Beiträge von MoRe99
-
-
Da hat sich der Schröder aber ganz schön verändert ...
(Sollte eurosport das Bild irgendwann ändern: aktuell ist da noch Toto Jansen zu sehen)
-
Der Tenor meiner Freunde "Wenn ich meinen Obulus im Kino oder im Theater entrichte, wird der Film auch nicht von Farbe auf Schwarz-weiss verändert oder ich muss mich 80% durch eine dürftige Handlung quälen um dann nich in den letzten 15 Min ein bisschen Thrill zu haben..." Es ist mir einfach zu wenig stabiles Leistungsniveau und erkennbare Einstellung der eingesetzten Akteure, um mir die Garantie zu geben, gute handballerische Leistungen sehen zu können..."
Auch im Theater gibt es Stücke, die einen über lange Zeit langweilen.
Und in Kinofilmen kannst du eine Einstellung x-mal wiederholen, bis alles passt. Geht im Handball nun mal nicht. Was das stabile Leistungsniveau und die erkennbare Einstellung angeht: Kann man monieren, ja, aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass da unten Menschen am Werk sind, die nun mal vielleicht nicht dauernd auf allerhöchstem Niveau spielen können, und bei denen ab und an mental eine Blockade da ist. Oder einfach nur Müdigkeit.ZitatMich regt´s auf, dass nicht durchdacht ausgewechselt wird, um Auswechselspielern Vertrauen und Spielpraxis zu vermitteln bzw. den Stammspielern Verschnaufpausen für hochwertige Leistungen zu ermöglichen..." Da sitzen Auswechselspieler auf der Bank und sehen sich das Gemurkse von Stammspielern an oder werden eingewechselt und verbliebene Stammspieler glauben nun undiszipliniert Risikoaktionen oder mit halber Kraft und Konzentration spielen zu können mit anschliessender Pressenotiz "als ausgewechselt wurde,kam es zum Bruch".....
Hatte am Anfang der Saison den Eindruck, dass Jacobsen besser wechselt als Gudmundsson. Der Eindruck ist nicht ganz weg, aber weniger deutlich geworden. Da hoffe ich, dass es in ZUkunft für die "2. Reihe" mehr Vertrauen gibt, und dass die eben auch ab und an Fehler machen dürfen.ZitatVielleicht sollte man auch wieder versuchen ergänzend zur Dauerkartenaktion Ticketpakete anzubieten, um verlorene (s.o.) Sportinteressierte wieder anzulocken.
Wäre eine Idee, aber angesichts der (zumindest im Oberrang und bei den Stehplätzen) massiv reduzierten Dauerkartenpreise halte ich das für weniger wahrscheinlich.Vielleicht würde es den Löwen auch helfen, die Klatschpappen abzuschaffen (kein Witz). Ich habe schon von vielen gehört (so weit weg von Mannheim wohne ich nicht), dass sie nicht zu den Löwen gehen, weil sie keinen Bock auf diesen kopfschmerzerregenden Dauerlärm haben.
Das mag durchaus sein, aber ich kenne einige, die ohne die Dinger ihre Hände halt nicht so ausdauernd bewegen würden. Und wenn ich sehe, wie hingebungsvoll einige ihre Klatschpappen schwingen, wären die vielleicht tödlich beleidigt, würde man ihnen ihr Spielzeug wegnehmen. BTW: Ich nutze die Klatschpappe auf meinem Platz schon längere Zeit nicht mehr.
Für mich ist der IMG-Vertrag ein "Buch mit sieben Siegeln", denn es könnte hierin durchaus vertraglich geregelt sein, dass die Löwen gar nicht selbst zusätzlich auf Sponsorensuche gehen dürfen oder einen eigenen Vertrag mit einem vermeintlichen neuen Sponsor machen dürfen,sondern alles über IMG laufen muss (und dann die Löwen evtl. nur von einem Teil des dazugewonnenen Geldes - oder auch gar nicht - partizipieren) ...
