Pfahl ab sofort in Göppingen! Das ging jetzt flott
So flott dann auch nicht. Spielberechtigung für Göppingen ab 01.01.2016.
Pfahl ab sofort in Göppingen! Das ging jetzt flott
So flott dann auch nicht. Spielberechtigung für Göppingen ab 01.01.2016.
Die neueste Entwicklung gibt es hier:
Der erste Satz des Artikels hat mich erst mal an meinen Lesefähigkeiten zweifeln lassen:
ZitatAmtsgericht setzt Gideon Böhm als vorläufigen Insolvenzverwaltiger ein.
Konnten die sich zwischen "Insolvenzverwalter" und "Insolvenzvergewaltiger" nicht entscheiden?
Wie auch immer: Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende.
@ Golf November und @ Lothar Frohwein: Danke! ![]()
Edit: NDR.de - Fitzek bittet Mannschaft um ein paar Tage Geduld
Ein ereignisreicher Tag für die DKB Handball BUndesliga: Zwei Trainer wurden freigestellt und ein Verein meldet Insolvenz an.
Letzteres wurde ja noch nicht bestätigt.
Andere Frage. Kann sein, dass das hier schon mal erörtert wurde und ich habe es nur überlesen: Angenommen, der HSVH meldet tatsächlich Insolvenz an. Das würde ja zu 8 Punkten Abzug führen. Was, wenn bis zum April die Insolvenz vom Tisch wäre, also eine Lösung gefunden werden sollte? Bleibt es dann bei den 8 Punkten Abzug?
Sky Handball twittert gerade:
Zitat
Laut Informationen von #skyhandball meldet @hsvhandball Insolvenz an. Details soll es morgen geben!
Lt. Löwen sind über 9000 Karten verkauft worden. Gibt also eine sehr gute Kulisse. Dass die Löwen klarer Favorit sind ist unbestreitbar. Rechne mit einem Sieg mit ca. +5.
Hui, was 'ne Achterbahnfahrt! In der ersten Halbzeit gute Gummersbacher, die äußerst geduldig ihre Angriffe ausspielten, damit immer wieder Lücken in der Löwenabwehr fanden, hinten sehr beweglich waren und einen starken Lichtlein im Tor hatten. Ohne Andy Schmid hätten die Löwen zur Halbzeit deutlicher hinten gelegen. In der zweiten Halbzeit zogen die Löwen deutlich an. Die Abwehr endlich kompakter, was dazu führte, dass der VfL nur noch selten zu freien Würfen kam. Ristovski steigerte sich erheblich und entschärfte einige Würfe hintereinander. Da Schmid weiterhin auf hohem Niveau spielte war es folgerichtig, dass die Löwen sich mehr und mehr absetzen konnten. Schön, dass Steinhauser und Sigurmannsson wenigstens rund 8 Minuten spielen durften. Für mich nicht wirklich verständlich ist dagegen, dass Kneer überhaupt nicht eingesetzt wurde. Seine Spielanteile sind in den letzten Wochen deutlich weniger geworden.
MoRe99: Es kann durchaus sein, dass eine Finanzspritze von Rudolph verwendet wird, um erstmal die anderen Verbindlichkeiten zu bedienen. Wenn er überzeugt ist, dass danach der Verein die restlichen Verbindlichkeiten wieder aus eigener Kraft stemmen/ erwirtschaften kann. Seine Aussagen jedoch deuten nicht daraufhin...
Danke! ![]()
interpretiere ich es richtig, dass rudolph hauptgläubiger ist? dann würde es auch sinn machen, bürgschaften nicht zu ziehen, weil die dann nur von der linken in die rechte tasche fliessen und nicht für liquidität im laufenden betrieb sorgen.
Bin zwar nicht ganz drin in der Materie, aber das muss nicht unbedingt so sein, dass etwas aus der linken in die rechte Tasche fließt. Kann ja sein, dass die Darlehen von Rudolph an den HSVH langfristig sind und die Bürgschaft nur dazu dienen soll, aktuell die Liquidität zu sichern. Damit würde vom Darlehen nichts zurück bezahlt werden. Frage an die Experten: Könnte das so sein oder bin ich da auf einer ganz falschen Fährte?
100% Zustimmung.
Ich lege auch nochmal 100% drauf.
