Beiträge von MoRe99

Als großer Fan der Championsleague würde mich interessieren, wo die Löwen in der kommenden Saison ihre Heimspiele in der CL austragen werden. Steht das schon fest? Was ist evtl. in Planung?

Noch ist nichts klar. Die Löwen arbeiten aber fieberhaft daran, dass zumindest einige Spiele nicht in Frankfurt ausgetragen werden müssen. Ob man von der EHF tatsächlich eine Ausnahmegenehmigung für den Harres in St. Leon-Rot oder ähnliche Hallen bekommt ist mWn aber noch offen.

Kurze Frage: Gibt es in Mannheim keinen Rathausbalkon mit einem Marktplatz oder warum wird nicht dort gefeiert? :)

Doch, es gibt ein Rathaus mit Balkon. Dort wurde letztes Jahr auch gefeiert. Allerdings ist der Platz davor eher klein und die Straßenbahnschienen gehen mitten durch. Ob heute noch mehr dort los war weiß ich nicht, aber dieses Wochenende findet "Monnem Bike statt. Die Löwen haben sich dazu entschlossen, am Münzplatz zu feiern. Die Spieler kamen nach dem Empfang im Rathaus mit dem Bierfahrrad zum Münzplatz oder wurden per Fahrrad-Rikscha (Jacobsen, Mensah) hingebracht. Passte gut zu Monnem Bike; ich finde, das war eine richtig gute Idee. Und der Stimmung tat das keinen Abbruch, dass nicht am Rathaus selbst gefeiert wurde.

Leider hast du recht gehabt; +10 = zu klar.

Bis zur 24. Minute war das noch keine klare Angelegenheit. Die Löwen mit zu lascher Abwehr, zu wenig Torhüter und mit einer schwachen Chancenverwertung. Der 4:1-Lauf in den letzten sechs Minuten der ersten Halbzeit verschaffte den Löwen dann etwas Luft. Zu dem Zeitpunkt waren bereits Mensah und Reinkind im Spiel, kurz nach der Halbzeit kam Steinhauser und in den letzten rund 10-12 Minuten durfte auch Filip Taleski ran. Pekeler spielte nur in der Abwehr und beim Tempogegenstoß, ging dann aber für Baena vom Feld. Bemerkenswert vielleicht noch, dass alle 12 eingesetzten Feldspieler mindestens einen Treffer erzielten. In den letzten Minuten kam dann auch noch Lukas Bauer im Tor für Appelgren, und er zeigte einige richtig gute Paraden. Der HBW hatte nur noch phasenweise etwas zuzusetzen, aber die Löwen fuhren dann die Intensität wieder hoch und konnten den Gegner wieder deutlicher distanzieren. Alles in allem ein recht entspannter Abend für Löwenfans.

Scheint wohl der schlechteste Besuch der Runde zu werden.
    Warum wurde von Löwenseite nach dem CL Aus das Spiel nicht auf den Sonntag gelegt und den Mamis wenn Sie mit Anhang kommen freien Eintritt gewährt. Zu spät, schade, wäre lieber Sonntags, nach der l a n g e n Abstinenz, anstatt Mittwochs in die Arena gekommen.

Diesen Sonntag? Am Tag davor gibt es die Music Show Scotland in der SAP Arena. Keine Ahnung, wie lange die spielen und ob es deswegen am Sonntag nicht klappt. Und in der kommenden Woche spielen die Löwen bereits am Samstag danach schon wieder zuhause, gegen Balingen-Weilstetten. Da wäre ein Spiel gleich am nächsten Tag nicht so prickelnd. Außerdem gibt sich DJ Bobo am Sonntag in der SAP Arena die Ehre.

Wie sehen die Anstoßzeiten eigentlich die Vereine die in einer Eiahokeyhalle spielen, wie die Löwen und Erlangen?
    Die Eishokeyvereine sind Hauptmieter und pochen doch sicher auf ihr Erstrecht und es wird ja oft am Sonntag gespielt.
    Was ja dann auch Sonntag 1230 Uhr schwer wird für den Handballverein, da ja das abdecken der Eisfläche und der sonstige Umbau, wenn beide am Sonntag spielen unmöglich ist.
    Donnerstsg dürfte noch gehen aber mit Sonntag wird es doch schwer.

Weiß da jemand mehr wie man es in Mannheim und Nürnberg umsetzten will?

Handball und Eishockey am selben Tag ist ausgeschlossen. Dass die Löwen vermutlich die meisten Heimspiele am Donnerstag austragen werden hat Handballer2105 ja schon geschrieben. Hatte letztens irgendwo aufgeschnappt, dass der Aufbau für ein Handballspiel so ca. 4 Stunden in Anspruch nimmt, manchmal ein wenig länger, und dass er ca. 2 Stunden vor Anwurf beendet sein muss. Heißt also, dass der Aufbau in Zukunft wohl um ca. 6 Uhr beginnen muss. Könnte knapp werden, wenn am Tag vorher ein Konzert statt findet, das erst gegen 23 Uhr oder später beendet ist.

Bei 3 Videobeweisen pro Halbzeit, pro Team, kann das schnell ausarten.

Drei pro Halbzeit und Team fände ich viel zu viel. Mein Ansatz wäre, jedem Trainer pro Spiel 2 Möglichkeiten zu geben, den Videobeweis anzufordern. Sind beide erfolgreich gibt es eine dritte dazu. Das wären 4-6 Unterbrechungen pro Spiel.