Der Deal mit IMG ist aber kein allumfassender Deal. Im seinerzeitigen Bericht über den Einstieg von IMG steht:ZitatIMG erhält das exklusive Vermarktungsmandat für die Hospitality- und Werberechte bei allen Heimspielen der Rhein-Neckar Löwen in der SAP Arena.
Etwas salopp ausgedrückt geht es nur um die Heimspiele. Alles andere (worunter ich sowas wie Trikotsponsoren u.ä. fassen würde) wäre demnach nicht von dem Deal betroffen. Die Löwen haben ja auch z.B. BGV und Suzuki als Trikotsponsoren vorgestellt, wo keine Rede davon war, dass IMG die angeworben hatte.ZitatFür mich stehen die Löwen am absoluten "Scheideweg" - die Personalien Gensheimer / Lamade werden in den nächsten Wochen bzgl. Wohl oder Übel ("Niedergang") entscheidenden Einfluss haben - mein Bauchgefühl sagt aber nichts Gutes ...

Dann solltest du deinem Buch mal was gutes gönnen, damit er sich wieder besser fühlt.
"Nichts Gutes" wäre übertrieben, aber eine gewisse Skepsis herrscht bei mir auch.Sollte (!) nächste Saison der Abstand zu Kiel größer werden, evtl. Flensburg oder gar noch mehr Mannschaften an den Löwen vorbei ziehen, wird's schwierig.Und dass Jacobsen gegen taktisch starke Trainer wie Juan Pastor den kürzeren Zieht wundert mich irgendwie auch nicht. Ich sehe seine Stärken vor allem in der Emotionalität, dass er eben eine Mannschaft mitreißen und begeistern kann. "Trainerfuchs" ist er für mich nicht.
Trainerfuchs ist er vielleicht nicht, aber noch ist Jacobsen ja eher ein Frischling unter den Trainern. Da bin ich guter Dinge, dass er mit mehr Erfahrung auch mehr in diesem Bereich einbringen wird. Gegen eine von Pastor trainierte Mannschaft hat schon manch anderer Trainer schlecht ausgesehen. Und so ganz taktikschwach ist Jacobsen ja auch nicht. Er hat bei den Löwen eine 5:1-Formation etabliert, die nicht mehr nur eine Notmaßnahme ist. Seine sehr offene Abwehr gegen Kiel im Pokalspiel war perfekt (auch wenn er sie mMn inzwischen etwas zu oft einsetzt), und auch im Angriff sieht man bei ihm einige Dinge, die z.B. unter Gudmundsson nicht zu sehen waren. -
Wie kommt ihr darauf, dass Gensheimer die RNL verlässt? Habe ich da irgendeine Meldung verpasst? Der hat doch gerade erst verlängert, oder?
Er hat Vertrag bis 2016. Aber zuletzt kamen Gerüchte auf, der THW wäre wieder emsiger an Gensheimer dran. Nicht zuletzt wegen des neuen Sponsors der Kieler (wahrscheinlich Turkish Airlines), der Top-Verpflichtungen ermöglichen würde, und weil Gensheimer u.U. bei den Löwen keine realistische Möglichkeit sehen könnte, den Meistertitel endlich mal zu gewinnen. -
Da ist die Frage: Geht Gensheimer sofort, also schon diesen Sommer, oder erst 2016 weg? Wenn es schon diesen Sommer so weit sein sollte wird's wirklich extrem schwer werden. Gensheimer weg, Landin weg, Myrhol weg, das wären drei der beliebtesten Spieler.
Wenn's erst nächstes Jahr sein sollte gäbe es immerhin die kommende Saison, um neue Zuschauer zu gewinnen, die nicht nur wegen eines Spielers kommen, sondern wegen der Mannschaft der Löwen insgesamt. Aber ich bin da durchaus bei dir, SSV-AH, dass das ein schwieriges Unterfangen ist. Vielleicht unter diesem Gesichtspunkt aber auch genau die richtige Maßnahme, die Preise zu reduzieren, um darüber mehr Dauerkartenkunden zu gewinnen. -
Wenn diese Maßnahme aber nicht helfen sollte, mehr Zuschauer in die Halle zu locken, weiß ich auch nicht mehr. Selbst bei dem immer konfusen Spielplan der HBL lohnt sich da wirklich eine Dauerkarte, selbst wenn man einige Spiele nicht in die Halle kann. Eure Mannschaft hätte es verdient, auch wenn die nächste Saison sportlich sicher nicht leichter wird.
