Beiträge von MoRe99

Punktet Weißrussland, sind sie weiter.

Verlieren sie, ist Chile weiter.

Wo ist jetzt das Problem?

Das Problem war, dass der Twitter-Account der WM ( @Hand2017 ) kurz nach Ende des Spiels Chile gg Saudi Arabien meldete, dass Weißrussland im Achtelfinale sei. Mittlerweile ist der Tweet verschwunden. Was die Franzosen auf dem Account treiben ist teilweise gruselig. Mehr als einmal, u.a. eben auch bei Chile gg KSA, wurde ein falsches Endergebnis gemeldet. :pillepalle:

Wie ist eigentlich die Szene zu bewerten, als einer der französischen Spieler - weiß gerade nicht mehr, welcher - der einen Schuh verloren hatte, nach hinten in die Abwehr lief und den verlorenen Schuh dabei in der Hand trug? War das regeltechnisch so in Ordnung? Oder hätte der eigentlich zur Bank gemusst?

Na ja, von der Papierform her mMn alles relativ offen, bis auf Patriots/Texans vielleicht. Denke, es wird nicht wieder 4 Heimsiege geben. Wird auf jeden Fall spannend ...

Zwei Heimsiege waren es schon mal. Da ich die Seahawks nun so gar nicht leiden kann hat mir das Ergebnis von Atlanta sehr gut gefallen. Stark, wie die Falcons den ersten, ewig langen Drive der Seahawks beantwortet haben. Danach hat dann die Defense der Falcons den Ton gesetzt, und die Offense kam auch ins Rollen. Hoffe, dass meine Niners Kyle Shanahan, den OC der Falcons, als neuen Head Coach verpflichten.

Heute drücke ich den Packers und den Chiefs die Daumen. Schade, dass das Spiel in Kansas City nach hinten verlegt werden musste. Das kann ich mir dann doch nicht live anschauen, aber ich werde das morgen in voller Gänze nachholen.

Ein völliges Desaster war die Saison für die einst ruhmreichen San Franciso 49ers...der erste Super Bowl Gewinn seit über 20 Jahren ( 1994 ) dürfte wohl in sehr weiter Ferne liegen

Wem sagst du das. ;(;(;( War eine furchtbare Saison. Wenigstens ist nun GM Trent Baalke weg. Hoffe nur, dass ein vernünftiger GM kommt und ein vielversprechender junger HC. Mit dem Cap Space, den die 49ers haben (rund $87 Mio) und mit dem 2nd Overall Pick im Draft kann man schon was anfangen.

Wenn ich mir einen Super Bowl wünschen dürfte wäre es Falcons gegen Chiefs. Matt Ryan hat mein Fantasy Dynasty Team zum Titel geführt, und dem Ex-49er Alex Smith würde ich es so sehr gönnen, einen Super Bowl zu erreichen. Wird aber wohl eher nicht passieren. Der schlimmstmögliche Super Bowl wäre für mich Crygirls oder Seahawks - die nehmen sich nicht viel - gegen Steelers. Aktuell tippe ich aber auf Patriots gegen Giants.

Die letzten 4 Spiele der Löwen sind entscheidend: Flensburg (auswärts), Kiel (Heim), Wetzlar (Auswärts) und Melsungen (Heim).

Nur der Vollständigkeit halber auch die letzten vier Spiele von Flensburg und Kiel:

Flensburg: Löwen (Heim), Göppingen (Auswärts), Balingen (Auswärts), Wetzlar (Heim)
    Kiel: Coburg (Heim), Löwen (Auswärts), Erlangen (Heim), Balingen (Auswärts)

Nach dem, was ich zuletzt von den Löwen und dem THW gesehen habe, gehe ich nicht unbedingt von einem engen Spiel aus. Wenn die Löwen mit -5 aus dem Spiel gehen wäre das noch in Ordnung. Alles, was weniger deutlich ist, würde ich sofort nehmen. An einen Löwensieg kann ich nicht richtig glauben, dazu wirkte insbesondere die Abwehr zu müde.

Da lag ich wohl komplett daneben. Aber so irre ich mich gerne! :D:D:D Wie genial ist das denn? Das Spiel fast durchweg kontrolliert und verdient gewonnen. Als Wolff in der ersten Halbzeit rein kam und gleich ein paar Bälle hielt hatte ich ja Bedenken, dass das Spiel kippt. Aber die Löwen haben sich rechtzeitig wieder gefangen und gut dagegen gehalten. Palicka in der zweiten Halbzeit mit den entscheidenden Paraden. V.a. in der kurzen Phase, in der Kiel mit dem 7. Feldspieler agierte, waren seine zwei Paraden unglaublich wichtig, da sie zu zwei einfachen Toren führten.

So darf das gerne weiter gehen für die Löwen! :)

Nach dem, was ich zuletzt von den Löwen und dem THW gesehen habe, gehe ich nicht unbedingt von einem engen Spiel aus. Wenn die Löwen mit -5 aus dem Spiel gehen wäre das noch in Ordnung. Alles, was weniger deutlich ist, würde ich sofort nehmen. An einen Löwensieg kann ich nicht richtig glauben, dazu wirkte insbesondere die Abwehr zu müde.

