Ich habe leider nur die letzten 10 Minuten im Livestream gesehen. Eine echte Überraschung, dass die SGL das Spiel gewinnt. Glückwunsch nach Leutershausen; unverdient scheint mir das nicht zu sein.
Beiträge von MoRe99
-
-
Tja, das war nix, was die Löwen gestern gezeigt haben. Von Anfang an bis zum Schluss fehlte alles, was man braucht, um die SG zu schlagen. 21 Gegentore sind zwar absolut in Ordnung, aber das Tempo, das Flensburg bei den Kreuzungen im Angriff hatte, ging den Löwen total ab. Dazu kam, dass Andersson das Duell gegen Appelgren/Palicka gewinnen konnte. Drei Siebenmeter und einige freie Würfe gehalten, das war ein wesentlicher Grund für den Sieg. Dazu kam, dass die Löwen (gefühlt) mehr Bälle neben oder über das Tor geworfen haben als sonst in drei Spielen zusammen. So konnte das nichts werden.
Die Löwen sind auch der einzige Verein in Sportdeutschland, der das Kunststück schafft, als amtierender Meister das Heimspiel gegen den Vorjahreszweitplatzierten nicht auszuverkaufen. Wann hat es so etwas zuletzt gegeben?
Keine Ahnung, wann es das zuletzt gab. Die 10251 Zuschauer hätten aber in jeder anderen Halle der HBL (außer ganz knapp nicht in Kiel) gereicht, um die Hütte mehr als voll zu bekommen. Nicht falsch verstehen: ich hatte auch auf mehr gehofft. aber in Hinsicht auf "ausverkauft" ist die SAP Arena Fluch und Segen zugleich. -
Ja, dann sollen doch mal die Provider mit der Zeit gehen und überall Breitband mit mindestens 50MBit/s zur Verfügung stellen. Ansonsten nutzt es nichts wenn man mit der Zeit gehen will.
So sieht es aus! Ich kann hier, wo ich wohne, schon froh sein, 16 MBit zu haben. Es gibt keinerlei Aussagen darüber, wann hier 25 oder gar 50 MBit zur Verfügung stehen, und von mehr will ich erst gar nicht reden. Mein NFL Gamepass funktioniert zwar durchaus prima und ist via Chromecast auf dem TV sehr nett anzuschauen. Aber viel mehr geht nicht. Da ist mir dieses altmodische lineare Fernsehen doch viel, viel lieber. Ich würde durchaus gerne mit der Zeit gehen, aber soll ich deswegen umziehen? Das kann es doch nicht sein, oder? -
Nee, darfste nicht, musste bei der technischen Besprechung vorzeigen, sonst gibt es Eintrag und Geldstrafe.
Dann nehmen die Löwen eben die Mottenkiste mit zu jedem Spiel.

-
Bei den RNL wird sich wohl nicht viel ändern, ob Schmid jetzt ein Leibchen anhat oder nicht, er hat ja bisher auch schon immer als ganz normaler sechster Spieler in Unterzahl gespielt, einen speziellen Spielzug dafür gab es nicht. Wahrscheinlich spielen sie es auch immernoch mit Leibchen, Schmid kann ja auch schonmal den ein oder anderen Ball halten:D.
Nein, tun sie nicht. Bei den Löwen wurde das Leibchen wohl eingemottet. -
Ich befürchte einen Superbowl Steelers gegen Seahawks.
Und dann noch die Frage, guckt ihr Spiele? Wie? Live? ProSieben MAXX? Gamepass? Sport1-US?
Vorzugsweise Gamepass, ab und an Pro7Maxx.ZitatWas haltet ihr von den ProSieben MAXX Übertragungen? Lieblingsmoderator?
MMn (noch) sehr auf Neulinge ausgelegt. Ist mir phasenweise zu viel Show nund Drumherum als - für mich - passende Kommentierung. Aber es ist für die Zielgruppe sehr ordentlich gemacht. Was aber echt stört sind fachliche Fehler, Regelunkenntnis etc. Gut finde ich - zumeist - Patrick Esume. Und auch wenn du nciht danach gefragt hast: Stecker geht gar nicht.ZitatGlaubt ihr, das Moritz Böhringer doch noch spielen wird? Haltet ihr zu den deutschen Spielern? Wer ist Euer Liebling?
Diese Saison dürfte es MoBo schwer haben. Er muss noch sehr, sehr viel lernen. Zu den deutschen Spielern halten? Hmmm, wenn sie gut spielen freue ich mich. Allerdings nur, solange sie nicht gegen mein Team spielen.