Volle Zustimmung! Eine Dauerkarte im Oberrang lohnt sich ja z.B. ab dem 10. Spiel, das du besuchst. Also selbst wenn du sieben (!) HBL-Spiele verpasst ist es noch günstiger als mit Einzeltickets. Und selbst im ungünstigsten Fall (PK1 und 2, Neukunde) bist du günstiger als mit Normalkarten dran, wenn du 14 Spiele besuchen kannst.Klar, ein verlässlicher, nachvollziehbarer und nicht permanent verschobener Terminplan ist durch nichts zu ersetzen. Aber ich sehe diese Reduzierung als ein Mittel der Löwen, diese Nachteil (etwas) aufzufangen. Kann nur nochmal betonen, wie sehr ich hoffe, dass die Rechnung aufgeht.
-
And now for something completely different ... Nachdem gestern (?) der Dauerkartenflyer samt Bestellschein der Löwen im Briefkasten war habe ich mir mal die Dauerkartenpreise für die kommende Saison angeschaut. Ist schon interessant, wie ich finde. Es gibt keinen Frühbucherrabatt von 10% mehr, und auch die 10% zusätzlichen Rabatt für diejenigen, die ihre Dauerkarte erneuern, gibt es so nicht mehr. Ich schreibe mal hier die Preise der Dauerkarten rein für jede Kategorie (Spalte 2 Neukunden, Spalte 3 Bestandskunden), dahinter die Preise der aktuellen Saison (Spalte 4 Neukunden ohne Frühbucherrabatt, Spalte 5 Bestandskunden) und dann den prozentualen Unterschied (Spalte 6 Neukunden, Spalte 7 Bestandskunden) zur letzten Saison.
[table='1,2,3,4,5,6,7']Preiskategorie 1[*]507,00 [*]429,00 [*]521,00 [*]423,10 [*]-2,7% [*]+1,4%[*]Preiskategorie 2[*]325,00 [*]275,00 [*]325,00 [*]266,30 [*]+/-0,0% [*]+3,3%[*]Preiskategorie 3[*]190,00 [*]180,00 [*]283,00 [*]232,70 [*]-32,9% [*]-22,6%[*]Preiskategorie 4[*]120,00 [*]110,00 [*]168,00 [*]140,70 [*]-28,6% [*]-21,8%[*]Stehplätze[*]99,00 [*]95,00 [*]140,00 [*]118,30 [*]-29,3% [*]-19,7%[*]Rollstuhlfahrer[*]130,00 [*]110,00 [*]140,00 [*]118,30 [*]-7,1% [*]-7,0%[/table]
Einen Topzuschlag gibt es bei Spielen gegen den THW und gegen Flensburg. Den Topzuschlag für das Spiel gegen die Füchse, der dieses Jahr noch zu zahlen ist, hat man ersatzlos gestrichen. Die Preise für Einzeltickets bleiben unverändert.Zur Erklärung für die nicht in den Preiskategorien der Löwen bewanderten Leser: PK 1ist im Unterrang an den Seitenlinien entlang, PK2 ist im Unterrang (in den Ecken und hinter dem Tor gegenüber den Stehplätzen, PK3 ist im Oberrang entlang der Seitenlinien und PK 4 ist hinter dem Tor im Oberrang; Stehplätze sind lediglich im Unterrang hinter dem Tor.
