Beiträge von MoRe99

In der SAP werden dann sicherlich nur die Spiele gegen Barcelona und Kielce stattfinden. Eventuell noch Vardar Skopje, wobei ich daran nicht glaube. Das Spiel hat man ja vergangene Saison schon nicht in der SAP ausgetragen.

Laut Mannheimer Morgen werden nur Barca und Kielce in Mannheim antreten. Die restlichen fünf Gruppenspiele finden dann vermutlich in Frankfurt statt. Sollte sich das bestätigen hoffe ich auf ein SEHR gutes Angebot der Löwen, was die Karten für die Gruppenphase angeht.

[edit]
    Laut Rhein Neckar Zeitung wurde die Halle in Frankfurt von der EHF noch nicht abgesegnet. ?( Hat jemand Details dazu, was für Anforderungen die EHF an Hallen für die Champions League eigentlich stellt?
    [/edit]

Sobald Pekeler wieder fit ist wird mMn Kneer öfter im Angriff auftauchen. Denke, dass Pekeler öfter mal zusammen mit Guardiola den Mittelblock bilden wird. Die gesparten Kräfte könnte Kneer im Angriff einsetzen und damit, nicht zuletzt von der Spielweise her, eine Alternative zu KEdR darstellen. Eventuell taucht Mensah dann etwas häufiger auf der Mitte auf?
    Bis Pekeler aber fit ist werden die Löwen wohl versuchen, in erster Linie das Verständnis zwischen Schmid und Baena zu entwickeln.

Das wird terminlich nicht hinhauen dass man da alle Spiele austrägt...man hat ja neben den Adlern Mannheim dort auch noch jede Menge Konzertveranstaltungen

... was zum Problem führt, wo man dann hingeht. In der GBG-Halle und im Harres dürfen wegen der EHF keine CL-Spiele mehr ausgetragen werden, die Halle in Eppelheim ist wohl baufällig und die Eurpoahalle gesperrt. Da bleibt wohl leider wirklich nur die Ballsporthalle in Hoechst.

Bei dem Löwen noch Funkstille. Die Geschäftsstelle war aber auch bis Ende letzter Woche geschlossen. Denke, dass es Tickets erst dann geben word, wenn der Spielplan der CL (möglichst vollständig) fest steht.
    Ein Problem könnte die Belegung der SAP Arena sein. In der aktuellen Handballwoche ist die Rede davon, dass die Löwen für manche Spiele in die Ballsporthalle Hoechst ausweichen müssen. Ich hoffe, das ist nicht richtig. Befürchte aber, dass es doch so kommt.

Bei unseren Gegnern ist vom Namen nur Barcelona attraktiv.

Kielce sollte auch für eine ordentliche Kulisse sorgen können. Das Problem ist, dass beim Handballnormalverbraucher in und um Mannheim Mannschaften wie Vardar oder Kolding zwar durchaus bekannt sind, aber bei weitem nicht den Namen haben wie z.B. Veszprém. Dürfte schwierig werden, die SAP Arena bei den ganzen Spielen vernünftig auszulasten (außer eben gegen Barcelona und, mit Abstrichen, Kielce).

Das ließe sich alles recht einfach entzerren: Ticketshop draußen öffnen, wie gehabt ab 11:30 Uhr (oder schon um 11 Uhr?), nur mit mehr Absperrungen, damit sich vorne niemand mehr so einfach reindrängeln kann. Und gleichzeitig (!) auch den Ticketshop drinnen öffnen, mit Absperrungen, die draußen anfangen und drinnen sich im Zickzack fortsetzen. Und wenn die Halle eben erst um 13:30 Uhr geöffnet wird, dann macht man dort, wo der Ticketshop ist (ist ja direkt an einem Eingang mit vielen Doppeltüren) eben auf, und wer die Tickets hat muss auch gleich wieder raus. ist die Halle dann ab 13:30 Uhr normal geöffnet und jemand möchte keine Tickets, aber einen Rundgang machen, muss derjenige halt dort, wo der Ticketshop ist, kurz mal aus der Halle.

