Beiträge von MoRe99

International bin ich natürlich immer für die Deutsche Mannschaft.

Was daran natürlich ist wird mir wohl für immer unklar bleiben.

Zitat

Ich verstehe die Leute nicht die das anders sehen. Das hat auch nix mit Nationalstolz oder sonst was zu. Für mich ist eine andere Meinung unbegreiflich. Sorry.

Brauchst dich nicht zu entschuldiugen, aber bei mir ist es exakt andersrum. ;):bier:

Der Vorverkauf für die Löwenspiele in Frankfurt beginnt morgen. Die Löwen wollen außerdem kostenlose Shuttlebusse für DK-Inhaber anbieten. Details, also wann und wo die Busse abfahren oder wieder ankommen, dazu gibt es noch nicht. Teuerste Einzelkarte für Vollzahler liegt bei 30 € (im Viererpaket kostet die einzelne Karte 22,50 €), die günstigste bei 10 € (im Viererpaket 7,50 €).

Vorverkaufsstart für Champions League-Spiele in Frankfurt

Aus meiner persönlichen Sicht war das weitestgehend in Ordnung, was gepfiffen wurde.

Zwischen der 45. und 50. Minute waren drei, vier Entscheidungen die man gut und gerne auch andersrum geben kann und die das Spiel haben nicht spannender werden lassen. Das fand ich schon offensichtlich zu Ungunsten des BHC.

Danke für die Info!

Wer vermisst auf sportlicher Ebene gerade Landin und Myrhol ? Wahrscheinlich keiner.

Bei Landin gebe ich dir recht. Die beiden Neuzugänge ergänzen sich prima und liefern in Summe bisher sehr starke Leistungen ab. Was Myrhol angeht ist das ein bisschen anders. Ja, Baena hat bisher schon gut eingeschlagen, aber mir hat die Art von Myrhol besser gefallen. Die Kreisläufer, die sehr viel mit ihrer Körpermasse machen, sind eigentlich nicht so mein Fall. Ein beweglicher, wendiger Kreisläufer wie Myrhol sagt mir da mehr zu. Ist aber rein subjektiv, und wenn es jemand anders sieht habe ich kein Problem damit.

Nur kurz zu den Offtopics:

das Maskottchen ist übrigens....nein, nicht etwa ein Adler sondern warum auch immer ein Hamster :D

Als die SAP Arena gebaut wurde mussten Feldhamster umgesiedelt werden. Die Adler haben das zum Anlass genommen, einen Hamster als Maskottchen zu wählen.

Witzig ist das irgendwie schon. Schade, dass niemand genauer ins Detail ging. Obszön ist ein ausdehnbarer Begriff. :D

Gibt davon ein Video. Link habe ich allerdings gerade nicht parat.

[/offtopic]

Ob der Kader letztlich zu schmal ist oder nicht wird man gegen Ende der Saison sehen. Die Torhüter der Rhein-Neckar Löwen wechseln sich ab, in der Abwehr spielen Guardiola und Kneer, für die im Angriff Schmid und Baena kommen. Damit sind schon 9 Spieler ganz normal auf der Platte. Mensah wird recht häufig für KEdR eingesetzt, und auch Reinkind bekommt mittlerweile deutlich mehr Einsatzzeiten als noch letzte Saison. Nur auf den Außenpositionen, besonders auf RA, wurde bisher nicht so oft gewechselt. Doch auch hier tut sich was. Sigurmannsson spielte gestern die komplette erste Halbzeit, wenn ich das richtig gelesen habe, und auf RA kommt Steinhauser ab und zu mal auf die Platte. Sobald Pekeler fit ist wird er wohl langsam heran geführt, was Kneer Pausen in der Abwehr bringen und es dem Trainer ermöglichen wird, ihn auch häufiger als zusätzliche Alternative im Angriff zu bringen.

Ist ja wirklich nicht so, dass die Löwen hinter einer Stammformation nur Handballlegastheniker aufzubieten haben. Klar hat Flensburg auf längere Sicht Vorteile, weil sie besonders im Rückraum wesentlich breiter aufgestellt sind als die Löwen. Aber auch hier muss jeder erstmal seine Leistung bringen. Wie auch immer: da heute für die deutschen Vereine die CL beginnt wird man wohl in ein paar Wochen sehen, wer besser damit zurecht kommt.

