Das ließe sich alles recht einfach entzerren: Ticketshop draußen öffnen, wie gehabt ab 11:30 Uhr (oder schon um 11 Uhr?), nur mit mehr Absperrungen, damit sich vorne niemand mehr so einfach reindrängeln kann. Und gleichzeitig (!) auch den Ticketshop drinnen öffnen, mit Absperrungen, die draußen anfangen und drinnen sich im Zickzack fortsetzen. Und wenn die Halle eben erst um 13:30 Uhr geöffnet wird, dann macht man dort, wo der Ticketshop ist (ist ja direkt an einem Eingang mit vielen Doppeltüren) eben auf, und wer die Tickets hat muss auch gleich wieder raus. ist die Halle dann ab 13:30 Uhr normal geöffnet und jemand möchte keine Tickets, aber einen Rundgang machen, muss derjenige halt dort, wo der Ticketshop ist, kurz mal aus der Halle.
Muss aber auch sagen, dass es dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr wirklich extrem war. Bin letztes Jahr nach dem 1. Halbfinale zum Ticketshop und konnte ziemlich entspannt meine Karten für Block 716 holen. Dieses Mal habe ich das erste Halbfinale eingequetscht in der Schlange verpasst, und Plätze ganz oben gab es nicht mehr. Denke, dass deshalb einige das Handy gezückt haben, weil es schon einen Unterschied macht, ob du 65 EUR pro Ticket zahlst oder eben 135 EUR. Habe letztlich die teureren Tickets in Block 616 genommen, weil ich das ganze Anstehen nicht völlig umsonst hinter mich gebracht haben wollte. Aber für nächstes Jahr muss sich die EHF da dringend was einfallen lassen, was den Vorverkauf vor Ort angeht.