Einen deutschen Lieblingsspieler in dem Sinne habe ich nicht.ZitatWer ist Euer Lieblingsteam?
Seit über 30 Jahren sind es die 49ers (s.a. meine Signatur). In guten wie in schlechten Zeiten. -
Respekt, liebe Füchse! Sackstarke Leistung!
-
Lockerer als erwartet und befürchtet. Die Löwen sind wohl echt gereift und werfen solche Spiele nicht mehr so leicht weg wie vor einigen Jahren noch. Sigurdsson tut der Mannschaft außerdem richtig gut, finde ich. Mit seiner Einstellung und seiner ganzen Art eine super (Wieder-)Verpflichtung.
Das war ein Spiel, bei dem ich mich gefreut hätte, wenn die HBL-Teams 16 Spieler einsetzen dürften. Manaskov für Sigurdsson und Steinhauser für Groetzki waren sinnvolle Wechsel. Dazu durfte sich dann Pekeler gegen Ende ausruhen. Alle Rückraumspieler kamen zum Einsatz - außer Michel Abt. Die Löwen haben 13 Spieler eingesetzt, und Appelgren war ja noch auf dem Spielberichtsbogen. Schade; bin mir sicher, dass Abt Spielanteile bekommen hätte.
@Christian1701]Das Problem ist auch 16 Euro und 19 Euro bei Topspielen für eine Stehplatz ist einfach ein stolzer Preis, da überlegen es sich einige.
Ein Stehplatzticket kostet bei euch 16 bzw. 19 EUR? Ernsthaft?
Wow, das ist echt ein stolzer Preis. Bei den Löwen zahlst du als Erwachsener gerade mal 10 EUR für eine Stehplatzkarte. -
Zwei Gruppen, veränderte Punktevergabe, kein Unentschieden mehr - alles neu in Polen.
-
Kurzfazit: Löwen mit richtig viel Lust auf Handball, Appelgren in Halbzeit 1 überragend (61% Fangquote), Magdeburg weitgehend desolat. War daher für mich ein recht entspannter Samstag in der SAP Arena. Darf gerne so weitergehen bei den Löwen. Wird aber wohl ein nicht zu erfüllender Wunschtraum bleiben.
Ansonsten gab es eine Schiri-Situation, die in der Arena wohl keiner so ganz nachvollziehen konnte: Das Magdeburger Tor war leer, zwei oder drei Löwen Spieler wurden auf dem Weg zum Tor behindert/ gefoult, aber Guardiola kassiert die Zwei Minuten Strafe. In einem engeren Spiel hätte das mit Sicherheit zu größeren Diskussionen geführt...
Die Strafe gab es wohl, weil Guardiola beim Verlassen des Spielfelds "die Harz-Stehle ... touchiert" hat. Das jedenfalls hatten die Löwen noch während des Spiels getwittert. Wurde wohl von der Spielaufsicht als "nicht ganz unabsichtliches Umtreten" interpretiert.
-
Uiuiui, das ist mal eine dicke Überraschung! Hatte zwar nicht mit einem deutlichen Sieg der Göppinger gerechnet, aber dass sie das gewinnen hätte ich schon erwartet. Und dann nicht nur verloren, sondern böse abgewatscht worden, und das noch dazu zuhause.
Wird interessant, ob Göppingen schnell in die Spur findet und ob Hannover dieses Ergebnis bestätigen kann. -
Nun, Pekeler ist aber im Angriff bei euch auch nicht erste Wahl!
Sagt wer?
In der zweiten Hälfte der letzten Saison hat Pekeler normalerweise in der ersten Viertelstunde jeder Halbzeit Abwehr und Angriff gespielt. Erst danach kam dann Baena im Angriff für ihn rein. -
Die Sport Bild hat wohl berichtet, dass Pekeler spätestens 2018 zum THW wechselt. Möglich wäre auch ein vorzeitiger Wechsel zur kommenden Saison. Fände ich sehr schade, aber er kommt ja aus der Region und mit kleinem Kind versteht man, dass er wieder zur Familie will!
Auch wenn ich das verstehen könnte fände ich es sehr schade. Hätte mir schon gewünscht, dass Pekeler noch viele Jahre bei den Löwen bleibt. Aber noch ist er ja nicht weg. Wer weiß, vielleicht bleibt er ja doch über 2018 hinaus? Sollte er aber gehen wäre Kohlbacher mMn für die Löwen eine wirklich sinnvolle Alternative. Zwar v.a. im Angriff und nicht im Mittelblock, aber vielleicht ergibt sich da ja eine andere Option (Lemke?). -
Die RNL sind klarer Favorit bei uns. Da muss man sich nix vormachen.
