Beiträge von MoRe99

Kurzfristig ist morgen natürlich noch der Rücktritt von DHB-Präsident Bernhard Bauer Thema in der Aufzeichnung mit Christian Stein (Handball World) und Björn Pazen (freier Journalist). Hat jemand diesbezüglich Fragen an die Kollegen?

- Wer könnte ein möglicher Nachfolger für Bauer sein? Nun doch Heiner Brand?
    - Noch mehr Macht für Hanning nach dem Rückzug von Bauer?

49 Euro für ein Bundesligaspiel im Handball, 95 DM, was für ein Irrsinn!

Die 49 EUR zahlst du aber nur im Unterrang entlang der Seitenlinie, und das auch nur bei einigen wenigen Spielen, bei denen es diese Saison Topzuschläge gibt (mWn in der HBL gegen THW, Flensburg, Berlin und im Pokal-VF gegen den THW). Ansonsten kostet eine Karte auf den Plätzen 39 EUR. Und wer das nicht zahlen will kann im Unterrang auch in die Kurven gehen (25 EUR normal, 35 EUR mit Topzuschlag) oder in den Oberrang (Normalpreise 20 EUR an der Seitenlinie entlang, 12 EUR an den Stirnseiten). Ist also nicht so, dass du gezwungen wirst, die teuersten Karten zu nehmen. Wer eine Dauerkarte hat konnte die Karten gegen Szeged auch vergünstigt bekommen (habe 20 statt 25 EUR gezahlt).

Hatte die Gelegenheit, mich beim Pokalspiel gegen den THW mit zwei THW-Fans zu unterhalten. Die fanden die Preise, ínsbesondere auch für Dauerkartenkunden, absolut angemessen und nicht überzogen.

Was die Aktionen angeht, dass man Karten für fünf Spiele bekommt: die gibt es nicht mehr, richtig; warum, ist mir nicht bekannt. Aber selbst dann waren es mWn nie fünf Spiele zum Preis von drei, sondern immer fünf Spiele zum Preis von vier Spielen. Sowas gab es auch für die Gruppenphase der CL, allerdings wohl nur für Dauerkartenkunden.

Da lobe ich mir doch die Rimpar Wölfe (auch wenn ich das sonst selten tu): Schüler zahlen für 2. Bundesliga 5.50€, letzte Saison sogar nur 3,50.

Der Vergleich ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? Wenn doch: bei Heimspielen "unserer" Herrenmannschaft (4. Kreisliga) kommt man umsonst rein. :unschuldig: ;)

Löwen und Flensburg wären denkbar. Bedarf hat auch der HSV, der ja auch gern mal als Spitzenteam bezeichnet wird.

Warum sollten die Löwen denn Schmidt holen? Für Myrhol kommt Pekeler, und ansonsten hat man noch Guardiola (Vertrag bis 2018) und Ganshorn. Ich sehe da aktuell keinen Bedarf. Selbst wenn Ganshorn für die nächste Saison keinen Vertrag bekommt würde es mich überraschen, wenn die Löwen Schmidt auch noch verpflichten würden.

Das Spiel müssen die Löwen ohne Wenn und Aber gewinnen. Der Kräfteverschleiß am Mittwoch war sicher enorm, da die Stammformation praktisch durchgespielt hat. Hoffentlich finden Reinkind und Mensah gut ins Spiel, um den Rückraum zu entlasten. Tippe auf einen Auswärtssieg mit ca. +3.

Nur hier möchte ich noch kurz einhaken: Eine Aufforderung, das Video zu teilen, gab es von ihm nicht (zumindest habe ich keine gelesen).

Wie gesagt habe ich das Posting nicht vor mir; kann sein, dass ich da was durcheinander werfe. Sollte Jicha nichts in der Richtung geschrieben haben: Mea culpa! Ändert aber nichts daran, dass ich die Videosequenz in seinem Posting dennoch nicht gut finde. Sowas verselbständigt sich leider viel zu oft. Aber gut, für mich ist die Sache damit (erstmal) erledigt. :bier:

Eines vorneweg: ich habe hier nicht alle Kommentare gelesen; das ist mir dann doch zu viel. Deshalb kann es passieren, dass mein Senf hier schon von anderen mehrfach dazu gegeben wurde, aber dennoch wollte ich den noch los werden.

