Gestern war das schon richtig grandios, was die Löwen in der Abwehr angestellt haben. Aber nicht jeder Gegner wird dann wie ein Fünftklässler vor Abituraufgaben sitzen, sondern es wird Mannschaften geben, die Lösungen parat haben gegen die Löwenabwehr. Göppingen fiel nichts, aber auch gar nichts ein. Hatte während des Spiels vermutet, dass Sesum gesundheitliche Probleme haben muss, da er nicht im Angriff eingesetzt wurde (was ja inzwischen hier im Thread bestätigt wurde). Das hat den Göppingern gestern richtg weh getan, denn Kraus dieses Mal mit Kreis- statt Weltklasseform, Kaufmann zu unbeweglich gegen die aggressive Deckung der Löwen, und Lobedank halt zu sehr gehandicapt, um wirklich ein Faktor sein zu können. Die Göppinger waren daher sehr oft gezwungen, schlecht vorbereitete Würfe zu nehmen, die des öfteren geblockt wurden, und was durchkam war zumeist eine Beute von Stanic. Der hat gestern übrigens eine sackstarke Leistung geboten! Irgendwann war der Punkt erreicht, bei denen den Göppingern das Händchen auch bei freien Würfen zitterte.
Im Angriff war bei den Löwen jedoch nicht alles Gold, was glänzt. "Nur" 25 Tore ist nun nicht so berauschend. Gensheimer allerdings überragend; hatte, wenn ich nix verpasst habe, nur einen Fehlversuch bei 12 Würfen aufs Tor (davon 4 blitzsauber verwandelte Siebenmeter). Ab und an, vielleicht wegen des sicheren Vorsprungs, den man sich irgendwann mal erspielt hatte, waren die Löwen im Angriff etwas behäbig und nicht konsequent genug. Eine zweite Halbzeit, die 11:6 endet, ist wohl eher so "gestern". Schön aber, dass Steinhauser und Sigurmannsson ab der 39. (?) Minute zum Einsatz kamen, Mensah und Reinkind kamen ebenfalls zu nennenswerten Einsatzzeiten, und auch Schmid hatte etwas früher Feierabend.
Was Göppingen angeht bin ich gespannt, wie tief die Spuren sind, die dieses Spiel hinterlässt. Das war v.a. im Angriff eine Katastrophenleistung, und mit -11 war man am Ende noch recht gut bedient.
Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....
Aber wirklich nur ganz langsam.
Die Champions League hat noch nicht begonnen, und die wird alle Mannschaften, die daran teilnehmen, Kräfte kosten. Wer das besser meistert bleibt abzuwarten, aber aufgrund des deutlich breiten Kaders von Flensburg sehe ich hier die Löwen eher im Nachteil.