Da ich bei besagtem Spiel in Gummersbach dabei war kann ich mich nur von damals wiederholen: die VfL-Fans haben ihre Mannschaft und sich selbst gefeiert. Beides vollkommen zurecht, denn was der VfL damals geboten hat sollte jedem Respekt abnötigen. Kein Aufgeben, keine Lustlosigkeit, sondern Kampf um jedes Tor. Genau so sollte es auch sein. Die Gespräche nach dem Spiel waren durchweg davon geprägt, dass die VfL-Fans sich zwar sehr über die Leistung ihres Teams gefreut haben, es andereseits aber bedauerten, dass die Löwen den Titel nicht geholt haben. Da gab es viele tröstende und aufmunternde Aussagen und keinerlei Schadenfreude, was ich den VlF-Fans immer noch sehr hoch anrechne. Sollten welche dabei gewesen sein, die sich darüber gefreut haben, dass die Löwen nicht Meister wurden, dann sind die mir nicht begegnet.
Von daher freue ich mich auf alle VfL-Fans, die heute abend in Mannheim sein werden. Aber die Punkte bleiben trotzdem in Mannheim. ![]()
![]()
Rudolph bestreitet wohl das Treffen und sieht wohl keine Zukunft mehr...
Stellt sich jetzt halt nur wieder die alte Frage: Ist es das nun wirklich oder ziert er sich nur noch ein wenig, um das Drama richtig auf die Spitze zu treiben? Dass die Geschichte mit dem HSVH (in seiner jetzigen Abhängigkeit von Onkelchen) vorbei ist glaube ich erst, wenn es unumstößlich ist.
Martin, kann so bei mir nicht sein. Das erste Spiel war bei WLAN, die letzteren Kabel, und die Qualität nimmt von Tag zu Tag bei mir ab.
Scheint aber tatsächlich an deiner Leitung und/oder an deinem PC zu liegen. Bei mir nach wie vor sehr gute Qualität.
Wie "ernst" nehmen er und seine Mitspieler Nikolaj Jacobsen, wenn der an der Seitenlinie tobt und einen Mitspieler zusammen faltet?
Was sind seiner Meinung nach die drei wichtigsten Eigenschaften, die ein Außenspieler haben sollte?
Spanien vs Rumänien ?? auf dem Link läuft auch Frankreich . Bei euch auch ?
Dieses Problem gibt es leider auch bei mir.
Die Links zu Montenegro gegen Ungarn und Polen gegen China funktionieren allerdings.
Hätte mich eh gewundert, wenn das so weiter gelaufen wäre. Ich denke, dass die Löwen das auch schon eine Weile wissen bzw. erahnen konnten, und hoffe, dass sie entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet haben. Evtl. packt die BGV noch was drauf. Sind ja inzwischen auch auf der Trikotvorderseite gelandet.
In dem Artiel wird Bohmann bezogen auf die Lizenzvergabe ja so zitiert:
Zitat(Lizenvergabe war gerechtfertigt) „aufgrund von Sicherheiten. Es lag ein tragfähiges Konzept für die laufende Saison vor.“
Was ist da schief gegangen? Wurde das Konzept des HSV falsch eingeschätzt und es war in Wirklichkeit gar nicht tragfähig? Oder hat sich an diesem Konzept in der Zwischenzeit etwas geändert, sodass die Lizenz unter den neuen Bedingungen gar nicht erteilt worden wäre?
Wie auch immer: hoffentlich hat diese Geschichte bald ein Ende.
... FALLS sie schon 2016 den Schnitt auf LA machen, dann wird es so ablaufen: Sigurmansson nach Gummersbach (vielleicht von der Santos - Ablöse bezahlt), dafür überweisen die Löwen den Betrag direkt weiter nach Kristianstad und schnappen sich den Tollbring. ...
DEAL! ![]()
![]()
Das Duo Goggi / Petersen wäre nicht das Schlechteste was ich mir im Löwenrudel vorstellen könnte ...
Brauche ich nicht. Hinter Goggi einen jungen LA, den man entwicklen und Zug um Zug heranführen kann. Peterssen selber meinte ja, dass er noch zwei, drei gute Jahre von sich erwartet. Da hätte man dann eben das Problem, dass man gleich zwei neue LA braucht. Muss nicht sien.
Florian Kehrmann hat seinen Vertrag als Trainer des TBV Lemgo bis 2019 verlängert.