Beiträge von MoRe99

Die Einteilungen wurden bekannt gegeben:

Groups A&B:

THW Kiel (GER)
    MKB-MVM Veszprem (HUN)
    KIF Kolding Kobenhavn (DEN)
    HC Vardar (MKD)
    KS Vive Tauron Kielce (POL)
    HC PPD Zagreb (CRO)
    FC Barcelona Lassa (ESP)
    Paris Saint Germain HB (FRA)
    Rhein-Neckar Löwen (GER)
    IFK Kristianstad (SWE)
    RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    Besiktas Jimnastik Kulubu (TUR)
    Montpellier HB (FRA)
    MOL-Pick Szeged (HUN)
    Orlen Wisla Plock (POL)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)

Groups C&D:

Kadetten Schaffhausen (SUI)
    Tatran Presov (SVK)
    HC Meshkov Brest (BLR)
    Chekhovskie Medvedi (RUS)
    Naturhouse La Rioja (ESP)
    HC Vojvodina Novi Sad (SRB)
    HC Motor (UKR)
    Futebol Clube do Porto (POR)
    HCM Baia Mare (ROU)
    HC Metalurg (MKD)
    Skjern Handbold (DEN)

Qualication tournament

ALPLA HC Hard (AUT)
    RK Borac m:tel (BIH)
    Limburg Lions (NED)
    Elverum Handball Herrer (NOR)

Zieht sich zwar in die neue Saison hinein, gehört aber vom Datum her wohl doch noch in die laufende Saison (und außerdem sehe ich noch keinen passenden Thread für die kommende Saison): Hendrik Pekeler hat sich wegen eines Knorpelschadens im Knie einem operativen Eingriff unterzogen und wird seinem neuen verein, den Rhein-Neckar Löwen, mehrere Monate fehlen.

Hoffentlich bekommt er bei den RNL einen Vierjahresvertrag. Immer das selbe bei jeder anstehenden Verlängerung von Gensheimer..

Hätte nix dagegen, wenn eine Verlängerung um vier Jahre schnell eingetütet würde. Die Dauerdiskussionen um einen möglichen Wechsel von Gensheimer zum THW wären dann zwar wohl nicht ein für allemal aus der Welt, aber sie würden seltener werden.

Ein Vierjahresvertrag wird der THW wohl nicht anbieten.
    Paris schon eher.

Ob sich das mit dem Vierjahresvertrag auch auf mögliche Verhandlungen mit dem THW oder Paris bezieht steht nicht in dem Artikel. Denke eher, dass es um einen möglichen Verbleib bei den Löwen geht, und dass Gensheimer da eben gerne vier Jahre hätte. Sollten die Löwen sich dazu nicht durchringen können oder sollte es letztlich am Geld scheitern glaube ich kaum, dass Gensheimer beim THW oder in Paris auch mit der Maßgabe "Vier Jahre oder gar nicht" reingehen wird.

@ Baden68: Danke für den Link! :)

Aus Sicht der Löwen hätte man vielleicht besser Erik Schmidt ... mal versucht zu bekommen.

Haben sie laut Rhein-Neckar Zeitung von heute auch. Schmidt hat sich aber für Hannover-Burgdorf entschieden.

Ansonsten steht in der heutigen RNZ, dass Gensheimer wohl gerne einen Vierjahresvertrag hätte und dass sich sowohl der THW als auch Paris um ihn bemühen würden. Ich denke, an der Vertragsdauer sollte das nicht scheitern. Kommt mMn eher darauf an, was Gensheimer als Bezahlung fordert.

Was Sponsoren/Partner der Löwen angeht: Die BGV wird ihr Engagement (laut Aussage der Löwen "deutlich") verstärken und in den nächsten zwei Jahren auf der Trikotvorderseite werben. Denke, sie werden den Platz von Suzuki einnehmen.

Aber, da kann ich mich nur wiederholen, schlau vom HSV. Da wird scheinbar jetzt mit Köpfen gearbeitet, statt mit dem Geldkoffer. Ist sicher kein Mann für sofort, aber wirklich ein großes Talent.

Sehe ich auch so. Man muss jetzt nur noch mit der Mannschaft und dem Trainer Geduld haben und ihnen die erforderliche Zeit geben, sich zu entwickeln. Ob das am Schluss so kommt bleibt abzuwarten, insbesondere, wenn sich der HSV längere Zeit in der Nähe der Abstiegsränge bewegen sollte.

Wäre es u.U. möglich, in diesem Thread mit dem Titel "Vertragsverlängerung II" wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden? Und dazu ein eigenes Thema aufzumachen "Welcher Verein hat, gemessen am Etat, den größten Erfolg erzielt?"? Danke! :)

Kann natürlich sein, dass es nur mich stört, hier nichts mehr über Vertragsverlängerungen zu lesen, aber vielleicht gibt es ja doch noch andere, denen es ähnlich geht.

Anscheinend möchten die Löwen aus dem Zweistromland den dic...äh gut gebauten spanischen Kreisläufer Rafael Baena verpflichten. Fällig wäre eine Ablösesumme an Puente Genil, seinen momentanen Club. Dürfte aber im Bereich des Möglichen sein, bei der finanziellen Situation im spanischen Handball.

Ob das aber auch im Bereich der finanziellen Möglichkeiten der Löwen ist? Wäre eine Verpflichtung, die ich nicht nachvollziehen könnte, denn mit Pekeler hat man bereits einen neuen Kreisläufer, und Guardiola hat gegen Ende der Saison auch bewiesen, dass er im Angriff durchaus passabel eingesetzt werden kann.