Zum Spiel selber: Ich hatte es befürchtet, dass es eine schwierige Aufgabe wird, auch wenn meine Hoffnungen mich zu einem Tipp von +5 gedrängt haben. Ungefährdet war das nicht, aber es sind diese "dreckigen" Siege, die wichtig sind. Ich glaube, dass du als Mannschaft aus solchen Spielen mehr mitnehmen kannst als aus einem mehr oder minder lockeren 30:18 in Hannover. Wie schon capitano19 angemerkt hat haben die Löwen in dieser Phase der letzten Saison beim BHC verloren. Ob das jetzt ein Zeichen eines Reifeprozesses ist? Möglich; ich hoffe es jedenfalls. Gut finde ich, dass Sigurmannsson eine ganze Halbzeit spielen durfte, obwohl es da nicht richtig lief und die Mannschaft einem Rückstand hinterher lief. Das bringt Steppi weiter und verhilft Gensheimer zu notwendigen Ruhepausen. Wichtig ist mMn auch, dass die Rhein-Neckar Löwen, als es nochmals eng wurde, das Spiel nicht haben kippen lassen, sondern sich dann nochmals abgesetzt haben.

Noch eine Frage an die, die in der Halle waren. Ich habe bis jetzt keine Schiedsrichterschelte gelesen. Selbst auferlegter Maulkorb ;) oder ein Zeichen dafür, dass die Unparteiischen eine gute Leistung abgeliefert haben? Letzteres wäre es ja auch mal wert, genannt zu werden.

Lauge eben zeitweilig als Backup für Mogensen und Karlsson natürlich. Sonst aber keine Wechsel, obwohl sich das ja durchaus anböte wenn es schlecht läuft. Wie gesagt macht das Vranjes nicht zum ersten mal so, soll denke ich Sicherheit in eine Mannschaft bringen und funktioniert auch häufig. Wenn nicht ist das natürlich blöde gelaufen. ;)

Was ich mich dann aber frage: warum weicht Vranjes, wenn es nicht funktioniert, nicht von diesem Plan ab? Ist er so stur, dass er lieber eine Niederlage kassiert als was zu verändern? Oder traut er es denjenigen, die nicht zum Einsatz kamen, schlcht und ergreifend nicht zu, das Spiel noch zu drehen und sieht bei der Stammformation trotz des Spielverlaufs immer noch bessere Möglichkeiten?

Ich glaube fast für die Gruppenphase wäre es besser gewesen alle Spiele in Frankfurt auszutragen.

Glaube ich jetzt nicht. Mal sehen, wie die Spiele in Frankfurt dann angenommen werden. Ist sicher auch für die Löwen eine große Unbekannte.

Zitat

Ich warte aber sowieso noch auf den Tag, an dem eine Stadt wie Heidelberg eine Halle für gut 3.500 Zuschauer baut, die modernen Ansprüchen genügt. Die SAP-Arena ist aus meiner Sicht generell definitiv zu groß für die Löwen, egal ob national oder international.

Die Halle in Heidelberg ist ja angedacht/geplant, aber das kann noch dauern. Und diese Halle wäre, wie die Löwen selbst schon gesagt haben, die erste Option für internationale (Gruppen-)Spiele und auch für DHB-Pokal-Spiele. Ein genereller Umzug in eine Halle, in die nicht mehr als 3500 Zuschauer rein gehen, wäre aber sicher nicht sinnvoll.

Wie sieht denn der Zuschauerzuspruch bei den Löwen für das Spiel am Sonntag gegen Barca aus?

Wenn ich mir die Seite der SAP Arena anschaue relativ mau. ?(:/: Im Oberrang sind nicht alle Blöcke geöffnet, und in den Blöcken, für die es Karten gibt, sind noch sehr, sehr viele Plätze frei. Was die Löwen noch anstellen müssen, um bei einem solchen Spiel die Hütte voll zuhaben? Keine Ahnung! Tabellenführer in der HBL, die letzten beiden Jahre immer ganz oben mit dabei, gegen Barcelona mehrmals richtig starke Heimspiele gezeigt, die Preise für Champions League sehr günstig.

Kann ja leider selber nicht hingehen, aber unsere beiden Plätze werden anderweitig besetzt, da wir unsere Karten weitergegeben haben.

Zehn Siebenmeter gegen den HSV, sechs gegen Flensburg, und Biegler sagt

Zitat

"Dieses Verhältnis ist einfach nicht ausgeglichen, damit tue ich mich schon schwer".

Warum fragt bei einer solchen Antwort niemand nach, wo das in den Regeln geschrieben steht, dass es für beide Mannschaften gleich viel Siebenmeter geben muss? Wie auch immer, zu dem folgenden habe ich noch eine Frage; vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Zitat

"Sie (die HSV Mannschaft) hat in der ersten Halbzeit ganze neun Tore zugelassen, in der zweiten real nur zehn.

