Ja was erwartet man denn? in Frankfurt selbst interessiert sich keine Sau für ein CL Spiel der RNL
Würde ich so nicht sagen. Hatte gestern ein Gespräch mitbekommen, bei dem einige Zuschauer meinten, sie wären froh, dass die Löwen in Frankfurt spielen. Einer vor mir kam aus Gelsenkirchen und hatte drei Stunden Fahrt hinter sich. Und was die Autokennzeichen auf dem Parkplatz angeht siehst du da VB, GG, WZ, MTK u.ä. So ganz ohne Interesse ist das nicht. Allerdings, und da hast du recht, ist der Zuspruch insgesamt eher mau.
Zitat
und von Mannheim sind das bei den üblichen Verkehrsverhältnissen auf der A% eineinhalb Stunden Fahrt...wer fährt da dann schon unter der Woche hin?
Ich nehme an, du meintest die A5, oder? Von MA aus würde ich ja eher die A67 nehmen, aber auch da gibt es Verkehr und Baustellen.
Was die anderthalb Stunden Fahrt angeht: ja, die habe ich gestern wie auch schon vor zwei Wochen tatsächlich auf mich genommen. Allerdings nicht von Mannheim aus, sondern aus dem Neckartal, wobei ich erstmal ca. 25 Minuten bis auf die Autobahn gebraucht habe. Für dem Rückweg habe ich ca. 70 Minuten gebraucht (und das mit recht gemütlichen 120 km/h auf der Autobahn). Vielleicht ist ja jemand von MA aus mit dem Shuttlebus gefahren und kann berichten, wie lange der unterwegs war?
Sollten es in Heidelberg tatsächlich eine Halle mit einer Kapazität von bis zu 4000 Zuschauern geben glaube ich zwar nicht, dass die in der CL jedes Mal ausverkauft wäre. Aber mehr Zuschauer als in Frankfurt wären es sicherlich.
Zum Spiel selber: Über lange Zeit wurden die Außen sträflich vernachlässigt. Groetzki ist manchmal fast verzweifelt, weil er relativ frei stand, aber niemand auch nur den Blick in seine Richtung hatte, geschweige denn ihn angespielt hat. Dann liegt man aber doch fünf, sechs Tore vorne und scheint das Spiel im Griff zu haben. Völlig unnötig hat man es aber doch nochmal spannend gemacht. Kristianstad war eigentlich schon am Boden, aber die Löwen haben dann zu früh runter geschaltet und sind nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Werke gegangen. Das hat sich beinahe noch gerächt. Dass die Schiedsrichter den letzten Angriff der Löwen so lange haben laufen lassen hat bei mir und den Zuschauern um mich herum durchaus für Kopfschütteln gesorgt.