Gaudin! (kein Gerücht sondern Tatsache)
So isses: handball-world.com. Kann mich aktuell noch nicht zwischen Kopfschütteln und lautem Lachen entscheiden ...
Gaudin! (kein Gerücht sondern Tatsache)
So isses: handball-world.com. Kann mich aktuell noch nicht zwischen Kopfschütteln und lautem Lachen entscheiden ...
Das Problem warum Dagur soviele Verwarnungen erhält ist das er Bundestrainer ist und auf der Bank der DHB Vize Präsident sitzt. Kein Schirigespann und/oder Aufsicht will sich etwas nachsagen lassen und daher bekommt er auch nach völlig berechtigter Kritik ( so wie heute ja angebracht vor seiner Verwarnung ) halt schneller mal gelb.
Glaubst du das selber, was du da schreibst?
Sigurdsson bekommt deshalb so viele Gelbe Karten (oder auch mal eine Zeitstrafe), weil er schlicht und ergreifend motzt, bis der Arzt kommt (und teilweise noch länger). Und zwischen berechtigter Kritik und der Meckerei, die Sigurdsson da betreibt, ist ein großer Unterschied.
Zwei Punkte für Lemgo in Hamburg ... da musste ich auch dreimal hinschauen, bis ich es geglaubt habe. Glückwunsch an den TBV!
Endlich klappt es mal wieder, dass ich auswärts dabei sein kann. Erlangen ist mit Sicherheit stärker als im Hinspiel, wo sie komplett chancenlos waren. Für die Löwen gilt es, den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitzunehmen und von Anfang an wach und konzentriert zu sein. Dann klappt es auch mit dem nächsten Auswärtssieg. Tippe auf +3 für die Löwen.
Drei Tage nach dem Spiel in Berlin hoffentlich kein Spiel, bei dem die Löwen über 60 Minuten oder gar länger volle Pulle spielen müssen. Auch wenn Wilhelmshaven souverän die 3. Liga Nord anführt gehe ich davon aus, dass die Löwen das Spiel sicher nach Hause bringen und ins Viertelfinale einziehen. Danach sind dann 10 Tage Ruhe, bis in Hamburg das letzte Spiel des Kalenderjahres ansteht.
Ganz wichtige und RICHTIGE Personalentscheidung - jetzt fehlt "nur noch" das Torhüterduo für die nächste Saison ...
Zum Thema Torhüter gibt es noch keine Vollzugsmeldungen, aber Patrick Groetzki hat, wie gestern vor dem Spiel gegen Veszprem verkündet wurde, seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen bis 2018 verlängert.
Eine Nacht darüber geschlafen, aber mein Grinsen hat sich nicht verflüchtigt. Das war schon richtig gut anzusehen, was die Löwen da gespielt haben. Und ob Veszprem keine gute Einstellung mitbrachte oder nicht ist mir wumpe. Die Löwen waren auf fast alles sehr gut vorbereitet (außer in der Anfangsphase auf das Zusammenspiel Zeitz-Ilic). Die 5:1-Abwehr wird immer besser, gestern wieder einmal klasse dirigiert von Guardiola. Unglaublich, was der an Bällen blockt oder rausfischt. Ich fand gestern auch Andy Schmid sehr, sehr stark! Tempo verschleppt, Tempo angezogen, je nach Bedarf, plus - wieder einmal - einige Anspiele zum mit der Zunge schnalzen und mit einigen trockenen Würfen.
Zu den Schiedsrichtern: ich fand die gestern über weite Strecken ganz gut. Zwischenzeitlich haben sie mMn ein wenig den Faden verloren, woraus einige seltsame (Nicht-)Pfiffe resultierten. Insgesamt betrachtet habe ich diese Saison aber schon erheblich schlechtere Schiedsrichterleistungen gesehen.
Was das Spiel gegen Skopje angeht, und warum die Löwen lieber im Harres als in der SAP Arena spielen: Zum einen bin ich mir sicher, dass - leider! - nicht so viele Zuschauer kommen würden wie gegen Veszprem (und auch das waren - leider! - nur 7270), und zum anderen ist die SAP Arena am 20.02. (FR, Adler) und am 21.02. (SA, Ehrlich Brothers) belegt.
Aber ich würde den Verbänden keine mangelnde Sorgfalt vorwerfen. Solche Detailfragen sind Bestandteil der Verhandlungen zwischen dem Rechteinhaber und den übertragenden Sendern - nur dass hier offensichtlich keine notwendigen und klärenden Gespäche stattgefunden haben.