TV Hüttenberg kassiert deutliche Niederlage in Leutershausen (Gießener Anzeiger)

TV 05/07 Hüttenberg :: 2. Handball-Bundesliga

Quelle: HP TVH

Aus dem Artikel:

Zitat

... wurden aber in der zweiten Halbzeit von den Pfälzern teilweise förmlich überrannt.

:D:D:D

Ansonsten stimme ich dem Artikel aber zu. Das hat Leutershausen richtig gut gespielt. Die Phase vom 14:12 zum 19:12 hat das Spiel mMn entschieden, und die starke Leistung von Hübe im Tor hat einen wesentlichen Teil zum Sieg beigetragen.

Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Für mich war unser Hallensprecher gestern besser als sonst. Nicht dauernd !Wie ist die Stimmung?" und alle 60 Sekunden "Lauter! Lauter! Lauter!". War zwar auch dabei, aber ich hatte den Eindruck, das passte gestern viel besser als sonst. Jedenfalls war die Halle voll da. Schon am Donnerstag war das über weite Strecken eine Stimmung, bei der ich das Gefühl hatte, die Halle macht gehörig Druck. Das war gestern aber nochmal eine Stufe mehr. Man kann das immer nur wiederholen: in Mannheim ist das Publikum keine dreißig, vierzig Jahre "erzogen" worden und mit Handball (in diesen Tabellenregionen) aufgewachsen. Das braucht seine Zeit. Bis dahin wird es wohl noch einige Zeit jemanden wie Kevin Gerwin.

Zum Spiel selber: ich war nach dem Spiel total ausgelaugt und völlig fertig. Zwei Spiele in 48 Stunden, beide spitz auf knopf, einmal mit Enttäuschung am Ende, einmal mit Erleichterung und Freude am Ende. Manaskov und Reinkind konnte die Chance, in der Startaufstellung zu stehen, nicht nutzen. Reinkind zog sich wohl eine Knieverletzung zu. Steinhauser dagegen Man of the Match. Alle 8 Würfe aus dem Feld verwandelt, viel Zug zum Tor, unglaublicher Wille und vor seinem letzten Tor auch mit dem abgefangenen Pass. Nur sein Siebenmeter war nicht erfolgreich, aber das war gestern ja eine ganz spezielle Sache bei den Löwen. Die schlimmste Phase: beim Stand von 8:8 doppelte Überzahl für die Löwen für satte 1:44 Minuten. Das Ergebnis: 2:0 für Leipzig in dieser Zeit.

Leipzig fand ich glänzend vorbereitet und hervorragend eingestellt. Die Angriffe wurden gut ausgespielt, aber die Abwehr der Löwen samt Appelgren war meist auf dem Posten. Die Abwehr der Leipziger dagegen richtig gut, v.a. natürlich Vortmann. in der zweiten Halbzeit ging dann aber der 40. Minute die Intensität in der Abwehr der Löwen nochmal hoch, sodass Leipzig gut 11 Minuten nicht mehr treffen konnte. Am Schluss kam dann für Leipzig alles Schlechte zusammen: Der Wurf von Schmid vom Block ganz seltsam abgefälscht, Vortmann sieht zum einzigen Mal im Spiel etwas unglücklich aus, und dann verheddert sich der Ball im Netz, sodass ein schnelles Anspiel nicht möglich ist. Rojewski, der mir sehr gut gefallen hat, dann mit einem Verzweiflungswurf, der neben das Tor ging. Sehr, sehr bitter für Leipzig. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen.

Ich würde alles mittragen was dazu beiträgt, dass die Löwen besser da stehen. Aber ob diese Preiserhöhungen am Ende wirklich mehr Geld in die Kasse bringen, wage ich zu bezweifeln.

Die Frage ist: was wäre die Alternative? ?( Preise stabil halten bei gleichzeitig steigenden Kosten? Das kann nicht sinnvoll sein, denn dann muss definitiv bei der Mannschaft gespart bleiben. Preise weniger stark anheben? Dann kann immer noch sein, dass die Kosten stärker steigen. Wäre auch nicht gut. Es ist aber eh eine recht einfache Rechnung: werden am Schluss knapp 21% weniger Dauerkarten verkauft wäre es in der Summe der gleiche Betrag wie in dieser Saison. Fällt der Rückgang geringer aus hast du ein Plus, fällt der Rückgang stärker aus hast du ein Minus bei den DK-Einnahmen.

Es gibt aber durchaus die Überlegung, ob sich nicht der eine oder andere, der bisher Einzeltickets genommen hat, nun doch lieber Dauerkarten nimmt. Und um das nochmal zu sagen: eine Karte für im Schnitt knapp über 20 EUR/Spiel in der Kurve im Unterrang ist nun sicher nicht total überteuert.

Hui, meine DK für die nächste Saison wird 26% teuerer :/: :pillepalle: !

Oh, auch Preiskategorie 2? ;) Sieht bei mir nämlich genauso aus. Habe es jetzt aber für die anderen Kategorien nicht ausgerechnet. Andererseits waren die Preise jetzt drei (oder vier?) Jahre stabil, und 20,47 EUR/Spiel sind für einen Sitzplatz im Unterrang mMn immer noch nicht exorbitant viel. Dennoch: auch ich musste erstmal schlucken, als ich die neuen Preise gesehen habe.

Die Quote an Dauerkarten ist eh schon nicht gerade hoch...

Die Löwen hatten für diese Saison aber immerhin eine Rekordzahl an DK verkauft.