Beiträge von MoRe99

Interessant, dass demnach die Liga Rudis Erklärung über 2,5 Mio akzeptierte, obwohl der Etat mit einer Unterdeckung von 5,0 Mio kalkuliert war.

Sollte das tatsächlich so gewesen sein wäre die Lizenz ja erteilt worden, obwohl der HSVH damit kalkulierte und dies in den Lizenzunterlagen auch zu sehen sein musste, im Lauf der Saison 2,5 Mio Miese zu machen? Verstehe ich das richtig? Und wenn ja ... wieso erhält man dann eine Lizenz? Weil der Standort Hamburg unbedingt beibehalten werden soll? Ist mir komplett unbegreiflich (wie gesagt, sofern diese Infos stimmen).

Und was soll die EHF dann machen? Die Champions League einstampfen? Und was machen die Teams, die in der PHL mitmischen? Weiter voll in der heimischen Liga mitspielen (Stichwort: Belastung) oder ausgegliedert und nur noch in Playoffs dabei? Kann dem ganzen nicht das geringste abgewinnen.

Allerhöchstens die RNL, wenn es stimmt, dass Ristovski zwar bis 2017 Vertrag hat, aber der Verein ihn per Option zur neuen Saison rauskicken kann, falls man jemand besseres findet. Aber solange ich nicht irgendwo lese, dass eine solche Option existiert bin ich da skeptisch.

Ristovski hat sogar Vertrag bis 2018. Das mit der Klausel habe ich auch vernommen, aber von offizieller Seite wurde dazu bis jetzt nichts verlautbart. Deshalb bin ich da auch skeptisch. Ein Duo Appelgren/Bitter wäre allerdings nicht zu verachten.

Ein Analystool wie es Servus TV bei der DEL hat, das wäre wirklich mal was. So kann man im Spiel die Taktik erklären, warum manche Spielzüge funktioniert haben, andere wiederum nicht.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es bei Sport1 sowas wie die Tactic Corner bei laola1.tv geben würde. Darf gerne etwas ausführlicher sein (hier sind es jeweils nur etwas mehr als 60 Sekunden pro Clip), aber sowas in der Richtung wäre schon gut. Muss wegen mir auch gar nicht direkt zum jeweiligen Spiel sein (wäre natürlich sehr gut, wenn doch), aber in der Halbzeit, oder vor dem Spiel immer mal wieder sowas zu bringen würde dem Nicht-Handball-Experten vor dem TV das Spiel und manche Feinheiten näher bringen.

Ich glaube nicht, dass die Löwen Petersson auf RA einsetzen würden...

Haben sie aber gemacht. Gegen Magdeburg. Volle 60 Minuten.

Zitat

Hat auf RR mehr Stärken und ist dort eigentlich sowieso nicht für ein ganzes Spiel wegzudenken. Da Harald Reinkind auch nicht durchspielen kann (sollte) und Petersson schon eine andere manchmal erfolgsversprechendere Spielweise hat ...

Reinkind hat, wenn er fit ist, andere Qualitäten als Petersson. Und die konnte er für die Löwen schon mehrfach sehr gut einsetzen, und das durchaus auch über 60 Minuten.

wer sich heute noch darüber aufregt, dafür 16,99 euro bezahlen zu müssen dass er fußball,handball
    und auch viele andere programme ausser sport sehen kann, der sollte mal in den anderen europäischen ländern nachfragen
    was dort vergleichbares kostet, noch dazu bei fast immer niedrigerem einkommen.

Was in anderen Ländern gezahlt wird, und ob das Einkommen der dort Lebenden niedriger ist oder höher ist, interessiert mich ehrlich gesagt recht wenig. Die Entscheidung, sich Sky zu gönnen oder nicht, muss jeder individuell für sich treffen. Was mich an der Diskussion über den Preis ein wenig stört ist, dass jeder von 16,99 EUR pro Monat redet. Klar, das ist der Preis in den ersten zwei Jahren. Ja, ich weiß, dass da manches machbar ist, wenn die zwei Jahre abgelaufen sind; war selber mal Kunde, als das ganze noch premiere hieß. Dennoch: früher oder später zahlst du normalerweise mehr als die 16,99 EUR pro Monat.

