Das Tor von Scmid war toll, hätte aber nicht zählen dürfen, da er auf dem Weg nach Rechtsaußen gwewaltig durch den Kreis abgekürzt hat.
Ich weiß ja nicht, was für dich "gewaltig abkürzen" ist, aber deine Definition muss eine komplett andere sein als meine. ![]()
Habe mir die Szene eben nochmals angeschaut. Der Stream ist bei tv.sport1.de ja noch abrufbar, und in der Aufzeichnung beginnt das ganze ab 1:26:54. Schmid begibt sich direkt an den Kreis, wird mehrfach in den Kreis geschoben, geht aber jedes Mal raus. Zugegeben, nicht jedes Mal exakt auf allerkürzestem Weg, aber er verschafft sich nie einen wirklichen Vorteil. Schmid ist in etwa auf Höhe der Siebenmetermarke, als er letztmalig aus dem Kreis kommt. Dann läuft er zurück, weg vom Kreis und nach rechts. Schneider verliert ihn aus den Augen und dann kommt der Pass von Gensheimer auf den völlig freien Schmid, der dann fast von der Torlinie aus Villadsen überwindet. Für mich ein absolut reguläres Tor.
Nicht regelgerecht war allerdings der Kempa nach Pass von Groetzki, denn da war Schmid deutlich im Kreis abgesprungen.