Dass es ausgerechnet für Bestandskunden der beiden ersten Preiskategorien einen moderaten Aufschlag gibt - nun ja. Aber die Reduzierung der Dauerkartenpreise für die anderen Kategorien ist extrem deutlich ausgefallen! Ziel scheint wohl zu sein, über attraktive Preise mehr regelmäßige Zuschauer in die Halle zu bekommen. Mit Dauerkarte in PK 1 und 2 zahlt man für 13 Spiele (Bestandskunden: für 11 Spiele) und bekommt 17 Spiele. In PK3 und 4 sowie mit Stehplatz zahlt man gar nur ca. 10 Spiele als Neukunde. Ob das Konzept aufgeht? Ich wünsche es den Löwen jedenfalls. Die Mannschaft hat einfach mehr Zuschauer verdient, und wenn man das über vergünstigte Preise für Dauerkartenkunden erreicht soll's mir recht sein.
-
Wurde im Vorlauf gesagt, warum die RNL mit Trauerflor spielen?
Hatte das die Löwen auf Twitter gefragt und das als Antwort bekommen:Zitat
leider ist gestern eine gute Seele aus dem Betreuer-Umfeld der Mannschaft verstorben. -
Gibt es eigentlich Infos ob Andy Schmid spielen kann? Oder laboriert er noch mit der Gehirnerschütterung aus dem Länderspiel?
Die Löwen meinten, dass alle Spieler mit an Bord wären und spielen könnten, also auch Andy Schmid. -
Hier die für mich entscheidende Aussage: "Seitdem Bundestrainer Dagur Sigurdsson im vergangenen August Nachfolger von Martin Heuberger geworden war, habe er nichts mehr von deutscher Seite gehört, erklärte Djordjic, der zuletzt lange wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste."
Wenn er meint, dass man nach so einer Verletzung mal eben an fünf, sechs anderen Kandidaten vorbeiziehen kann, ohne im Verein groß geglänzt zu haben, dann lebt er aus meiner Sicht etwas an der Realität vorbei. Manchmal hilft ein wenig Geduld, um an sein Ziel zu kommen, die scheint er nicht gehabt zu haben.
Na ja, wenn "nichts mehr gehört" bedeutet, dass es überhaupt keinen Kontakt gab, kann ich Djordjic schon ein wenig verstehen. Mit ihm zu reden hätte ich schon erwartet. Und wenn es nur dazu ist, ihm klar zu machen, dass man weiterhin mit ihm plant, sollte er wieder zu alter Stärke finden. -
Neuer Kreisläufer in Friesenheim wird Kai Dippe, der von der SG Leutershausen kommt.
-
Auch Richard Hanisch verläßt den HSVH und geht zurück nach Schweden:
Spielmacher verl鋝st HSV und kehrt in die Heimat zur點k
Die Transferpolitik des Vereins verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach sind das alles sehr gute Spieler, die den Verein verlassen, ohne daß die Nachfolge veröffentlicht wird. Entweder die Geschäftsführung hat ein gutes Konzept und arbeitet im Stillen, um dann irgendwann Vollzug vermelden zu können, oder man hat kein Konzept, lebt von der Hand in den Mund und guckt, was so auf dem Markt ist und man kurzfristig bekommen kann. Allerdings vermag ich derzeit nicht, ein Konzept zu erkennen. Bin gespannt ...
Spontan fällt mir dazu ein, dass der HSVH bereits Torhüter Jens Vortmann, RR Dener Jaanimaa, RM Allan Damgaard, KM/Abw. Piotr Grabarczyk und KM Ilija Brozovic verpflichtet hat. Finde ich durchweg nachvollziehbar und passend zu der neuen Linie, die Gehälter deutlich zu reduzieren. Sieht mir nach einem ganz durchdachten Plan aus. -
... unsere Lügenpresse ...
Echt jetzt? Das Unwort des Jahres 2014 im Zusammenhang mit Berichten zum Handball? Mir wird schlecht ... -
@ Clausi: Da ist dir beim Zitieren was daneben geraten. Das mittlere Zitat in deinem letzten Beitrag stammt nicht von mir.