Hätten die Löwen nicht in den ersten sieben Minuten vier Tempogegenstöße anfängerhaft verdaddelt wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen. Die Löwen konnten sich dann gegen Schluss hin mit einem Kraftakt etwas Luft verschaffen, was dann gereicht hat. Erlangen zeigte eine starke, unangenehme Abwehr, mit der die Löwen gewaltige Probleme hatten. Zum Glück war Sigurdsson treffsicher und auch du Rietz brachte den Erlanger Trainer ein ums andere Mal zur Verzweiflung, der sich an der Seitenline ärgerte, wenn seine Abwehr mal wieder du Rietz zum Wurf kommen ließ. Am Schluss zählt nur, dass die Löwen die beiden Punkte einfahren konnten.

In den beiden Artikeln gibt es schon so den ein oder anderen Satz, der interessant ist:

Daniel Hopp:

Zitat

Eine Anwurfzeit um 12.30 Uhr bedeutet ja, dass wir die Halle schon um 10.30 Uhr öffnen. Da stelle ich mir schon die Frage, was wir um diese Uhrzeit beispielsweise unseren VIPs zum Essen servieren sollen.

Ja, das sind die wirklich wichtigen Probleme. :unschuldig: Nochmals Daniel Hopp:

Zitat

Mir wurde zugerufen, dass es zumindest in der nächsten Saison eine flexible Handhabung gibt.

Heißt das, dass die genannten Anwurfzeiten nicht in Stein gemeißelt sind? Vielleicht doch zwei oder drei Spiele am SO um 15 Uhr, oder um 17 Uhr, oder mehrere Spiele "ausnahmsweise" am SA Abend?

Jennifer Kettemann:

Zitat

"Bei Konzerten an einem Samstagabend in der SAP Arena werden wir individuell klären müssen, ob durch die Umbauarbeiten ein Spieltermin von 12.30 Uhr am Folgetag überhaupt realisiert werden kann"

Bei Anwurf um 15 Uhr oder um 17 Uhr wäre ein Konzert am SA Abend kein Problem. Ob Sky dieses Argument aber gelten lässt?

Zitat

Tagesfahrten können wir bei einem Anwurf um 12.30 Uhr praktisch nicht mehr durchführen." Soll heißen: Spielen die Löwen um diese Uhrzeit in Melsungen oder Erlangen, wird daraus künftig eine Reise mit Übernachtung - und das kostet entsprechend mehr Geld.

Guter Punkt; tauchte hier in der Diskussion eigentlich nur im Zusammenhang mit den Fahrten der Fans auf (oder ich habe das überlesen). Was die Löwen angeht könnte ich mir nur vorstellen, dass bei Fahrten nach Göppingen, Stuttgart und Balingen keine Übernachtung anfällt, vielleicht noch Wetzlar. Wird u.U. zwar ein wenig früh mit der Abfahrt, aber das sollte machbar sein. Melsungen, Lemgo etc. wären dann ganz sicher nicht mehr möglich. Geht man bei Sky davon aus, dass durch die Fernsehgelder diese Mehrkosten abgedeckt sind? BTW: wie viel bekommen denn die Erst- bzw. Zweitligisten nun pro Jahr von den Fernsehgeldern? Gibt es dazu schon Infos, die ich bisher übersehen habe?

Die Aussagen seitens der EHF hinsichtlich der Koordination der CL-Spieltermine mit denen der HBL sind auch wenig ermutigend. Bin gespannt, ob es dann öfter solche Fälle gibt, dass am DO die HBL ansteht und am SA die CL.

Nix war's mit Trainingsspielchen, nix war's mit Schonung für die Löwen, wie ich es befürchtet hatte. Die Löwen in der ersten Halbzeit mehrfach mit einer 3-Tore-Führung, und kurz danach war es wieder nur ein Tor Vorsprung. So richtig kamen die Löwen nicht weg. Das Problem dabei war in erster Linie die Abwehr, die träge und wenig aggressiv wirkte. Da war es für Appelgren schwer, sich auszuzeichnen. Gut, dass Schmid den Freiwurf in der Schlusssekunde der 1. Halbzeit noch im Tor unterbringen konnte. Als die Löwen dann in der zweiten Halbzeit mal auf 5 Tore weg waren hatte ich die Hoffnung, dass es jetzt läuft und das Spiel bald entscheiden ist. Pustekuchen; kurz danach wieder nur ein Tor vorne. Zum Ende hin legten die Löwen noch eine (kleine) Schippe drauf und konnten sich dann genügend weit absetzen.

Fazit: nicht schön, aber gewonnen. Die Löwen, v.a. Guardiola und Pekeler, wirkten richtig müde. Dass dennoch die beiden Punkte eingetütet werden konnten ist das beste aus diesem Spiel.

Ich kann Jacobsen verstehen, dass er die dänische Nationalmannschaft trainieren möchte. Eine Doppelfunktion gefällt mir allerdings nach wie vor gar nicht. Ob Jacobsen bis 2019 Trainer bei den Löwen bleibt wird wohl in erster Linie davon abhängen, wie erfolgreich sowohl die Dänen als auch die Löwen spielen werden.