Das Spiel selber (ich hoffe, ich darf dazu was schreiben, auch wenn es hier eigentlich nur noch um eine Szene geht) war ein absoluter Wahnsinn! Zwei Mannschaften, die v.a. zu Beginn unglaublich (über-)motiviert zu sein schienen, die sich nichts geschenkt haben, und die dem Gegner eigentlich nie eine Sekunde zum Durchatmen gaben. So soll Handball eigentlich sein, finde ich. hart, körperbetont, mit hoher Intensität, mit teilweise überragenden individuellen, aber auch mannschaftlichen Aktionen. Dass die Löwen am Ende siegreich waren hatte ich vor dem Spiel nicht wirklich vermutet. Zu verdanken war es dem Einsatz und dem Kampfeswillen der Löwen, insbesondere auch Niklas Landin. Nachdem dieser nach rund 15-20 Minuten doch langsam auf den Trichter kam, dass sein Job als Torhüter aus mehr als "Bälle aus dem Tor holen" besteht, ging's für die Löwen aufwärts. Vier freie Würfe hintereinander entschärft, das war großes Kino! MMn sind die Löwen völlig verdient im Final 4 in Hamburg.

Nun zu der Szene, um die es hier anscheinend nur noch geht. Im Spiel selber konnte ich die Situation nicht genau erkennen, weil der Blick etwas verstellt war. In der TV-Aufanhme ist die Schlagbewegung von Gensheimer aber deutlich zu erkennen. Das war kein Kampf um den Ball, und ob er getroffen hat, mit der flachen Hand oder der Faust, oder abgestoppt oder nicht ist mir ziemlich wumpe. Sowas macht man nicht! Das hat nicht das geringste auf dem Handballfeld verloren. Hätten es die SR gesehen hätte es ohne Wenn und Aber Rot geben MÜSSEN! Punkt! Gäbe es einen Videobeweis wäre eine nachträgliche Sperre mMn angemessen. Das hat Gensheimer definitiv nicht nötig, und sowas braucht, wie schon gesagt, kein Mensch! Was ihn da geritten hat? Ich weiß es nicht ... :-\

Zum Thema "Jicha und sein Posting". Menschlich habe ich absolut Verständnis dafür. Er stellt sich als Kapitän vor seinen Spieler Toft Hansen, und das kann man durchaus gut finden. Es gibt dabei aber mMn zwei Kritikpunkte. Zum einen die bereits angesprochene "andere" Haltung im Fall Nincevic/Jansen. Dort sozusagen Verständnis aufzubringen, weil Nincevic ja oft provoziert, hier aber einen anderen Maßstab ansetzen, das hat schon einen unguten Beigeschmack. Entweder er sieht Toft Hansen als einen Spieler, der nicht provoziert, woraus man folgern kann, dass die Aktion an sich für Jicha gar nicht so schlimm ist, solange sie einen Provokateur erwischt. Oder er sieht die Sache hier anders, weil Toft Hansen in seiner Mannschaft ist. Auch das wirkt auf mich eher befremdlich. Und der zweite Punkt ist das Posten der Videosequenz. Das ist in meinen Augen völlig unangemessen und dient ausschließlich dazu, Stimmung gegen Gensheimer zu machen. Das hat für mein Verständnis auch nichts mit Aufklärung zu tun. Die Aufforderung, das zu teilen (Hat er das so geschrieben? Habe das Posting nicht mehr vor mir.) hat schon was von Hexenjagd. Dass Vranjes das geteilt hat enttäuscht mich schon. Ob er das auch macht, wenn einer seiner Jungs mal richtig austeilt? Ich bin mir da nicht so sicher.

Ich fände es richtig, wenn Gensheimer bei Jicha anruft, sich mit ihm unterhält und die beiden das von Kapitän zu Kapitän besprechen. Und ein Anruf bei Toft Hansen wäre erst recht sinnvoll, um sich zu entschuldigen und die Sache mit ihm aus dem Weg zu räumen (sofern das noch nicht erfolgt sein sollte).