Ein anderer Punkt kommt dabei, denke ich, auch des öfteren zu kurz. Als es bei sport1 das Handball-Abo gab hatte ich das, so lange es verfügbar war. Da habe ich 40 EUR bezahlt und das nur für Handballspiele. Nicht für Golf, nicht für Tennis, nicht für Fußball oder sonstwas. Aktuell habe ich den NFL Gamepass, für den ich diese Saison rund 165 EUR zahle. Da bekomme ich dann aber eben Football bis zum Abwinken. Alle Spiele in HD ohne Extrakosten, alle Spiele live inkl. Konferenz, jedes Spiel danach jederzeit auf Abruf, sowohl in Komplettfassung als auch "condensed", d.h. nur die Spielzüge, ohne die Zeit dazwischen. Darüber hinaus das volle Programm von NFL Network, mit allen Vor- und Nachberichten oder auch Dokumentationen. Ich bin mir dessen bewusst, dass es etwas ähnliches - und sei es nur die Spiele der HBL und CL plus Vor- und Nachberichte - bei Sky nicht geben wird, und wahrscheinlich auch anderswo nicht. Für mich ist das aber ein Grund, eben kein Sky-Abo zu nehmen. Ich habe letztes Jahr im Mai lange mit einem Mitarbeiter von Sky gesprochen, und wir haben hin und her überlegt und gerechnet, aber ein Paket, das mir zugesagt hätte, war nicht möglich.

Für all diejenigen Handballfans, die Sky bereits haben, wäre die HBL natürlich genial. Für mich als Nicht-Sky-Kunde würde die Abwanderung der HBL zu Sky bedeuten, dass ich nur noch Spiele live in der Halle sehen würde.

Billard, Pokern, Dart. Vielleicht noch irgendwas aus der Kneipe, was wir im Fernsehen als Sport verkaufen können? Kanasta? Mau mau? Armdrücken? Wettrülpsen? Weitpinkeln? Da kommt noch was... :pillepalle:

Wie wäre es mit Ringing the bull? ;)

Und ernsthaft: Ich schaue Darts nicht dauernd, aber gerne mal. Wenn es dann solche Matches sind wie Barney gg Mighty Mike oder wenn ein Neundarter dabei ist wie gestern macht das Lust auf mehr. Beim Finale heute abend muss ich zweigleisig fahren, da sich gleichzeitig mit der NFL läuft. Aber wird schon gehen. :)

Verletzungen können durch Überlastung enstehen - der Ausfall von Gensheimer und Groetzki fällt für mich unter diese Kategorie. Aber speziell diese gestrige überhaupt nicht. Das war einfach zur falschen Zeit am falschen Platz stehen. Für RTH gab es keine Chance sich auf den Schlag gegen das Knie vorzubereiten - aber die hätte er bei gleicher Situation auch bei deutlich geringerer Anzahl Spiele micht gehabt. Weniger Spiele halte ich auchfür erforderlich - aber das wird so schnell nicht passieren.

Sehe ich exakt genauso. Es sind zuviele Spiele, das steht außer Frage. Nur war die Verletzung von RTH wohl eher keine, die wegen Überbelastung passierte. Sowas kann dir im ersten Training der Saison passieren, oder im ersten Spiel, oder eben im letzten vor der EM-Pause.

Warum ist Steinhauser " kein Faktor" ? Ist das mal wieder die typische Löwen-Arroganz und Fehleinschätzung gegenüber Spielern, die aus der Region sind ? (Gensheimer und Groetzki natuerlich ausgenommen) ?

Wieviele Schaumschläger,Schönwetterakteure und Leistungsverweigerer hatten wir denn als "ausländische Spitzenspieler" in der unrühmlichen "Wir haben Geld-Vergangenheit" im Rhein-Neckar-Spitzenklub gesehen und waren froh, dass sie wieder gegangen sind.

