Beiträge von MoRe99

über die eine oder andere schiri entscheidung kann man natürlich diskutieren. aber das durchaus auf beiden seiten. habe sie aber bei weitem nicht so schlecht gesehen wie vranjes. sich direkt nach dem spiel emotional so zu äußern ist eine sache. das auf der pk nochmal zu bestätigen. nun ja. wichtig aber, dass auch er der meinung ist, dass die niederlage trotzdem verdient war.

Kann man sich die PK irgendwo anschauen?

[edit]Hab's schon selber gefunden.[/edit]

Sollten die Löwen dieses Spiel verlieren wäre das keine Schande. So, wie sich die SG in den letzten Wochen präsentiert hat, sind sie für mich aktuell auch der Favorit in diesem Spiel. Die Löwen sind sicher nicht chancenlos, aber es dürfte sehr, sehr schwer werden, aus Flensburg die Punkte mitzunehmen.

mensah wird wohl wieder links und rechts für entlastung sorgen dürfen.

V.a. wohl auf RR. Wie schon an anderer Stelle geschrieben könnte Kneer auch auf RL Spielzeit bekommen, so wie letzten Donnerstag gegen Kristianstad.

... Steinhäuser ...

Der heißt zwar Steinhauser, aber er hat gestern nach seinem ersten Tor zwei gute Chancen verballert, eher er dann wieder getroffen hat. In der Abwehr merkte man ihm ab und an die fehlende Spielpraxis an. Ich fand es gut, dass er und Sigurmannsson durchspielen durften, genau wie Kneer, der sich nach zwei Stolperern am Anfang gut gemacht hat, wie ich finde. Nicht jeder Wurf überzeugend, aber auch das kein Wunder, nachdem er sonst eigentlich nur in der Abwehr ran darf. Sigurmannsson bekam ab und zu richtig einen Anpfiff von Jacobsen, machte sich aber in der Abwehr insgesamt ganz gut, während er im Angriff für mein Gefühl etwas blass blieb.

Die Abwehrformation mit Guardiola, Kneer und Pekeler gleichzeitig auf der Platte war ungewohnt und hatte ab und an ein paar Abstimmungsprobleme, letztlich aber mit den Schweden keine allzu großen Probleme. Zumal hintendran Appelgren ein richtig gutes Spiel ablieferte. Mensah hat mir auf RR gut gefallen, genau wie schon gegen Berlin. Er braucht da sicher etwas Zeit und Übung, aber er kann das durchaus spielen. Das eine oder andere Mal wäre aber ein Weiterspielen zu Steinhauser die bessere Alternative gewesen. Schmid mit 11 Toren top. Davon waren zwar sieben Siebenmeter, aber die waren allesamt blitzsauber verwandelt.

Die Löwen hatten eigentlich nur zwei schwächere Phasen, jeweils zu Beginn der Halbzeiten. V.a. in der zweiten Halbzeit war das schon ziemlich schlampig, wie da gespielt wurde. Allerdings hat man sich dann schnell wieder gefangen. Wirklich in Gefahr gerieten die Löwen gestern abend aber nicht.

Zitat

Der kleine dicke Spanier am Kreis entwickelt sich auf jeden Fall zum Fanliebling. :D

Definiere "klein". Baena ist mit 1,91 m nicht sooo kurz geraten. :)

Wer sag euch eigentlich, dass Goggi als fest definierte Nr. 1 auf LA eingeplant ist. Vllt. kommt noch eine junger talentierter Spieler dazu ...

Da ich gestern in Frankfurt dabei hatte hatte ich Gelegenheit, mir Jerry Tollbring, den Linksaußen von Kristianstad, mal persönlich anzuschauen. Vielleicht etwas klein geraten, aber sau schnell, technisch gut, und ein sicherer Siebenmeterschütze. Den könnte ich mir durchaus als Nr. 2 hinter Goggi vorstellen, sollten die Löwen nicht mehr mit Sigurmannsson planen. Passend dazu: Jacobsen bestätigt Interesse an Tollbring. Das liest sich zwar nicht so, als würeden die Löwen Tollbring bereits zur kommenden Saison holen, aber ab 2017 wäre er wohl eine Option.

Zitat

Aber auch Googi traue ich 2 weitere Jahre auf Topniveau zu.

So sehe ich das auch. Klar wäre mir eine Lösung lieber, bei der ab 2016 ein Linksaußen da wäre, der für die nächsten vier, fünf Jahre oder länger die klare Nur. 1 sein könnte. Aber wenn die Option nicht da ist kann ich mit Goggi gut leben. Sigurmannsson traue ich das irgendwie nicht zu. Er ist ein guter Linkaußen, phasenweise sogar ein sehr guter. Aber Steppi bei den Löwen als Nr. 1 auf der Position? Ich weiß nicht so recht. Wäre der evtl. eine Option für den VfL, wenn Santos nach Kiel geht?