Muss aber auch sagen, dass es dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr wirklich extrem war. Bin letztes Jahr nach dem 1. Halbfinale zum Ticketshop und konnte ziemlich entspannt meine Karten für Block 716 holen. Dieses Mal habe ich das erste Halbfinale eingequetscht in der Schlange verpasst, und Plätze ganz oben gab es nicht mehr. Denke, dass deshalb einige das Handy gezückt haben, weil es schon einen Unterschied macht, ob du 65 EUR pro Ticket zahlst oder eben 135 EUR. Habe letztlich die teureren Tickets in Block 616 genommen, weil ich das ganze Anstehen nicht völlig umsonst hinter mich gebracht haben wollte. Aber für nächstes Jahr muss sich die EHF da dringend was einfallen lassen, was den Vorverkauf vor Ort angeht.

Theoretisch könnte die Gruppe der RNL so aussehen
    Barcelona, Veszprem, Paris, Kopenhagen, Szeged, RNL, Kristianstad, Flensburg.

Da würde sich dann schon die SAP Arena lohnen.

In der SAP Arena wird gespielt, ob es sich lohnt oder nicht. Aber die Gruppe stimmt so nicht. Szeged und Veszprém zusammen sind nicht möglich. Also müsstest du statt Szeged Plock nehmen, dann passt's.

Klar ist auch: Löwen/Barca, Kiel/Zagreb, Veszprem/Plock, Kielce/Szeged, PSG/Flensburg, Montpellier/Vardar sind jeweils sicher in einer Gruppe zusammen. Damit darf man sich beispielsweise in Flensburg schon sicher auf PSG freuen.

Jetzt auch für die Männer:

Alles hier zu finden.

Sehe ich das richtig, dass die Löwen damit sicher gegen Barcelona spielen werden?

Frankfurt? Sind ja nicht die Rhein-Main-Bienen, sondern die Rhein-Neckar-Löwen.

Richtig. Von daher wäre Karlsruhe grundsätzlich eine Überlegung wert, aber wie Handballer2105 schon geschrieben hat aktuell nicht machbar.

Zitat

Man sollte halt den Oberrang gegen die kleinen Teams immer abhängen und mit guten Preisen locken.

Kann mir gut vorstellen, dass das auch passieren wird.

Zitat

Und machen wir uns nichts vor, gegen Besiktas bekommt auch der THW keine 15.000 Leute in die Halle.

Müssten zwar, wenn der THW eine Halle wie in Mannheim hätte, "nur" 13.200 sein ;) aber auch die sind natürlich absolut utopisch.

Und was das "7 Spiele für den Preis von 5-Paket" angeht, das hier ins Spiel gebracht wurde: ich hoffe sehr, dass es ein solches Paket geben wird.

Da braucht es wohl gutes Marketing für den Kartenverkauf. Letzte Saison wurde in der Vorrunde ja auch mal in der SAP gespielt, was zuschauertechnisch recht wenig angenommen worden ist. Da muss man sich wohl etwas einfallen lassen :)

Zweimal: gegen Medwedi Tschechow waren es 3740 Zuschauer und gegen Veszprem waren 7270 Zuschauer. Die Zuschauerzahl gegen die Russen wundert mich nicht; war nicht viel anderes zu erwarten. gegen Veszprem hätten es gerne mehr sein dürfen. Da fand ich die 7270 doch ein bisschen wenig. Für die Löwen wird es darauf ankommen, gegen wen es geht - und an welchem Tag und um welche Uhrzeit gespielt wird. Gegen Veszprem, Barcelona, Paris, Kielce, THW oder Flensburg sollte es schon möglich sein, viele Zuschauer in die Halle zu bekommen. Aber gegen z.B. Kristianstad oder Istanbul? Hmmm ...

Steht eigentlich schon fest, in welcher Halle ihr spielen werdet? Alle Spiele in der SAP-Arena? Letzte Saison waren ja auch einige Spiele in einer kleinen Halle, die aber doch nur eine letztmalige Ausnahmegenehmigung hatte oder?

Genau. Ich meine mich zu erinnern, dass die Löwen im Lauf der Saison mitteilten, dass sie ab der kommenden Saison alle CL-Spiele in der SAP-Arena absolvieren müssen. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Termine für sieben Vorrundenspiele. :unschuldig::nein: