Auf dem Spielermarkt in Österreich brauchen sich die Löwen jdfls nicht mehr umschauen.
Und warum nicht?
Auf dem Spielermarkt in Österreich brauchen sich die Löwen jdfls nicht mehr umschauen.
Und warum nicht?
Heisst für mich, dass Ivan nach nur 2-3 Monaten bei den RNL schon wieder nach einem neuem Verein umgesehen hat.
Kann sein, muss aber nicht so sein. Die Verpflichtung von Aspenbäck ist als Ersatz für Lindenchrone gedacht, dessen vorzeitiger Abgang sich vermutlich schon einige Zeit vor der Bekanntgabe des Wechsels nach Skjern abgezeichnet haben dürfte.
Könnte Machullas erster Eingriff sein.
Da die Löwen schon am 23.12. 2024 bekannt gegeben haben, dass Machulla neuer Trainer wird, glaube ich, dass der schon bei anderen Verpflichtungen mitgeredet hat. Die Neuzugänge wurden bekannt gegeben am 08.01. (Steenaerts), am 17.02. (Aspenbäck), am 06.03. (Timmermeister), am 12.03. (Thrastarsson), und am 31.03. (Bajens), Auch wenn die Verhandlungen mit den Spielern sicher schon liefen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle ohne irgendeinen Input bzw. gegen den Widerstand von Machulla verpflichtet wurden.
Wenn du gemeint haben solltest, dass es der erste Spieler ist, auf den Machulla selbst hingewiesen bzw. ihn als Wunschspieler genannt hat, dann bin ich bei dir.
Ist schon bemerkenswert, wer heutzutage alles ein "Star" ist. Aber abgesehen von der üblichen BLÖD-Übertreibung war Lassen in der abgelaufenen Saison der beste Assistgeber der Liga. Das ist schon eine nicht zu unterschätzende Qualität.
Ist ein guter ja, aber leider ein Downgrade im Vergleich zu Martinovic
Ehrlicherweise muss man zugeben, dass die Löwen aktuell nicht in der Position sind, einen gleichwertigen Ersatz oder gar ein Upgrade zu Martinovic bekommen zu können. Von daher könnte ich mit Lassen ganz gut leben.
34. Spieltag dann also Flensburg in Mannheim (wenn die Rückrunde identisch zur Hinrunde ist, was sie sein sollte).
Ist sie nie.
Wer wird der Nachfolger? Der, über den bereits getuschelt wurde?
Würde mich nicht überraschen.
Wenn sie so gespielt hätten, wie sie gefeiert haben.
Die Mannschaft ist nicht am Tag des Spiels gegen Stuttgart zurück gekommen, und auch nicht am Tag vorher, sondern allem Anschein nach am Sonntag, also vier Tage vor dem Spiel. Wie leider mehrfach in der Saison war das Spiel gegen den TVB mMn das Ergebnis einer ungenügenden Einstellung, da die Löwen, wie mehrfach hier erwähnt, auch zu anderen Zeiten nicht unbedingt durch eine über alle Zweifel erhabene Selbstmotivation geglänzt haben.
Was die Frage angeht, warum die Führung gegen die Füchse nicht über die Runden gebracht wurde: Langhoff hat sich ab ca. der 40. Minute sehr fürsorglich um Knorr gekümmert und dem einiges an Schwung genommen. Das konnten die Löwen nicht kompensieren. Da Lindenchrone leider einen seiner wenigen guten Tage hatte und Martinovic noch lange nicht wieder in Topform ist, fehlte die Alternative. Zudem hatte die Löwenabwehr immer mehr Probleme gegen den Berliner Angriff, und wenn deine Torhüter kaum eine Hand an den Ball bringen, wird es gegen die derzeit in Topform spielenden Füchse halt verdammt schwer.
European-League Final Four Wochenende
Danke! Also von FR bis SO, nehme ich an. Das Spiel gegen Stuttgart war am Donnerstag. Hätten die Löwen gegen Stuttgart gewonnen, hätte sich Romero kein bisschen beschwert, den Trip nach Malle vermutlich nicht mal erwähnt. Wenn man selbst gegen Erlangen das extrem wichtige Heimspiel verliert, sucht man halt nach anderen, denen man die Schuld für den Abstieg zuschieben kann.
Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Was für mich enttäuschend war, war die Einstellung der Löwen in diesem Spiel, besonders in den letzten 15 Minuten. Der Trip nach Malle ist mir da ziemlich schnuppe, zumal sowas bereits beim Spiel in Erlangen und auch gegen Potsdam ein Problem war (und in manch anderem Spiel auch) , und das ohne Malle.
Von wann bis wann waren die Löwen denn jetzt genau auf Malle, und waren die vollzählig dort, oder blieben einige zuhause?
Ich frage, weil ich das bisher noch nirgendwo gelesen habe.
Ich gucke nie eine Konferenz im Handball. Was ich jedoch gut finde: Multiview. DAZN bietet das an und auf einem großen Fernseher sieht man auch genug. Man kann bis zu vier Spiele parallel auf den Screen legen und eines davon hat Ton. So sieht man von den bis zu vier Spielen alles und ist nicht auf die Regie angewiesen.
Konferenz schaue ich nur, wenn keines der Spiele mich so stark interessiert, dass ich es als Einzelspiel von vorne bis hinten sehen möchte. Das mit dem Multiview finde ich auch hervorragend! Sowas bei Dyn und es wäre perfekt. Habe ich auch bereits als Wunsch in der Umfrage eingetragen.
Als er dann aber abdriftet in die "Nostalgie" ... das muss mir jemand bitte erklären. Da war er in seinem ganz eigenen Tunnel.
Es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so ging mit dieser Kolumne. Dachte, ich wäre versehentlich in einem anderen Artikel gelandet.
Das Problem ist die Niederlage.
Das Problem ist meiner Ansicht nach v.a. die Art und Weise der Niederlage. Bei Gesprächen während und nach dem Spiel kam mehrfach auf, dass die Körpersprache der Löwen Lustlosigkeit signalisierte, dass kein Aufbäumen zu spüren war. Dazu kam, dass sich Karrenbauer und Willner auf der Bank den Hintern platt drücken, während andere fast schon demonstrativ bocklos über die Platte schlurfen. Das hat für mächtig Ärger gesorgt unter den Fans, mit denen ich gesprochen habe. Hätten die Löwen eine engagierte, kämpferisch einwandfreie Leistung gezeigt und wären knapp an einem TVB gescheitert, der einfach einen Sahnetag erwischt hat, wäre das alles nicht so wild. Kann passieren, aber so? Das war echt erbärmlich!
Dass Uwe den den Trip verteidigt, kann ich sogar noch nachvollziehen. Vielleicht ist er da im Kopf auch noch etwas zu sehr Spieler. Er sollte aber unbedingt realisieren, was für eine fatale Außenwirkung der Malletrip in Kombination mit der desolaten Leistung gegen den TVB erzeugt hat.
Na, da treffen doch 2 formstarke, motivierte Teams aufeinander..
Werde mir Not gegen Elend live vor Ort anschauen. Wenn alles normal läuft wird es wenigstens eine lustige und launige Busfahrt.
Was kann man von einer Mannschaft auch erwarten, die gerade vom Malle-Mannschaftsausflug zurück gekommen ist…?!?
Rein aus Interesse: Was heißt "gerade zurück gekommen"? Mindestens mal Knorr, Lindenchrone und Plucnar waren jedenfalls am Dienstag Abend in Heidelberg und haben den Academics zugeschaut, wie die den Einzug ins Halbfinale der BBL-Playoffs klar gemacht haben.
Und Potsdam darfst man auch nicht vergessen. Letztes Spiel in der HBL. Bob wird 100pro dann auf der Bank sitzen
Beim Spiel Potsdam gegen Melsungen? Wenn mich nicht alles täuscht, laufen doch am letzten Spieltag alle Spiele parallel, und die Füchse spielen in Mannheim. Wenn es da für die Füchse um die Meisterschaft geht, wovon ich ausgehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bob nicht in Mannheim, sondern in Potsdam dabei sein wird.
Das ist ja echt fein. Da hat wohl Uwe seine Beziehungen spielen gelassen und der Wechsel von Dani Bajens vielleicht auch noch eine Rolle gespielt.
Ich hoffe, da kann ich eine Karte ergattern
.
Zwei Stehplatzkarten zu ordern war gestern kein Problem. Denke nicht, dass das so schnell ausverkauft sein wird. Ist ja auch Anfang der Sommerferien in Ba-Wü. Karten gibt es aber nicht über die Website der Löwen, weil das Spiel "extern organisiert" wird (was immer das heißt). Habe meine bei eventim gekauft.
Im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung spielen die Löwen am SO, 03.08.2025, um 16:00 Uhr im Heidelberger SNP Dome gegen PSG.
... wo trotz oder gerade wegen des Feiertages ein fast volles Haus auf die Gäste wartet ...
Wo siehst du denn ein fast volles Haus? Im Oberrang gibt es noch genug freie Plätze, und einige Blöcke sind noch nicht mal geöffnet worden. Wenn das 8000 Zuschauer werden, wäre ich schon zufrieden.
Nachdem ich mir das Spiel nochmal angeschaut habe, ein paar Bemerkungen zum 7 gegen 6 der Löwen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe gab es 14 Angriffe bei 7 gegen 6. Bei einem davon gab es nach einem Fehlwurf erneut Ballbesitz für die Löwen, was anschließend mit einem Tor der Löwen endete. Insgesamt wurden 9 Tore erzielt und danach insgesamt 10 Gegentore (ebenfalls einmal per Siebenmeter) kassiert. Von diesen 10 Gegentoren landeten 5 im leeren Tor, weil das Zurückwechseln des Torwarts nicht schnell genug über die Bühne ging.
Den fünf Treffern des VfL ins leere Tor der Löwen gingen voraus: Tor Davidsson, Pfosten Davidsson (Abpraller genau zu einem VfL-Spieler, der dann auch trifft), Tor Knorr, dann noch ein für alle völlig überraschender Wurf von Knorr (Kuzmanovic fängt und trifft), sowie ein Pass auf Plucnar, den der nicht unter Kontrolle bekommt, weil er dabei (mMn) regelwidgrig behindert wird.
Darüber hinaus gab es noch zwei (?) weitere Treffer ins leere Tor, als die Löwen in der zweiten Halbzeit nach einer Zeitstrafe aufgefüllt hatten.
Für mich fing das mit dem 7 gegen 6 nicht so ganz verkehrt an. In den ersten vier Angriffen wurde immer ein Tor erzielt. Dass es jeweils danach ein Gegentor gab, lag in einem Fall am zu langsamen Zurückwechseln des Torwarts, die anderen drei fielen "normal" aus dem Spiel heraus. Ich fand es auch nicht verkehrt, auf das 7 gegen 6 zu wechseln, nachdem man sich zuvor sehr schwer getan hatte, die offensivere Abwehr des VfL zu knacken. Beim ersten Treffer ins leere Tor war viel Pech dabei, dass der Ball von Davidsson nicht rein ging und zudem dem VfL-Spieler direkt vor die Füße fällt. Mit einer Sekunde mehr Zeit wäre Appelgren zurück im Tor gewesen. Dennoch richtig, dass der Wechsel schneller erfolgen sollte.
Mein persönliches Fazit: Ganz verkehrt fing das nicht an (4 Tore bei 4 Gelegenheiten, 4 Gegentore danach, davon einer ins leere Tor; kann passieren). Erst danach wurde es schwächer. Fünf Tore in zehn Situationen mit 7 gegen 6 ist zu wenig. Es wurden zwar fast immer Chancen heraus gespielt, aber halt nicht verwertet. Das sehe ich als das größere Problem, denn dadurch konnte der VfL das zu langsame Zurückwechseln einfacher bestrafen. Dass sich dann die Löwen in während einer Unterzahl zwei Tore ins leere Tor einfangen, verstärkt den Eindruck, dass das Spiel ohne Torhüter schwach war, wobei diese beiden eben nichts mit 7 gegen 6 zu tun haben.