Ein Pieczkowski taete den Loewen im Wechsel mit Andy Schmid für RM auch gut. Denn immer dann wenn der Schweizer müde wird ,haben dieLoewen keine Alternativen um das Spiel im Rueckraum in Schwung zu halten.
    Magdeburg oder Berlin sind offensichtlich kreativer, was die Einschätzung der Möglichkeiten eines. d e u t s c h e n. Nationalspielers angeht.

Die Überlegungen der Löwen gehen mMn in eine andere Richtung. Wie bereits ab und an praktiziert ist Mensah die Alternative auf RM. Durch die Verpflichtung von Pekeler und Baena könnte Kneer ab und an von Abwehraufgaben entbunden werden und damit auch im Angriff auf RL eingesetzt werden. Das wird aber erst dann wirklich greifen können, wenn Pekeler die Abläufe in der Abwehr mehr verinnerlicht hat und die Abstimmung mit Guardiola besser ist.

Bei manchem, was Fitzek von sich gibt, habe ich leide den Kopf geschüttelt. Aber bei dem hier

Zitat

Holstebro ist nicht das Problem, das wir jetzt lösen müssen.

konnte ich mir ein lautes "WTF?" nicht verkneifen. Aber dann dachte ich mir: Mensch, der Fitzek hat ja recht! Da fällt entweder in die Kategorie "Probleme, die gar nicht da sein dürften" oder in die Kategorie "Probleme, die schon längst gelöst sein müssten." :irony:

Borko Ristovski, mazedonischer Nationalkeeper in Diensten von US Créteil wird heute abend sein letztes Ligaspiel für die Franzosen machen und danach mit sofortiger Wirkung zu den Rhein Neckar Löwen wechseln. Am Samstag gegen Melsungen soll er schon im Kader stehen.

Ob das qualitativ eine große Verbesserung gegenüber Stochl sein dürfte bezweifle ich. Aber wenigstens bleibt der bis Ende der Saison ;)

Hmmm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Lt. handball-world.com sagt Ristovski, dass er für zweieinhalb Jahre unterschrieben habe. Kann ich mich nicht mit anfreunden.

In Kielce und Mannheim sollte man nicht nur auf den zweiten Platz schielen, sondern auch darauf achten, dass es kein böses Erwachen gibt, falls am Ende nur Platz fünf rausspringt.

Das dürfte beiden sicher bewusst sein. Auch wenn die Löwen die CL eher zur Nebensache erklärt haben werden sie, da bin ich mir sicher, alles daran setzen, unter die ersten vier zu kommen. Gestern hat man ja auch nicht nach dem Motto "Egal, wie's ausgeht, wir machen das jetzt so" munter durchgewechselt.

Nochmal eine andere Perspektive: Kann die "Olympiastadt" Hamburg sich das erlauben im Hinblick auf die Bewerbung?

Es gibt eine klare Aussage des Sportsenators Michael Neumann dazu (auf bild.de):

Zitat

„Wir können bei der Sponsoren-Ansprache helfen, versuchen Kontakte herzustellen. Die Stadt Hamburg kann und wird aber keinen Profi-Sport bezahlen. Ist ein so erfolgreicher Handball-Klub wirtschaftlich nicht mehr gewollt, kann die Stadt daran nichts ändern.

Ich deute das als "Ja, die Stadt Hamburg kann sich das erlauben".

Wer war denn bei der Premiere in Frankfurt dabei und kann mal erzählen wie es so war?

Da ich vor Ort war versuche ich es mal. Hatte noch einen Freund, der in Frankfurt wohnt, abgeholt und war dann gegen 18 Uhr an der Halle. Auf den Parkplatz zu kommen war dann schwierig, weil der Andrang doch recht groß war. Nicht wenige kamen wohl, dem Kennzeichen nach, aus Regionen nördlich von Frankfurt.

Vor der Halle dann sehr lange Schlangen. Zu dem Zeitpunkt waren, glaube ich, drei, maximal vier Eingänge geöffnet. Wir hatten dann Glück in einer der Schlangen zu stehen, neben deren Eingang eine weitere Tür geöffnet wurden. Hat uns im Schnellverfahren gut 20 m, und damit sicher gut 15 Minuten, nach vorne gebracht. Als wir dann am Einlass waren lief gerade das Badnerlied. Die Sicherheitskontrollen waren weniger streng und intensiv als gedacht. Kurzes Abtasten der Jacke sowie am Oberkörper - fertig. OK, Rucksäcke und Handtaschen wurden kontrolliert, aber da hatten wir nichts dabei. Kann ich nichts dazu sagen, wie gründlich das war.