[EDIT] OK, Jacobsen meint in einem Interview im Mannheimer Morgen, das ich vorhin noch nicht gelesen hatte, dass ein offensiver Kreisläufer gesucht wird, um Pekeler zu entlasten, den man auch in die Abwehrarbeit einbinden möchte. Aber einen bald 33jährigen spanischen Kreisläufer, der bei 191 cm ca. 131 kg auf die Waage bringt? 8o Nun gut, zumindest wäre der dann ein Gegenentwurf zu Pekeler. :D [/EDIT]

Landin wird meiner Meinung nach gleichwertig durch Appelgren und Stanic ersetzt, ...

Passt also.

Zitat

... aber wie sieht´s mit den Feldspielern aus? Kneer konnte schon Manojlovic oder Sesum nicht ansatzweise ersetzen, ...

Was Manojlovic angeht gebe ich dir recht, wenn du die reine Abwehrleistung beurteilst. Allerdings hat sich Kneer mMn im Lauf der Saison gut entwickelt. Hatte ihn in zwei Vorbereitungsspielen gesehen und dachte mir dabi, dass er ein echtes Sicherheitsrisiko werden könnte. Mittlerweile finde ich ihn im Verbund mit Guardiola sehr ordentlich.

Zitat

Mensah mit sehr durchwachsenen Leistungen - keine Entlastung für Schmid! Suton werden wir auch nicht wiedersehen!

Er durfte auch sehr selten mitte spielen, sondern war fast ausschließlich auf RL eingesetzt. Außerdem ist Mensah noch ziemlich jung und hat jetzt gerade mal ein Jahr in der HBL hinter sich. Das Potenzial ist da, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da nächste Saison mehr kommt. Und was Suton angeht warte ich mal ab, was da letztlich passiert.

[EDIT]Suton wird wohl eher nicht zurück kommen, zumindest nicht zu kommenden Saison. So zumindest die Aussage von Jacobsen im heuten Mannheimer Morgen.[/EDIT]

Zitat

Nur Reinkind überzeugt, seit er die entsprechenden Spielanteile bekommt.

.. weshalb ich auch hoffe, dass er in Zukunft insgesamt mehr Spielanteile bekommt, auch wenn Petersson fit ist.

Zitat

Nun kommt Pekeler als Nachfolger von Bjarte. Auch der wird Myrhol, zumindest im Angriff, nicht ansatzweise ersetzen können!

Mal eine Frage: welchen - bezahlbaren! - Kreisläufer gibt es denn auf dem Markt, der einen Myrhol im Angriff gleichwertig ersetzen kann? Pekeler ist ein anderer Typ Kreisläufer als Myrhol, weshalb alle, Trainer, Mitspieler und nicht zuletzt Fans, Geduld mitbringen müssen. Das muss sich alles erst finden. Dafür bringt Pekeler auch Qualitäten in der Abwehr mit (Anzahl der Blocks: Platz 9 in der HBL, Anzahl der Steals: Platz 17) und könnte damit die taktischen Möglichkeiten der Löwen verbessern.

Zitat

Quo vadis, Rhein-Neckar-Löwen? :schlaf: Fehlt nur noch, dass Uwe geht ... :kotzen:

Gib den Löwen ein bis zwei Millionen pro Jahr mehr und es können auch wieder hochkarätigere Transfers getätigt werden. Noch müssen die Löwen sparen, und damit wird es halt schwieriger und nicht einfacher. Denke, dass bei aller berechtigten Kritik eben auch der finanzielle Rahmen nicht außen vor gelassen werden darf. Und bevor man die Mannschaft abschreibt sollten wir die kommende Saison einfach mal abwarten.

Sehr ordentliches Spiel der Löwen, die nur zweimal kurzzeitig ein wenig die Konzentration und Aggressivität verloren haben, was prompt den Magdeburgern ein Näherkommen ermöglichte. Im richtigen Moment wurde aber der Schalter wieder umgelegt, was schlussendlich zu einem ungefährdeten Auswärtssieg führte. Sehr schöne Geste der Löwen am Ende, als Andy Schmid den Ball zu Bartosz Jurecki spielte, der dann, unbehelligt von den Löwenspielern, das letzte Tor der Partie erzielen konnte.

Ich weiß, dass letztlich nur Titel zählen, aber was die Rhein-Neckar Löwen über die letzten beiden Spielzeiten gezeigt haben ist aller Ehren wert. In dem Zeitraum nur 2 Punkte weniger geholt als der THW und in der Tordifferenz nur um 26 Tore schlechter, das ist schon richtig stark. Ob der letzte Schritt irgendwann gegangen wird? Es wird wohl nicht leichter, aber ich bin mir sicher, dass es die Löwen weiterhin versuchen werden.

Zitat

Freundschaft!

Schon, aber die Schlußfolgerung ist dann wohl eher die, daß Duvnjak auf keinen Fall abgegeben werden würde. Denn, wen will man denn dafür holen?

Genau das ist es, was ich mich frage. Palmarsson geht ja wohl nicht zuletzt wegen der hohen Belastung, und daran ändert sich ja nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass der dann doch plötzlich bleiben würde. Aber wen könnte der THW denn dann noch irgendwo loseisen? Mir fällt da keine sinnvolle Alternative ein.