Was konkret meint er damit? Gab es in der zweiten Halbzeit drei irreale Tore für Flensburg, und welche meint Biegler? ?(?(?(

Ich glaube zwar schon an einen Sieg der Löwen, ob es aber knapp oder deutlich wird, wage ich nicht zu prognostizieren.

Geht mir genauso. Die Löwen scheinen ganz gut in die Saison gekommen zu sein und konnten am Mittwoch Kräfte sparen. Denke nicht, dass sie sich ihren perfekten Saisonstart am Sonntag vermasseln, aber es könnte längere Zeit, vielleicht sogar bis zum Schluss, eng bleiben.

Zitat

Größtenteils 6:0

Die 3:3 kam nur punktuell zum Einsatz. Insgesamt sicher nicht viel mehr als ein paar Minuten. War auch nicht nötig, da die 6:0 sehr beweglich war und Göppingen schon vor massive Probleme stellte. Wenn Schmid nicht wechseln konnte gingen die Löwen, wie letzte Saison auch, in eine 5:1 mit Gensheimer auf der Spitze und Schmid ganz links.

Gestern war das schon richtig grandios, was die Löwen in der Abwehr angestellt haben. Aber nicht jeder Gegner wird dann wie ein Fünftklässler vor Abituraufgaben sitzen, sondern es wird Mannschaften geben, die Lösungen parat haben gegen die Löwenabwehr. Göppingen fiel nichts, aber auch gar nichts ein. Hatte während des Spiels vermutet, dass Sesum gesundheitliche Probleme haben muss, da er nicht im Angriff eingesetzt wurde (was ja inzwischen hier im Thread bestätigt wurde). Das hat den Göppingern gestern richtg weh getan, denn Kraus dieses Mal mit Kreis- statt Weltklasseform, Kaufmann zu unbeweglich gegen die aggressive Deckung der Löwen, und Lobedank halt zu sehr gehandicapt, um wirklich ein Faktor sein zu können. Die Göppinger waren daher sehr oft gezwungen, schlecht vorbereitete Würfe zu nehmen, die des öfteren geblockt wurden, und was durchkam war zumeist eine Beute von Stanic. Der hat gestern übrigens eine sackstarke Leistung geboten! Irgendwann war der Punkt erreicht, bei denen den Göppingern das Händchen auch bei freien Würfen zitterte.

Im Angriff war bei den Löwen jedoch nicht alles Gold, was glänzt. "Nur" 25 Tore ist nun nicht so berauschend. Gensheimer allerdings überragend; hatte, wenn ich nix verpasst habe, nur einen Fehlversuch bei 12 Würfen aufs Tor (davon 4 blitzsauber verwandelte Siebenmeter). Ab und an, vielleicht wegen des sicheren Vorsprungs, den man sich irgendwann mal erspielt hatte, waren die Löwen im Angriff etwas behäbig und nicht konsequent genug. Eine zweite Halbzeit, die 11:6 endet, ist wohl eher so "gestern". Schön aber, dass Steinhauser und Sigurmannsson ab der 39. (?) Minute zum Einsatz kamen, Mensah und Reinkind kamen ebenfalls zu nennenswerten Einsatzzeiten, und auch Schmid hatte etwas früher Feierabend.

Was Göppingen angeht bin ich gespannt, wie tief die Spuren sind, die dieses Spiel hinterlässt. Das war v.a. im Angriff eine Katastrophenleistung, und mit -11 war man am Ende noch recht gut bedient.

Nach den bisherigen Ergebnissen würde ich jetzt mal so langsam den Fokus auf die RNL als Meisterschaftsfavoriten lenken.....

Aber wirklich nur ganz langsam. ;) Die Champions League hat noch nicht begonnen, und die wird alle Mannschaften, die daran teilnehmen, Kräfte kosten. Wer das besser meistert bleibt abzuwarten, aber aufgrund des deutlich breiten Kaders von Flensburg sehe ich hier die Löwen eher im Nachteil.

Einen gewissen Hass wirds da schon gegeben haben.

Und das ist in Ordnung für dich?

Zitat

Wenn er denn wenigstens zur Selbstreflexion fähig wäre.

Dazu sollte jeder fähig sein, auch und v.a. diejenigen im Eisenacher Publikum, bei denen es "einen gewissen Hass" gegeben hat.

Zitat

Und mal nebenbei, dieses Interview ist schon geshalb zum Kotzen, weil er in Verbindung mit dem ThSV sein brennendes Auto erwähnt. DAS WAR ABER NICHT IN EISENACH! Die Verbindung steht aber jetzt mal im Raum.

Auf diese Verbindung bist du gekommen. Ich hatte bis eben, als ich deinen Beitrag gelesen habe, kein einziges Mal den Gedanken, er könnte Eisenach gemeint haben.