Ach, eines noch zum Abschluss. Im einen oder anderen Pressebericht und auch z.B. auf Twitter war die Rede von Pfiffen beim Einlauf des THW. Das ist richtig, es gab Pfiffe, was sonst nicht vorkommt. Allerdings vermittelt der eine oder andere Tweet oder der eine oder andere Bericht den Eindruck, dass es ein gellendes Pfeifkonzert gab. Das war definitiv nicht der Fall! Der weitaus überwiegende Teil des Publikums hat fair und höflich applaudiert, wie sich das auch gehört. Und gerade auf dem Weg in die Pause galten die Pfiffe in erster Linie den Schiedsrichtern (so zumindest mein Eindruck), die über das gesamte Spiel hinweg nicht recht wussten, was sie taten. Keine wirklich erkennbare Linie, das allerdings auf beiden Seiten.

Ich habe irgendwie ein zweispältiges Gefühl nach deisem Spiel. Über den Sieg freue ich mich natürlich, aber die Löwen haben es eben auch versäumt, etwas für ihre Tordifferenz zu tun.Die linke/halblinke Seite des Flensburger Angriffs war fast total abgemeldet. Die recht/halbrechte Seite jedoch bereitete den Löwen in der zweiten Halbzeit des öfteren Probleme. Elhamar ist ein echter Gewinn für Flensburg und die HBL, und Radivojevic hatte null Probleme, von außen Landin zu überwinden.

Was die Herren Geipel und Helbig angeht ... *kopfschüttel* ... Wie oft sie Myrhol ein Offensivfoul angehängt haben spottet jeder Beschreibung. Sicher, Myrhol teilt vorne auch aus und weiß sich in Position zu bringen. Aber wenn er das, was er macht, nicht mehr darf, die Abwehrspieler ihn weiterhin aber festhalten, schubsen, nach unten drücken, am Trikot zerren u.ä. dürfen, na dann gute Nacht! Und das Thema Zeitspiel regt mich noch viel zu sehr auf, als dass ich jetzt was drüber schreiben sollte.

Wenn es am Ende wieder über die Tordifferenz gehen sollte wird es wieder der THW sein, der vorne steht. Die hätten den Flensburgern gestern wahrscheinlich eine richtige Abreibung verpasst. Aber sei's drum: mit dem Sieg haben die Löwen nun 5 Punkte Vorsprung auf Magdeburg, bei denen ich davon ausgehe, dass sie heute gewinnen und auf Rang 3 klettern.

Serien? Sehr gerne! Da ich weder Sky noch netflix noch maxdome oder anderes habe begnüge ich mich mit den Serien, die im Free-TV verfügbar sind. Ganz oben steht bei mir Game of Thrones. Ansonsten (ohne besondere Reihenfolge):

* The Blacklist
    * Gotham
    * Criminal Minds
    * Sleepy Hollow
    * CSI (aber nur das "Original" aus Las Vegas)
    * Breaking Bad
    * The Walking Dead

und eine im dt. Fernsehen neue, aber eigentlich schon ein paar Jahre alte (französische) Serie, die sich mMn bisher gut anlässt: "Profiling Paris".

Ich hatte zwar vor ganz langer Zeit hier geschrieben, dass ich mich nicht mehr über Schiedsrichterleistungen äußern werde, aber das, was die Beiden gestern Abend gepfiffen haben war u. a. S. . Sie waren anscheinend echt überfordert, obwohl das Spiel bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich fair war ...

Die Ausnahmen waren mMn einmal KEdR, der dafür berechtigterweise 2 Minuten bekam, und gegen Ende drei komplett überflüssige Aktionen der bergischen Löwen, die jeweils - ebenfalls berechtigt - 2 Minuten nach sich zogen. Ansonsten ein sehr anstädniges Spiel. Und die Schiedsrichter fand ich in der ersten Halbzeit echt OK. Ab der Zeitstrafe gegen Landin wurde es dann aber teilweise abenteuerlich; andere vermuten hinter dem, was danach kam, eine innovativ-kreative Regelauslegung. War aber dennoch nicht spielentscheidend, denke ich.