Rein in die Halle, noch eben was zu trinken geholt und dann zum Platz. Wir waren dann rechtzeitig da, als die Mannschaften auf's Feld liefen. Nicht gerade die modernste Halle, klar, aber bei maximal 5000 Zuschauern eine gute Halle für Handballspiele. Mein Kumpel hat Dauerkarten für's Basketball in der Halle und der meinte zu Spielbeginn, es wären schon so rund 2500 Zuschauer da. Um uns herum (Block X; in der 1. Halbzeit hinter dem Tor von Montpellier) waren zu dem Zeitpunkt um uns herum noch etliche Plätze frei. Die füllten sich im Lauf der nächsten 10-15 Minuten doch erheblich, genau wie in den anderen Blöcken, sodass es am Schluss die knapp über 3400 Zuschauer waren.

Selbst wenn in der SAP Arena 1000 Zuschauer mehr gewesen wären hätte die Stimmung nicht besser sein können. Es ist einfach etwas anderes, wenn eine relativ enge Halle zu fast 70% (3400/5000) besetzt ist, als wenn eine große Halle zu 34% (4500/13200) besetzt ist. Das war phasenweise eine richtig tolle Handballatmosphäre. So eine Halle in Heidelberg (wie es ja wohl angedacht ist, wenn auch mit maximal 3500 Zuschauern) wäre für solche Spiele top!

Schätze, dass ca. 40-50 Fans aus Montpellier dabei waren, die ein großes Transparent ausrollten, auf dem "Against Hate + Violence" stand. Die machten auch während des Spiels gut Stimmung. Eine Schweigeminute gab es nicht; denke mal, weil es diese bereits am Samstag beim Hinspiel in Montpellier gab. Allerdings liefen die Teams und die Schiedsrichter zu Beginn, wie in Montpellier, in den französischen Farben auf.

Zum Spiel selber: die Löwen erwischten einen hervorragenden Start bis zum 7:2, kamen dann ein wenig ins Schlingern bis zum 7:4, und kontnen sich dann deutlich absetzen. Das 16:10 zur Halbzeit war eigentlich für Montepllier noch glimpflich. In Halbzeit 2 dann bis zum 21:12 weiter sehr gute Löwen, aber dann kam ein ziemlich brutaler Bruch ins Spiel. 8 Minuten später stand es 22:18, weil die Löwen vorne unkonzentriert spielten und hinten nachlässig wurden. In der letzten Viertelstunde gab es dann nur noch 7 Tore bis zum Endstand von 25:21. Ein deutlicherer Erfolg für die Löwen wäre möglich gewesen, aber sei's drum.

die Zuschauerzahl liest sich bei ca. 3.400 nicht so schlecjt...ist bei einer Kapazität von 5000 eine ganz ordentliche Auslastung

Wie oben geschrieben war das echt gut. Bin gespannt, wie das am kommenden Donnerstag gegen Kristianstad aussieht. Gegner nicht so bekannt wie Montpellier, dazu anderer Wochentag, dann noch Spielbeginn erst um 20:45 Uhr. Ich habe gesten etliche relativ junge Besucher gesehen, so um die 10 Jahre alt. Die werden wohl nächste Woche eher nicht dabei sein. Dennoch sollten es auch mindestens 2500 Zuschauer werden, hoffe ich.

Nächste Woche brauche ich keinen Parkplatz, da ich den Shuttlebus der Löwen nutzen werde. Mal sehen, wie das wird.

Insgesamt war das, wie ich finde, eine ziemlich gelungene Premiere in Frankfurt.

Mannmannmann, das ist doch wohl nicht wahr, oder? Mit was für Zusagen / Zahlen hat der HSV denn die Lizenz erhalten, wenn es nun schnell gehen muss? Ein Millionenloch, viele Spieler warten noch auf das Oktobergehalt, und wenn drei Hauptgläubiger nicht auf Geld verzichten hilft Onkel Rudi nicht mehr. Das wäre dann wirklich das Ende.

Kretzsche hat 21 Fehlentscheidungen gegen Leipzig gesehen :D

... und sicher keine gegen die Löwen. :D
    Mich würde ja wirklich interessieren, welche das waren, und ob er jeweils die Regel angeben kann, nach der die Entscheidung hätte anders ausfallen müssen. Abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass er von Anfang an exakt mitzählt, was Fehlentscheidungen gegen seine Leipziger angeht.