieler aufgrund der individuell besseren Gegenspieler sich manchmal nicht anders zu helfen wissen als mit Fouls, die eine Zeitstrafe nach sich ziehen, als das bei ihren Gegnern der Fall ist? Habe bisher nur das Spiel des HCE in Mannheim gesehen, und dort konnten die Löwen ihre Gegenspieler ohne große Probleme mit relativ geringem Aufwand stoppen, sodass sie nur sehr selten zu härteren Maßnahmen greifen mussten. -
stimmt, ich hatte Kneer völlig vergessen, irgendwie
wobei ich Mensah Larsen auch (noch) als ziemlichen Fremdkörper empfand
aber das mit der (zu) geringen Vorbereitungszeit ist natürlich ein Argumentwobei ja Suton nicht unbedingt nur eine Alternative für RL sein muss, sondern auch zum Backup des Schweizers auf RM werden könnte
Auf RM und RL ist aktuell Mensah Larsen der erste Backup. Kneer spielte nur sporadisch aim Angriff, dafür vermehrt in der Abwehr. Jacobsen hatte bereits gesagt, dass er es als sehr ungünstig empfindet, dass Suton wg. der EM nicht an der Vorbereitung teilnehmen konnte. Das dürfte noch eine Weile dauern, bis Suton soweit ist, dass er seine Einsatzzeiten bekommt. -
Noch ein Wort zum allseits beliebten Hallensprecher: Er hat zwar ein wenig überpowert, aber ich glaube, inzwischen haben sich hier Einige auf ihn eingeschossen; und es stimmt, wir haben noch nicht das Publikum, dass ohne einen Einpeitscher alleine genügend Stimmung macht - von daher ist er zwingend notwendig und wird euch allen noch ein wenig erhalten bleiben ...
Mit der Betonung auf "noch". Denke, dass gerade in den letzten Spielen der letzten Saison vieles auch ohne den Hallensprecher ging. Aber dass das konstant der Fall ist, davon ist die SAP Arena noch ein ganzes Stück davon entfernt.Und auch wenn man den Troll hier nicht füttern sollte eine Frage an den Roten Teufel: wirst du eigentlich pro Beitrag hier bezahlt? Die Redensart "Weniger ist manchmal mehr" scheint dir nämlich nicht bekannt zu sein.

-
Ich rechne ebenfalls mit einem umkämpften und sehr lange sehr engen Spiel. Am Ende sollten sich die Löwen aber durchsetzen können.
Interessanter Nebenaspekt des heutigen Spiels: erstmals wird der neue Videowürfel der SAP Arena bei einer offiziellen Veranstaltung im Einsatz sein. Mal sehen, was das 2,5 Mio EUR teure Teil kann ,,, und wie viele Ausfälle es gibt.
-
Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen ihr letztes Vorbereitstungsspiel gegen Pfadi Winterthur mit 32:24. Nach einem zähen Beginn konnten sich die Löwen auf 10:4 absetzen, aber zur Halbzeit stand es dann 12:12. In der zweiten Halbzeit ein guter Start der Löwen, zwischenzeitlich eine 21:16-Führung, die auf 21:19 zusammen schmolz, eher die Löwen nochmal zulegen geben konnten. Du Rietz spielte gar nicht, Kneer nicht besonders viel (und da eher unglücklich), Suton mit 10 durchwachsenen Minuten in der ersten Halbzeit. Interessante neue Varianten im Angriffsspiel der Löwen, und auch die Abwehr zeigte sich phasenweise in einem neuen Look. Allerdings passt gerade in der Abwehr einiges noch nicht so richtig, während sich mMn Mensah Larsen und Reinkind im Angriff - im Vergleich zum allerersten Vorbereitungsspiel - positiv entwickelt haben (v.a. Mensah Larsen). Mal schauen, wie das dann am Sonntag gegen den SCM wird, wenn es um die ersten beiden Punkte der Saison geht.
-
Laut Hamburger Mopo kommt der Rumäne.
HSV Handball - alle News, Transfers und Berichte - Hamburger Morgenpost
Der HSV hat es vor fünf Minuten per Twitter bestätigt. -
-
wie bitte? Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz

Noch ist wohl nichts unterschrieben, aber es gibt zumindest Gespräche. -
Der sid berichtet, dass Martin Heuberg Assistent von Sigurdsson werden soll ...

-
[offtopic]
In den USA hat man in den Profiligen mehrere Mechanismen eingeführt, damit es nicht zu solchen Situationen kommt:- Salary Cup (Gehaltsobergrenzen) sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft
...
Wo gibt es denn Gehaltsobergrenzen für einzelne Spieler?[/offtopic]
- Salary Cup (Gehaltsobergrenzen) sowohl für einzelne Spieler als auch für die gesamte Mannschaft