Zitat

So waren z.B. auch die 2 Minuten für Huhnstock für diesen unverständlich, denn der hatte sich über eine der vielen Fehlentscheidungen "absolut im Rahmen" beschwert; nachdem aber zuvor Landin bereits wegen einer Nachfrage beim Schiri für 2 Minuten die Bank besucht hatte, war dies (eine der wenigen) konsequenten Entscheidungen.

Beide Zeitstrafen gegen die Torhüter kann man geben, aber man hätte auch beiden erstmal ganz im Vertrauen mitteilen können, dass sie das doch bitte unterlassen sollen. Hätte die Situationen entspannt und keinem weh getan. Würde der Maßstab immer angelegt würde Heinevetter jedes Spiel auf der Tribüne beenden.

Zitat

Egal - das Spiel war geprägt von einem überragenden Huhnstock und Szylagi auf Seiten der Bergischen und auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung (am unteren Level) der anderen Löwen. Ganshorn mit einem klasse Tor - das war ein Highlight!

Szilagyi war v.a. in der Anfangsphase überragend. Gegen Ende hat er es teilweise mit seinen Antäuschungen übertrieben. Dennoch gab es auch da einige Aktionen zum Zungeschnalzen. Aber er hat auch gewaltig gepumpt. Bei den Löwen Gensheimer top bei den Siebenmetern, Flop bei Tempogegenstößen. Alle drei Chancen ganz schwach verballert. Die Konsequenz war die berechtigte Auswechslung. Sigurmannsson machte das dann deutlich besser. Schade fand ich, dass Reinkind nicht mehr Einsatzzeit bekam. Allerdings steigerte sich Petersson, der ganz schwach angefangen hatte, zusehends und war am Schluss vom BHC nur schwer zu stoppen. Nach wie vor ganz schwach: das Überzahlspiel der Rhein-Neckar Löwen. Das war zumeist eine Bestrafung für die Heausherren, wenn ein BHC-Spieler für zwei Minuten runter musste.

Zitat

Pflicht-/Arbeitssieg vor enttäuschender Kulisse (ab auch zum Thema Spielbeginn Mittwoch 19.00 Uhr habe ich mich hier ja schon mehrfach geäußert) ...

Hatte auf dem Weg von der S-Bahn zur Arena schon zu meiner besseren Hälfte gesagt, dass der Pakplatzindikator auf 4000 Zuschauer, maximal knapp drüber, hinweist. Gegen Kiel wird die Hütte trotz 19 Uhr an einem Mittwoch voll sein, aber das ist eben der THW und nicht der BHC.

Ohne jetzt ein "Gensheimerbashing" anfangen zu wollen, würde ich mich dennoch freuen, wenn er sich steigern würde. Besonders im Positionsangriff. Er hat jetzt 22/30 Würfe. Davon muss man noch 11/14 7m (sehr gut) abziehen und 3 Gegenstöße. Bleibt 8/13 übrig. Also 61,5%. Ein Außen von seinem Format sollte doch eher bei 80% liegen, Ich hoffe, dass passiert auch noch. Groetzki hat, zieht man den einen 7m ab 16/19, also deutlich mehr.

Hast du bei Groetzki auch die Gegenstoßtore abgezogen? Oder ist dein Vergleich bezogen auf alle Tore ohne Siebenmeter?

Ohne Worte ... bin kein großer Fan der Packers, aber gestern habe ich ihnen die Daumen gedrückt. Allerdings hatte ich zur Halbzeit schon das befürchtet, was dann eingetreten ist: Lynch wurde stärker, und die von den Packers in der ersten Halbzeit erzielten Punkte waren zu wenig. Da hat man aus den sich ergebenden Chancen zu wenig gemacht. In der zweiten Halbzeit hat man zu sehr auf das Verwalten des Vorsprungs gesetzt. Früher schon so viel Courage wie beim letzten Drive zum 22-22, und die Packers hätten den Sack zumachen können.

Die Seahawks gewinnen nun am 01.02 und wiederholen damit ihren Triumph vom Vorjahr? Für mich eine Horrorvision!
    [Blockierte Grafik: https://c1.staticflickr.com/3/2927/14507910254_0f992a5f0f_z.jpg]