Beiträge von MoRe99

Wahrscheinlich werden die Löwen eine gewisse Anlaufzeit brauchen, um Baena passend in ihr Spiel einzubauen. Dennoch gibt es keinen Zweifel daran, dass die Löwen das Spiel gewinnen müssen. Denke, das werden sie auch; wie hoch ist mir dann egal.

SG Leutershausen-SGL 17:42

Konnte sich die SGL, wenn sie schon gegen sich selbst spielt, nicht auf ein Unentschieden einigen? ?(:D

Spaß beiseite: Es waren natürlich die Rhein-Neckar Löwen, die in Leutershausen mit 42:17 (18:8) gewonnen haben. Die Löwen in der ersten Halbzeit nach gutem Start etwas zu fahrig in der Chancenverwertung, mit einigen Fehlern im Angriff und ab und an mit einer etwas zu löchrigen 3:2:1 Abwehr, in der die Löwen die gesamten 60 Minuten agierten. In dieser 3:2:1 spielten übrigens längere Zeit sowohl Guardiola als auch Kneer (das hatte ich so auch noch nicht gesehen; Kneer dabei vorne auf der Spitze). Leutershausen hatte ziemliches Pech mit Latten-/Pfostentreffern (alleine 6 gab es in der ersten Halbzeit), sonst wäre das Ergebnis etwas knapper gewesen. Insgesamt aber ein gutes letztes Testspiel für die Löwen, bevor es heute ins Trainingslager geht.

Die Rhein-Neckar Löwen gewinnen beim Landesligisten TG Eggenstein mit 53:17. Ein standesgemäßer Erfolg in einem Spiel, das wohl allen Beteiligten viel Spaß gemacht haben dürfte. Die Eggensteiner konnten einige sehr schöne Tore erzielen und die Torhüter hatten diverse gute Paraden. Bei den Löwen spielten die Stammkräfte nur relativ wenig (ca. 15 Minuten insgesamt). Groetzki wurde nur im rechten Rückraum eingesetzt, Gensheimer spielte einige Minuten auf Rückraum Mitte, und auf Rechtsaußen spielte in der ersten Halbzeit Marius Steinhauser (12 Tore) und in der zweiten Halbzeit Marvin Gerdon (9 Tore). Nicht eingesetzt wurden du Rietz, Petersson und Guardiola. Pekeler war erwartungsgemäß nicht dabei, aber auch Stanic war nicht mit dabei, genau wie beim ersten Testspiel gegen Bietigheim.
    Morgen geht es für die Löwen in Leutershausen weiter. Vielleicht ist Stanic dann ja mal im Löwentrikot zu sehen und auf der Platte?

Alles klar.

Dann wird es wohl so kommen, dass nur gegen Barcelona und Kielce in der SAP gespielt wird.

Nachdem ich den HBL-Spielplan bis Weihnachten gesehen habe sowie den Spielplan der Adler und den Belegungsplan der SAP Arena habe kann ich dir nur zustimmen. Zweimal SAP Arena, ansonsten Frankfurt. :/:

Gibt es mittlerweile eine Rückmeldung der EHF bzgl. der Halle in Frankfurt?

Habe noch nichts dazu gelesen. Ich frage mal bei den Löwen nach; sollten sie antworten gebe ich Bescheid.

[EDIT]
    Antwort der Löwen: Halle in Frankfurt ist genehmigt. Die Löwen warten aber noch auf die Spieltermine bzw. die Bestätigungen der EHF dafür.
    [/EDIT]

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Olympische Spiele wurden meiner Erinnerung nach mehr als einmal offiziell eröffnet, nachdem bereits Spiele statt fanden, z.B. Fußball. Ich habe da nun kein Problem damit, dass man eben ein Spiel an historischer Stätte als offizielle Eröffnung der Saison ansieht.

Ist schon absehbar wann die Spiele endgültig terminiert werden?

Hatte ich vor einigen Tagen mal die Löwen gefragt. Die Antwort: man wartet auf die endgültige Bestätigung der EHF, dass in der Fraport Arena gespielt werden darf.

Zitat

Die Löwen lassen sich davon ab wirklich viel Zeit mit dem Beginn des Vorverkaufs.Langsam sollte mal gestartet werden :hi:

Ist aber völlig normal bei den Löwen. Bevor die Termine nicht fest stehen startet für gewöhnlich auch kein Vorverkauf. Halte ich für akzeptabel, und angesichts der Hallensituation dieses Jahr für absolut richtig.

Wahrscheinlich eine Kombination aus Beidem. Ich bin jetzt zu faul, den Rahmenspielplan mit der Hallenbelegung der SAP Arena abzugleichen. Was sicherlich stark zur Belegung der SAP Arena beiträgt sind die Eishockeyspiele.

