Beiträge von MoRe99

Dass die Löwen Pech wegen der unattraktiveren Gegner haben ist doch ein wenig komisches Understatement. Wirklich gezogen haben die Löwen doch in der CL zuschauertechnisch sowieso nicht, wenn nicht gerade die Trainer sich gegenseitig an die Cojones gehen.

Ich schätze mal, dass die Löwen gegen Kielce in der SAP Arena spielen werden. Bei den anderen Gegnern bin ich mir da nicht so sicher. Kiel statt Kristianstad und PSG statt Vardar, und die Löwen hätten zwei weitere Spiele mit sehr guter Kulisse in der SAP Arena gehabt, denn der THW zieht immer, und PSG - auch, aber nicht nur wegen Uwäääh - bestimmt auch.

Ich hoffe SEHR, dass du Recht hast.

In Frankreich bin ich auch mal gespannt. Montpellier ist nur Vierter geworden. Zweiter ist St. Raphael und Dritter Nantes. Wahrscheinlich wird dann wohl nur St. Raphael in die CL kommen oder?

Nur, wenn sie bei den Kriterien, die von der ehf genannt werden, insgesamt besser abschneiden als Nantes und Montpellier:

Zitat

The criteria list consists of eight different fields (venue, TV, ranking in the domestic league, spectators, performance in past EHF club competitions, sponsoring potential, implementation of duties and regulations and new media).

Quelle: ehfcl.com

Keine Ahnung! So voll ist unsere Halle doch nie :D :D :D !!!

Nein! EIgentlich gibt es kein Parkplatzproblem. Rund um die Halle sind eigentlich genug Parkplätze. Aus Lübbecke und Umgebung werden viele zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad kommen. Je nach dem, wie früh man anreist kann man auch gut in der Innenstadt parken. Zu Fuß sind es 8-10 Minuten zur Halle

:D Danke für die Antwort! Na, wenigstens am Sonntag werdet ihr doch wohl ordentlich Zuschauer haben, oder? Wenn alles normal und ohne Stau läuft sollten wir ziemlich frühzeitig an der Halle sein.

Werde mit meinem Sohn vor Ort dabei sein und danach noch nach Mannheim in den Friedrichspark fahren. Haben zwar nur Stephlatzkarten bekommen, aber ich würde wahrscheinlich vor Aufregung eh nicht sitzen bleiben können.

Eine Frage, da ich selber mit dem PKW anreise und erstmals in Lübbecke sein werde: wie sieht das denn parkplatztechnisch aus in der Umgebung der Halle? Ausreichend Parkplätze vorhanden oder ist da eher Wildparken in irgendeiner Seitengasse angesagt?

Es ist kein Pott, sondern eine Schale. Aber woher sollt Ihr das auch wissen... :P;)

Am Sonntag abend wissen wir es dann ja. ;):bier:

Laut diesem Rahmenplan legt man schon wieder einen regulären Spieltag auf das CL Final Four Wochenende.
    Das ist eine Katastrophe!

Nächstes Jahr hätte man ja wenigstens die Option, die HBL-Spiele auf den Montag nach dem Champions League Final 4 zu legen, da das der Pfingstmontag und damit ein Feiertag ist. Aber ob die HBL auf die Idee kommt, bzw. ob das für die Vereine machbar ist?

Damit stehen am Sonntag ziemlich viele Verabschiedungen an...

Wenn vier Verabschiedungen (Gensheimer, Sigurmannsson, Kneer, Ristovski) viel sind, dann ja. OK, wahrscheinlich fünf, wenn man auch Lamadè offiziell verabschiedet. Da hatten die Löwen vor wenigen Jahren noch deutlich mehr zu bieten.

..............und Kohlbacher hat gerade seinen Vertrag bei der HSG vorzeitig bis 2018 verlängert, angeblich ohne Ausstiegsklausel!

Ahh, danke für den Hinweis! Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Auf der Website der HSG steht nämlich immer noch, dass der Vertrag bis 2017 läuft. OK, wenn das so ist würde es mit 2018 wirklich perfekt passen.

Die RNZ bringt für 2017/18 Finn Lemke und Kohlbacher bei den Löwen ins Gespräch.

Kohlbacher würde als Ersatz für Baena wohl passen.

Bei Lemke müsste die Entwicklung im Angriffsspiel abgewartet werden.

Lemke ist/war schon im Gespräch für 2017. Der wäre aber mMn wirklich nur dann sinnvoll, wenn er im Angriff fürt Entlastung sorgen könnte. Pekeler hat Vertrag bis 2018, Guardiola bis 2020. Damit sollte der Mittelblock zumindest bis 2018 stehen. Von daher: Lemke als reinen Abwehrspieler zusätzlich? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Kohlbacher 2017 als Ersatz für Baena? Fände ich prima, aber Baena hat noch Vertrag bis 2018. Und ob die Löwen die Saison 2017/18 mit drei Kreisläufern bestreiten wollen (vier, wenn man Guardiola hinzu rechnet)?

Manaskov wäre für mich direkt in den Top 5 LA der Bundesliga! Halte sehr viel von ihm.

Die Klasse ist kaum zu bestreiten. Könnte sich dann zwei Jahre lang die LA-Position mit Sigurdsson teilen und dann als #1 auf der Position übernehmen. Fragt sich halt, was mit Sigurmannsson passiert, denn mit drei LA gehen die Löwen mMn nicht in die nächste Saison. Einen mehr oder minder erzwungenen Abschied hätte Steppi nun doch nicht verdient.

"Quelle konnte nicht geladen werden " das ist die einzige Reaktion, wenn ich bei9 saportdeutschland.tv versuche, die live-Übertragung des
    EHF-cup-Final4 aufzurufen.

Was muss ich noch zusaetzlich tun ?

Eigentlich nix. Außer evtl. den Browser wechseln. Habe mit dem Firefox ab und an Probleme. Mit Chrome dagegen lief es völlig problemlos.

Dass Guardiola nun auch verlängert hat ist eine sehr gute Nachricht für die Löwen. Freut mich außerordentlich!

2020 kommt dann wohl der Riesenumbruch.

Was ist für dich ein Riesenumbruch? Vier Spielerverträge laufen bis 2020: Schmid, Guardiola, Groetzki, Mensah. Schmid wäre dann bei Vertragsende 36, Guardiola 35, Groetzki 30 und Mensah 28. Wenn alle vier gehen wäre das sicher heftig, aber Groetzki könnte durchaus noch eine Weile weiter bei den Löwen spielen, und Mensah wäre mit 28 ja nun auch noch lange kein Oldie. Bis 2020 ist noch eine Weile hin. Da kann man sich noch rechtzeitig um eine Nachfolgeplanung kümmern. Das sehe ich derzeit noch recht entspannt.

Letztlich recht klar gewonnen, auch wenn das über weite Strecken nicht so richtig souverän wirkte. Ist mir aber im Moment komplett wumpe. Hauptsache, die löwen gewinnen ihre Spiele.

Ansonsten perfekter tag für die Löwen und genug Brisanz für Sonntag. Ich wäre für ein "Unentschieden".

Wirklich perfekt wäre der Tag mMn nur gewesen, wenn Flensburg mindestens einen Punkt abgegeben hätte. Und was den Sonntag angeht wäre ich für einen THW-Sieg mit einem Tor. 8o:cool:;)