Ich schon. Wenn ich als Weltverband möchte, dass möglichst viele Zuschauer erreicht werden sollen, dann muss ich wenigstens für die wichtigsten Märkte dafür sorgen, dass dort auch möglichst viele die Spiele sehen können. Das geht, und das sollte bei der IHF bekannt sein, In Deutschland nun mal nicht über Bezahlfernsehen. Und was diejenigen in anderen Ländern angeht, die eh schon Pay-TV haben: wo ist das Problem? Warum sollte jemand in (z.B. Saudi-Arabien) die WM unbedingt auf ARD/ZDF sehen wollen, wenn er für einen Pay-TV-Sender bereits bezahlt hat und die deutsche Sprache nicht beherrscht? Und selbst wenn er ARD/ZDF schaut: der Vertrag mit dem Bezahlsender wäre ja bereits bezahlt. Dass jemand, der noch keinen Pay-TV-Vertrag hat, wegen der Verweigerung einer unverschlüsselten Ausstrahlung der Handball-WM auf ARD/ZDF sich dafür entscheidet, einen Vertrag nun abzuschließen, mag vorkommen. Aber ob das wirklich so oft vorkommt, dass es relevant ist? ![]()
Ahhh ... Danke für den Hinweis. Jetzt isses klar! ![]()
Nee - Langhans war ansonsten noch sehr gut.
Was ist denn mit Drago - ist er verletzt? Kein Zug zum Tor - deshalb der TUS-Angriff auch extrem harmlos.
Die Löwen probierten viel fürs Kabinett und wechselten komplett durch; mir hats extrem gut gefallen ...![]()
Mir auch.
Etwas mehr Konzentration der Löwen beim Abschluss und Nettelstedt hätte noch viel schlimmer auf die Mütze bekommen. Der Auftritt wirkte für mich recht leblos. Zwar konnte sich der TuS zweimal wieder ran kämpfen (beim ersten Mal war es die Manndeckung von Tauabo gegen KEdR), hatte dann aber recht früh mit dem Spiel abgeschlossen. Dissinger war komplett wirkungslos, genau wie der schon angesprochene Vukovic, Loke nur mit wenig Wirkung, Schöngarth ebenfalls, und von den Torhütern kam ebenfalls wenig bis nichts. Dass die Löwen aber fast die ganze Spielzeit mit einer 5:1 agieren hatte ich so auch noch nicht gesehen. Ich hatte das Gefühl, dass dem TuS dagegen einfach nichts einfiel. Bemerkenswert ansonsten: nur drei Zeitstrafen, alle gegen den TuS. Es gab aber auch einfach nicht viel, weshalb man eine Zeitstrafe hätte geben müssen.
Alexander Petersson hat seinen Vertrag bei den Rhein-Neckar Löwen um zwei Jahre (bis 2017) verlängert.
Mal eine Frage an diejenigen, die in dieser Saison bereits mehrere Spiele der Rhein-Neckar Löwen gesehen haben. Blockt die Löwenabwehr mehr Würfe als früher, oder bilde ich mir das nur ein? ![]()
Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui oder wie !?
Jein. Die Löwen haben in der zweiten Halbzeit besser Abwehr gespielt. Für mich hat Wetzlar nach der Pause etwas das Handballspielen eingestellt; spätestens nach der Zeitstrafe gegen Balic war mMn etwas die Luft raus. Allerdings hat die Umstellung der Abwehr auf eine 5:1 den Löwen einiges Kopfzerbrechen bereitet.
ZitatAnscheinend beide Torleute bärenstark, aber am Ende die HSG verdienter Verlierer, weil mit 8 Toren in 30 Minuten gewinnst du gegen keinen Gegner, egal um wen es sich handelt.
Jou, beide Torhüter richtig gut, wobei Wolf auf mich zu Beginn den noch stärkeren Eindruck machte. Die 8 Tore der HSG in zweiten Halbzeit verteilten sich dann auch noch so, dass davon nach 21 Minuten gerade mal 3 erzielt waren, und beim 24:15 in der 51. Minute war das Ding schon längst durch.
Alles in allem ein sehr faires Spiel, das ein wenig zäh wirkte. Als die Löwen sich endlich mal auf mehr als drei Tore absetzen konnten gab es eigentlich keinen Zweifel daran, wer am Schluss das Spiel gewinnt. Endlich mal ein Spiel, das man als Zuschauer halbwegs entspannt erleben konnte. Keine einzige Zeitstrafe gegen die Löwen, nur drei gegen Wetzlar, und eine davon (Balic) wegen Meckerns nach einer 50:50-Entscheidung der Schiedsrichter.
