Holla die Waldfee!
Respekt, Füchse, das hatte ich so nicht erwartet. Starke Sache!
Beiträge von MoRe99
-
-
Dann hätte er den Wechsel vorab so begründen sollen..
Kann ich nur zustimmen. Meiner Meinung nach eine ganz schwache Nummer von Jicha. -
Diese zuverlässige Quelle wüsste ich aber mal gerne.

Ich auch, aber da wird man wohl Herrn Rauchfuß fragen müssen.ZitatAlso sind zerstochene Reifen und ein abgebranntes Auto noch harmlos zu dem was sich am Wochende zugetragen hat???
Habe nichts davon gelesen, dass er das verharmlost hat. Er hat lediglich davon gesprochen, dass er "soviel Hass" noch nicht erlebt hat. Auch wenn ich kein Rauchfuß-Fan bin: solche Aussagen kommen auch von ihm nicht gerade regelmäßig.ZitatWers glaubt...
Du sicher nicht, aber das war auch nicht zu erwarten. Ich war nicht in der Halle, von daher kann es sein, dass Rauchfuß überempfindlich reagiert. Evtl. sollte man sich aber auch in Eisenach kritisch hinterfragen, ob alles, was in der Halle passierte, wirklich in einem vertretbaren Rahmen war, oder ob einige hier nicht doch deutlich über das Ziel hinaus geschossen sind. Wie gesagt: da ich nicht in der Halle war kann ich die Frage nicht beantworten, und ich maße mir daher auch kein Urteil an, wer nun recht hat. -
wo steht hier etwas von "vergifteter Athmosphäre in der Halle"???
"Ich habe zur Halbzeit die beiden Mannschaftsverantwortlichen in die Schiedsrichterkabine gebeten und eindringlich an sie appelliert. Wie das Spiel bis dahin gelaufen war, war mit das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe"
Dies bezieht sich eindeutig auf die Spielweise der Mannschaften und nicht auf die Zuschauer!!!
Du hast das Interview aber schon gelesen, oder hast du bei deinem Beitrag den Ironiehinweis vergessen? Nach dem von dir zitierten Absatz kommt dazu eine Nachfrage ("Wirklich?"). Die Antwort von Rauchfuß darauf:Zitat
"Ich habe schon manches durchgestanden, hatte zerstochene Reifen und ein abgebranntes Auto, aber so viel Hass habe ich noch nicht erlebt. Ich weiß aus zuverlässigen Quellen, dass man nach dem Spiel mein Auto gesucht hat."
Da geht es um die Zuschauer, um das, was in der Halle los war. Kann sein, dass es aufgrund dessen, was auf der Platte passierte, hitzig wurde. Aber dass Rauchfuß ein solches Statement abgibt? Wow, Respekt! Das schafft nicht jede Halle. -
+ 4 für die Löwen!
Deal!
Wäre ich zufrieden damit. Hoffe, die Löwen haben das Kampfspiel in Magdeburg gut überstanden, dann sollte es klappen. -
Ob meine nicht mehr ganz so jungen Nerven solche Spiele noch öfter aushalten? Am Ende zählt der Sieg, und den haben sich die Löwen mMn verdient, da sie nach einer verbummelten Anfangsphase den Kampf angenommen haben. Bin mir sicher, dass noch etliche Mannschaften Probleme haben werden, in Magdeburg zu gewinnen. Nur zwei Zeitstrafen insgesamt in der Partie sind allerdings echt ein Witz. Da gab für die Schiedsrichter es auf beiden Seiten einige Gelegenheiten, mehr Zeitstrafen auszusprechen.
Bei den Löwen haben mir neben Schmid und Appelgren besonders unsere beiden Spanier gefallen. Guardiola mit einer gewohnt starken Abwehrleistung, und was Baena vorne am Kreis abzieht ist schon nicht schlecht. Entweder schafft er Räume für die Mitspieler, oder er trifft selber, oder er zieht Siebenmeter. Darüber hinaus hatte er auch zwei wunderbare Anspiele (auf Groetzki und du Rietz), wo er große Übersicht bewiesen hat. An dem könnten die Löwen diese Saison noch viel freude haben. Würde mich, wenn sich das so weiter entwickelt, nicht wundern, wenn man seinen Einjahresvertrag dann auch verlängern würde.
-
RNL - Füchse dürfte wohl das TV-Livespiel werden.
Erstmal schauen, wo überhaupt gespielt wird, und wann. Vom 28.10. bis 01.11. ist die SAP Arena durch den Cirque du Soleil belegt. Könnte mir gut vorstellen, dass deshalb auch am 27.10. nicht gespielt werden kann. Also entweder andere Halle (fragt sich nur, welche?) oder anderer Termin (aber wann, bei dem dicht gedrängten Spielplan?). -
Filip Jicha hat am Wochenende bereits in der spanischen Liga für Barcelona gespielt und seine ersten Tore geworfen. Eigentlich hieß es immer, dass seine Schambeinentzündung frühestens Anfang Oktober ausgeheilt ist und er erst dann wieder spielen kann.