Sehe ich auch so. Allerdings ...Oha, das könnte mal wieder ein FinalFour mit dem einen oder anderen Neuling (da gehört im Grunde auch Kiel dazu) geben.
... - nur die RNL haben mal wieder ein Freilos...
... ist das kein Freilos. Die verlorene HBL-Partie wurde bereits angesprochen, und auch dieses Jahr ist Erlangen ein Aufsteiger, der nicht unterschätzt werden darf. Freilos sieht anders aus. -
So wie du denken verständlicherweise auch viele andere Löwen-Fans aus der Region Mannheim. Gibt es von den Löwen schon offizielle Zahlen?
Nein, und da die Löwen bei den HBL-Dauerkarten normalerweise keine offiziellen Zahlen veröffentlichen gehe ich davon aus, dass sie das auch bei den Champion Cards nicht machen werden. -
Ist zwar keine der aktuell neu eingeführten Regeln, aber bei den fünf Änderungen will es der Große Vorsitzende nicht belassen. Auf jeden Fall will er ab der kommenden Saison wohl weltweit die Verwendung von Harz abschaffen. Statt dessen soll es einen Ball geben, der so super griffig ist, dass Harz überflüssig wird. Und mehr Änderungen könnten folgen ...
-
Wenn ich daran denke, wie Gislason mal in Mannheim den 7. Feldspieler einsetzte (genauer: den 6. Feldspieler, bei Unterzahl), dann muss ich heute noch lachen. Sprenger war es hauptsächlich, der mit Leibchen auf das Feld lief, sich an den kreis stellte, und nach spätestens 10 Sekunden wieder zur Bank lief. Nach dem zweiten Mal haben ihn die Löwen gar nicht mehr beacdhtet. Andy Schmid dagegen hat das anders gespielt, denn er war oft bis zum letzten Pass, teilweise auch bis zum Torwurf voll involviert. Kann mir vorstellen, dass es ein Grund für die Regeländerung war, dass der Angriff mit dem zusätzlichen Feldspieler für die Abwehr nicht mehr so ausrechenbar sein sollte.
Ich bin damit, wie es derzeit läuft, auch nicht so wirklich zufrieden. Mir gefällt ein Tempogegenstoß, bei dem es ein Duell Angreifer gegen Torwart gibt, erheblich besser als ein Wurf vom eigenen Kreis über das ganze Feld ins leere Tor. Außerdem finde ich, das der Angriff mit dem siebten Feldspieler noch nicht so richtig ausgereift scheint.Hier muss man den Trainern und den Spielern aber Zeit geben, sich darauf einzustellen. Gerade die tatsache, dass es bei 7 gegen 6 wenig Platz am Kreis gibt, ist eien Situation, die bisher die Ausnahme war. Kann mir gut vorstellen, dass hier im Training nun deutlich mehr Zeit darauf verwendet wird. Die Regel wird sicherlich nicht direkt nach den Olympischen Spielen geändert, sondern wir werden uns damit zumindest diese Saison arrangieren und das beste daraus machen müssen. Warten wir mal ab, ob die Bewertung der Regel in 10 Monaten noch genauso ausfällt.
-
Hoffen wir nun das Peterson nicht schwerwiegend verletzt ist.
Alexander Petersson hat einen Bruch des rechten Jochbeins erlitten. -
Bei den Löwen beginnt der Vorverkauf für die Gruppenphase morgen. Preise stehen noch nicht dabei (oder ich sehe die nicht), Es gibt eine Champions-Card, mit der man 25% günstiger ist gegenüber dem Normalpreis. Dauerkartenkunden bekommen die Fahrt mit dem Shuttle von Mannheim / Kronau kostenfrei, für alle anderen kostet eine Mitfahrt 20 EUR.
Würde das Angebot mit dem Shuttle ja gerne annehmen, aber wenn ich die ersten beiden Anwurfzeiten sehe (jeweils Mittwoch, 18:30 Uhr), dann wird das nix. Muss ich also selber fahren.

-
Hast du schon irgendwelche konkreten Information zum Bau von der Halle in Heidelberg?
Nähere Infos finden sich hier im Thread (habe die Adresse zum Link gemacht):