Apropos Wolf: sehr cool, wie er bei einem Siebenmeter agierte. Er stand ja vor den Stehplatzrängen, von denen die Anfeuerung für den Siebenmeterschützen Andy Schmid ("Andy! Andy!") zu hören war. Da drehte sich Wolf kurz um, lächelte und winkte ins Publikum. Für mich eine der besten Szenen des Spiels.
Ich befürchte ein ähnliches Spiel wie die letzten Spiele. Die Löwen mit Schwierigkeiten, über 60 Minuten eine gute Leistung zu bringen. Wenn am Ende wieder ein Sieg zu verzeichnen ist - tippe auf +3 - wäre ich zufrieden.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie viele außer mir am Mittwoch da sind ...
Also meine bessere Hälfte und ich werden da sein, womit wir schon mal drei wären. ![]()
Keine leichte Aufgabe für die Löwen, die sich gestern abend weiß Gott nicht schonen konnten. Und dann müssen sie knapp 48 Stunden später schon wieder ran, noch dazu gegen eine physisch starke Mannschaft aus Melsungen. Wird mMn eher eine enge Kiste als ein lockeres Spielchen, aber wie auch immer: die zwei Punkte müssen mit nach Mannheim.
... Meldungen weit hinter den Erwartungen, aber sie spielen Zuhause.
Die Autokorrektur ist manchmal echt ein fieser Freund. ![]()
![]()
Aus dem Bericht Lob für Celje auf handball-world.com:
ZitatInsbesondere mit Blagotinsek im Rückraum und Zarabec am Kreis ...
Da sind die Namen wohl ein wenig durcheinander geraten. Blagotinsek spielt am Kreis und Zarabec auf Rückraum Mitte.
Mal sehen, wie viel Schwung der Erfolg gegen Minden für den TBV gebracht hat. Hoffe jedenfalls auf ein munteres Spielchen. Interessant wird sein, Suton und auch Pekeler zu beobachten. Ich denke, dass sich die Löwen am Ende mit ca. +5 die Punkte sichern werden.
Falls Fans aus Lemgo mitkommen sollten: fahrt rechtzeitig los! Wenn ihr über die A5 kommt und am Kreuz Heidelberg auf die A656 fahrt müsst ihr kurz vor der SAP Arena mit einer Baustelle rechnen. Außerdem findet in der Maimarkt-Halle ein Konzert von Cro statt. Konzertbeginn ist zeitgleich mit dem Spiel der Löwen, also um 19 Uhr; Parkplätze jenseits der Autobahn müssen mit den Konzertbesuchern geteilt werden (auch wenn für das Konzert wg. der vielen jugendlichen Besucher ein extra Shuttle-Service eingerichtet wird), könnten also - nicht zuletzt wegen des GDL-Streiks, der erst um 18 Uhr beendet werden soll, knapp werden.
Es war geplant, am 16.12.14, 19.30 Uhr, in der Weststadthalle Bensheim zu spielen. Von Seiten der HSG B/Auerbach war alles für eine Austragung am 16.12.14 vorbereitet und mit den Eulen war auch Einigkeit über die Abwicklung des Spieles getroffen worden. Also alles perfekt. Allerdings stimmte die SG F-H der Austragung am 16.12. nicht zu.
Die SG spielt lt. ihrer eigenen Website am 14.12. in Wetzlar um HBL-Punkte. Dass man dann eben nicht gleich zwei Tage später wieder spielen will sondern erst am Mittwoch kann ich nachvollziehen.
Als Fernsehzuschauer hab ich mir auch beim ein oder anderen Pfiff gedacht, das hätte man auch anders sehen können. In der Zeitlupe war dann aber meistens das zu erkennen, was die beiden auch gepfiffen haben. War in der Summe schon eine sehr starke Schiri-Leistung für ein derart intensives Spiel. Und die Ursachen der SG-Niederlage hat der sonst eher spröde Stephan auch ganz gut herausgearbeitet, u.a. wie Landin auf Absprungverhalten der Werfer reagiert, dass Kaufmann noch nicht so weit ist, dass er in entscheidenden Phasen Akzente setzen kann, dass Andersson viel zu spät ausgewechselt wurde u.e.m. Hat er diesmal richtig gut analysiert, auch auf Löwenseite. Auf jeden Fall war das eines der besten Fernsehspiele in dieser Saison.
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der das so gesehen hat.
Wenn sich jetzt noch Daniel Stephan abgewöhnen könnte, Sätze wie "Da muss Rhein-Neckar Löwen jetzt mehr machen" von sich zu geben wäre das perfekt.