In Spanien gehen die Uhren eben anders.
-
Was hat Lindberg?
Laut Website des HSV muskuläre Probleme am Rücken. -
Zum Spiel:
Eisenach hat zuviele Fehler im Angriff positioniert und gerade in der ersten Halbzeit kein probates Mittel gegen die Abwehr der Löwen gefunden. Viele der 11 Tore in der ersten Halbzeit resultierten durch Ballverluste oder Fehlwürfe der Löwen.
Sehe ich genauso. Eisenach hatte gegen die zu Beginn des Spiels und über weite Strecken der ersten Halbzeit gespielte 3:3 der Löwen überhaupt kein Mittel. Dadurch kamen mehrere Ballverluste oder Fehlpässe zustande, die von den Löwen bestraft wurden. Hätten die Löwen nicht zusätzlich gleich mehrfach die Standfestigkeit der Pfosten des Eisenacher Tors getestet wären es zur Pause schon +15 gewesen. Der Lauf von 4:3 auf 14:6 hatte die Eisenacher doch ziemlich beeindruckt.Das Aufkommen von Eisenach zu Beginn der zweiten Halbzeit haben die Löwen gleich im Keim erstickt und den Vorsprung sukzessive ausgebaut. Sigurmannsson spielte die komplette zweite Halbzeit, Steinhauser kam in Minute 38 für Groetzki, und zum Ende hin blieben dann auch Schmid und unsere Wuchtbrumme Baena auf der Bank, Kneer durfte auf RL ran, Mensah in der Mitte und Guardiola auch vorne am Kreis mitmischen. In der Abwehr langten die Löwen etwas weniger beherzt zu, und auch die Füße bewegten sich langsamer, was Eisenach zum einen oder anderen Treffer verhalf. Insgesamt aber ein auch in der Höhe absolut verdienter Erfolg der Löwen.
Dafür, dass es während der Sommerferien in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen an einem Mittwoch um 19:00 Uhr gegen einen Aufsteiger ging waren die 5165 Zuschauer ganz OK, finde ich. Neu war, dass die Löwen eine Längsseite im Oberrang abgehängt hatten.
-
Es geht ja nicht allein um den sportlichen Wert (der schon ziemlich groß ist), den Gensheimer für die Löwen hat. Sigurmannsson ist mit Sicherheit kein schlechter LA, kommt aber ebenso sicher nicht an das Niveau von Gensheimer heran. Gensheimer ist darüber hinaus eben DAS Gesicht der Rhein-Neckar Löwen. Ihn in der Funktion zu ersetzen dürfte sehr schwer sein.
-
Wie in den letzten Jahren auch hat die Rhein-Neckar Zeitung wieder ein RNZ-Spezial, eine Extrabeilage über die Rhein-Neckar Löwen, heraus gebracht. Darin ist auch ein Interview mit Geschäftsführer Lars Lamadé, bei dem ich v.a. an einer Stelle hängen geblieben bin:
RNZ: Wie sieht es mit den finanziellen Altlasten aus? Sind diese mittlerweile abgetragen?
Lamadé: Leider noch nicht. Dies wird uns sowohl in dieser als auch noch in der nächsten Saison beschäftigen.Für mich stellt sich nun die Frage, ob damit der finanzielle Spielraum der Löwen in Sachen Verstärkungen für den Kader ab der Saison 2017/18 wieder größer wird. Aber wie auch immer die Antwort auf diese Frage ausfällt: es ist gut zu hören, dass beim Abbau der Altlasten ein Ende in Sicht ist.
-
Wäre nicht überrascht, wenn die Löwen eine Zeit brauchen würden, um richtig ins Spiel zu kommen. Am Ende wird, denke ich, ein glatter Heimsieg stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ein Gewürge gibt wie beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Zwar gewannen die Löwen mit 30:27, aber bis zur Halbzeit (10:15) sah das übel aus. Meine Nerven würden es den Löwen danken, wenn sie es dieses Mal früher entscheiden würden.
-
Bin gerade dabei, mir die Aufzeichnung vom Spiel anzuschauen. Sieht recht souverän aus, was Göppingen da fabriziert hat. Habe ich das richtig gesehen, dass Sesum auch mal am Kreis eingesetzt wurde?
Insgesamt gehe ich von einem relativ neutralen Empfang für den Ex-Trainer aus. Da er sich über viele Jahre große Verdienste für Göppingen erworben hat, wird der Großteil der Halle dezent applaudieren oder sich ruhig verhalten. Wenige werden laut applaudieren, und einige werden pfeifen. Alles in allem unaufgeregt.
Wie war nun der Empfang für Petkovic? Wie von dir erwartet, oder doch positiver/negativer? -
Man kann hier zwar als "Nichtabonnent" des Blättchens nur die Überschrift lesen ...
Ups! Das ging eben bei mir problemlos, und ich bin auch kein Abonnent.
Nun, das liest sich schon ein bisschen differenzierter als die Überschrift vermuten lässt, denn es ist keineswegs so das es um den Artikel darum geht das sie morgen pleite sind sondern eher um den generellen Weg des Vereins.