Ansonsten bin und bleibe ich skeptisch, wie sich das mit Lamadé als GF weiter entwickelt. Deswegen meine Dauerkarte nicht verlängern? Nee, das mache ich nicht; ich werde wieder eine nehmen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich halte Lamadé absolut zugute, dass er es geschafft hat, einige Verträge zu verlängern. Das war gute Arbeit, keine Frage! Interessant wird es, wie die Mannschaft dann in zwei, drei Jahren aussieht. Gelingt es Lamadé, passenden Ersatz zu finden und nach Mannheim zu lotsen? Daran zweifle ich noch etwas, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.
-
Lasst mir mal den Lamade machen. Er ist eingesprungen als es eng wurde bei den Löwen. Ich meine er wird schon richtig einschätzen können was er dem Verein leisten kann und was nicht. Bisher konnte ich noch keinen negativen Unterschied zu vorher feststellen. Die Werbung für die Heimspiele war auch unter des Vorgängers Leitung sehr verbesserungswürdig und es ist sicher kein Fehler wenn er vorher überlegt für was er Gelder ausgibt. Schon alleine dies ist ein positiver Aspekt.
Dein Wunsch wurde erhört: Vertrag mit Lamadé um drei Jahre verlängert. -
Hallo zusammen, weiß irgendjemand ob es in Mannheim ein öffentliches Training während der Lehrgangs gibt ?
Hatte die Frage mal an den Twitter-Account der Nationalmannschaft gestellt. Anwort war, dass das nicht geplant ist. -
Köln wir kommen
Gutes Spiel von unseren Jungs man hat fast 60 Minuten Paris im Griff gehabt,aber ich will auch nicht zu sehr jetzt ins Spiel Detail gehen jetzt wird gefeiert wir fahren nach Köln das ist die Hauptsache 
Ich freue mich auf euch!
Das war letztes Jahr bereits bei der Opening Party großartig, wie die Ungarn Stimmung gemacht haben. Werde auch meinen Veszprem-Schal mit bringen, den ich letztes Jahr von einer älteren Dame aus Veszprem als Gegenleistung dafür bekommen habe, dass ich ihr meinen Löwen-Schal überreicht habe. Und natürlich wird Veszprem auch unterstützt, damit es dieses Mal mit dem Titel klappt. -
Als Löwen-Fan wäre ich jetzt stinkig.
Stinkig bin ich nicht, aber enttäuscht durchaus. Da ich eh nicht mehr damit gerechnet habe, dass der THW einen oder gar mehr Punkte lässt war die Meisterschaft sowieso abgehakt. Mehr Ideen im Angriff und einen besseren Zugriff in der Abwehr hatte ich mir natürlich schon erhofft. Vielleicht waren es drei ganz freie Tage zuviel für die Löwen? Vielleicht waren es zu viele Tage ohne Spiel? Wie auch immer: ich hoffe (und gehe stark davon aus), dass die Löwen die Saison dennoch ernsthaft zu Ende spielen und nicht austrudeln lassen.Ach, bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Wetzlar zum verdienten Erfolg! War eine starke Leistung. Und Glückwunsch auch nach Kiel zur nächsten Meisterschaft!
-
Kann mir jemand erklären, warum ich Vardar-Kielce bei laola gucken kann, aber PSG-Vezprem aufgrund irgendwelcher Rechte nicht?
Vardar gegen Kielce war am Samstag, PSG gegen Veszprem heute. Die Spiele sind 24 Stunden gesperrt (die dt. Spiele 48 Stunden, soweit ich weiß) und können dann über laola1.tv angeschaut werden. -
Ob euer Schreihals genau so denkt wie du - und sein Mikrofon zu Hause lässt? Bei nur 2000 Zuschauern wird das schon mal gehen.
Keine Chance. Er wird da sein, und ein Mikro wird er auch haben. Wenn du hingehen solltest musst du da wohl durch.
Und wenn du kommen solltest spendiere ich dir als "Schmerzensgeld" eine Hopfenkaltschale (wenn du möchtest - und wenn ich selber eine Karte ergattern sollte).