Ich hatte eine mögliche Erklärung bereits im Thread zum Spiel geschrieben, daher hier nur die Kurzform: Die Löwen agierten fast durchweg mit einer 3:3 Abwehr. Da wollte man wohl mit Petersson einen sehr starken Abwehrspieler auf der Platte haben. Schmid/Baena gehen eh raus für Kneer/Guardiola. Ein dritter Angriff-Abwehr-Wechsel war den Löwen wohl einer zuviel.

Zum eigentlichen Thema zurück: Lindberg für die Rückrunde zu den Rhein-Neckar Löwen? Ich hätte ja grundsätzlich nichts dagegen, bin mir aber nicht sicher, ob die Löwen das finanzieren könnten. Und außerdem ist natürlich offen, ob Lindberg nicht lieber einen Verein finden würde, bei dem er dann auch gleich über den 30.06.16 hinaus spielen kann. Das kann ich mir nun bei den Löwen so gar nicht vorstellen.

Starke 10 Minuten vor der Halbzeit brachten den Löwen den entscheidenden Vorsprung. Dass es nur 12 Minuten nach der Halbzeit braucht, um den Vorsprung fast komplett zu verspielen, hatte ich da nicht erwartet. Der SCM in der 2. Halbzeit kämpferisch top. V.a. die Abwehr und Green haben sich gesteigert, sodass es den müden Löwen schwerer fiel, Tore zu erzielen. Sigurmannsson ganz schwach, wie krösti-bull schon geschrieben hat. Dass der sich am Schluss so einen Unsinnswurf nimmt geht eigentlich gar nicht. Aber wer trifft hat recht. :D Petersson ebenfalls offensiv eher schwach. Dass er gespielt hat und nicht Steinhauser war wohl damit begründet, dass Petersson in der Abwehr auf die Halbposition ging und Reinkind nach außen. Gerade die offensive 3:3 Abwehr hat den Magdeburgern oft genug das Leben schwer gemacht, und in der Abwehrformation ist ein Petersson Gold wert.

Robert Weber wird gerade nach seinem Tor rausgebracht, wobei er das Spielfeld humpelnd verlässt. Sie nicht gut aus.

Weiß jemand was genaueres wegen Weber? Das sah wirklich nicht gut aus.

Was war eigentlich mit Pekeler los? Der war gestern gar nicht auf der Platte. Dafür wieder Kneer, der zeigte wie die offensive Abwehr mit ihm geht.

Die Antwort auf deine Frage hast du dir mMn selber schon gegeben. Pekeler ist, was die 3:3 angeht, noch lange nicht so gut eingespielt wie Kneer. Nachdem die Löwen zuletzt eher eine 6:0 gespielt haben oder ab und an eine 5:1, die Pekeler durchaus schon kennt und die er oft gut gespielt hat war es aus meiner Sicht bei einer 3:3 fast logisch, dass Kneer wieder ran durfte.

Jetzt lässt Onkelchen aber einen raus: Habe in den letzten drei Jahren jede Karte mit 45 EUR subventioniert. 8o

Eine Frage an die Experten hier, auch wenn ich weiß, dass das sehr spekulativ sein dürfte. Mich interessiert aber, wie sowas grundsätzlich funktionieren könnte. Wie ist denn das zu verstehen:

Zitat

Rudolph behauptete, es gebe keine Patronatserklärung von ihm als Sicherheit, sondern lediglich eine Verpflichtungserklärung gegenüber dem Verein, die an gegenseitige Bedingungen geknüpft war.

Das war schon klasse, was die Flensburger da gespielt haben. Das Torhüterduell klar gewonnen, mit Glandorf, Lauge und v.a. Svan überragende Spieler im Angriff - so gewinnt man eben auch in Kiel deutlich. Zumal der THW nie so richtig in die Gänge kam. In der Form wäre es für die Löwen in Flensburg erheblich schwerer geworden. Ich habe aber nichts dagegen, dass Flensburg die beiden Leistungen so aufgeteilt hat. :D