Hatte vorhin mal Zeit und habe nachgeschaut. Da die EHF ja vorschreibt, dass jeweils mindestens zwei Termine zur Auswahl gestellt werden müssen für einen Spieltag, und dass die Halle mindestens 24 Stunden vor Spielbeginn zur Verfügung stehen muss, sieht es so aus:

16.-20.09. (Barcelona): verfügbar am 16./17./20.09. - check!
    30.09.-04.10. (Kielce): verfügbar am 30.09. und 01./02./03.10. - check!
    14.-18.10. (Szeged): verfügbar am 14./15.10 - check!
    18.-22.11. (Montpellier): keine Termine verfügbar - FAIL!
    25.-29.11. (Kristianstad): verfügbar am 25./26.11. - check!
    10.-14.02. (Vardar): verfügbar am 10./11./12./13./14.02 - check!
    24.-28.02. (Kolding): verfügbar am 24./25.02. - check!

So gesehen wäre nur das Spiel gegen Montpellier betroffen. Am 16.09., 30.09., 25.11. und 24.02. finden auch Spiele der UEFA Champions League statt. Könnte mir gut vorstellen, dass Sky die Handball Champions League nicht in Konkurrenz dazu senden möchte. Man könnte zwar an einem Mittwoch früh anfangen (19 Uhr), aber selbst das könnte Sky durchaus weniger angenehm sein. Will man dem aus dem Weg gehen fallen auch die beiden Heimspiele gegen Kristianstad und Kolding weg.

All das berücksichtigt noch in keinster Weise den Spielplan der HBL; nicht nur Heim-, sondern auch Auswärtsspiele der Löwen können ja nicht immer einfach so verlegt werden, damit die Löwen nicht innerhalb von 48 Stunden HBL und CL spielen müssen (was passieren kann, aber sicher nicht erstrebenswert ist). Außerdem ist es, was die Verfügbarkeit der SAP Arena angeht, immer auch möglich, dass die wegen einer Veranstaltung, die nicht auf der Website erscheint, nicht zur Verfügung steht.

Bin mir sehr sicher, dass die Löwen wesentlich lieber in der SAP Arena spielen würden als in Frankfurt. Oder eben in einer anderen Halle der Rhein-Neckar Region. Aber die SAP Arena hat nicht genug Termine frei und eine andere passende Halle gibt es eben nicht. In Heidelberg wird evtl. eine gebaut, aber das dürfte noch ein paar Jahre dauern.

Wat soll dat gejammer,sollen alle anderen CL Teilnehmer jetzt Mitleid haben?

Falls du mich meinen solltest: :pillepalle: Ich habe nicht gejammert; sorry, wenn du das so interpretiert hast. Habe lediglich festgestellt, dass die Situation nicht optimal ist und bei mir sowie bei etlichen anderen Löwenfans zusätzliche Kosten verursacht. Aber da das eh nicht zu ändern ist muss man es eben nehmen, wie es kommt.

Frankfurt dürfte wohl für extrem viel Ärger sorgen. Die Mehrzahl der Fans sind in Baden und hätten wohl Karlsruhe bevorzugt.

Ganz sicher! Wobei, wie der rote Teufel zurecht schreibt, die Baustellen auf der Autobahn ein Problem darstellen. Allerdings wäre es über die B36 eigentlich ganz gut zu fahren. Nur: wohin in Karlsruhe? Die Europahalle ist gesperrt, und die DM Arena? Ob die wirklich geeignet wäre, und wenn ja, ob die freie Termine für Handball hätte?

Das trägt dann sicherlich nicht dazu bei, dass man gern ein größeres Stammpublikum in der SAP haben möchte. Wie viele KM sind das eigentlich von Mannheim (SAP) nach Frankfurtß

Wie schon geschrieben sind es ca. 80 km von Mannheim aus. Alle, die zwischen Mannheim und Frankfurt wohnen finden das vielleicht akzeptabel. Aber da die Löwen sicherlich etliche Fans haben, die aus dem Kraichgau kommen oder eben aus Richtung Karlsruhe ist das ein erheblicher Mehraufwand. Aber was willst du machen? Die Halle muss zwei Tage zur Verfügung stehen, wegen Aufbau und z.B. Training für die Gastmannschaft. Und das ist in der SAP Arena leider wirklich schwer machbar.

Ich habe es eben mal kurz für mich durchgerechnet. Falls ich alle fünf Spiele in Frankfurt besuchen sollte und niemanden finde, mit dem ich mir die Fahrtkosten teilen kann, liegen meine Mehrkosten gegenüber fünf Spielen in Mannheim bei rund 150 EUR.

MoRe99
    Siehe EHF Champions League Regulations, III. Venue (ab Seite 29)

Danke! :)