Für mich hört sich das sogar eher positiv an, weil da offensichtlich ein Mann am Werk ist, der sich keine Illusionen macht. Das was ich aber für eine bessere Idee halten würde: Nehmt doch die Sporthalle. Saniert euch und kehrt in einigen Jahren wieder in die große Arena zurück. Ich nehme durchaus an das man an der jetzigen Halle weniger aus Arroganz festhält, sondern eher weil man Angst hat das das eine Zäsur ist, ein weiterer Meilenstein auf der Abwärtsspirale. Aber ich würde es trotzdem für eine gute Idee halten. 4000 Zuschauer für Lemgo sind bei so einer Hallengröße doch ideal (man berichtige mich, aber sie fasst für Handballspiele 4200?), sie wird dadurch doch viel besser ausgefüllt und es kommen auch schnell wieder mehr, wenn es mal aufwärts ginge. Fände ich vernünftiger. Die Highlightspiele dann vielleicht in der großen, aber mehr auch nicht.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Fitzek hat erkannt, was Sache ist, wie z.B. die derzeit noch bestehende 100%ige Abhängigkeit vom Hauptsponsor. Dennoch ist die Situation, die im Artikel beschrieben wird, alles andere als rosig. Und für HSV-Fans wirklich ermutigend finde ich das alles auch nicht. Denn bei allem Realismus, sowohl in wirtschaftlicher als auch in sportlicher Hinsicht: wenn es nicht gelingt, die Abhängigkeit von Onkel Rudi zu beenden - besser früher als später - wird es mittel- und langfristig nicht weiter gehen. -
Würde vielleicht auch ganz gut in den "Abgesang"-Thread passen: Hilferuf der HSV-Handballer.
-
Fragen an Götz
Wird es diese Saison noch eine Übertragung aus Eisenach geben?
Wird es in der Endphase der Saison evtl. auch Übertragungen von Spielen geben, bei denen zwei Abstiegskandidaten aufeinander treffen?
Würde er gerne so ein Spiel kommentieren?
Wäre sowas wie die "Tactic Corner", die auf ehftv.com zu finden ist (Bsp. vom Spiel Barca gg Kielce beim diesjährigen EHF CL Final 4) auch bei Sport1 möglich, u.a. um Handball-Neulingen das Spiel näher zu bringen? -
Das ist ein echtes Ärgernis. Wenn ich jetzt schon wieder lesen muss, dass das HBL-Spiel der Löwen gegen den THW wohl verschoben wird, weil am 07.10. das CL-Spiel des THW in Plock angesetzt ist, wird mir übel. Ausweichtermin: SO, 11.10., aber an dem Wochenende (10. oder 11.10.) ist derzeit das CL-Spiel der Löwen bei Vardar Skopje eingeplant.
D.h. dass wohl noch das eine oder andere HBL-Spiel munter hin- und hergeschoben werden muss, weil es der EHF so gefällt. 
-
Da werden evtl. noch mehr Platzwechsel für Dauerkartenkunden auf die HSV-Fans zu kommen. Oder sollen der DKB-Block und der Block für Gästefans im ansonsten leeren Oberrang bleiben?
Stimmt, die sind ja auch noch zu berücksichtigen. Auf die Lösung, die der HSV da findet, bin ich gespannt. -
Der HSV hat seine Dauerkarteninhaber, die ein Saisonticket für den Oberrang bestellt hatten, wohl angeschrieben, dass der Oberrang "aus organisatorischen Gründen" geschlossen bleibt (siehe Bild von einem entsprechenden Brief auf der Facebook Fanseite ). Oh oh oh, da läuft der Vorverkauf anscheinend sehr schlecht.
Was ich mich frage: Hat man sich da total verschätzt, was das Zuschauerinterese insgesamt angeht? Wenn ich mich nun dazu entschließe, den Oberrang dicht zu machen, dann sieht das für mich eben danach aus.Ich habe mir mal die Dauerkartenpreise des HSV angeschaut, und wo man welche Preise zahlt. Könnte mir vorstellen, dass der HSV den Dauerkartenkunden aus z.B. Block O13 Plätze in U13 anbietet, oder aus O14 (vorderer Bereich) in U14 (oberer Bereich). Das wären vom Preis her identische Plätze, nur halt weiter in der Kurve. Dass das u.U. nicht jeder möchte kann ich nachvollziehen. Wenn man dann seine Plätze statt in U14 eben in U15 bekommt, also in der höheren Kategorie, und das am Ende ohne Zuzahlung, würde man diejenigen vor den Kopf stoßen, die U15 von vorneherein gebucht haben, denn das sind immerhin 89 EUR Unterschied.
Positive Außenwirkung erzeugt man mit einer solchen Maßnahme eher nicht.

Ob man als Unterrangsitzer Verständnis dafür aufbringt, wenn versetzte Oberrangsitzer ohne Mehrkosten nach unten dürfen?
Es fallen ja nicht unbedingt Mehrkosten an (s. Link in meinem Beitrag weiter oben).