In der ersten Halbzeit haben die Löwen fast jeden Angriff mit einem Tor abgeschlossen.
Das war wirklich irre. 23 Würfe auf das Tor, davon 19 Treffer. Eine sensationelle Quote! Ich fand auch, dass Andy Schmid das Angriffsspiel über weite Strecken sehr gut gelenkt hat. Wenn er das Tempo angezogen hat kam Nettelstedt einfach nicht mehr mit, was für Mensah, aber insbesondere auch Reinkind viele nahezu freie Würfe ermöglicht hat. Baena hatte am Kreis einen schweren Stand, zog aber immer wieder Siebenmeter oder auch Zeitstrafen. In der zweiten Halbzeit war er aber etwas übereifrig, was ihm auch zwei, drei Mal abgepfiffen wurde. Was mir nicht so gefallen hat war die etwas sehr lasche Haltung zu Beginn der zweiten Halbzeit. Nur ein Tor in den ersten neun Minuten; das können die Löwen besser.
Zitat
... Marius Steinhauser haben mir gut gefallen. Insbesondere Marius hatte ein starkes Comebach, nachdem er beim ersten Gegenstoß den Ball nicht festhalten konnte. Danach hat er seine vier Torchancen alle sicher verwandelt.
Das hat mich ebenfalls richtig für ihn gefreut! Erst musste er sich in der Abwehr ein bisschen veräppeln lassen, dann der fallengelassene Ball beim Gegenstoß, und dann macht der einfach weiter und erzielt vier blitzsaubere Tore von Außen. Ist für ihn sicher keine einfache Situation. Da Pekeler wieder fit ist und sicher immer wieder eingesetzt wird trifft es halt einen Außen, der nicht mehr auf den Spielberichtsbogen passt. Dieses Mal war es Sigurmannsson, der hinter der Bank sitzen bleiben musste, während beim letzten Heimspiel Steinhauser draußen bleiben musste.
Nettelstedt war bei den Kreuzungen der Löwen doch arg langsam unterwegs. Was etwas geholfen hat war eine kleine Umstellung in der Abwehrarbeit, als der Abwehrspieler, der Reinkind gegen sich hatte, immer mal wieder aus der Abwehr raus ging, um einen Pass von Schmid oder Mensah auf Reinkind zu verhindern. Da die Löwen aber zumeist geduldig weiter spielten half das auch nicht wirklich. Im Angriff fand ich Nettelstedt gegen die 3:3 der Löwen durchaus nicht schlecht. Da haben sie die Löwen das eine oder andere Mal mit viel Bewegung und Tempo ausgehebelt. Ich fand es allerdings richtig, dass die Löwen das dennoch weiter gespielt haben. Letztlich bestand nie die Gefahr, dass die Löwen das Spiel verlieren, und da kann man sowas auch gerne mal machen, um die Abläufe weiter zu verinnerlichen bzw. Ansatzpunkte zu erhalten, was zu verbessern ist.